World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Ein Ruf an die Barden... Wieviele seid ihr?
Seite 1 von 2  1  2 
05.08.2002, 08:40 #1
TheBard
Beiträge: 128
Ein Ruf an die Barden... Wieviele seid ihr?
Ich lese hier immer nur von Kriegern, Waldläufern, Schurken und Mönchen... Aber was ist mit Barden? Es kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige überzeugte Bardenspieler bin?
05.08.2002, 08:43 #2
Nimduril
Beiträge: 260

Da ich auch im RL mit Klampfen den Fortbestand meiner chaotischen Existenz zu sichern versuche, bin ich von Natur aus Barde!:D
06.08.2002, 09:29 #3
Ataxit
Beiträge: 36

Überzeugter bin ich nicht, aber ich spiele den auch (ab und zu, zwischen meinen Multiplayersessions).
06.08.2002, 12:01 #4
Godha
Beiträge: 482

bin zwar keiner aber mein gildenkollege equestris, auch genannt hazztlin de caedes (ist in ferien soweit ich weiss)
ist mehr als nur ein überzeugeter bardenspieler
:)
06.08.2002, 15:56 #5
Lathander777
Beiträge: 691

Ich wollte eigentlich schon immer Barde spielen, aber was macht mehr Bock? Barde oder Hexenmeister/Kämpfer?
06.08.2002, 22:21 #6
LUB7
Beiträge: 468

@lathander

schurke!!! :D

barde ist nicht schlecht... nehm barde
07.08.2002, 00:46 #7
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Lathander777
Ich wollte eigentlich schon immer Barde spielen, aber was macht mehr Bock? Barde oder Hexenmeister/Kämpfer?


Nun die Hexenmeister/Kämpfer-Kombo kriegst du nie so hin das dein Charakter eben so gut Kämpfen UND Magie wirken kann wie ein Barde.


Bei Barden kommt mir immer wieder dieser Satz in den Sinn den ich im "Song and Silence", einem Guid für Barden und Schurken, gefunden habe.

"A Composer seeks to leave the world richer than he found it -- a rare motivation indeed for an adventurer."

Dem kann ich nur zustimmen, kaum ein anderer Abenteurer hat eine solch ehrliche Motivation den Leuten zu helfen wie ein wahrer Barde.


P.S.: Ich habe auch einen Barden.
07.08.2002, 13:30 #8
Lathander777
Beiträge: 691

Ja dann nehm ich auch nen Barden.
Na ja dann giebts einen mehr.
07.08.2002, 23:35 #9
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Um das noch zu präzisieren, eine Hexenmeister/Kämpfer-Kombo kann entweder besser kämpfen als ein Barde dafür, aber schlechter Magie wirken oder er kann besser Magie wirken dafür, aber schlechter kämpfen.
08.08.2002, 14:12 #10
Rhaegar
Beiträge: 296

Ich spiele jetzt auch seit kurzer Zeit eine Bardin und irgendwie macht's mir tierisch Spass :).

Ich bin allerdings RP-technisch eher ein Noob...
Gibt es im Internet irgendwelche vernünftigen Bardenguides?
Ich hab' mich nämlich schon dumm und dämlich danach gesucht.
(Und ich meine keine "Steck' den Punkt da rein, da bringt er am meissten"-Guides ;), sondern RP-Guides)

Bin für jede Hilfe dankbar :) !
08.08.2002, 16:37 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Der einzige online Barden Guid den ich kenne ist "TheBard" hier.:)
08.08.2002, 16:40 #12
Rhaegar
Beiträge: 296

Ok, thx :D !

Na ja, aber dank deines Beitrages oben hab' ich jetzt wenigstens erfahren, dass es schon ein Barden Supplement gibt :) !

Werd' wohl morgen mal beim Rollenspielshop meines Vertrauens vorbeischauen :) !
08.08.2002, 17:00 #13
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Nur um das mal das zu erwähnen die Prestigeklasse "Virtuoso" für den Barden rult wie ich finde im PnP und einem Epic Bard stehen viele coole Epic Feats zur verfügung die für die Barden Music gedacht sind. ZB "Music of the Gods", "Hindering Song","Epic Inspiration", "Rapid Inspiration","Reactive Countersong","Lasting Inspiration", "Group Inspiration und "Inspire Excellence". Das sind die Epic Talente für die Bardenmusic es gibt aber noch viele mehr die sich für einen Barden eigenen.:)


P.S.: Die Epic Talente lassen sich im Epiclevel-Handbook finden sind, aber nur fürs PnP interessant.
11.08.2002, 17:41 #14
avrael
Beiträge: 1.384

