World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
ein gutes rollenspiel???
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 13:02 #1
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein gutes rollenspiel???
Jetzt wo ich Gothic durch hab will ich mir die wartezeit bis gothicII rauskommt verkürzen. kann mir jemand ein gutes rollenspiel empfehlen, das ähnlich gut ist wie gothic?????

gruß Mephisto
13.07.2002, 13:10 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Spiel Gothic in einer anderen Gilde durch oder lade dir ein paar Mods runter, um die Wartezeit zu verkürzen.
13.07.2002, 13:17 #3
Cor Schalom
Beiträge: 271

Vergleichbar wären zB Morrowind, Arx Fatalis oder Ultima 9. GTA 3 wäre auch einen Blick wert. Aber sieh mal in den Thread alternative bis Gothic 2 da ist auch hier im allgemeinen Forum.
13.07.2002, 13:35 #4
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

Vampire: Die Maskerade - Redemption kann ich nur empfehlen!
is zwar etwas älter als Gothic aber die Grafik ist im großen und ganzen besser, dafür ist die welt nicht so groß...aber ein 1a game mit viele zaubersprüchen etc

UltimaIX is auch gut, etwas schlechte grafik aber massig rätsel und artefekate, waffen, rüstungen etc

Warcraft3 zwar kein wirkliches Rollenspiel aber sehr gut gemacht, hammer grafik, mega detailierte zwischen sequenzen bzw endsequenzen und guter spiel spaß hat aber auch einige Rollenspiel Elemente
13.07.2002, 13:40 #5
Zonk
Beiträge: 359

Mir machen seit Gothic erst Neverwinter Nights und Arx wieder spaß.
13.07.2002, 14:31 #6
ichkennealle
Beiträge: 225

MW ist ganz unterhaltsam.
13.07.2002, 14:36 #7
hundder
Beiträge: 2.020

Wenn du die DSA teile noch nicht gepielt hast und die Grafik dich für die heutige Zeit nicht "abschreckt" probier mal DSA3: Schatten über Riva

Oder Jagged Alliances 1 oder 2

Hm, da fallen mir die ganzen alten Spiele ein von denen ich gern eine Vollversion hätte :(
One Must fall (omf)
Death rally
Black Stone (weis nich ob das eventuell aufn Index ist )
Crusader, habe die Vollversion bringe ich aber nicht zum laufen
Corridor 7 Alien Invasion
...
13.07.2002, 15:33 #8
Cor Schalom
Beiträge: 271

@Hundder: JA2 ist wirklich extrem cool. Ich hoffe nur, das sie teil 3 in 3D machen.
13.07.2002, 16:29 #9
ichkennealle
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Cor Schalom
@Hundder: JA2 ist wirklich extrem cool. Ich hoffe nur, das sie teil 3 in 3D machen.


JA2 ist mein absolutes Lieblingspiel, DOCH leider wird es den dritten Teil nicht geben, weil die Firma "Sirtech" oder "Innonics" (weiss nicht genau welche das war) pleite ist.
13.07.2002, 18:00 #10
Cor Schalom
Beiträge: 271

WAAAS? Oh nein!! Ich glaubte vor kurzem eine Meldung gehört zu haben, wonach es doch kommen würde. Von einer anderen Firma halt. JA2 war ja soo cool.
13.07.2002, 19:01 #11
enderep12
Beiträge: 2

BUy MORRORWIIIINDD!!!!
Das game ist soooo geil...
14.07.2002, 11:34 #12
Seb2k1
Beiträge: 94

Ich kann euch Neverwinter Nights wärmstens empfählen!! Das ist sooooooooooooooooooooooo geil!!!! :D
14.07.2002, 17:34 #13
Bert
Beiträge: 200

Aeh, was? Schatten über Riva? DSA?
Also, das war damals vielleicht ganz ok, aber mehr auch nicht. Heute wuerd ich das Teil nicht mehr anfassen. Dann schon eher Ultima Underworld! Das rockt noch immer.

Ansonsten, aus der heutigen Zeit: Arx Fatalis und Morrowind. Beides sehr gute Games, die wirklich Spass machen!

Gruss
Bert.
15.07.2002, 20:23 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe mir heute erstmal Dark Projekt 2 für zehn Euro geholt. Habe jetzt war schon die ganze erste Mission (sprich das Haus) drei-viermal abgesucht, kann den verdammten Schlüssel, den ich finde allerdings trotzdem net finden.
Ist aber trotzdem gut das Spiel;)
16.07.2002, 11:01 #15
Schlumpf74
Beiträge: 461

Definitiv "Neverwinter Nights", das Spiel hat Atmosphäre, eine tolle Story und eine gute Grafik. Aber lass bloß die Finger von "Dungeon Siege", das ist ein Blender!
Falls dich die beiden Spiele interessieren, findest du unter
www.computerspielerin.de jeweils Beschreibungen und Tests.
16.07.2002, 19:01 #16
LUKA$
Beiträge: 2.451

Dungeon SIege ist meiner Meinung nach das beste Actionrollenspiel ever! Ich finde, es lohnt sich zu kaufen.
16.07.2002, 19:03 #17
LUKA$
Beiträge: 2.451

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...25&pagenumber=1

Da gibts auch nen Thread dazu. Alleringd heißt er "Flops";)
17.07.2002, 10:12 #18
DerOberguru
Beiträge: 71

DS ist auf jeden Fall DER Blender schlechthin...kein anderes Spiel hat so ne coole Grafik und so wenig Spieltiefe...ist noch stupider als Diablo II, wobei das wenigstens Spaß gemacht hat. DS kannst du vergessen. NWN macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß, da ich es von Afang an an BG2 gemessen habe und es diesem Vergleich nicht standhalten kann, da NWN doch deutlich weg vom traditionellen Old School RPG geht...das passt mir nicht.

Morrowind kann ich nur empfehlen...in puncto Langzeitmotivation, Spieltiefe und Grafik ungeschlagen (3rd Person rulz!). Zu Arx kann ich noch nix sagen, werde es mir aber bald aneignen, da ich bisher viel Gutes davon gehört habe.
Seite 1 von 1  1