World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #22
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
16.08.2002, 21:08 #176
Cole
Beiträge: 2.773

Charos ging zu seiner Wekstatt und begutachtete sei Diebesgut. Ein kleines Trollfell, eine Sumpfhaihaut, mehrere Felle von Razorn und anderen Raubtieren. Plus die Rüstungsteile die er erbeutet hat. Und natürlich das wunderbare Schwert. Die Krönung. Es war bestimmt an die 1000 Erz wert, doch niemals würde er es verkaufen. Aber er hatte auch Verluste. Seine Rüstung war total im Eimer. Zerrissen und zerfetzt. Absolut unbrauchbar. Er legte sie ab und schmiss sie achtlos auf den Boden. Dann ruhte er sich ein wenig aus.

Etwas später stand er wieder auf und trat aus seiner Hütte. In der Taverne hatte er gehört das sie zwei neue anhänger hatten. Die würde er gerne mal kennenlernen. Auch hatte er gehört das es ein kleines Lager ausgebaut wurde. Sie nannen es Räuberlager. Charos hatte zunächst die Stirn geruzelt und sich gefragt wozu das gut sein sollte. Aber das würde er dann schon sehen. Er ging wieder in die Taverne und fragte ein paar Leute nach dem Weg. Nur einer von vier konnte ihm den Weg nennen. Dann machte er sich direkt auf den Weg. Er hoffte dort die neuen anzutreffen.
16.08.2002, 21:32 #177
Nienor
Beiträge: 631

Und wieder verging ein Tag und die Sonne senkte sich den Bergen entgegen, um dahinter zu verschwinden und am nächsten Morgen wieder mit neuer Kraft am Himmel aufzugehen. Nienor schlenderte wieder zum Damm, um Homer zu treffen. Der war auch tatsächlich nicht weit. Muit einem schiefen Grinsen begrüßte er die Banditin, er hatte wohl schon auf sie gewartet. Woher wußte er bloß, daß sie kommen würde? "Du hasts wohl im kleinen Finger, ob ich hier vorbeikomme oder nicht?", meinte Nienor zu ihm.

"Ach, ich schau halt ab und zu mal nach dem Damm. Da bin ich nie weit von hier weg." Homer kratzte sich die Bartstoppeln und wechselte das Thema. "Wußtest du, daß am Grund des Sees noch alte Häuser stehen? Vor der Barriere war hier wohl ein einzelner Bauernhof. Jedenfalls war er verlassen, als Lee hierherkam. Jetzt stehen sie auf dem Grund des Sees. An windstillen Tagen kannst du bis auf den Grund sehen und dort schimmern die moosbedeckten Wände und Dächer aus den Tiefen herauf." Homer machte eine Handbewegung in Richtung der Wasserfläche.

"Das muß ich mir irgendwann mal anschauen. Hast du ein Boot?" Nienor träumte schon von einer "Expedition" zu den versunkenen Hütten. "Das werden wir ganz sicher machen, diese Hütten anschauen." Die Banditin wußte nicht, wie bald sie die Gelegenheit dazu erhalten sollte, die versunkenen Hütten zu sehen. Und nicht von einem Boot aus, hoch über dem Grund. Doch für heute beschloß sie, wieder zurück zu ihrer Hütte zu gehen und verabschiedete sich von dem Reisbauern.
17.08.2002, 00:27 #178
Cole
Beiträge: 2.773

