World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gomez hassssst mich
Seite 1 von 2  1  2 
13.07.2002, 08:19 #1
Best666
Beiträge: 4
Gomez hassssst mich
habe mich noch keinem Lager angeschlossen und möchte jetzt zu Gomez in Burg. Die Gardisten lassen mich auch durch, aber sobald ich die Burg betrete. Obwohl ich von Thorus die "Erlaubnis" habe die Burg zu betreten UND mir auch der Gardist vor dem Tor die Erlaubnis erteilt, werde ich in der Burg von Raven angegriffen. Dann kann ich zwar mit ihm sprechen und ihm auch zu Gomez folgen, aber dort bekomme ich dann so richtig saures...

Warum...ich habe alle Aufgaben erfüllt...

Danke
13.07.2002, 08:43 #2
F-Dik
Beiträge: 334

hasst du Gomez bestochen? Dann kommst du "nur" in den Vorhof. Ich ahbe shcon oft nach anderen Möglichektien gesucht, irgendwie über das Dach in die Burg zu kommen, aber der ganze Turm ist ziemlich sicher und bietet keine Sims an die man hochklettern könnte...
Naja...du hasst dich noch keinem Lager angeschlossen. Welchem woltest du dich den anschliessen?
13.07.2002, 08:49 #3
Best666
Beiträge: 4
Altes Lager
Ich komme ja nicht mal ganz zu ihm...
nachdem ich mit Raven gesprochen habe und ihm in den Saal folge
trachten mir alle nach dem Leben und Gomez hackt mich bei der ersten Gelegenheit in Stücke

wollte eigentlich dem alten Lager beitreten´, naja die Sumpftypen sind mir auch recht

ich verstehe nur nicht, WARUM mir die im alten Lager an den Kragen wollen...

Danke für deine Hilfe
13.07.2002, 09:13 #4
F-Dik
Beiträge: 334

Verstehe ich auch nciht...vieleicht hasste was geklaut oder so...oder war das Morrowind? Egal. Geh mal zu dem typen der Vor der Bühne steht. Für ein bisschen Erz stimmt der Gomez wieder fröhlich. den Namen habe ich vergessen.
13.07.2002, 09:15 #5
Best666
Beiträge: 4

naja..werde mal deinen Tip versuchen...sonst bleiben mir immer noch die Sektierer

danke noch mal für deine Hilfe
13.07.2002, 11:40 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das gehört eigentlich ins Hilfe Forum. Der Typ heißt Gravo.
13.07.2002, 11:48 #7
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Hast du Gomez schon mal angesprochen? Du darfst ihm nämlich nicht erzählen dass du schon bei Y'Berion warst(warst du auch noch nicht)
dann greift er dich nämlich wirklich an.
Oder hast du vielleicht 1000 Erz bezahlt? Wie hast du die erlaubnis bekommen?
13.07.2002, 12:06 #8
Best666
Beiträge: 4

Zuerst den Aufgabenzyklus von Thorus und Diego abgewickelt...
dann dem Magier den Brief übergeben...dann die Gardisten vor dem Tor angesprochen, von denen der eine sogar meint, daß ich jetzt mit Raven sprechen kann...und kaum setzte ich meinen Fuß über die Schwelle (habe sogar dafür meine Waffen abgelegt)greifen mich alle an...

dann kann ich zwar mit Raven reden und der sagt mir auch gnädig zu, daß ich ihm jetzt zu Gomez folgen soll, aber schon im nächsten Raum
haut mich der nächste Gardist nieder und im Raum von Gomez segnet mich dann das zeitliche.

Im Sumpflager habe ich zwar die Quests der Lehrer erledigt, aber den finalen mit Cor Kalom und Yberion nicht, weil ich mich ja eigentlich dem alten Lager anschließen wollte...
13.07.2002, 12:38 #9
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Den letzten Tipp den ich dir geben kann ist darauf zu hören was die Gardisten vor der Tür zu Gomez Haus sagen. Wenn die dich darauf ansprechen du sollst keinen Schritt weitergehen und die geben dir dann nicht doch noch die Erlaubnis dann bin leider auch ich ratlos.:(
13.07.2002, 12:58 #10
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ist zwar schon was her, als ich zuletzt gespielt habe, aber meines Wissens kommt man in die Burg erst als Mitglied des alten Lagers herein. Also müsste man zuerst Schatten werden. Ansonsten prügeln dich die Wachen nur kaputt. Aber wer macht einen doch gleich zum Schatten?! Diego oder? Also einfach alle wichtigen Quests erledigen und dann zu Diego gehn und Schatten werden. Denn erst als AL'ler kommt man in die Burg. In den Innenhof kann man zwar auch so reinkommen (bestechen, als NL'ler mit dem Botenamulett) aber in die burg kann man so nicht.
13.07.2002, 13:06 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Da hast du unrecht Lugorgo. Auch wenn du Schatten werden willst kommst du zu Gomez. Man kann dann immer noch Bandit oder Novize werden.
13.07.2002, 13:12 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271

Also für mich riecht das sehr stark nach Bug, aber probier mal folgendes. Stell dich vor den Eingang und zieh deine Waffe. Dann werden dich die Wachen auffordern das Ding wegzustecken und selbst ihre Waffen ziehen. In dem Moment läufst du an ihnen vorbei und sobald du drinnen bist steckst du deine Waffe weg. So kommt man auch in andere bewachte Gebiete.
13.07.2002, 13:15 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Da hast du unrecht Lugorgo. Auch wenn du Schatten werden willst kommst du zu Gomez. Man kann dann immer noch Bandit oder Novize werden.


