World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welcher Char is der beste ??
Seite 1 von 1  1 
20.07.2002, 20:17 #1
Rikku`s Knight
Beiträge: 1
Welcher Char is der beste ??
Ich will NWN neu beginnen nachdem ich es super einfach mit einem krieger durchgespielt habe.
Ich will entweder einen HEXENMEISTER oder einen PALADIN
spielen.
Ich weiss aber nicht welcher besser ist ??
Ich tendiere zum PALA da ich mit dem als PANZER aufs schlachtfeld treten kann da er alle rüstungen und alle waffen nehmen kann.
Wenn ihr mir zum PALA ratet würde ich gerne wissen welche Waffe für den pala am besten sind.
Wenn ihr mir zum HEXENMEISTER ratet würde ich gerne wissen welche zauber die besten sind.
20.07.2002, 20:26 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Also wenn du was neues spielen willst dann nimm den Hexenmeister, der Paladin ist ja "nur" ein Krieger mit Zauberkräften

Fürn Paladin ist es egal was für ne Waffe du nimst, nimm das was dir am besten zusagt. Aber Paladine kämpfen normalerweise mit Schwertern und Streitkolben. Wenn du auf "empfohlen" klickst gibt dir NWN Zweihänder erfahrung.


Alle Spells vom Hexenmeister sind auf die ein oder andere weise nützlich, kämpfst du gegen Feuerwesen nimm Wasserzauber, kämpfst du gegen Eiszauber nimm Feuerzauber.
20.07.2002, 20:48 #3
Lofwyre
Beiträge: 145

Auch auf die Gefahr hin abgeschlachtet zu werden, aber dennoch folgedes. In einem RPG geht es nicht darum wer mit was das Beste ist sondern sich eine Rolle auszusuchen und diese "durchzuleben", ob man dabei ab und an mal auf der Strecke bleibt und nochmal losgeht oder nicht sind eigentlich nur nebenaspeckte der ganzen Sache. Du solltest Dich selber vielleicht mal fragen was Dir mehr Spaß machen würde, Paladin oder Hexenmeister, überleg Dir woran Du mehr Freude hast, was die einzelnen Klassen ungefähr können wirst Du ja sicher wisssen. :)
20.07.2002, 21:40 #4
Nicky
Beiträge: 1.279

Es gibt keinen besten Char. Du musst dir den auswählen, der am ehesten deiner Spielweise entspricht
20.07.2002, 21:46 #5
Nimduril
Beiträge: 260

Während meine Wenigkeit jederzeit zum talentierten Trottel (Hexenmeister) tendieren würde, kann der Postbeamte von nebenan in D&D zum Paladin Torms werden und sich sein eigenes kleines Arcadia auf Erden basteln. Daher: is doch ein RPG, also Typsache.
20.07.2002, 23:16 #6
Loncaros
Beiträge: 158

mein char ist natürlich (fürmich) der beste


btw nett. hier seh ich oben warcraft3 werbung und in dem WC3 forum dass ich auch offen hab is NWN werbung T_T
21.07.2002, 01:38 #7
QBrick
Beiträge: 17

quote:
Zitat von Loncaros
btw nett. hier seh ich oben warcraft3 werbung und in dem WC3 forum dass ich auch offen hab is NWN werbung T_T


Das ist das Kerosin für den nächsten Flamewar. Irgendein "offizieller Poll" wird schon dafür sorgen, daß sich die Fanboys wieder den Schädel einschlagen - schließlich steckt ja noch die Erinnerung vom letzten provozierenden Werbebanner drin. Abgesehen davon, daß es marketingmäßig mehr Sinn macht, in NWN Foren mit WC3 und in WC3 Foren mit NWN zu werben. Ich bin schließlich auch drauf reingefallen und hab auch beide gekauft (habe allerdings NWN wieder bei ebay verscherbelt, weils unverschämt verwanzt war).

BTW freu mich schon auf die Polls, wenn UT2003 (was nicht über meine Schwelle kommt) rauskommt: "Was rult eher? UT2003 vs. Neverwinter Nights?" Dann sieht sowohl NWN als auch WC3 alt aus.

Ach so, wegen oben: Spiel, was dir am meisten Spaß macht. Es gibt bei Rollenspielen keinen "besten" Charakter (ist das schon gesagt worden).
Das ist Diablo-Denke.
22.07.2002, 10:28 #8
tarin d'lurian
Beiträge: 564

genau und überhaupt was solln das: paladin ? hexenmeister ? RANGER RULZ !!!
die ein-man-armee mit eingebautem survival kit, ungewöhnlichen haustieren und inkompetenten hech(wo)men, welche obedrein noch gründungsmitglied einer extraplanetaren prähistorischen greenpeace gruppe ist ...