Wieder trat Charos durch das Holztor. Die Banditen am Tor schliefen. Zunächst schüttelte er den Kopf. "Guten abend" sagte er halblaut. Keine Reaktion der Wache. "Abend!" sagte eine spur lauter und schärfer. Nichts. Sämtliche rotröcke könnten hier durchmarschieren ohne das diese dummen Wachen das merkten. Wut keimte in ihm auf. Er nahm sein Schwert und hielt es dem einen an die Kehle, dann schlug er ihn sanft an die Schläfe. "Na ? Gut geschlafen ?" Langsam öffente der Bandit die Augen. "Was ist denn los ?" sagte er müde. Er hatte die Klinge an seiner Kehle noch nicht realisiert. Dann tat er es und wurde sofort hell wach." Was .. was soll das ?" "Was soll DAS?" konterte Charos. "Ihr pennt wie weis ich nicht. Jeder könnte hier durchmarschieren. Das ist nicht sinn und Zweck eurer Aufgabe." Er nahm die Klinge fort und ließ sie mit einem lauten ratschen in die Scheide gletien. Dabei wurde der andere Bandit wach. Charos trat ein paar Schritt zurück und guckte abwechselnd beide an. Leise, und überdeutlich betont sodass es sehr bedrohlich klang sagte er den beiden :" Wenn ich euch noch einmal schlafen sehe wenn ihr hier Wache haltet schneide ich euch die Kehle durch! Soetwas können wir hier nicht gebrauchen.!" Abrut wandte sich Charos um und ging mit festem Schritt zu seiner Hütte. Dort seutze er dachte nach. Wenn man nicht alles selber macht kommt nur Mist bei rum. Er legte sich in sein Bett und schlief ein. Kein Gedanken verschwendete er mehr an die beiden Trottel. Er war einfach nur froh wieder in seinem eigenen Bett zu schlafen. Und das genoß er wie noch nie zuvor .
17.08.2002, 10:10 #179
Cole
Beiträge: 2.773

