World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Dt. Version Geschnitten? nicht mit diesem kleinen Trick hier
Seite 1 von 1  1 
17.07.2002, 10:22 #1
Kreutz
Beiträge: 6
Dt. Version Geschnitten? nicht mit diesem kleinen Trick hier
Also vielen von euch ist vielleicht aufgefallen (Mir zumindest) das man bei NWN kein Blut sieht aber glückerlicherweise habe ich folgendes gefunden um dies zu beheben.

Öffnet die Datei NWNplyer.ini mit einem Texteditor

Dort ändert ihr unter dem Punkt [Game Options]

Memory Access=0 in Memory Access=1
Memory Level=0 in Memory Level=1

Speichert ab und Vola rotes Blut o_O

Und für alle die jetzt panik kriegen das ihre Kinder nun zu viel Gealt durch Medien erfahren ;) öffnet einfach im Spiel mit ESC das Option Menü und ihr findet unter Spieloption einen Menüpunkt wo ihr die Gewaltdarstellung "filtern" könnt. Diese "Filterung" kann mit einem Passwort geschützt werden.

ps. Da hat Bioware wohl mal kurz nen Menüpunkt aus den Optionen gestrichen.

pps. Ich hoffe das ihr alle das nicht als Cheaten anseht, denn ich meine man sollte immer selbst entscheiden was für einen zu Gewalttätig ist und was nicht.

ppps. Den genauen Vorgang könnt ihr auch unter www.bloodpatches.de nachlesen!

Viel Spass wünscht Kreutz
17.07.2002, 10:36 #2
Loncaros
Beiträge: 158

Schonmal 'Blut' in der suchfunktion eingegeben?
17.07.2002, 10:38 #3
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich dachte das Blut wurde aus der EV und aus DV genommen?

Hmmm... Naja aber da spritz extrem viel Blut!
(für mich fast zu viel)
17.07.2002, 10:59 #4
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Finanzberater
Ich dachte das Blut wurde aus der EV und aus DV genommen?

Hmmm... Naja aber da spritz extrem viel Blut!
(für mich fast zu viel)



Memory Level = 1

Nicht Memory Level = 1000000000 ;)
17.07.2002, 11:00 #5
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

muss ich gleich mal testen das macht das ganze noch nen tick 'realer' :)
17.07.2002, 11:58 #6
tarin d'lurian
Beiträge: 564

cool cool cool wer ich mal testen
(nich das ich auf blut steh - ich steh auf realismus:D )
gibts eignetlich sonst noch sterbeanimationen oder so was rausgeschnitten wurde ?
17.07.2002, 12:57 #7
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Loncaros
Schonmal 'Blut' in der suchfunktion eingegeben?


eben, sorry noob aber das ist schon seit Wochen bekannt.
Ausserdem würde ich von Anfag an bei dem zweiten Wert eine 2
empfehlen.

Aber ist schon OK, jeder hat mal angefangen ...
17.07.2002, 13:44 #8
vcsnoop
Beiträge: 4

Ich hatte das vor dem ersten Patch auch so eingestellt.
Dann wurde der Patch nicht richtig installiert und ich musste das Spiel nochmal neu installieren.
k.a. ob das an der veränderten .ini lag aber beim zweiten mal ohne geänderte .ini lief alles ohne Probleme.
Also beim nächsten Patch werde ich die .ini wieder in den normalzustand bringen.
Hatte von euch jemand auch das Problem?

PS. Soll nur ein Tipp sein für Leute die die .ini ändern wollen und evtl. noch Patchen müssen
17.07.2002, 15:32 #9
Druzil
Beiträge: 100

quote:
Zitat von Micha LNH HSV


eben, sorry noob aber das ist schon seit Wochen bekannt.
Ausserdem würde ich von Anfag an bei dem zweiten Wert eine 2
empfehlen.

Aber ist schon OK, jeder hat mal angefangen ...


Das man das Blut einschalten kann is echt schon ewig bekannt.
Aber mal ehrlich, bringt es was bei Memory Level eine 2 oder 3 zu machen?
Ist es dann wirklich anders als mit 1? Ich dachte das wäre so
0=aus 1=an
17.07.2002, 18:01 #10
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Also, bei mir zerplatzen die Gegner erst ab Memory Access = 2! Bei 1 konnte ich das noch nicht beobachten... ;)
18.07.2002, 14:27 #11
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Druzil

Das man das Blut einschalten kann is echt schon ewig bekannt.
Aber mal ehrlich, bringt es was bei Memory Level eine 2 oder 3 zu machen?
Ist es dann wirklich anders als mit 1? Ich dachte das wäre so
0=aus 1=an



Ja
Im Spielmenü gibt es ja auch drei
Stellungen (0,1, und 2)
Gewalt aus, an und erweitert (Gegner zerplatzn bei hohen
Treffern etc.)
18.07.2002, 15:28 #12
Nimduril
Beiträge: 260

Also Access ist doch nur das generelle "enable" oder? Beim Level verändert sich dann aber auch die konkrete Darstellung
18.07.2002, 18:07 #13
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Nee, wennde Access auf 1 machst kannste im Menü die Gewaltdarstellung auf max stellen! Doch dann zerplatzen die Gegner noch nicht! Erst wenn du Access auf 2 stellst ist die Gewaltdarstellung auf "speziell" und die Gegner zerplatzen teilweise.. und es ist mehr Blut da... :D
18.07.2002, 21:20 #14
LUB7
Beiträge: 468

beschimpft mich nicht wenn die frage schon oft gestellt wurde aber was muss man ändern das die leichen liegen bleiben??? und thx wegen dem bluttrick
18.07.2002, 21:22 #15
ArisEiswind
Beiträge: 25

jo dann werden den gegner im wahrsten sinne des wortes die knochen aus dem leib gepustet:)
19.07.2002, 08:40 #16
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Wegen den Leichen kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Doch es würde mich auch mal interessieren.
19.07.2002, 09:00 #17
Kreutz
Beiträge: 6
Ist in Arbeit
Mal schaun vielleicht finde ich etwas im Netz oder selbst heraus mal gucken wenn ich genaueres weis post ich.

Aber ich denke das es das nicht geben wird da die Leichen ja verschwinden und dafür das loot (drop) erscheint.
19.07.2002, 11:29 #18
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

war jetz irgendwie verwirrend also jetz level auf 1 und acces auf 2 oder? thx ;)
19.07.2002, 12:15 #19
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Ich hab LEVEL auf 100 und ACCESS auf 2

...und da isses ordentlich blutig! :D
19.07.2002, 12:18 #20
tarin d'lurian
Beiträge: 564

uuh ein ganz perverser der auf blut steht...

...fall für den daywalker:D
19.07.2002, 12:23 #21
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

accewsd hab ich auf 2 und level auf 1 und da fliest fleißig blut und gegner zerplatzen und auf level 100 fliest noch mehr blut?!?! ui ui wenn das proportnioal ist dann gute nacht ;)
20.07.2002, 02:15 #22
DTime
Beiträge: 155

Die Leichen bleiben nur liegen wenn sie im Editor darauf geskriptet wurden, ne generelle Funktion gibt es dafür nicht! Wenn ihr das für eure Module mal machen wollt mußt ihr das zuweisen!

Ach übrigens: Ich finde es nett wenn ihr euer Wissen mit anderen Teilen wollt, aber benutzt mal die Suchfunktion ob nicht schon so ein Thread existiert, dieses Thema ist nämlich schon länger erläutert! Keine Kritk, nur eine Anregung für die Zukunft :D
Seite 1 von 1  1