World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #32
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
22.08.2002, 16:57 #101
Dekust
Beiträge: 171

Aufgeregt wanderte der Novize mit einer grossen Tasche dabei durch das Alte Lager...Er hatte alles für den Erzbaron dabei...Die schwere Kriegsarmbrust, den Bolzenköcher, etwa 100 Bolzen und eine Spannvorrichtung für die Armbrust...
Er machte sich geradewegs auf zum Erzbaronen...
Am tor der Burg wurde er bereitwillig durchgelassen.Anscheinend hatte dieser Vexx ihnen gesagt das ein Bote aus dem Sumpf käme...Das gleiche passierte am BaronenHaus...Vexx wartet auf dich im Hause der barone.Tritt nur ein.Aber wehe dir du machst ärger.Dann bist du schneller tot als das du Sumpf sagen kannst...
Der Novize nickte und ging dann auf den Baron zu...Hier ich habe eure Armbrust vertiggestellt... langsam zog er die Monströse Waffe heraus und überreichte sie dem Baron...Na was sagt iht?
22.08.2002, 17:04 #102
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx nahm die Armbrust entgegen und begutachtete sich lange. Hm, eins muss man diesem nervigen Kerl lassen: Sein Handwerk beherrscht er, dieses Ding ist wirklich gut verarbeitet. dachte er sich, verzog jedoch keine Miene. Nachdem er sie mehrere Minuten lang inspiziert hatte schaute er auf zu dem Novizen.

"Nun gut, das Ding erfüllt meine Erwartungen, ich werde sie nehmen!" antwortete er kurz und in einem tonlosen Stimmfall. Dann verschwand er kurz in einem der hinteren Räume und kehrte mit einem Sack Erz zurück.

"Hier sind 1300 Erz, das sollte genügen!" sagte er laut und warf Dekust den Sack zu.

"Und nun mach das du hier rauskommst, ich kann deinen Anblick nicht länger ertragen!" keifte er den hell strahlenden Novizen an und deutete auf die Tür.
22.08.2002, 17:07 #103
Dekust
Beiträge: 171

Ihr seid zu Gütig werter Erzbaron..Hier habt ihr noch das Benöigte Zubehör...
Einen Bolzenköcher mit Bolzen und das Spannwerkzeug und der Dekust überreichte dem Kerl die Utensilien...

Dann auf wiedersehn und empfehlt mich weiter rief er ihm im gehen nach...
Ja so konnte es weiter laufen.An 2 Tagen fast 900 Erz Profit gemacht...Das war ein schönes leben... und der novize verschwand aus dem Alten Lager so schnell wie er gekommen war
22.08.2002, 18:13 #104
Cain
Beiträge: 3.358

Sorry aber wir müssen noch auf einen Freund warten.. sagte NeoN
Wen denn? fragte Drago.
Wirst du noch sehen und jetzt komm mit. Antwortete NeoN
und machte sich lächelnd auf den Weg um die Ecke von Nordtor. Drago folgte Ihm. Um die Ecke stand NeoNs Fischwagen.
22.08.2002, 18:17 #105
Bran
Beiträge: 1.194

Er beobachtete zuerst Neon und blickte dann der aufgehenden Sonne entgegen. Sie war Feuerrot. Irgendwann werde ich dir dienen., dachte Drago. Dann ging er durch das Nordtor nach draußen.
22.08.2002, 18:26 #106
Cain
Beiträge: 3.358

Mit der aufgehenden Sonne kahm auch der Nebel. Er wurde mit der Zeit dichter und dichter. Nach einiger Zeit konnte man kaum noch die Hand vor Augen sehen. Weiß ich nicht ob du ihn kennst.... antwortete NeoN. Beide gingen in den Nebel und waren bald nicht mehr zu sehen.Halt eine Waffe immer griffbereit rieht NeoN Drago Man weiß nie, was hier in dem Nebel rumschleicht. .
23.08.2002, 02:42 #107
Sherag
Beiträge: 16

Müde und erschöpft durchschritt der Sherag das Tor des Alten Lagers...