Als Charos aufstand und seine Hütte verließ stand die Sonne bereits hoch am himmel und füllte das Lager mit gleißendem Licht das ihn zunächst blendete. Der See funkelte im Sonnenlicht wie ein Diamant. Es war schon Mittag, so schien es. Hoffentlich kam er nicht zu spät. Er ging in die Tavnere und frühstückte ausführlich. Dann kehrte er zu seiner Wekstatt zurück und holte sich eine der mittleren Banditen Rüstung. Eine schwere hatte er nicht mehr und seine war zerstört. Aber das machte ihm gar nichts. Mit den neuen Fellen konnte er sich eine viel wirkungsvollere Rüstung bauen. Aber erst in den kommenden Tagen. Jezt wollte er sich um die beiden Neuankömmlinge kümmern. Er schnallte sich seinen Waffengurt um und überprüfte die Schärfe seiner Klinge. Einwandfrei. Sicherheitshalber verzichtete er darauf die Schärfe mit dem Finder zu testen. Blut würde schon noch früh genug vergossen werden. Nach einem kurzen abstecher zum See um sich frisch zu machen verließ er das Lager um Wardrag abzuholen.
17.08.2002, 11:32 #180
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio erwachte gegen Mittag und ging sofort zum See. Er hatte gestern noch einiges getrunken und der Schädel brummte ihm gewaltig. Als es wieder einigermaßen ging nahm er seine Waffen und ging zu Charos Hütte. Seine Rüstung war ziemlich im Eimer und bot nicht mal mehr den Schutz von Schürferklamotten.
Schade. Charos war nicht da. In seiner Werkstatt? Leider auch nicht. Als er seinen Freund in der Taverne auch nicht fand fragte Scipio etwas herum. Einer der Banditen wusste es dann. Im Räuberlager.
Nachdem der Bandit ihm den Weg beschrieben hatte, ging er zur Trollschlucht wo das Lager liegen musste. Es musste wohl erst gebaut worden sein denn er hatte noch nie was davon gehört.
Was tut man nicht alles für eine neue Rüstung. Er wollte gerade aus dem Lager treten als ihm noch sein Langbogen einfiel den er noch von Argos abholen musste. Also lief der Banditenführer wieder zurück.
Hmm. Argos war gerade nicht da. Der Langbogen lag in seiner Hütte.
Ob es ihn stören würde wenn er ihn mitnimmt und das Erz schon mal hinlegt? Bestimmmt nicht. Scipio lief noch schnelll zu seiner Hütte und nahm 400 Erz. Falls noch etwas fehlte würde er es ihm später zahlen. Scipio wollte sich irgendwann sowieso noch im Bogenschießen zum Meister ausbilden lassen. Noch ein paar Pfeile mitgenommen und er ging endlich zum Räuberlager. 400 Erz sollte genug für ein paar Pfeile und einen Langbogen sein. Er hatte zwar bedenken aber Argos wird schon wissen dass es von ihm ist. Bestimmt.
17.08.2002, 12:18 #181
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Müde kam Argos wieder durchs Tor des Lagers gelaufen. Als der Mond das letzte Mal voll war, war er aus dem Lager aufgebrochen und nun war die Sichel schon wieder schmal, und bald würde der Mond erneut am Himmel fehlen. Argos seufzte. Wie lange er fortgewesen war, wurde ihm erst bewusst, als er im Lager die vielen neuen Gesichter sah, die sich auf den Feldern einen Sonnenbrand holten. Ihm war das egal, ihm musste das egal sein. Krampfhaft versuchte er, nicht an seine eigene Reisbauernzeit zurückzudenken. Der Versuch misslang. Mitleid stieg in ihm hoch, den er irgendwie nicht unterdrücken konnte. In einer einzigen, fliessenden Bewegung nahm er den Bogen von seiner Schulter, wo er gewöhnlich lagerte und innerhalb von nicht mal 5 Sekunden war ein Pfeil auf der Sehne. Argos zögerte kurz, um sein Ziel genau anzuvisieren. dann liess er die Sehne los, welche mit dem bekannten, schwirrenden Geräusch dem Pfeil die gewaltige Geschwindigkeit verlieh. Schneller als das Auge folgen konnte, schlug der Pfeil in die Nagelkeule eines Schlägers ein, welcher gerade einem ungehorsamen Reisbauern einige blutige Narben beibringen wollte. Während er den Bogen wegsteckte, mit einem Lächeln auf dem Gesicht betrachtete er, wie die Waffe des Schlägers von der Wucht des Pfeiles aus der Hand gerissen wurde und an der nahen Felswand abprallte. Doch so wohl sich der Bandit nach aussen zeigte, so unwohl war es in seinem Innern. Zweifel über den Sinn der Tat nagten an ihm. Es war nicht seine Aufgabe sich einzumischen, und eigentlich hätte er es nicht tun müssen. Doch zu sehr hatte ihn die Gelegenheit, den neuen Bogen auszuprobieren gereizt. Die gesamte Zeit hatte er in einer kleinen, verlassenen Hütte inmitten der Wälder gelebt, und dort sorgfältig an seinem Bogen gearbeitet. Nun endlich war das Prachtsstück fertig. Der Grossteil war aus schwarzem, biegsamen, aber dennoch harten Eibenholz, nur um die Löcher, wo die Sehne dazwischengespannt war, waren einige Teile aus dem ein wenig helleren Eichenholz. Schnitzereien waren über den ganzen Bogen, bis auf das Griffstück verteilt und Argos hatte sie mit einem hellen Pflanzensaft eingestrichen. Die ganze Oberfläche hatte er mit Sand abgerieben, um sie angenehmer für die haltende Hand zu machen. Die Sehne schliesslich kam von einem Snapper, den er mit einem Pfeil, den er von einem hohen Baum abgab, vom Rudel weglocken und schliesslich mit einigen anderen Pfeilen töten konnte. Die Sehnen waren ungleich stärker als diejenigen, die er bisher Scavengern entnommen hatte und die einfach schlechte Ware waren. Schliesslich hatte Argos entschlossen, den Weg zurück in die Siedlung zu machen, um sich umzuhören, was es neues gab und, noch wichtiger, seine Vorräte an Lebensmitteln, ausgenommen natürlich Fleisch, aufzufrischen. Ausserdem benötigte er dringend ein neues Messer. Doch erstmals wollte er sich in der Taverne bei einem Reisschnaps erholen.
17.08.2002, 12:26 #182
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio kam gerade zu den Reisfeldern als ihm Argos noch entgegen kam. Was für ein Zufall.
Hallo Argos. Ich habe mir den langbogen schon genommen. Hoffe du hast nichts dagegen. Ein paar Pfeile auch noch. Ich hab 400 Erz in deine Hütte gelegt. Ist das zu wenig? Und noch was anderes. Hast du Zeit. Ich würde gerne das Bogenschießen meistern. Meinetwegen könnten wir sofort anfangen. Hast du Zeit?
Scipio wartete gespannt. Hoffentlich wird Argos zustimmen. Er wollte schon lange ein besserer Bogenschütze werden.
17.08.2002, 13:01 #183
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Tut mir leid, ich war beinahe einen Mond nicht mehr im Lager. Ich brauche erstmals eine Pause.
17.08.2002, 18:54 #184
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven war ziemlich erschöpft, als er im Lager ankam, er war den ganzen Weg gerannt.
Jetzt ging er langsam in seine Hütte legte dort seine Tasche ab und begab sich zu Argos' Hütte.
"Argos?", schrie er und klopfte gegen die Tür.
"Der ist in der Taverne!", antwortete ein Bandit der an der Wand der Nachbarhütte lehnte.
"Danke!" Raven rannte los.
In der Taverne brauchte er nicht lange nach Argos suchen.
"Hallo Argos! Schon lange nicht mehr gesehen, wo warst du denn die ganze Zeit?"
17.08.2002, 19:00 #185
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich bin die letzte Zeit im Wald gewesen. An Argos' Antwort merkte man deutlich, dass er relativ viel Schnaps getrunken hatte. Er wirkte allerdings frischer als dann, wo Raven ihn das letzte Mal gesehen hatte. Ein neuer Bogen lag auf Argos Schulter. Seine Banditenrüstung hatte einige Fetzen, die durch Dornen verursacht sein mussten, abgerissen. Und das Haar war lang und strähnig.

