World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Kamera immer nur von schräg oben `?
Seite 1 von 1  1 
17.07.2002, 12:09 #1
druckluft
Beiträge: 5
Kamera immer nur von schräg oben `?
Haltet mich nicht für total doof, aber kann man den Kamerawinkel nicht auch irgendwie auf horizontale Ebene bringen ? Oder geht das wirklich nur von schräg oben `?
17.07.2002, 12:16 #2
tarin d'lurian
Beiträge: 564

du kannst mir der maus raus und rein zoomen und mit den bild auf und bild ab tasten von der drauf sich in die isomerische zoomen aber ganz horizontal geht nich find ich auch ziemlich doof irgend wie
17.07.2002, 12:18 #3
druckluft
Beiträge: 5

was meinst du mit isometrische sicht ????
17.07.2002, 12:23 #4
TheBard
Beiträge: 128

Isometrisch ist "schräg oben"
17.07.2002, 12:31 #5
druckluft
Beiträge: 5
Schade Schade
Wär doch ein feel cooleres vieling (was bin ich witzig) wenn man seinen char von hinten sehen könnte und der dann noch tranpsarent werden würde....vor allem beim öffnen von türen wär das spannender...so kann man ja mit der maus selbst die gegner ausfindig machen die nicht gleich visuell erkennbar sind...
17.07.2002, 14:24 #6
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

naja die am ehesten zutreffende möglichkeit ist die action camera die wurde im tut von chapter 1 erklärt kannste bei spieleinstellungen umstellen dann kannste mit W A S D steuern oder mit maus und hast dein chara von hinten.
17.07.2002, 14:55 #7
tarin d'lurian
Beiträge: 564

echt cool wusst ich nich steuer meistens mit maus udn tatatur abwechselnd und benutze dann hin und wie mal den zoom
17.07.2002, 15:09 #8
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

tjo so ist das wenn man nicht alles gründlich liest ^^
17.07.2002, 15:20 #9
druckluft
Beiträge: 5
noch was...
ich habe das gefühl, dass ich bei nwn nur möglichst schnell durchkomme, damit ich auch lvl 20 bin, aber was passiert danach ? was ist mit online spielen ? ich habs noch nie gemacht, bringt das meinen char weiter ? oder wo ist der sinn ? kann man denn seinen character ewig spielen ? ich vergleiche das momentan mit DAOC..oder ist nwn doch eher kurzfristig ausgelegt ?
17.07.2002, 16:58 #10
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

DAOC ist ein ganz falscher bereich zum vergleichen. DAOC ist was wie d2 und NWN ist was wie BG2.

Also wenn du lvl 20 hast is mit lvl up schluss - das spielen im i net ist trotzdem funny : andere maps ; neue monster , neue items , nette kumpel , schöne rollenspiel abende jenachdem was du willst: RP , action etc. AUf manchen servern musst du nen neuen chasra machen der auf den server gespeichert wird (sicherheitsmasnahme) auf anderen kannste mit jedem chara von deiner platte zocken ;)
18.07.2002, 09:40 #11
tarin d'lurian
Beiträge: 564

was is DAOC
18.07.2002, 10:04 #12
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

Dark Age of Camelot (DAoC)
18.07.2002, 10:36 #13
tarin d'lurian
Beiträge: 564

achso is des gut ? hab nie so mmorpg gespielt ausser kurz UO third dawn aber das sa voll doof aus und so außerdem kost geld und auf siebenwind wurde meine geschichte abgelehnt
egal cu
18.07.2002, 10:42 #14
Frumfondel
Beiträge: 464

hab daoc nur den probemonat gespielt.
war eigentlich ganz gut, aber man läuft sich die füße platt.
bis ich erst mal meinen ausbilder gefunden hatte...
naja, und mit den macros etc muß einem auch erstmal klar werden...
ich fands zu kompliziert als einsteiger und einfach zu teuer...
sonst hätt ichs weitergespielt...
18.07.2002, 10:48 #15
druckluft
Beiträge: 5
Daoc ist mega gut, aber...
Also, ich habe Daoc ziemlich lange gezockt, allerdings habt ihr recht, das aufsteigen dauert ziemlich lange, und durch die zusatzkosten 10 Euro per monat + französische MwSt. zwingen einen schon fast dazu seeehr oft zu spielen.(Ein Partner ist da schon recht hinderlich...;)) Allerdings ist es Tatsache, dass ich bisher noch kein vergleichbares Game gespielt habe, es macht einfach höllisch Spass. Dadurch dass man sehr oft in Gruppen unterwegs ist und man regelrechte Jagd-Parties abhält, dauert wie gesagt der Levelaufstieg relativ lange, wobei ich sagen muss, dass er mir bei NWN fast zu schnell geht und da es in DAOC kein "Ziel" gibt wie in NWN kann man eben selbst entscheiden, ob man jagen geht, oder seine Handwerk Skills erhöht (damit kann man diverse Sachen herstellen, Waffen, Rüstungen , Belagerungswaffen usw.)Ich habe noch nicht online NWN gespielt, bin mal gespannt ob man da auch denselben fun hat...
18.07.2002, 10:55 #16
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

