World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo ist das Räuberlager?
Seite 1 von 1  1 
12.07.2002, 10:54 #1
Matthias72
Beiträge: 51
Wo ist das Räuberlager?
Hi!

Nur eine winzige Frage am Rande:

Hab nun schon einiges über ein Räuberlager gelesen hier,
welches eigentlich keinen Zweck erfüllt,sich aber immerhin
zum austoben und EP-Sammeln eignet.
Hab auf meinen bisherigen Streifzügen (Kapitel 3, nach Ork-
Friedhof, Yberion ist tot, Templer Stufe 14) allerdings
kein noch Räuberlager gefunden.
Ich geh mal davon aus, das damit nicht das NL
gemeint ist.

Kann mir grad jemand sagen, wo sich dieses ominöse
Lager befindet??

Grüße
Matthias
12.07.2002, 11:18 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wenn du von den beiden banditen, die einem jagdskills beibringen, aus auf richtung der berge zuläufst und dich dann links hälst triffst du auf ein paar snapper und einen breiten weg nach oben. von diesem weg geht dann kurz vor dem eine rechts ein kleiner weg ab, der auch von einem turm bewacht wird. dorthin und auf alles schießen was blau ist... :D

gruß
gm
12.07.2002, 11:24 #3
Linky
Beiträge: 3.168

Wenn du's so net findest, wart einfach die Fokussuche ab, dann wirst du es finden...:D
12.07.2002, 20:29 #4
Daedalus
Beiträge: 907

Man kann es ja erreichen wenn man aus dem Alten Lager (Nordausgang)
über die Brücke einfach nur geradeaus geht . Dann gehst du ja , wie
gm schon gesagt hat , den breiten Weg hoch . Dort sind dann
zwei Abzweigungen . Nimm die linke und sammele schön exp ;) .
Es kann auch passieren dass DIE dich angreifen . Und achte einfach
auf den Typen mit dem Namen nicht .
13.07.2002, 03:08 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

du kannst auch schon frühzeitig das lager aus der distanz angreifen, auch wenn du noch ziemlich schwach bist.

und wie schon gesagt, du kannst alles umhauen, es gibt keine questrelevanten npcs dort.

p
13.07.2002, 09:37 #6
Linky
Beiträge: 3.168

Die Räuber sind nicht das Problem, eher die Snapper. Flieg einfach als Blutfliege durch.:D
13.07.2002, 18:32 #7
lucky00
Beiträge: 137

ich denk aber mal er möcht da rauf um EXP zu sammeln.
13.07.2002, 20:43 #8
Linky
Beiträge: 3.168

Aber Srufe 5 und Stärke 40 z.B. sind die Räuber zwar schaffbar, aber die Snapper ein Prob...
14.07.2002, 09:42 #9
Matthias72
Beiträge: 51

So, das Räuberlager wäre ausgemerzt ;)

Aber richtig was bringen tut es ja eigentlich nicht.
Bin mit Stufe 18 (nach der Fokussuche in der Trollschlucht)
hin, hab erst so 4-5 Mann um die Ecke gelockt und die
restlichen Männer dann im vollen Angriff
geplättet...wurde schon verdamt knapp.

Find ich aber (unter anderem) super an dem Game, daß es
auch solche Plätze gibt, die nichts direkt mit der Story
zu tun haben.

Bin gestern nac´ht auf Stufe 20 geklettet und im 4. Kapitel
angekommen...bin gespannt wie´s weitergeht.

Grüße
Matthias
14.07.2002, 11:40 #10
Linky
Beiträge: 3.168

Viel Spaß nich mit Gothic und ein Bugfreies Spiel vor allem...
:D
21.07.2002, 16:27 #11
Laoghaire
Beiträge: 26

Ich bin auf Stufe 17, Stärke 55, Gewandheit 30, Schutz gegen Geschosse 30, aber die Jungs im Räuberlager machen mich FERTIG. Was mache ich falsch? Bin ich blöd? Ich hatte auch an der Stelle schon des öfteren Abstürze oder die Musik ist auf einmal aus. Ein Bug? *Krise*
22.07.2002, 06:01 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich hab die immer einzeln um die Ecke gelockt (hat einige Versuche lang gedauert) und dann umgenietet. Lieber halb zurückziehen als Leben zu lassen *g* Am besten gings mit der Armbrust und wenn dann einer näherkam, hab ich ihm den Rest mit dem Schwert gegeben.