Halt was willst du hier?So spät noch unterwegs?
Ja ich bin gerade erst reingekommen.Bitte lasst mich rein
Hmmm nagut aber nur weil du so aussiehst als hättest du eh kein Erz...Also komm schon rein...

So betrat der Sherag das Lager und sah sich ummm...Schon nach einger Zeit wurde er von einem Buddler auf das tolle Outfit, welches aus einem alten Kartoffelsack bestand, angesprochen...

Als der Junge Mann dann nach einer Hütte fragte, blockte der buddler ab und sagte alle wären voll...

Deshalb legte sich der Sherag einfach auf eine Bank am Marktplatz und schlief dort vollkommen erschöpft ein...
23.08.2002, 04:53 #108
RonY
Beiträge: 1.340

Trotz der Umstände wurde RonY wach noch bevor es Draussen Hell wurde er lag auf dem Boden der Hütte was zwar nicht Besonders bequem war aber es gab Schlimmeres
Langsam und Leise Stand er auf und bemühte sich Keinen Krach zu machen um den besitzer der Hütte nich zuwecken den aus Irgendeinem Grund hatten die meisten Leute um diese Tageszeit immer eine besonders schlechte Laune
Er griff nach dem Schwert und dem jetzt zerknüllten Alten Hemd und verließ die Hütte
Draussen wurde es Langsam Hell aber im Lager regte sich noch Wenig
Scheinen alles Langschläfer zu sein
Dachte RonY und er beschloss die Ruhige Zeit zu einen Morgen Spaziergang und zur Erkundung des Lagers zu nutzen er wandte sich um und ging loß alles betrachtend was es hier so gab links ein paar Müde wirkende Gardisten vor einem tor stehend daneben einen kleinen Teich ein paar Abgebrannte Lagerfeuer , ein mit einem Kartoffel Sack bekleideter Mann der auf einer Bank liegend Laut schnarchte.....

Nach einer Runde stand er vor dem Tor durch das er Gestern reingekommen war ein Gardist neben einer Winde Stehend sprach ihn an
Hey du was machst du hier
RonY ging näher und Antwortete Ich bin neu hier und schau mir das Lager an

pahh Touristen können wir nich brauchen , bewege dich lieber zur Miene und tue was Nützliches da kannst du dir auch etwas Erz verdienen , damit du dein Schutzgeld bezahlen kannst
der Gardist schaute ihn an und plötzlich brüllte er los
Du Bist Ja immer noch Hier mach das du endlich Wegkommst den weg lang durch den wald bis zu einer Weggabelung da rechts und du stehts Vor der Miene und nun gib Gas Ich will dein Visage erst mal nich mehr Sehen
RonY wusste das mit manchen Leuten Morgens nich gut Auszukommen war also setze er sich in bewegung band sich das Alte Hemd das er immer noch in der Hand hielt um die Hüfte und ging den pfad entlang Richtung Wald Danke für die Info sagte er dem Gardisten der jedoch mit einem Fiesen Grinsen ihm Hinterher rief Hab ich vergessen zu erwähnen im wald gibs einiges an Wilden Tieren also pass auf
23.08.2002, 11:33 #109
Yenai
Beiträge: 1.478

