World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #22
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
20.08.2002, 16:25 #301
Cole
Beiträge: 2.773

Wieder hatte er den ganzen Tag gearbeitet. Kein einziges Mal hatte er seine Wekstatt verlassen. Heute hatte er sich mit schweren Rüstunge beschäftigt. Gleich zwei schwere Banditen Rüstungen hatte er gefertigt. Eine davon hat er sich gleich geschnappt. Es war nicht gut schutzlos rumzulaufen. Und genau das hatte er in den letzen drei Tagen gemacht. Als die Rüstung über seine Schultern glitt fühlte er sich ein klein bisschen sicherer. Jetzt gab es nur noch eins zu tun. Er nahm den Zettel an sich und warf noch einmal einen blick darauf. Schon zum dritten Mal las er sich den Text durch :


An die Bewohner der Barriere!
Wie ihr wisst, droht uns allen Gefahr aus den Gefilden jenseits des Fjordes.
Ihr wisst was mit Drakia passiert ist. Ihr kennt den Feind.
Sein Name ist Kaszan Toras.
Ich war in Drakia. Ich habe das Schlachtschiff gesehen, mit dem er die Stadt angegriffen hat.
Ich habe gegen ihn und seine Soldaten gekämpft.
Und ich weiß : Er ist genauso besiegbar wie jeder andere Mensch!
Inzwischen ist Drakia wieder frei. Toras hat sich vermutlich zurückgezogen um seine Wunden zu lecken.
Doch er wird wiederkommen. Und er hatte genug Zeit, um Informationen über unsere Kolonie zu sammeln. Wenn er zurückkommt, dann in Begleitung seiner Armee.
Deshalb rufe ich euch, die rechtmäßigen Eigentümer dieses Landes, die von der Gesellschaft verstoßenen, die Bewohner der Kolonie dazu auf, eure, unsere
Freiheit zu verteidigen!
Wir wurden hier in der Barriere eingesperrt. Die Gründe sind unwichtig. Und jetzt kommt dieser General und will uns das Letzte nehmen, das uns geblieben
ist?
Eine Armee zu sammeln benötigt Zeit. Und ich bin nicht gewillt, Toras diese Zeit zu geben!
Wenn wir jetzt zuschlagen, einen Präventivschlag führen, können wir Toras und seinen Herzog besiegen!
Für unsere Freiheit!

Gez. Frost


Er hatte versucht den General zu verständigen doch dieser war aus unbekannten Gründen verschwunden. Keiner wusste wo er hin gegangen war. Hoffentlich würde er bald wieder austauchen. Es blieb ihm wohl nichts anderes übrig als sich selbst um die Angelegenheit zu kümmern. Sicher wurden die anderen Lager benefalls benachrichtigt. Er musste sich mit Leuten aus den Lagern treffen. Doch an wen sollte er sich wenden ? Er kannte niemanden im alten Lager, was kein wunder war, schließlich waren sie verfeindet. Im Sumpflager würde er keine so großen Problem haben. Genau aus diesem Grund machte er sich auf den Weg zum Alten Lager. Das schwierige zuerst.
20.08.2002, 18:29 #302
Tuan
Beiträge: 1.914

