World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welcher Familiar?
Seite 1 von 1  1 
16.07.2002, 15:28 #1
Janzomaster
Beiträge: 257
Welcher Familiar?
Ich laufe im moment mit nem Imp rum, wollte aber mal wissen mit was ihr rumrennt und was die einzelnen Sonderfähigkeiten und Sprüche der Familiars sind.
16.07.2002, 15:39 #2
Dread King
Beiträge: 98

naja, für gute ist die Pixie ganz nett, kann zwar nicht kämpfen, aber klasse Fallen entschärfen und Schlösser öffnen
Der panther ist mit Abstand der beste kämpfer unter den Familars, allerdings macht er nur Sinn, wenn man keine starken Kreaturen beschwören kann, da man damit ja nen kämpfer hat, der Imp ist zwiespälzig, einerseits haut er ganz schön rein, andererseits hat er wenig hp und die Mephits lohnen sich nur auf hohen Leveln, damit sie ihre Zauber mehrmals ablassen können, denn im Kampf sind sie ne Niete, zur Fledermaus und zum Raben kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht ausprobiert
16.07.2002, 15:41 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Bei der Familiar Auswahl kannst du dir doch die Werte und Skills der Viecher anschauen! Nimm einen Söldner und einen Familiar die sich gut ergänzen.
16.07.2002, 16:08 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Eismephit...
Ist ganz nett, am Anfang ist der im Nahkampf kaum zu überwinden, wegen guter RK, Resistenzen gegen Waffen und Regeneration. Gegen Eis ist er (natürlich) völlig unverwundbar.
Gegen Ende stirbt er öfter, aber mit den Magiebolzen macht er vorher immer ziemlichen Schaden.
Allerdings weiß er nicht mal wie man "Schloß knacken" buchstabiert .

Ein Feuermephit wäre sich auch nicht verkehrt, wenn man Feuerbälle u.ä. ohne Rücksicht auf den einsetzen kann.
16.07.2002, 16:09 #5
Teradon
Beiträge: 125

Das wichtigste fehlt aber, die Spezialfähigkeiten. Ich finde es schade, dass die meisten Vertrauten nichts bringen. Bis auf den Panther und vielleicht den Höllenhund(noch nicht getestet) kann keins kämpfen. Pixie ist das einzige, das verwendbare Fertigkeiten hat(Schlösser öffnen und Fallen entschärfen) und es kann mit ein paar Zaubern aufgewertet noch brauchbar kämpfen. Aber was können Raben und Fledermäuse?? Imps und Mephite haben ja wenigstens noch ein paar Spezialfähigkeiten. Natürlich ist bei einem P&P der Vertraute ein Helfer und Gefährte für den Magier, da können andere Sachen viel wichtiger sein als die Fähigkeiten, aber bei NWN soll der Vertraute den Magier ja auch unterstützen, aber da bleibt ja nur Kampf und Fertigkeiten.
16.07.2002, 16:14 #6
Teradon
Beiträge: 125

Wo stehen den die genauen Fähigkeite, ich meine Zauber, Resistenzen...?? Ich hab mal irgentwo was gelesen, weiß aber nichtmehr wo.
16.07.2002, 16:22 #7
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich nehm den Höllenhund... hab aber noch nicht auf die werte geschaut!

Passt aber perfekt zu meiner Feuerresistenten Bösen Elfin!

Und kann mit seinen Feuerbolzen (außer bei Feuer resistenten) böse auauaua machen! :D
16.07.2002, 17:20 #8
RaGe666
Beiträge: 350

Ich hab auch die Pixie dabei, zum Fallen entscherfen. Beim Schlösser öffnen ist sie mir zu langsam, das kann mein Mönch schneller! ;)

Würd mich aber auch interessieren, was die anderen so können!
17.07.2002, 08:11 #9
Speedy_999
Beiträge: 42

da mein zauberer in kapitel 2 schon level 15 ist kann ich einfach durch alle fallen laufen und die kisten macht entweder mein mönch auf oder ich durch meinen kugelblitz zauber
habe aber immer noch meine pixie in petto
17.07.2002, 10:17 #10
Lee
Beiträge: 1.869

Ich habe einen Panther oder den Höllenhund im meinem Team.
Die Kisten werde alle ehhh mit den Kältestab vernichtet, da brauche ich keine Pixi dazu.;)
18.07.2002, 09:42 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ja so kann man sich das Fallenentschärfen und das Schlösseröffnen sparen.:)

P.S.: Ich hab auch den Panther.;)
18.07.2002, 09:50 #12
tarin d'lurian
Beiträge: 564

hab gestern rausgefunden das es das beste is getrapte kisten mit zu heftigen fallen einfach mit magischen pfeilen oder bolzen zu zerstören
(geht auch bei türen) so kriegt man jede normale kiste oder tür auf egal wie verschlossen und wie heftig mit fallen behängt

hab auch nen panther der is cool geht voll ab mit seinem backstab
18.07.2002, 11:05 #13
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ich hab nen Höllenhund. Erst wusste ich gar nciht das die zaubern können weil bei zauber nix steht aber man kann bei der auswahl auf das ? neben dem namen klicken dann sieht man es. Also der Höllenhund rockt: Kann gut kämpfen, hat viel hp und kann den Feuersturm da machen mir fällt der name gerade nicht ein ...jedenfals trifft der dann am anfang meistens alle gegner und sind alle fast tot den rest mach ich dann ^^
18.07.2002, 16:07 #14
Teradon
Beiträge: 125

Der Feueratem macht doch so gut wie keinen Schaden. Welches lvl bist du denn wenn dir das Vieh was bringt??
18.07.2002, 17:48 #15
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

lvl 6 ist der hexenmeister der den köter hat und ich find der macht genug schaden ^^ den rest boxt der dann im nahkampf um.
19.07.2002, 11:35 #16
Teradon
Beiträge: 125

Auf lvl 6 hat auch mein Pixie noch richtig reingehauen.
Aber später sind die W3+1 die der Höllenhund mach einfach nur ein Witz.
19.07.2002, 12:22 #17
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

hab aber keine lust auf den panther zurück zu greifen :-(
19.07.2002, 12:44 #18
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Teradon
Auf lvl 6 hat auch mein Pixie noch richtig reingehauen.
Aber später sind die W3+1 die der Höllenhund mach einfach nur ein Witz.


Ja aber der Höllenhund ist der einzige der in der Kämpferklasse aufsteigt und zum Schluß ist er neben dem Panther der Beste Kämpfer.
Gut die W3+1 sind nicht viel, aber bei mir setze er den Angriff zum Ende hin überhaupt nicht mehr ein.
Seite 1 von 1  1