Von einem Bug an der Stelle weiß ich nichts, aber wenn die Musik auf einmal aufhört oder das Spiel abstürzt, kann's ja nicht ganz normal sein...
22.07.2002, 09:25 #13
mag23
Beiträge: 166

Bei mir gab's einen Bug im Räuberlager, den andere aber bisher wohl durch direkten Angriff vermieden haben. ;-)

Ich hab versucht, den einzigen Typen mit Namen dort (Name vergessen) anzusprechen, in der Hoffnung, eine Quest zu finden oder die Sache friedlich zu lösen. Sagen durfte ich allerdings nichts, konnte aber das Gespräch irgendwie auch nicht korrekt beenden, da ich durchgehend attakiert wurde.

Also hab ich Tab gedrückt (Inventory), danach ESC. Daraufhin konnte ich mich zwar wieder bewegen, aber nichts anderes mehr. Keine Waffe ziehen, keine Cheats eingeben, kein ESC drücken (für's Hauptmenü).

Der Fehler ist so wie beschrieben zwar nicht direkt reproduzierbar, aber ist mir schon öfters im Eifer des Gefechtes passiert. Nur so als Warnung... Vor Gesprächen speicher ich daher ab jetzt immer ab ;-)

MFG

Andreas
22.07.2002, 09:40 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, mir ist auch aufgefallen, dass einer der Typen im Räuberlager einen Namen hat. Ich dachte auch daran, ihn anzusprechen, aber dazu kommt man nicht, wenn man unter Beschuss steht. Wundert mich aber, weil das Lager ja eigentlich nicht questrelevant sein soll. Hat der nur so einen Namen bekommen?
22.07.2002, 09:49 #15
Reddevil
Beiträge: 141

Habe, das lager auch mal probiert auszurotten. Da war ich noch um einiges schwächer (die genauen Angaben wei ich jetzt nicht mehr)

Jetzt bin ich bei Stärke 100 angelangt (weiter geht es nimma, das ist schade).
Vom Schutz her bin ich sehr schwach. Da habe ich immer noch die leichte Garderüstung
22.07.2002, 09:54 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Du kommst sicher über 100 Stärke. Man bekommt und findet Stärketränke, ausserdem kannst du Stärkeringe und Amulette benutzen. Nach der Schläferanrufung kannst du schon die normale Garderüstung bekommen.
22.07.2002, 09:59 #17
Reddevil
Beiträge: 141

Die normale habe ich ja äh. Doch wo findet man bessere?
(Stärke: 40, die habe ich)
22.07.2002, 10:07 #18
Harald
Beiträge: 3.557

Als Gardist ist die normale die beste die du bekommst, aber das Spiel nimmt noch einen Verlauf, den ich aus Gründen des Spielspassverderben nicht nennen möchte, in dem du in jedemfall noch bessere Rüstungen bekommst. Wenn du gerade bei der Fokussuche bist, dauert es auch nicht mehr lange.
22.07.2002, 13:13 #19
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Vorwort: Ich schreibe dies nicht, um Reddevil zu helfen, sondern um den anderen Mewbies zuhelfen und seinen Post zu berichtigen.
Rüstungen haben nichts mit der Stärke zu tun. Die einzige Rüstung aus dem AL mit 40 Schutz vor Waffen ist die Schattenrüstung. Die leichte Gardistenrüstung hat 45, die normale 55, die schwere 70(die bekommt man nur im Sammelmod) Schutz vor Waffen.
Seite 1 von 1  1