Willst du mit mir zusammen etwas trinken? fragte Argos den Söldner
17.08.2002, 19:05 #186
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Nun ja eigentlich habe ich einen andren Grund, dich zu suchen, aber..." Raven konnte sich einfach nicht zurückhalten. "Ein kleines Fläschen, das geht schon!"
Er bestellte zwei Reisschnaps und sagte dann zu Argos: "Ich wollte dich eigentlich fragen, wann ich meine 'Abschlußprüfung' im Bogenschießen machen kann."
17.08.2002, 19:11 #187
Nizidraman
Beiträge: 1.171

"Du hast deine Prüfung immer noch nicht gemacht?"

Argos staunte.

Du hast ja beinahe gleichzeitig wie ich die Ausbildung begonnen, von mir aus können wir jetzt die Prüfung machen.

Energisch zerrte er den armen Raven am Ärmel dessen Rüstung aus der Kneipe. Doch draussen rutschte er auf der glatten Brücke aus und mit einem unterdrückten Schrei fiel er ins warme Seewasser. Noch bevor er sich umdrehte, hörte er das Lachen des Söldners.
17.08.2002, 19:14 #188
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Lachend reichte er Argos die Hand. "Komm raus, du Tollpatsch!"
Argos ergriff die Hand des Söldners und lies sich hinausziehen.
"Bist du sicher, du bist noch in der Lage, mir die Prüfung zustellen und gerecht zu beurteilen?", fragte Raven, während er Argos zu seiner Hütte führte, wo er sich umziehen sollte.
17.08.2002, 19:16 #189
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos war wütend auf sich selbst.

Sicher bin ich das, ob du es glaubst oder nicht, grummelte er, und mit der Weigerung sich umzuziehen gingen er nass, wie er war, im Licht der schmalen Mondsichel, aus dem Lager. Raven konnte sich das Lachen immer noch nicht verkneifen, und im Moment dachte Argos nur daran, es Raven heimzuzahlen, obwohl er wusste, dass er selbst schuld war.
17.08.2002, 21:09 #190
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam im Lager an und machte sich sofort auf die Suche nach Zeriachon. Zunächst natürlich am Trainigsplatz. Dort sah er ihn aber nicht. Nicht wissend war er tun sollte stand er in der Gegend rum, einen ratlosen Ausdruck auf dem Gesicht. Einer der Söldner sah ihn un kam zu ihm. "Hallo. Kann ich euch helfen?" fragte er. Charos blickte auf. Dieses Gesicht .. irgendwo hatte er das schon mal gesehen. "Ja. Ich suche Zeriachon. Ihr habt doch sicher schon einmal von ihm gehört." Die Miene des Söldners verfinsterte sich. "Ja. Allerdings. Er ist der Grund für meine Anwesenheit hier. Ich mach für ihn .. Vertretung." Bei diesem Wort verzog der Söldner angewiedert das Gesicht. Charos fragte besser nicht wo Zeriachon denn war. "Tja. Dann habe ich eine schlechte Nachricht für euch." Der Söldner blickte ihn streng an. "Ich kann es mir denken." Charos setze ein entschuldigendes Lächeln auf. "Könntet ihr mich Prüfen ? Ich bin in Schleichen Ausbildung und meine Prüfung ist längst überfällig.
17.08.2002, 21:10 #191
Linky
Beiträge: 3.168

