World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Von D2 auf NWN?
Seite 1 von 1  1 
10.07.2002, 18:34 #1
Bouncer
Beiträge: 4
Von D2 auf NWN?
Hi Leutz :)
Ich "war" leidenschaftlicher Diablo2 LoD Spieler, bis es zu einem "tragischen" Zwischenfall kam.
Durch eine Pleite hab ich mich entschlossen D2 an den Nagel zu hängen. Da ich aber süchtig bin :D suche ich nun einen geeigneten Ersatz! Meint ihr, dass ich den in NwN finden werde? Ich hab BG2 und finds Kacke ^^(nicht haun ) Da Nwn ja vom gleichen Hersteller ist (glaub ich :D ) Wollte ich mal fragen, was für parallelen es zu D2 gibt und was für unterschiede?
Bei BG2 hatte man so ne scheiß kampfsteuerung und ein kack fertigkeiten system ^^ Bei Diablo2 fand ichs perfekt. Klärt mich mal auf ;)
10.07.2002, 18:36 #2
InvalidUser
Beiträge: 351

das skill system is ähnlich kannst die sachen unterschiedlich weit ausbauen und auch ganz neues lernen ... aber was dir nich gefallen wird, es gibt leider nur 20 lvl ... dem entsprechend selten lvlup ...
10.07.2002, 18:37 #3
Gawain15
Beiträge: 1.084

IMHO lässt du lieber die Finger von NWN, D2 und NWN trennen wirklich Welten von einander. Vor allem das Kampfsystem (welches Semi-Rundenbasiert abläuft) wird dir auf gar keinen Fall zu sagen... aber nur meine Meinung... gibt es eigentlich schon eine Demo von NWN? Die könntest du dir vielleicht mal ankucken bevor du das Spiel kaufst.
10.07.2002, 18:39 #4
Bouncer
Beiträge: 4

Ne Demo gibst noch nciht, aber ich leihs mir auf jedenfall erstmal aus der Videothek aus, wenn dies haben!
Das Kampfsystem scheint das selbe zu sein wie bei BG2? :( Das gefällt mir nicht! Das gefällt mir ganz und gar nicht :(
10.07.2002, 18:40 #5
InvalidUser
Beiträge: 351

also ich hab auch über 1 jahr d2 gezockt und mag nwn ... was übrigends verdammt viel ähnlichkeit mit summoner hat, finde ich *g*

und nwn mag ich auch, allerdings ider multiplayer ja wohl sch****
allein schon der chat ingame is verwirrend ...
10.07.2002, 18:42 #6
BlueEagle
Beiträge: 26

Wenn du Diablo2 *perfekt* fandest, lass die Finger von NWN.

In NWN gibts zwar auch Passagen, wo du mit Hack 'n Slay sehr gut vorrankommst, aber der wesentliche Teil liegt im "Rollenspiel". Du spielst eine Rolle, die Rolle deines Helden. Er muss entscheiden, ob du im Dorf ein gefeierter Held, oder ein gefürchteter Krieger/Magier sein willst. Bei Diablo2 bist du immer der selbe, hackst Monstermassen wech oder zauberst 1000 Eiskristalle.

Ich hab Diablo2 auch lange gezockt, aber NWN hat viel mehr Tiefe. Ich fand allerdings Diablo2 auch nicht *perfekt*, sondern mir ging die pure Monsterhackerei auf die Eie... Säc... Nerven.

Wenn du schon Pen&Paper Rollenspiele mochtest und du auch etwas MEHR Text lesen möchtest, um dich besser mit deinem Charakter zu identifizieren/ ihm eine stärkere Persönlichkeit zukommen lassen willst - spiel NWN.

Wenn du lieber knallige Action mit ordentlichen Metzeleien willst, Powerzaubersprüche schwingen willst und eine Massenvernichtungsmaschine zum Charakter haben willst - bleib bei Diablo2.

So, habe fertig
10.07.2002, 18:45 #7
Xen(EoE)
Beiträge: 88

Ich hab auch mal ne kurze zeit D2 gespielt(betonung auf kurze), aber das war mir irgenwie zu primitiv. Wenn du BG2 schon nicht mochtest(was mich wirklich verwundert ) würde ich es dir nicht raten aber wenn du vielleicht mal ein (richtiges)RPG spielen wilst dann greif zu. ;)
10.07.2002, 19:08 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wenn du Diablo 2 perfekt fandest und BG2 schlecht, dann denk am besten nicht mal daran NWN zu kaufen.
Das Spiel ist zwar genial, aber für Hack&Slayer nicht geeignet - es gab schon Leute die versucht haben NWN wie D2 zu spielen und die waren größtenteils enttäuscht...man muß sich schon auf das Spiel einlassen. Und das bedeutet Rollenspiel, viel Text lesen uvm.!
10.07.2002, 19:12 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Wenn du Diablo 2 perfekt fandest und BG2 schlecht, dann denk am besten nicht mal daran NWN zu kaufen.
Das Spiel ist zwar genial, aber für Hack&Slayer nicht geeignet - es gab schon Leute die versucht haben NWN wie D2 zu spielen und die waren größtenteils enttäuscht...man muß sich schon auf das Spiel einlassen. Und das bedeutet Rollenspiel, viel Text lesen uvm.!