...(BUY NOW!)
22.07.2002, 11:07 #9
deluxOfShadow
Beiträge: 19

also ich würd sagen keiner is der beste weil jeder hat ihre nachteile und vortteile also am besten für anfanger sind Babaren Krieger der schwerste char is Hexenmeister Magier Zum anfang.weil die zum anfang wenig Leben haben...


und zu den typ da 2 etagen uebermir ut2003 is verleicht was für balleraffen aber die rollenspieler mögen NwN besser schon ut regte mich auf mit ner geforze war die grafik beschissen und dan noch die bessere engine blubb ich sag NwN is das beste muh ich würd niemals ut3 holn weils schissen is nicht immer was für mich
22.07.2002, 12:31 #10
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

nimm einen kleriker, der kann alle rüstungen tragen, zaubern und hat ordentlich HP. Ich hab meinen kleriker level 14 mal in mein modul reingesetzt zum testen ob er gegen einen adult red dragon ne chance hat. Tja 2 klicks und er war tot. Dafür gabs dann aber auch bloß 480 XP, drachenblut und 38 GM !?!
22.07.2002, 12:34 #11
tarin d'lurian
Beiträge: 564

da sag ich mal nix zu... ...ok doch niemand (kein lev 14 char) tötet einfach so mal nen roten drachen da will ich echt mal wissen wie hast du das gemacht hast ?
22.07.2002, 12:48 #12
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Wenn ich das immer höre! "welche klasse ist die beste?"

LOL sind doch alle gleich scheiße!

zb: der Druide ist gut für gespaltene persönlichkeiten! :D

Paladin für Pfadfinder!

Hexenmeister für Hexen LOL! ;)

Krieger für Soldaten! :)

Babar für Arnold Schwazeneger.

Und Dieb für Diebe....

Zb: eigentlich hätte eine Hexenmeisterin in der NWN weltkeins chance durch den Henchman wird sie aber sehr gut gedeckt und kann alles nieder metzeln! :D

Wie sagt die immer?

Jame jik ja da!? (oder so änlich!) :D
22.07.2002, 12:57 #13
tarin d'lurian
Beiträge: 564

*aucheinsighabenwill* und diesen stinkefinger smily
22.07.2002, 14:30 #14
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

quote:
Zitat von tarin d'lurian
da sag ich mal nix zu... ...ok doch niemand (kein lev 14 char) tötet einfach so mal nen roten drachen da will ich echt mal wissen wie hast du das gemacht hast ?


einmal hab ich ihn mit phantsamal killer(stufe 3 oder stufe 4 zauber, weiß nicht mehr genau) getötet ohne schaden zu nehmen und beim 2ten mal hat ihn mein skellettkrieger abgelenkt und ich hab ihm mit "harm" 287 schadenspunkte zugefügt, dann noch ein schlag mit meiner popeligen waffe und er war überm jordan
:D
ist der allerletzte endgegener eigentlich immun gegen diese beiden zauber ?
22.07.2002, 14:34 #15
Loncaros
Beiträge: 158
SPOILER
du musst zuerst denSchutzpriester gegen Negative Energie töten, dann kannst du Leid auf endgegner casten
22.07.2002, 15:41 #16
Lee
Beiträge: 1.869

Ja ja, HARM oder auch LEID sind der Alptraum eines jeden DM.:D
22.07.2002, 16:49 #17
Loncaros
Beiträge: 158

wie is eigentlich der Resist auf Harm/leid?
22.07.2002, 17:42 #18
Moo
Beiträge: 19

quote:
Zitat von QBrick


Das ist das Kerosin für den nächsten Flamewar. Irgendein "offizieller Poll" wird schon dafür sorgen, daß sich die Fanboys wieder den Schädel einschlagen - schließlich steckt ja noch die Erinnerung vom letzten provozierenden Werbebanner drin. Abgesehen davon, daß es marketingmäßig mehr Sinn macht, in NWN Foren mit WC3 und in WC3 Foren mit NWN zu werben. Ich bin schließlich auch drauf reingefallen und hab auch beide gekauft (habe allerdings NWN wieder bei ebay verscherbelt, weils unverschämt verwanzt war).

BTW freu mich schon auf die Polls, wenn UT2003 (was nicht über meine Schwelle kommt) rauskommt: "Was rult eher? UT2003 vs. Neverwinter Nights?" Dann sieht sowohl NWN als auch WC3 alt aus.

Ach so, wegen oben: Spiel, was dir am meisten Spaß macht. Es gibt bei Rollenspielen keinen "besten" Charakter (ist das schon gesagt worden).
Das ist Diablo-Denke.



Hä, soll dein Post jemand verstehen

Was ist das Problem an Werbebannern ? Pop Ups nerven.

Desweiteren hab ich mir auch beide Titel zusammen gekauft und bin damit mehr als zufrieden.

Du solltest dich nicht nur von der Werbung beinflussen lassen sondern auch mal vorher informiern was du kaufst. Oder rennst du auch gleich in die Drogerie und kaufst Tampons wenn du OB Werbung siehst :D .