Linky kratzte sich am Kopf. Über Zwei Wochen war er nun stellvertretender Reislord der Gilde Lees. Bevor Zombiebreaker ihn zu diesem Posten ausergoren hatte, war er auch ein ganz normaler Reisbauer gewesen und wurde angeschrien. "So, faules Gesindel, ihr könnt Schluß machen!", schrie Linky aus voller Kehle. Er nahm einen Schluck Wasser und schmiss die halbvolle Flasche neben sich auf einen Sack voll Reis. Seit mindestens dreizehn Tagen hatte er seinen Kumpel Gorr nicht mehr gesehen. Er war ins Räuberlager umgezogen, um dort als Schmied zu arbeiten. Linky hatte in letzter zeit sehr viel zu tun gehabt. Deswegen beschloss er, heute einmal in das Räuberlager zu gehen. Erstens, weil er dringend einmal ein neues Haus brauchte und zweitens, weil er Gorr mal wieder sehen wollte. Also nahm er sein Schwert und durchging die Pforten des Neuen Lagers.
17.08.2002, 21:25 #192
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade gefiel das gar nicht. Warum musste er immer die ganze Drecksarbeit erledigen? "Ja wenn es sein muss. Komm mal mit." Blade und Charos gingen zu einer abgelegenden Stelle. Abseits vom Lärm des Lagers. Hier hatten sie ihre Ruhe und genügend Platz. "Hier ist ein idealer Platz für die Schleichen Prüfung. Ich mache das nicht zum ersten mal. Also lass und direkt anfangen. Zuerst wirdt du dich in einem der Büsche verstecken und dort für einige Zeit ausharren. Ich werde aus fünf Schritt entfernung versuchen dein Versteck ausfindig zu machen." Blade drehte sich um und hielt sich die Ohren zu. Sieht zwar dumm aus, ist aber notwendig. Charos verstecke sich in einem der Büsche und ging in die Hocke. Lange hatte er das geübt. Bei den ersten paar Mal hatten seine Gelenek und Muskeln protestiert, aber jetzt konnte er bewegungslos verharren. Charos gab ein siganl und Blade kam heran. Tatsächlich konnte er ihn nicht ausfindig machen. "Ok du kannst rauskommen. Das war nicht schlecht." Charos stand auf und ging auf ihn zu.
17.08.2002, 21:34 #193
Cole
Beiträge: 2.773

"So als nächstes wirst du wirklich Schleichen." Ich werde mich dort hinstellen und du wirst dich mir nähern. Blade stelle sich an einen Baum. "Los du kannst kommen." Selbstverständlich konzentrierte Balde sich auf jeden Geräusch deswegen musste er äußerst behutsam vorgehen. Er machte ein paar Schritt vorwärts. Er ging nur auf den Fußballen und federte die Knie bei jedem Schritt ein. So erzeugte er wirklich kein Geräusch. Seinen Atem konntrollierte er ebenfalls. Ganz langsam zog er die Luft mit dem Mund ein und aus. Dann hatte er es geschafft. Er stand direkt hinter Blade. Dieser drehte sich abrupt um. "Bravo. Du hast wirklich was gelernt. Du kannst dich als Ausgebildete betrachten. Willst du auch ein Meister der Schleichkunst werden ? " Charos nickte. "Ja. Aber noch nicht jetzt. Ich werde später wiederkommen. Vielen Dank." Blade streckte ihm die Hand aus und Charos griff nach ihr. Ein fester Händedruck folgte. "Hat mich gefreut. Wir sehen uns." Dann wandte er sich abrupt um und ging zurück zum Trainigsplatz. Er hatte es also endlich geschafft. Zufrieden ging er in die Taverne und genoß dort ein Bier.
17.08.2002, 22:52 #194
Tuan
Beiträge: 1.914