Endlich steckten die ersten andern Reisbauern ihre Schnitter weg und trotteten ins Lager zurück. Auch Tuan machte sich auf den Weg. Ihn schmerzten Muskeln, von denen er bis jetzt noch gar nicht wusste, dass es sie gibt. Erschöpft, aber doch irgendwie zufrieden, blieb er oben auf dem Damm stehen und betrachtete die Reisfelder von oben.
20.08.2002, 19:22 #303
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem auch der letzte Reisbauer an Tuan vorbeigegangen war, ging er nun auch zu ihnen ans Lagerfeuer um etwas zu essen und dann bald schlafen zu gehen. Er war todmüde und wollte am nächsten Morgen wieder fit sein.
20.08.2002, 19:23 #304
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wie er es sich vorgenommen hatte, war Raven in der Nacht aufgestanden und war jagen gegangen. Er hatte zwei Wölfe erlegt und ausgenommen.
Er kam bei Tagesanbruch wieder im Lager an und legte sich schlafen.
Jetzt, da er gerade wieder eine Stunde wach war, machte er sich wieder zum Trainingsplatz auf.
Schon von weitem erkannte er Blade und winkte ihm. Der Söldner kam auf ihn zu und fragte: "Na, bereit für eine weiter Lektion?"
"Klar, dafür bin ich ja hier; meine Sachen hab ich schon dabei, wir können sofort losgehen..."
"Kein Problem! Auf gehts!"
Die beiden Söldner verliesen das Lager und verschwanden im Wald.
20.08.2002, 19:36 #305
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker trudelte nun in das neue Lager ein. Er war seit langem schon nicht mehr hier gewesen und deshalb wollte er sich umschauen ob es noch so war wie früher.Er marschierte an den Reisfeldern vorbei und ging dann in die Taverne. Dort saßen ein paar Banditen sowie auch Schürfer.Er setzte sich zu ein paar Banditen und erzählte ihnen vom Räuberlager. Dabei bestellte er sich einen Reisschnaps bei Silas...
20.08.2002, 19:37 #306
Linky
Beiträge: 3.168

Nach einem anstrengendem Tag ging Linky in die Taverne um ein bisschen auszuspannen. Die Schmerzen im gesicht hielten sich in Grenzen und ein kühler Schnaps kann wahrlich wunder wirken. Mit einem Sprung ließ sich Linky auf einen Barhocker nieder und bestellte einen. Währendessen sprach er mit einem Reisbauer über das alltägliche. Der Reisbauer sagte, die würden es langsam satt haben, sich von den höheren rumschupsen zu lassen. Linky ging der Satz durch den Kopf und ihm war klar, dass der bauer recht hatte - es musste was geändert werden. Dann schüttete er sich noch einen Schnaps rein. Den ganzen Abend dachte er darüber nach.
20.08.2002, 19:40 #307
Gorr
Beiträge: 1.940

Im neuen Lager angekommen lief Gorr durch das grosse Tor,vorbei am
Reisfeld und den Bauern,und packte seine Ware an der Taverne aus,
wo er sie anbot.Ein grobes Schwert,zwei leichte Äxte und einen Holz-
knüppel.OK,ich gehe mich ein bissl umhören,wir sehen uns später! Fly ging und Gorr wartete auf Kundschaft...
20.08.2002, 19:43 #308
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Gut, seine Nachricht war also nicht unbemerkt geblieben. Und anscheinend war sie auch ernst genommen worden.
Zufrieden raffte Frost seine Ausrüstung zusammen und stand auf. Dieser Felsen war echt gemütlich. Und zudem hatte man von hier einen wunderbaren Ausblick auf die Aktivitäten im Lager.
Abermals ließ der Krieger einen Zettel in seiner Tasche verschwinden, dann sprang er vom Felsen herunter und wandte sich Richtung Lagerausgang. Zwei Lager waren schon bedient, das dritte wartete auf seine Lieferung....
20.08.2002, 19:46 #309
Linky
Beiträge: 3.168

Nach einer Weile tauchte plötzlich Gorr vor der Kneipe auf. Linky ging zu ihm hin, denn er wollte wissen, was er hier wollte. "Was machsten du hier, Gorr?", sprach Linky. "Ich verkaufe tolle Sachen, hier, guck, das habe ich.", antwortete Gorr. Linky musterte jede Waffe genau und kam zu dem Entschluss, dass ihn die leichte Axt gefällt. 200 Erz verlangte Gorr dafür, das war zu bezahlen. "Also gut, ich kaufe die leichte Axt. Wieviel kostet sie, wenn ich dir dieses Schwert hier verkaufe?"
20.08.2002, 19:46 #310
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan staunte nicht schlecht, als er sah, wieviele Leute alle ins Lager kamen. Er sah auch Gorr, wie dieser Waren vor der Taverne ausbreitete. Wieder packte ihn das schlechte Gewissen etwas.
Ausserdem fragte er sich, ob hier wohl jeden Abend so viel los wäre.
20.08.2002, 19:54 #311
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr betrachtete das Schwert genauestens,die Klinge war schön,verziert
mit Ornamenten und Symbolen,aber das Schwert war alt und abgenutzt,
es war sicher durch mehr als eine Hand gegangen..Gorr wägte das Geschäft ab,ihm gefiel das Schwert,aber es war fraglich,ob er es wieder in Schuss bekommen würde.Gut ich kaufe es,normalerweise mache ich so etwas nicht,aber es ist sehr schön gearbeitet.Ich gebe dir 50 Erzbrocken Rabatt dafür.Also 150 Erz!...
20.08.2002, 19:57 #312
Linky
Beiträge: 3.168