Da es halt schon was her ist, als ich es das letzte Mal gespielt habe, weiß ich es nicht mehr genau. Aber er kann ja einfach mal schaun, was passiert, wenn er Schatten geworden ist;)
13.07.2002, 15:05 #14
Linky
Beiträge: 3.168

Das ist gerade sein Problem. Er kann nicht mit Gomez reden, weil der ihn immer zusammenschlägt.
13.07.2002, 15:12 #15
Mohammed
Beiträge: 1.062

quote:
Zitat von Cor Schalom
Also für mich riecht das sehr stark nach Bug, aber probier mal folgendes. Stell dich vor den Eingang und zieh deine Waffe. Dann werden dich die Wachen auffordern das Ding wegzustecken und selbst ihre Waffen ziehen. In dem Moment läufst du an ihnen vorbei und sobald du drinnen bist steckst du deine Waffe weg. So kommt man auch in andere bewachte Gebiete.


Schon... Abr soweit ich das verstanden hab, kommt er ja bis zu Gomez. Nur erst da wird ihm dann das Leben schwer gemacht. Also ich kann mir nicht helfen, aber ich habe auch das Gefühl, dass das ein Bug ist. Zum Glück hängt sich Gothic bei mir nur anlaufend auf. Aber wen ich sowas gehabt hätte...

Am besten setzt du dich mal über die mitgelieferte Tel. Nummer mit Shoebox in Verbindung. Tel.: 0180 - 525 83 83

Vielleicht bekommst du ja dann ne neue CD oder sowas in der Art. Son Müll sollte nun wirklich nicht sein. Wenn du Thorus nicht bestochen hast um bis dorthin zu kommen, versteh ich das ganze nicht. Das ist ja mal einer der dümmsten Bugs von dem ich gehört hab.
13.07.2002, 15:25 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Gomez will einen immer niederschalgen, wenn man ihn, bevor man mit Raven gesprochen hat und der zugestimmmt hat, anspricht.
13.07.2002, 15:34 #17
Linky
Beiträge: 3.168

Aber Best666 hat bereits mit Raven gesprochen.
13.07.2002, 15:37 #18
Cor Schalom
Beiträge: 271

@Mohammed: Soweit ich das verstanden habe, macht ihm schon die Wache am Eingang Probleme. Und wenn die auf Feindlich schaltet, schalten alle auf feindlich.
13.07.2002, 15:47 #19
Mohammed
Beiträge: 1.062

Wie schon gesagt, wahrscheinlich ist das ein Bug. Ich glaub, da kann keiner mehr so richtig helfen. Muss man halt umtauschen! Ich hab auch keine Ahnung, warum das so ist. Schade drum. Aber mit de anderen Gilden macht es auch noch fun.

[edit]@Best666 Zumindest hier im Forum kannst du dich dem Alten Lager anschließen.:D [/edit]
13.07.2002, 20:22 #20
Nicer
Beiträge: 130

So habe ich es gemacht:
Aufträge der Schaten erledigt
Aufgabe des Vertrauens erledigt
Mit Diego gesprochen
mit Thorus gesprochen (nicht bestochen)
zu Raven gegangen und zu Gomez führen lassen
Raven neben Gomez throhn nochmal angesprochen, dieser sagt ich solle Gomez respekt zollen
Gomez angesprochen
Hast dus genauso gemacht?
13.07.2002, 22:34 #21
Cor Schalom
Beiträge: 271

@ Nicer: ja, hat er, hättest nur nachlesen brauchen.
@ Mohammed: Wieso umtauschen? Das ist doch kompletter B.S. Den Fehler behebt das sicher nicht, da die Originale sowiso alle identisch sind. Und wenn ein Fehler auf der CD wäre, würde sich das sicher nicht als KI Bug auswirken. Wenn wirklich alles versagt hilft nur: Lager wechseln, oder neues Spiel beginnen.

Ich nehme an, das Spiel hat den neuesten Patch und wurde auch schon damit begonnen. Oder?
14.07.2002, 16:18 #22
Dexter
Beiträge: 3.037

Also die Sache ist du musste rst im innenhof/zimmer mit Raven reden udn der bringt dich dann zu gomez raum.Da muss er dich nochmal ansprechen und sagt dir du darfst jetzt zu Gomez gehn...Wenn du dann hingehst solltest du eigentlich normal mit ihm reden können.Wenn nicht dann ist das tatsächlich ein bug und du musst entweder ein3en alten spielstand laden und von da an nochmal probiern oder geh halt zu de sektenleutz.Ist auch net übel...
14.07.2002, 21:00 #23
egox
Beiträge: 29

hoff mal nicht das ich hier jetzt schon zuviel vom Spielgeschehen vorwegnehme, aber ich rate dir: SCHEIß auf Gomez... mit der Wut die du ihm gegenüber jetzt schon hegst wird es dir später irgendwann mal gleich 20mal mehr Spaß machen ihm das Schwert in die Brust zu rammen. also mach dir keinen stress, geh zu den Kiffern im Sumpf und lass Gomez später für seine Taten büßen...
17.07.2002, 17:12 #24
UrShak
Beiträge: 15

Hi,
manchmal hilfts auch die Typen wieder freundlich zu stimmen wenn man
ne 'Nacht drüber schläft' *;-)
21.07.2002, 17:11 #25
Barlor
Beiträge: 70

quote:
Zitat von UrShak
Hi,
manchmal hilfts auch die Typen wieder freundlich zu stimmen wenn man
ne 'Nacht drüber schläft' *;-)



... oder man spricht mit dem Budler "Gravo" ...
Seite 1 von 2  1  2