Einer meiner Freunde findet RPGs besch...eiden...
Aber NWN LIEBT er, und er spielt es wie ein Hack'n Slay RPG...
Als chaotisch böser Kämpfer metzelt er jeden nieder der es wagt ihn anzusprechen, egal ob Bauern, Orks oder sonst was.
Hauptsache ihm macht es Spaß
10.07.2002, 19:48 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Da frage ich mich allerdings nur WIE LANGE er daran Spaß haben kann...
10.07.2002, 20:11 #11
Heaven
Beiträge: 86

Erstmal finde ich, kann jeder so spielen wie er möchte. Jedwede extreme Einstellung, egal ob fanatisch RPG´ler oder fanatisch Hack & Slay und nur noch upleveln finde ich doof, weil man schon so voreingenommen ist, dass man keine andere Meinung mehr gelten lässt.

Ich persönlich liebe D2 und ich liebe auch NwN und Pen&Paper-RPGs.
Ich finde beide Spiele haben eine gewisse Ähnlichkeit, Nwn hat aber das was mir bei D2 fehlt, nämlich diese gewisse Atmosphäre und Storytiefe. Ausserdem ist die Grafik einfach der Hammer schlechthin.

BG2 mochte ich auch nicht, weil es mich gestört hat, dass ich eine ganze Party steuern muss und ich mich nicht voll um meinen Hauptcharakter kümmern kann. Ich komme da durcheinander, ausserdem kann ich mich nie so in einen einfach dazugestellten Charakter hineinversetzen, wie in den, den ich selbst erschaffen habe. Er wächst mir einfach nicht so ans Herz, weil ich ihn mir nicht selbst ausgesucht habe.

Mach doch folgendes: Leih dir das Game bei einem Freund oder in der Videothek, spiel es an und wenn es dir gefällt dann kauf es dir. Ich habs nicht bereut :).

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
10.07.2002, 20:25 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Da frage ich mich allerdings nur WIE LANGE er daran Spaß haben kann...


Er spielt das Game jetzt zum zweiten Mal durch... mit nem Zauberer, chaotisch böse natürlich, d.h. er wird wieder keinen Nebenquests machen...

Aber immerhin geht er jetzt alles ruhiger an, mit 8 HP ist nicht so gut kirschen essen
10.07.2002, 20:38 #13
Bouncer
Beiträge: 4

Text lesen kenn ich aus der FF reihe und die gefällt mir :D
Also man kann NwN wie D2 Steuern? :)
10.07.2002, 20:44 #14
Raenius
Beiträge: 253

Was meinst du mit "Wie D2 steuern" ? du klickst dich halt durch die Welt von NWN und gut is. Sagen wir's so ... ich war früher kein großer Texte-leser, aber ich hab an BG1/2 und IWD (jaja mehr hack'n'slay als rpg) und natürlich an NWN gefallen gefunden. D2 hab ich auch gut 2 Jahre gezockt (is ne verdammt lange zeit für meine verhältnisse) und ich hoffe, dass sich das bei NWN wiederholt.

P.P.: an einen Bouncer kann ich mich erinnern. War glaub ich zu den Anfängen des d2.de channels anwesend. :D
10.07.2002, 20:50 #15
Frumfondel
Beiträge: 464

also vom bewegen mit der maus, ja.
du hast 36 shortcutbuttons (f-tasten) auf die du deine aktionen legst. zb trank schlucken, zauber x zaubern, schloß knacken etc.

ich hab selbst saulange d2 gezockt und finde nwn geil. bin zwar blutiger d&d-noob, aber wenn man unvoreingenommen rangeht und nicht unbeding erstaz sucht, sondern einfach nur ein gutes neues spiel mit viel viel mehr möglichkeiten als d2, dann ist nwn die richtige wahl.

mfg fondel
10.07.2002, 20:51 #16
Nicky
Beiträge: 1.279

D2 kann man schlecht mit NwN vergleichen, aber es gibt einige Parallelen (gefächerte Charakterentwicklung und so). Ich finde fast, es ist eine Mischung aus BG2 und D2 und DS, vom Besten und Schlechtesten der drei Spiele immer etwas, richtig ausgewogen. Ich habe auch leidenschaftlich D2 gespielt (allerdings auch BG2 sehr gern!) und muss sagen, dass ich persönlich mit NwN sehr zufrieden bin, so vom Gesamtbild her (gute Grafiken, gute Charakterentwicklung, einigermaßen gute Kämpfe (das Kampfsystem finde ich weder bei D2 noch bei BG2 noch bei NwN perfekt!) und brauchbare Story). Wenn du dagegen D2 vor allem wegen dem Mehrspielermodus gern gespielt hast und dich ein wenig für D&D begeistern kannst, wirst du bei NwN ausflippen, gemeinsam mit einer bunt gemischten Lvl-20-Gruppe gegen einen Riesendrachen loszuziehen und der Spielleiter den Drachen auf Klick dauernd heilt und man an ihm verzweifelt.
Seite 1 von 1  1