Endlich konnte er sich mal wieder ausruhen. Es waren harte Tage gewesen, an denen er in der Mine geschuftet hatte. Doch alles im allem war der Buddler zufrieden. Immerhin war er nur knapp dem Tod entronnen, da sollte man sich über etwas Arbeit nicht beklagen. Wie Guy ihm erzählt hatte, war er weggelaufen, als er gesehen hatte, wie Yenai zu Boden ging. Zu dessen Glück war der Wolf dem fliehenden Guy nachgewetzt, anstatt den am Boden liegenden Neuling zu zerfleischen. So ging alles glimpflich aus: Der Jäger und der Gejagte kamen bei der Alten Mine an, wo zwei Gardisten Wache standen. Den starken, ausgebildeten Kämpfern war es ein leichtes gewesen, den Wolf zu Kleinholz zu verarbeiten. Allerdings hatten sie keine Lust, sich um den stark blutend am Boden liegenden Yenai zu kümmern, also hatte Guy im Alten Lager einen Heiltrank gekauft und den Buddler damit versorgt. Damit hatte er ihm das Leben gerettet.
Leider hatte der Heiltrank 30 Erz gekostet, die sein Lebensretter nun wieder haben wollte. So hatte er fünf lange Tage in der Mine schuften müssen, bis er endlich genug zusammen hatte. Aber nun würde er sich erst einmal ein schönes Leben machen, bis sein restliches Erz verbraucht war.
23.08.2002, 11:54 #110
Arson
Beiträge: 687

Ehrfurchtsvoll durchschritt Arson das gewaltige Nordtor des Alten Lagers. Mit großen Augen blickte der Neuling sich um, betrachtete die mächtige Zwingburg mit offenem Mund. So ein Monstrum aus Stein und Stahl weckte sofort die Erinnerung an den feuchten Gefängniskerker, in dem der Bauer die letzten Wochen zugebracht hatte. Doch von Diego wusste er, dass das Bollwerk in der Hand der Gefangenen war. Die schwer gepanzerten Krieger vor dem steinernen Druchlass sahen allerdings danach aus, als würden sie ihm erlauben den Burghof zu betreten. Arson wollte es nicht auf Ärger anlegen und schlenderte so lieber die lehmigen Wege des Aussenringes entlang. Zahlreiche Männer in schmutzigen Kleidern lungerten vor den schäbigen Hütten herum, überall blitzte das Rot der Mitglieder des Alten Lagers, eine ständige Warnung an jeden potentiellen Dieb. Hier gab es keine unbeobachteten Plätzchen.
"Hey du."

Arson blickte direkt in das Gesicht eines großen Mannes. Dicke Muskelpakete zeichneten sich unter der massigen Garderüstung ab, das bartlose Gesicht hatte er zu einem kalten Grinsen verzogen.
"Ja genau dich meine ich. Du bist neu hier oder? Hey, da hast du aber Glück gehabt, dass ich dich so schnell gefunden habe. Weißt du, die meisten Männer hier sind nämlich echte Schweine. Wenn du nicht aufpasst rauben die dich schneller aus als du denkst. Deshalb bin ich auch froh dass ich dich getroffen hab. Mein name ist Bloodwyn. Ich und einige andere Gardisten haben es uns zur Aufgabe gemacht, die neuen vor den brutalen Übergriffen der anderen Buddler zu schützen. Und das machen wir völlig ohne Gegenleistung, mal abgesehen von den 10 Erz . Ich sehe das als Freundschaftsdienst, eine Hand wäscht die andere. Ist doch ne tolle Idee oder?"