Linky gab Gorr die geforderte menge an Erz und betrachtete die Axt noch einmal genauer. Dann ging er zufrieden in die Taverne. Dort bestellte er zwei Reischnäpse. Dann ging er wieder raus und gab Gorr einen. Dankbar nahm Gorr dieses geschenk entgegen. Dann beschloss Linky, wieder in die Kneipe zu gehen.
20.08.2002, 20:05 #313
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan sah, wie Gorr und Linky anscheinend ein Geschäft abschlossen. Er nahm noch einen Schluck Wasser, streckte sich nochmals und verkroch sich dann in einer der Hütten der Reisbauern.
20.08.2002, 20:14 #314
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Die Wohnhöhle erhellte sich, und schon an den Lichtstrahlen, die die Gegenüberliegende Wand erhellten, merkte Argos, dass das Wetter schön werden würde. Schnell rappelte er sich auf und stemmte sich in seine Rüstung, die ihm irgendwie nicht mehr so geeignet schien. Mit einem Blick auf seine Truhe, die mindestens 1600 Erzklumpen enthalten musste wusste er, dass er die Mittel für eine neue hatte. Was hatte es schon für einen Sinn, wenn er hier Erz scheffelte?

So machte er sich kurz entschlossen auf den Weg zu Charos, dem einzigen, der die Banditenrüstungen zusammenbaute. Als er bei der Werkstatt ankam, musste er an ihre ersten gemeinsamen Erlebnisse denken: Den kleinen Laden des Imperiums, danach die Aufnahme Charos als Gehilfe, als beide erst seit kurzer Zeit in der Barriere waren, doch Argos stellte mit Genugtuung fest, dass er ein wenig länger im Lager gewesen war.
20.08.2002, 20:18 #315
Cole
Beiträge: 2.773

Charos kam im lager an und eilte zu seiner Hütte. Dort machte er sich etwas zu essen und ging dann in seine Wekstatt. Er sah die Rüstung für Gorr. Die hatte er ihm auch noch nicht gebracht. Dann würde er wohl ein wenig warten müssen. Er hatte keine Lust naß zu werden. Und bei den dunklen Wolken sah es ganz danach aus. Er verließ seine Hütte und dann bemerlte er Argos. Er stand anscheind schon eine Weile hier, nur hatte er ihn gar nicht bemerkt. "Hallo Argos. Was kann ich für dich tun ?"
20.08.2002, 20:27 #316
Nizidraman
Beiträge: 1.171