Ich find DAOC nicht so gut. Das beste MMORPG ist und bleibt diablo 2 *g* Naja UO hab ich auch ewig lange gespielt aber eigentlich nur auf RP servern bis auf ein paar ausnahmen... war auch sogar schon öfters mal GM *g* aber ist ja egal
18.07.2002, 10:57 #17
InvalidUser
Beiträge: 351

nein hat man nicht finde ich ... ich werde auch bald wieder daoc spielen denke ich, habs jetzt schon länger nicht mehr hab hauptsächlich die beta gezockt aber in letzter zeit auch ma wieder richtig bock auf daoc bekommen ... allerdings muss ich die cd erstmal wiederbekommen ;) was ich an daoc um längen besser finde ist der chat, und das alle in der gleichen welt rumlaufen, und es nicht nach "kapiteln" getrennt ist sondern man geht hin wo man will ... und ist auch nicht an quests gebunden bis auf die eine große
18.07.2002, 13:21 #18
WhiteWolf2
Beiträge: 48

Mann kann DAoC weder mit D2 noch mit NWN vergleichen. Sogar der Vergleich mit UO hinkt, auch wenn beide ein MMORPG sind. Die Möglichkeiten in DAoC sind viel zu gering. Die Stärke in DAoC liegt nun mal (bis jetzt auch einzig und allein) im RvR. Nur macht RvR erst ab Lvl 40 Sinn. Leider kann man nur durch Schlachten von ganzen Horden im Lvl aufsteigen, wodurch DAoC bis Lvl 40 nichts weiter als ein aufgepumptes D2 mit guten Chat-Möglichkeiten ist, *wenn* man es denn auch so spielt!

Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt, man kann also auch Rollenspielen, wenn man möchte. Die Handwerksmöglichkeiten sind leider auch nur für Spieler mit viel Geduld...

Jetzt kommt aber das grosse "Aber" :)

Ich spiele seit Januar und das eigentlich auch ziemlich regelmässig. Und es ist einfach herrlich, was man alles für Leute kennenlernt!! Egal zu welcher Uhrzeit, es ist immer jemand da. In der Regel und wenn man sich nicht zu dumm anstellt, findet man auch immer jemanden, mit dem man zusammen spielen kann. Irgendwann hat man ein paar Spieler, bei denen man immer "Unterschlupf" findet. Zwangsweise bekommt man auch sehr viel vom Privatleben mit. Die Aussage "Es ist nur ein Spiel" trifft zumindest für die regelmässigen Spieler nicht zu, besonders wenn man Mitglied einer Gilde ist.

Und wenn man dann endlich mal "gross" genug ist, gehts eigentlich erst richtig los :-)

In diesem Sinne,

WW
18.07.2002, 15:15 #19
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von gReEn_bLoOd
DAOC ist ein ganz falscher bereich zum vergleichen. DAOC ist was wie d2 und NWN ist was wie BG2.




Unsinn, DAoC ist ein kleiner EverQuest abklatsch. Diablo2 ist nicht darauf ausgelegt mit 50 Leuten gleichzeitig auf einen Drachen loszugehen (und diese fights dauern in EQ ca 10 Minuten!!)
18.07.2002, 17:52 #20
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

d2 is trotzdem was wie DAOC beides is stumpfes drauf rum hacken - bzw ich brauchte noch nie für nen gegner 10 kollegen in DAOC
18.07.2002, 20:29 #21
WhiteWolf2
Beiträge: 48

quote:
Zitat von gReEn_bLoOd
d2 is trotzdem was wie DAOC beides is stumpfes drauf rum hacken - bzw ich brauchte noch nie für nen gegner 10 kollegen in DAOC


Hehe.. dann warst Du noch nicht bei den "richtigen" :D

WW
18.07.2002, 20:43 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

Hehe, aber Everquest ist lustig...

DAOC erscheint...
Everquest kündet ganz viele Features an die in naher Zukunft eingebaut werden (diese "Features" sind in DAOC schon standart)

Everquest bemerkt dass es durch DAOC nicht viele Kunden verloren hat...
von den neuen Features wurde nie wieder gesprochen... oder sie wurden schlecht umgesetzt :)

Und jetzt verlangt Sony auch noch 13$ / Monat

Pff hab mit dem Online zocken aufgehört weil DAOC und EQ ja dasselbe ist, monster kloppen, lvl up, nächster Dungeon...

UO war da schon anders *schwärm* aber jetzt isses zu sehr verschlimmbessert
Seite 1 von 1  1