Soso, das also war das Neue Lager. Tuan sah sich um.
Nachdem er vom Strand aufgebrochen war, hatte er so eine Wut auf einfach alles, dass er ohne zu überlegen ein Rudel Scavenger angegriffen hatte. Und dies nur mit einem Jagdmesser bewaffnet, sein Schwert hatte er beim Sprung von der Klippe verloren. Plötzlich standen dann zwei Jäger hinter ihm und flüsterten miteinander. Tuan wollte schon auch noch auf sie los, als sie ihm erklärten, wer sie sind und was sie machten. So erfuhr er vom Neuen Lager und wie die Verhältnisse in der Barriere sind.
Und nun war er hier.
Er hatte sich, wie die Banditen ihm geraten hatten, an der Hütte des Reislords vorbeigeschlichen und war ohne Probleme bis auf den Damm gekommen.
Nun hatte er vor, sich ein bisschen schlau zu machen und ging weiter zur Wohnhöle. Ausserdem hatte er Hunger und hoffte auf eine Gelegenheit, etwas zu Essen zu bekommen und vielleicht an einem Feuer übernachten zu können.
17.08.2002, 23:01 #195
Gnat
Beiträge: 52

Unaufhaltsam näherten sich drei Gestalten aus dem Dunkel der Nacht dem Neuen Lager. Zwei Banditen schleppten den jungen Burath durch das Eingangstor, den See entlang die Reisefelder hinauf. << Ob es das Richtige war? >> fragte der eine. << Naja vielleicht könnten wir den hier das nächste mal bei einem Überfall gebrauchen. Scheint ja nicht gerade ein Freund der Gardisten zu sein >> erwiederte Drax scherzhaft. << Wir werden sehen >> Burath bekam von alledem nicht sehr viel mit. Er selbst hatte noch nicht die Kraft allein auf den Füßen stehen zu können und musste deshalb gestützt werden. Nur langsam öffneten sich seine Augen zu winzigen Schlitzen, musterten genauestens die Umgebung, von der allerdings nicht viel zu erkennen war.
17.08.2002, 23:14 #196
Cole
Beiträge: 2.773

Charos verließ die Taverne und machte sich auf den Weg zu seiner Hütte. Doch dann bleib er abrupt stehen. In der Dunkelheit nahm er drei Schemen war. Verwundert über diese nächtliche Aktivität machte er ein paar Schritt auf die kleine GRuppe zu. Dann erkannte er zwei Banditen und in der Mitte einen Mann. Er sah sehr erschöpft aus. Was hatte dieser Mann wohl schon hinter sich ? Charos ging nun endgültig zu ihnen hinünber und sprach einen der Banditen an. "Abend. Wen habt ihr denn da?" Der Bandit erkannte Charos. "Ahh, ihr seid es. Wir haben ihn an der Austauschstelle gefunden. Wurde von einem Gardisten zusammengeschlagen. Die können es auch nie sein lassen. Diese verdammten Schweine." Charos musterte den Mann mit einem bemitleidenswerten Blick. "Ich kümmer mich drumm. Ihr könnt gehen." Charos stütze den Mann und brachte ihn allein in die Taverne. Er half ihm noch auf einen Stuhl und setze sich dann ebenfalls. Zuerst bestellte er eine üppige Malhzeit und ein großes Bier für den Mann und für sich selbst einen Braten mit Wasser. Kurz darauf kam das Essen. "Lass es dir schmecken" sagte Charos und wartete darauf das der Fremde endlich was sagte.
17.08.2002, 23:24 #197
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio sass auch noch in der Taverne und Trank einen Schnaps.
Er nippte schon lange an der Flasche und wusste nicht so recht was er anfangen sollte.
Da kam Charos in die Taverne und stützte einen verletzten Mann.
Hmm. Der Mann sah ziemlich fertig aus. Scipio bestellte noch zwei Biere und ging zu den beiden.
Hallo Charos. Hier hast du zwei Bier. Gib ihm auch eins sobald er aufwacht. Ich wollte mit dir über meine Banditenrüstung reden. Die ist ja ziemlich zerissen worden. Du weißt ja alles. Könntest du mir eine neue geben. Meinetwegen auch eine Leichte. Hast du noch Rüstungen. Zahlen kann ich jetzt ja auch.
17.08.2002, 23:29 #198
Gnat
Beiträge: 52