"Hoi Charos
bekanntlich bist du ja der beste Rüstungsbauer des ganzen Lagers. Kannst du mir eine kleine Spezialanfertigung machen? Die Brust und der Rücken sollten sehr stark gepanzert sein, am besten so stark, dass ein Pfeil aus 10-20 Metern Entfernung nicht durchkommt. Dennoch sollte die starke Panzerung nicht zu offensichtlich sein, also bedecke sie wenn möglich mit Leder oder Fell oder was sonst noch geht. Die Arme dagegen sollten nur leicht geschützt sein, da ich sie bei meinen Tätigkeiten mit dem Bogen brauche, jeglicher schützender Ballast würde nur stören. Dafür soll der Hals so weit wie möglich vorne und hinten. Das Beinkleid sollte nur leicht gepanzert sein, aber doch deutlich besser als die Arme, vor allem hinten, da ich bei einem eventuellen davonlaufen so weniger gut getroffen werden kann. Kannst du mir eine solche Rüstung anfertigen? Ich glaube, ich habe genug Erz."
Neugierig wartete Argos auf die Antwort des Schmieden, es war gewiss keine leichte Aufgabe
20.08.2002, 20:32 #317
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse hatte die Vergangenen Tage in den kleinem Gebirgsstück zwischen dem Neuem Lager und der Neuen Mine verbracht um dort seine innerliche Ruhe und den Frieden wieder zu finden. Der alte Mann hatte die letzten Tage ein hartes Programm hinter sich gebracht. Sein Kopf schmerzte jetzt noch von den Alkohol Exzessen mit Charos, aber es gab auch was gutes an der ganzen Sache. Marion und Charos waren nun ein Paar und schienen glücklich zu sein. " Naja die Jugend eben," lachte Manmouse innerlich. Hätte er sich auch in marion verliebt wenn er noch einmal so ein junger fescher Mann sein würde?

Nach diesen Gedanken hatte sich Manmouse also auf den Weg zurück ins Lager gemacht, der Mond begann langsam aufzugehen, und der magische Wall lies seine ganze Energie und sein grollen auf die gesamte Barriere herab. Der General hatte sich schon lange an dieses Schauspiel gewöhnt, doch als er zum Himmel sah, schien es so als ahnte er das heute was anderes in dem zucken der Blitze lag.

20.08.2002, 20:45 #318
Cole
Beiträge: 2.773

"Das ist gar kein Problem. Ich mache mich gleich morgen an die Arbeit. Komm einfach mal morgen nachmittag bei mir vorbei. Bis dahin sollte ich alles fertig haben. Warte mal eben." Charos verschwand in der Hütte und holte ein Stük Pergament und etwas Tinte. "Kannst du nochmal sagen was genau du alles haben willst. Nicht das ich was vergessen." Argos erklärte es ihm nocheinmal und er schrieb fleißig mit. "So das sollte es gewesen sein. Wieviel wird das wohl kosten ?" Charos legte den Zettel in die Hütte und überlegte dann nach. Wieviel sollte er dafür verlangen. "Mal sehen. Ich würde sagen so an die 1500 Erz. Eine schwere kostet ja schon 1200. Aber ich mache dir einen Freundschaftspreis. Sagen wir 1300 Erz und die Sache ist so gut wie erledigt.
20.08.2002, 20:50 #319
manmouse
Beiträge: 6.742

Nach gut hundert Fuß hatte Manmouse seine Hütte erreicht, langsam begann es leicht zu regnen. Die Wolken hatten eine Bedrohliche Schwärze angenommen, so als wären sie direkt aus Beliars Reich entsprungen. Schickte der Gott der Untoten gar seine Vorboten vorraus? Um dann mit gnadenloser Härte seine Armeen der Untoten Und Monster nach zu schicken? Der alte Mann, war schon lange genug auf der Welt um zu wissen, das dies keine normale laune der Natur zu sein schien. Unterwegs hatte Manmouse etwas schneller laufen müssen. Denn er wollte eigentlich nicht Nass werden.

manmouse öffnete die Tür zu seiner Hütte, schnappte sich einen mittelgroßen Sack aus Leinen, und packte sich ein paar seiner Unterkleider, seine Schatulle mit dem Taback, seine Pfeife und andere Kleinigkeiten ein. Dann zog er den weiten blauen Mantel über seine Rüstung, seinen Schlapphut auf den Kopf, und verließ die Hütte.
Hier oben konnte der General bei dem Unwetter, was sich da heran zog, unmöglich bleiben und so entschloss er sich besser ein Quartier unten in der großen Wohnhöhle zu beziehen, bis das Unwetter vorbei gezogen sein würde.
20.08.2002, 20:51 #320
Nizidraman
Beiträge: 1.171

1300 waren eigentlich schon ein fairer Preis. Argos überlegte kurz, ob er versuchen sollte, zu feilschen, liess es dann aber sein. Er dachte wehmütig an seinen Vater, welcher damals keine Gelegenheit ausgelassen hatte, so zu sparen, auch wenn es nur wenige Münzen gewesen wären.

"Abgemacht, ich komme übermorgen so gegen Abend wieder vorbei, und bringe dann das Erz mit."

Kurz darauf ging Argos zurück in seine Hütte, er wollte noch einige Pfeile schnitzen. Er hatte noch etwa fünfig geeignete Äste, alles in allem hatte er bestimmt mehr als genug zu tun. So setzte er sich auf die Bank vor seiner Hütte und schnitzte, bis die Sonne allmählich hinter den Bergen verschwand und diese rot Färbte, und im Vordergrund das faszinierende, bläuliche Flimmern der Barriere. Als auch das letzte Sonnenlicht zu schwinden drohte und das Lager nur noch von einigen wenigen Fackeln erleuchtet wurde, ging Argos zu einem der zahlreichen Lagerfeuer und nahm sich einen Happen zu Essen.
20.08.2002, 20:54 #321
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr sah Gewitterwolken über sich aufziehen,und errinnerte sich daran,
dass er sich von Charos noch die Rüstung abholen wollte also packte
er seine Waren wieder ein und ging zu Charos'Werkstatt .Wo sich
Charos und Argos unterhielten.Gorr platzte einfach dazwischen,Hey,Charos.Hast du meine verbesserte Schürferkluft fertig? Charos
griff,ohne Worte hinter sich und gab Gorr das Bekleidungsstück,der zog es sofort an.....
20.08.2002, 21:21 #322
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Der Himmel gefällt mir nicht!", sagte Raven, als die beiden Söldner vond er Jagd zurückkamen.
"Das ist doch normal... Kommst du noch mit in die Taverne?", antwortete Blade und schaute auch zur Barierre auf.
"Klar... ich bring nur noch schnell meine Sachen in die Hütte! Wir treffen uns dann bei Silas."
Der Jäger rannte los und verschwand in seiner Hütte; Blade ging direkt zu Silas in die Taverne.
Nach kurzer Zeit kam auch Raven dort an.
Blade hatte sich schon gesetzt: er saß an der Bar, neben Zombiebreaker.
Raven setzte sich zu ihnen.
"Hallo, Zombiebreaker! Lang nicht mehr gesehen! Wie gehts deim Lager?"
"Gut gut... ach, ähh Kellner drei Reisschnaps."
Als die drei ihre Getränke bekommen hatten, sagte Raven:
"Was hällst du vom Wetter?"
"Weiß nicht, es scheints ein bisschens seltsam..."
"Ach was." unterbrach Blade. "Das ist doch immer so..."
Die drei unterhielten sich noch lange über das Wetter und andre dineg, die sie bedrückten.
20.08.2002, 21:21 #323
manmouse
Beiträge: 6.742

Als Manmouse seine Hütte verlassen hatte, tröpfelte es schon nicht mehr so leicht. Der Regen schien immer stärker werden zu wollen. Und der Wind fungierte wohl als wahrer Anheizer, die Äste der Bäume begannen sich langsam aber doch stetig, hin und her zu wiegen. Das Holz ächzte schon leicht unter der Gewalt des Windes.
Manmouse musste einen Schritt zulegen, und er hatte wahre Mühen gegen den Wind anzukommen.
Die Urgewalt des Windes drückte den alten Körper des Mannes leicht gegen den Felsen, die schwere Rüstung tat ihr übriges dazu. Warum hatte Manmouse sie nicht vorher abgelegt?