Nun, auch ich bin ein überzeugter Barde - in den kann ich mich einfach am besten reinversetzen, ausserdem bietet er IMO am meisten Abwechslung. :D
Guides hingegen mag ich nicht wirklich, sie schränken die Kreativität des Spielers irgendwie ein...
12.08.2002, 09:13 #15
LORD
Beiträge: 5

Auch ich bin ein überzeugter Barde!
Da ich aber umbedingt auch eine Pixie haben wollte und ein paar andere Zauber beherrschen wollte, bin ich nur ein halber Barde....
Barde/Hexenmeister beides jeweils immer gleiche Stufe, also letztendlich ein 10/10 Barde/Hexenmeister!;)
12.08.2002, 09:55 #16
TheBard
Beiträge: 128

Rhaegar, wenn du Fragen zu Barden etc. haben solltest, schreib einfach ne Mail, ich beantworte gern irgendwelche Fragen.

Keath, was genau ist ein Virtuoso? *g* Ich kenne keine 3rd Prestige Klassen sondern nur AD&D 2nd Edition. Gibts ein Complete Book of Bards für die 3rd? Das würd mich mal wirklich interessieren... Vor allem ist reizvoll, dass es wohl echte Bardensongs gibt. Das war in der 2nd ja leider nicht so. Naja... Barden sind ja nicht zwangsläufig Sänger :)

btw, Blademaster ruled auch *g*
12.08.2002, 11:27 #17
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich spiele auch zur Zeit einen weiblichen Barden, die Aarin Gend um die Finger wickelt, und eigentlich finde ich Barden ganz gut, weil ungewöhnlich anders zu spielen
12.08.2002, 18:50 #18
Frumfondel
Beiträge: 464

also mein neu angefangener barde reißt mal so ziemlich garnix.
da ist selbst mein herbeigezauberter dachs schneller und vor allem robuster!!!
ab welchem level fängt der denn an spaß zu machen? also bis lvl4 mir jedenfalls nicht. ok, geisterhaftes dingsbums ist ja ganz nett im nahkampf, ich treff aber nix (rapier only, kein schild, keine 2te waffe).

kann es irgendwie sein, daß barde, waldi und druide die am schwersten zu spielenden chars sind?
12.08.2002, 19:39 #19
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich fand Waldis und Druiden (wie Kleriker irgendwie) nicht schwer zu spielen
12.08.2002, 19:43 #20
Rhaegar
Beiträge: 296

Also ich hab' das Spiel mit einem Lvl. 15 Druiden durchgespielt (normal), so schwer kann's damit also nicht sein ;) !
12.08.2002, 20:03 #21
Nicky
Beiträge: 1.279

Lvl 15? Wow! Mein Rekord war Lvl 16 Waldläufer
12.08.2002, 20:17 #22
Rhaegar
Beiträge: 296

Na ja, ich hatte vor allem in der letzten Area vor Morag mehr Glück als Verstand weil praktisch jeder Spruch durchkam (Leid und Schneller Tod), sonst hätte ich wohl schlecht ausgesehen.

Ein, zwei Level hätten mir schon noch gut getan.
Aber irgendwie hab' ich einfach was dagegen gleich beim ersten Mal alle Quests und alle Gegner zu erledigen und so auf Lvl. 20 zu kommen.
Es macht ein zweites Durchspielen einfach viel interessanter, wenn es noch was zu Entdecken gibt :) .
12.08.2002, 20:26 #23
Nicky
Beiträge: 1.279

Beim Kampf mit Morag hab ich eh noch nicht geschaltet was die vielen Priester zu tun haben, weil Morag auch verwundbar war, wenn keiner der Priester tot ist. Scheint ein Bug zu sein
12.08.2002, 22:01 #24
LUB7
Beiträge: 468
@frumfondel
ich bin auch am anfang verzweifelt wie ich mit einen barden gespielt habe... aber da ist mir aufgefallen das ist wie ein schurke... der ist auch unter lvl 10 ein kröte :D... aber schuke zu sein macht mehr spass
12.08.2002, 22:12 #25
Finanzberater
Beiträge: 1.047

hehe bei den Pristern hab ich nen Dunkles Schicksal (oder so) mit meiner Hexenmeisterin reinlassen waren alle tod!

NUR MEINE GEFÄHRTEN WAREN SSSSSSSSOOOOOOOO DUMM!!!!

Di laufen volle in die Speere die die Kuh beschützen!
Seite 1 von 2  1  2