Da du NWN anscheinend ganz stolz bei EBay verkauft hast, frag ich mich was du hier im NWN Forum machst ? Ich geh mal davon aus das du das Game nur kopiert hast, Key rausgeschrieben und danach irgend jemand angedreht hast
Und was Bugs angeht, ist es Durchschnitt finde ich, hast wohl noch nie Ultima 9 gespielt.

Was du gegen UT2003 hast weiß ich nicht und warum WC3 oder NWN dagegen alt aussehen soll verstehe ich auch nicht, sind 3 völlig verschiedene Generes. ;Z

Und Polls sind eh fürn Ar***, da bei solch dämlichen Votes auf RTS Seiten WC3 gewinnen würde und auf RPG NWN. Also wenn interessiert ein Poll ? :D

So und nun nochmal zum eigentlichen Thema. Paladin macht Spass, hatte einen in BG und dann in BG2, du musst bloss aufpassen das du nicht zum gefallenen Pala wirst. Also Dialoge ordentlich lesen und keine friedlichen Mitbürger hauen. Als Waffe hat ich einen Zweihänder+5.

Hexenmeister finde ich persönlich nicht sehr toll, da sie nur eine sehr begrenzte Zauberauswahl haben, könnte ich dir da eher den Magier empfehlen, der kann, vorrausgesetzt man hat die Rollen, alle Zauber lernen.

Was gute Zauber sind ist schwierig zu sagen, da eigentlich alle gut sind. Steinhaut sollte allerdings Pflicht sein und somit brauchst du eigentlich auch keine anderen Rüstungszauber. Auch würde ich nur ein Beschwörungszauber wählen. Monster beschwören, Untote beleben oder Tor. Auch sollte nur ein "Wolken" Zauber vorhanden sein, also Tod-,Flammen- oder Säurewolke.
Nimm auch verschiedene Schulen und Elemente. Nicht nur Feuerzauber sonst hast du bei immunen ein Problem.
Lies am besten im Handbuch nach was es gibt und stell dir damit eine Liste mit für dich interessante Zauber zusammen und achte darauf das du keine "doppelten" Zaubereffekte drinhast oder Spiel einen Magier , lern alle Sprüche und probiere sie direkt aus ;) .
23.07.2002, 11:45 #19
Orion_Guardian
Beiträge: 119

Hexenmeister ist besser als Zauberer, was nützen dir viele verschiedene Zauber wenndu vor dem Ausruhen festlegen musst welche du brauchts? mein Hexenmeister hat alle Zauber die man so brauchen
kann und wenn ich mal einen anderen Zauber brauche nehm ich ne scroll, die findet man doch überall, dafür kannste dann aber auch während des kampfes aussuchen ob du lieber nen feuerball oder nen blitz sprichst wenn dein Gegner z.B immun gg feuer its und du nur noch Feuerbälle von den gelernten über hast bisu am Arsch außérdem sind Zauberspruchrollen teuer und es ist noch nicht mal sicher das du sie lernst, beim Hexenmeister kannsu beim Stufenaufstieg auch zauber die du nicht brauchst verlernen um andere zu bekommen das ist gut wenn der Zauberer seine maximale anzahl an zu übertragenen Zaubern erreicht hat muss er welche löschen und sie mit teuren scrolls wieder einsetzen und die die er gelöscht hat haben auch geld gekostet, was ist z.B mit dem schrei der Todesfee (9) wieviel kostet der wohl wenn du den kaufst? 8.000 oder mehr? und was ist wenn du ihn nicht übertragen hast? 8.000gm im arsch naja ich will jetzt net sagen das Magier alle scheiße sind aber man kann nicht sagen das Hexenmeister schlechter sind.
und apropos talentirte Tölpel: meiner hat zwar charisma 20 aber auch intellingenz 15 also dumm ist er nicht (er ist nur schwach lol)
24.07.2002, 15:56 #20
Moo
Beiträge: 19

@Orion_Guardian

Das mit dem vorher festlegen stört nicht, da in Gebieten sowieso immer Gegner des selben Typs rumlaufen zB Frostriesen, dann hau ich mir eben Feuerbälle rein und in Feuerriesengebiet Eiskegel, np. :)

Was willst du mit Blitz und Feuerball ? Die bringen später eh nix mehr gegen die meisten Gegner, weil immun gegen Low Lv Zauber.

Was das Maximale Zauber in Büchern angeht oder lernen ist NWN nicht so pinkelig wie BG2. Mein Zauberer hat "alle" Spells sofort kapiert und konnte "alle" lernen. Int 25 :D.

8.000 sind ein Witz, ich weiß garnicht für was ich das ganze Gold ausgeben soll das man später hat und außerdem "wieso" muss ich Zauber kaufen als Magier ? Ich kauf die 1x lerne sie wie Totesfee und dann brauch ich keine Scroll mehr. Aber wenn du denn nicht ausgewählt hast und den irgendwann trotzdem brauchst oder haben willst musst du für jedes mal nutzen 8.000 zahlen, lol.

Da bleib ich lieber beim Magier ;Z
Seite 1 von 1  1