Der General erreichte die große Wohnhöhle erst,in der dreifachen Zeitspanne, als wenn die Sonne über das Lager herab scheinen würde. Manmouse schaute sich um, die Wohnhöhle war mehr gefüllt als sonst. Jeder der bei normalem Verstand war schien hier Schutz zu suchen. Um die Lagerfeuer hatten sich die Männer versammelt, und der Kessel glich einem Termitenhaufen der zu schlafen schien. Kaum jemand regte sich. Manmouse darng immer tiefer in die Höhle vor, wo sollte er sich ein Quartier suchen? Unten bei seinen Männern oder doch lieber hoch oben in der Ebene der Wassermagier? manmouse entschied sich für's erstere und schritt zielstrebig zu der Hütte von Charos dem Rüstungsbauer. Hier standen Gorr der wohl seine Neue Rüstung anlegte, und der Bandit der mit Marion liiert war.

Manmouse grüßte die beiden Männer mit einem Nicken und zog den Hut ab und stellte den Leinen Sack in die Ecke.
" Bei Adanos, was braut sich über uns nur zusammen? Beliar hat wohl seine Vorboten voraus geschickt." Der General grinste kalt, und gerade in diesem Augenblick blitze es auf, Manmouse stand wie ein Untoter im Eingang. Und seine Gestalt wirkte durch den langen Schatten um einiges mächtiger, böswilliger. Dann endete diese Erscheinung mit dem einsetzten eines gewaltigen Donners.
20.08.2002, 21:43 #324
Cole
Beiträge: 2.773

Charos fuhr zusammen, fing sich dann aber wieder schnell. Wie lange ist es her das er das Spiel der Naturgewalten erlebt hatte ? Einige Jahre sicher. Was braute sich da nur zusammen ? Wieder Krachte es gewaltig und seine Hütte erbete. Die Antwort. "Schönen Abend Manmouse." Charos lächelte ihn freundlich an. "Ich hoffe es geht euch gut." Der General schien unschlüssig. Doch dann nickte er." Ja mir geht es gut." Charos warf einen blick an Manmouse vorbei durch die Tür. Er hätte sich selbst schlagen können." Entschuldigt meine Unhöflichkeit. Kommt herein und schließt die Tür." Manmouse schloß die Tür und setze sich an den kleinen runden Tisch. Vor noch nicht allzulanger Zeit hatte Charos ein paar Kerzen entflammt. Doch immer öfter wurde der Raum von einem gleißenden Licht erfüllt. Gefolgt von einem tiefen Grollen. So gewaltig das der mit Wein gefüllt Becher auf dem Tisch vibrirrte.

"Das hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich ist niemand von unseren Leuten draußen unterwegs. Es ist sicherlich nicht ungefährlich." Das Rascheln und Plätschern auf dem Dach wurde lauter. Ebenso das Peifen des Windes der sich durch die Lücken in den dicken Brettern der Wände schlich. Ein Wassertropfen landete auf dem Tisch. Das "Patsch" des Wassertropfen wurde von einem noch gewaltigeren Donner begleitet. "Bei Adanos, das ist ja nicht zum aushalten." Charos stand auf und holte sich eine Flasche Wein und noch zwei Becher. Er stellte sie auf den Tisch und füllte sie. "Auf das Beliars Vorboten von Adanos zurück in die Hölle geschickt werden." sagte er mit einem verächtlichen Grinsen.
20.08.2002, 22:01 #325
Gorr
Beiträge: 1.940

Die drei hoben die Becher an ihre Lippen und nahmen einen kräftigen Schluck.Perlen des roten Elixiers verfingen sich in Gorr's Bart.Er
gab einen kräftigen Rülpser von sich.Der General kicherte leise,doch Charos schien weniger erfreut zu sein.Gorr schien das nicht zu stören,orkischer Brauch,um dem Wirt zu zeigen,
das man zufrieden war,mit dem Angebotenen.S..sehr gut,nicht war? brachte Charos,noch ein wenig verstört von Gorr's Benehemen, hervor.Ein helles Zucken brach durch die Ritzen der Eingangstür und
von draussen vernahm man ein lautes Knarksen.Dann bebte der Boden,
anscheinend war ein Baum den Blitzen zum Opfer gefallen....
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17