Der Geruch von Gebratenem und frisch gebackenen Brot kroch in seine Nase, setzte sich fest und trieb den übermüdeten Körper zu neuer Höchstleistung. Mit einem Male waren alle Wunden vergessen, der Schmerz, die Pein, die Qual. Er hatte sich nur noch auf die Mahlzeit vor sich fixiert, langte hastig zu und verschlang alles in hastigen Zügen. Der warme Bratensaft tropfte sein Kinn hinunter, vermischte sich mit dem Schaum des Bieres das er nachspühlte. Lange hatte er nichts mehr zu essen bekommen, musste elende hungern in dem düsteren Kerker von Khorinis. Er war hier gefangen, in einer magischen Barriere doch hatte er selbst draußen nur schlechtere Mahlzeiten genießen können wenn die Zeiten schlecht und Aufträge rar waren. Umso mehr wunderte es ihn, dass er gerade hier so herzlich begrüßt wurde.

Die vielen Fackeln erstrahlten in den Räumlichkeiten und tauchten diese in dämmriges Zwielicht. Von überall drangen Stimmen an sein Ohr, brachten ein Gefühl von Geborgen- und Unsicherheit zugleich. Erst jetzt fiel Burath auf was er er hier eigentlich tat. Er blickte kurz in die eiskalten Augen des Mannes neben ihm und neigte sein Haupt. << Entschuldigt mein schändliches Benehmen doch ich bekam schon seit langer Zeit nichts mehr so Wohltuendes. Ich weiß nicht wie ich mich bei euch dafür bedanken kann. Ich besitze nichts mehr .. nicht ein Goldstück. >>
17.08.2002, 23:35 #199
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Bist wohl noch ziemlich neu, oder? Wir zahlen nicht mit Goldmünzen. Die sind hier einen Dreck wert. Wenn du hier was willst dann brauchst du Erz.
Scipio hielt einen Brocken hin.
Den kannst du gleich behalten. Du kannst dir zwar nix für kaufen aber zumindest hast du einen. Wie heißt du überhaupt? Und hast du vor dich dem Lager anzuschliessen? Wäre das beste was du tun kannst.
Scipio bestellte nochmal ein Bier. Seinen Schnaps hatte er nämlich endlich ausgetrunken.
Dann sah er nochmal auf Charos. Ob er noch eine Rüstung hat?
17.08.2002, 23:43 #200
Cole
Beiträge: 2.773

Charos lächelte den mann freundlich an."Ihr braucht mir nicht zu danken. Ich freue mich das es euch schmeckt. Und ich kann euer Verhalten durchaus verstehen. Ich saß mehrere Monaten in den Kerkern bevor ich hierherkam. Es ist normal das man so reagiert." Nun begann auch er etwas zu essen. Nach einigen bissen fuhr er fort. "Wenn ihr sollt könnt ihr euch unserem Lager anschließen. Ich denke mal ihr habt schon etwas über die Kolonie gehört. Wir sind das Neue Lager. Nach der Begegnung mit den Gardisten kann ich dir nur empfehlen bei uns zu bleiben. Hier hast du ein ruhiges Leben. Zunächst musst du als Reisbauer auf den Feldern arbeiten. Es gibt natürlich Mittel und Wege wie man das umgehen kann. Und in deiner jetzigen Verfassung würde ich dich sowieso nicht arbeiten lassen." Er machte eine weitere Pause und trank einen Schluck Wasser. Scipio kam und sprach ihn an. "Entschuldigt mich kurz" sagte er dem Fremden. Zu Scipio gewand." Hallo mein Freund. Ich brauche auch eine neue wie du siehst. Komm morgen vorbei dann kümmer ich mich darum." Charos wandte sich wieder an den Fremden. Dann fiel ihm etwas auf. "Entschuldigt. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin charos. Und ihr seid ?"
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »