World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
wo nehmt ihr die monster für lvl 20 bis ende chap 2 her ?
Seite 1 von 1  1 
17.07.2002, 12:27 #1
InvalidUser
Beiträge: 351
wo nehmt ihr die monster für lvl 20 bis ende chap 2 her ?
ich hab nun schon mehrfach gelesen das manche von euch bereichts lvl 20 hatten als sie mit chap 3 anfingen ... naja ok hab ich mir gedacht jetzt beim 2 mal durchspielen rennste mal überall hinterher und guckst dir jeden schwarzen fleck auf der minimap an ... hab ich getan ... auch die nebenquests gelöst so viele ich nur finden konnte ... war überall drinnen und hab auch wirklich nichts stehn lassen ... nun bin ich vorm heerturm in luskan und grademal lvl 15 :( ... da muss ich doch verdamm viel übersehn haben, oder ? oder hab ich das blos missverstanden ...

PS: nein ich bin nicht so oft gestorben
17.07.2002, 13:20 #2
Sansa
Beiträge: 71

hm - ich denke, das klappt nur, wenn du wirklich alles wegpruegelst was nicht niet- und nagelfest ist.
erst fragen - dann umhauen.

ich denke ich habe bestimmt 85% der quests gemacht und bin in chap. 4 warzone level 20 geworden (fand ich ueberigens auch genau richtig :)).

allerdings habe ich npc's auch 'rpg-technisch' umgehauen - oder auch leben gelassen.
alle die wirklich "boese" waren sind ueber die klinge gesprungen - alle die durch widrige umstaende oder durch existierende herrschaftsregeln in ihr schicksal gedraengt wurden habe ich laufen gelassen (brachte zwar oft was auf der boese-skala - aber who cares ?).


*spoiler*
so kannst du z.b. bestimmt die dyrade in level 1 einfach umhauen (massig xps) - oder du laesst sie laufen (vergleichsweise wenig xps).
aehnlich verhaelt es sich mit vielen anderen npc's wie z.b. drachen (massig xps).

allerdings macht das spiel dann imho keinen spass mehr :)
17.07.2002, 13:32 #3
Omega Darkblade
Beiträge: 257

Naja ich war beim Endkampf grad lvl 19 geworden *rolleyes*
War trozdem zu einfach.
17.07.2002, 13:37 #4
Speedy_999
Beiträge: 42

ich für meine person mach z.b. jedes kleine quest, auch das aller mitnehmbarer söldner, gibst schöne nette geschenke

zum anderen gibt es eine stelle im köhlerwald, da ist eine säule bei der man drei mal die richtigen runen eindrücken muß, damit sich ein portal öffnet, hat man die falschen gedrückt kommen immer 2 skelette die so ca. 150 erfahrungspunkte bringen

ich persönlich bin gerade bei level 15 im kapitel 2 und auf dem weg nach luskan
17.07.2002, 13:47 #5
InvalidUser
Beiträge: 351

die dryade hab ich ja umgehaun ich hau so ziemlich jeden um auch gefangene, werden ausgefragt und umgehaun (könnte ja sein das sie dem gegner in die arme laufen und mich verraten :D)
17.07.2002, 13:49 #6
Speedy_999
Beiträge: 42

also ich muß schon sagen, dadurch man so schnell einen so hohen level bekommen kann, fehlt es viel zu sehr an spannung und es kommt doch recht schnell langeweile auf

ich gehe förmlich durch die gegner, wie moses durchs rote meer
17.07.2002, 13:54 #7
InvalidUser
Beiträge: 351

die kämpfe sind wirklich nicht spektakulär stimmt.... zB wieso laufen einem in luskan plötzlich die stink normalen zombies aus chap 1 über den weg ? da macht linu einmal den göttlichen zauber und 20 stück liegen ... sehr sinnvoll
17.07.2002, 14:09 #8
TheBard
Beiträge: 128

In nem andern Thread wurde schon mal angesprochen, dass die XP Vergabe von den Henchmen abhängt.
Gehst du alleine, erntest du massig XP. Hast du aber noch nen Gefolgsmann und wohlmöglich noch herbeigezaubertes Tierchen dabei, wird aus viel XP recht schnell wenig XP...

...mir ist das aber herzlich egal :) Hauptsache es macht Spaß.

btw: Monster herbeirufen IV ist kagge. Soll ich als Barde tatsächlich mit ner blöden Schreckensspinne rumlaufen? Da nehm ich doch lieber den Wolf und warte, bis ich Herbeirufen V wirken kann.
17.07.2002, 14:13 #9
InvalidUser
Beiträge: 351

naja mich stört das lvl auch herzlich wenig nur wundert es mich halt, das ich 5 lvl niedirger bin als manch andre ... denn das sind ja schon ordentlich viele gegner die dann fehlen würden ;)
schade das söldner und tiere ep kosten ...
17.07.2002, 14:36 #10
Speedy_999
Beiträge: 42

ich bin in niewinter immer mit dem dieb, meinem vertrautem, und nem schreckensvieh rumgelaufen und bin trotzdem jetzt schon bei level 15
17.07.2002, 18:36 #11
Dread King
Beiträge: 98

ich bin jetzt Mitte Chapter 3(hab 2 Power Words gefunden) und Lvl 18, dabei hatte ich immer nen Henchman, nen Familar und ein monster dabei, Ende Chap 2 war ich auch lvl 15
17.07.2002, 18:39 #12
RaGe666
Beiträge: 350

Ich bin erst Level 14 und habe gerade ein oder zwei Quests in Chap. 3 gelöst. Allerdings lauf ich auch nicht jedem Quest hinterher. Ich bin dann immer viel zu wild drauf was neues zu sehen! :)

Beim 2. Durchspielen werd ich dann mal alles machen was es gibt! :)
18.07.2002, 02:30 #13
Janzomaster
Beiträge: 257

@RaGe666: is bei mir genauso, spiels jetzt zum 2ten mal durch - was ich alles übersehen hab...

XP vergabe hängt vom Henchman ab: glaub ich nicht. Habs mal ausprobiert:
Ich alleine (oder mit Mönch): ~170 XP
Ich, Familiar, Skelett und Mönch: ~180 XP

?
18.07.2002, 07:59 #14
TheBard
Beiträge: 128

Hmm ... was ist mit dem Schwierigkeitsgrad? Wirkt der sich aus?
18.07.2002, 10:38 #15
InvalidUser
Beiträge: 351

wenn dem so wäre wärs ja irgendwo fiese, denn wenn die eigenen zauber und so deine nahkämpfer in der gruppe verletzen is zwar logisch aber die wären ja nach jedem kleinem monster platt..
18.07.2002, 10:58 #16
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ich mein aber durch den höheren schwirigkeits grad kriegste mehr EXP
23.07.2002, 11:21 #17
Orion_Guardian
Beiträge: 119

war auch bei bg2 so
und ich hab auch Barbar Vertrauter und Skelettkönig (Tote beleben)
und bin Anfang chap2 und lvl 10, wenn ichs net schaffe lvl 20 nach dem endkampf zu kriegen zockt ich halt ein bisserl multiplayer
(drachen mache ich soieso immer platt, hab ich bei bg2 auch gemacht bringt halt massig xp)
12.08.2002, 14:33 #18
Thanni
Beiträge: 559

es gibt noch eine andere stelle im cap 2 wo man ex sammeln kann

im niewinterwald bei dem wasserbecken wo es ins reich zum geistdeswaldes geht kann man doch alles mögliches auswählen zb dolch in die brust jagen um in das reich zu kommen man kann aber auch mal
glaube die letzte opion wars auswählen da kommt dann immer ein uralterschreckensbär der bringt auch punkte das kann man so lange machen bis man lvl 20 hat denke ich habs aber nicht gemacht weil das ne weile dauert aber rein theoretisch isses möglich
Seite 1 von 1  1