Dieser Typ war merkwürdig, Arson wettete dass er nicht meinte, was er sagte. Der Bauer wollte kein Risiko eingehen, das Schwert an der Hüfte seines gegenübers sah scharf und frisch poliert aus. Also nickte er.
"Ja, eine gute Idee. Leider hab ich kein Erz. Wie du schon gesagt hast, ich bin neu hier, gerade erst angekommen."
Bloodwyns Grinsen wurde einen Deut schmaler.
"Kein Erz? Bist du dir sicher? Warte ich helf dir suchen."
Arson fühlte sich grob gepackt, große Hände griffen in seine Taschen, schlossen sich um den halbverzehrten Apfel, den der Farmer an der Austaschstelle gefunden hatte. Angewidert betrachtete der Gardist seinen Fund.
"Pah, du hast ja wirklich nichts. Wenn das so ist, geh mir aus den Augen."
Achtlos stieß er den jungen Mann zur Seite und setzte seine Patroullie fort, den Apfel hatte er zu Boden fallen lassen. Die grüne Frucht kullerte über den Rasen bis vor die Füße eines weiteren Mannes. Dieser schien es nicht zu bemerken, war er doch voll und ganz damit beschäftigt an einem länglichen, glühenden Stengel zu ziehen. Grünliche Dunstschwaden umgaben die seltsame Gestalt. Vorsichtig trat Arson näher, räusperte sich verlegen. Der glatzköpfige Mann wandte den Kopf und blickte ihn an.
"Ähhm...Entschuldigung..."
"Bist du gekommen um dir von den Lehren des Schläfers erzählen zu lassen, Fremder?"
"Schläfer? Wer ist das?"
"Oh, ich sehe du bist neu hier..."
Die Stimme des rauchenden Mannes war ruhig und melodisch, irgendwie war er dem Bauern von Anfang an symphatisch.
"...nun, mein Name ist Baal Parvez, und ich bin ein Mitglied der Bruderschaft des Schläfers. Wir dienen dem heiligen Schläfer, er ist unser Gott, denn er wird uns aus diesem Gefängnis erretten
und uns in die Freiheit führen."
Arson blickte dem Baal mißtrauisch in die Augen?
"Er wird uns retten?"
Parvez grinste.
"Nur seine Diener werden gerettet werden, das andere ungläubige Pack wird durch seinen Zorn sterben wie Unkraut in der glühenden Sonne vergeht. Aber du hast Glück, denn der Schläfer ist großzügig. Es steht einem jeden frei, sein Diener zu werden. Auch du kannst dich uns anschließen, du wirst es nicht bereuen, glaub mir."
"Wieso sollte ich mich dem Schläfer anschließen? Ich kenne seine Lehren doch garnicht."
Auf diese Frage schien der Bruder gewartet zu haben. Ohne Eile holte er einen dieser merkwürdigen Glimmstengel aus der Tasche, zündete ihn an und nahm einen kräftigen Zug. Arson konnte das würzige Aroma riechen. Irgendwie wirkte es beruhigend.
"Die wahren Lehren unseres Gottes können dir die Baals in unserem Lager berichten. Wenn du willst kann ich dich hinführen. Es ist ein wundervoller Ort. Wir haben Nahrung und Sumpfkraut für Jedermann, als Novize lernst du deinen Geist zu öffnen und deinen Frieden zu finden."
Frieden...Arson dachte an hyuri. Wie schön es doch wäre von der last seines Mals befreit zu werden. Vielleicht konnten ihm diese Baals tatsächlich helfen.
"Nun gut, führ mich hin."
Parvez grinste zufrieden.
"Eine weise Entscheidung, folge mir."

Zusammen verließen die beiden den geschäftigen Aussenring und wandten sich in Richtung des Sumpflagers.
23.08.2002, 15:43 #111
Sherag
Beiträge: 16

Ein gemütliches Lager das musste sich der junge Mann eingestehen als er langsam durch die Gasen wnaderte...
Hey du kom mal her ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihm...
Von einem mächtigen Gardisten wurde sie abgesondert...Äh ja was ist antwortete Sherag schüchtern...Wie mir scheint bist du neu hier...Ich habe dir ein Angebot zu machen...Also wir Gardisten passen hier auf die neuen und Buddler auf...Aber dafür erwarten wir eine Gewise Gegenleistung...Mit 10 erz bist du dabei...Täglich versteht sich... der neuankömmling erschrak..10erz.Woher sollte er die den holen...Merkte dieser Fetsack nicht das er Bettelarm war...Nein ich kann auf mich selbst aufpassen..Danke
Na dann.Aber pass auf das dir nicht irgendwann ein Messer im Rücken steckt du Wicht entgegnete der Gardist und verschwand...
Hier scheint es doch nicht so toll zu sein wie ich dachte meinte der Mann als ihn plötzlich ein anderer Kerl ansprach..Er hatte eine grün-braune Robe an und faselte irgendwas vom Lager im Sumpf und vom Schläfer...Interissiert hörte der Mann zu und dann entschloss er sich dem Baal, wie dieser sich bezeichnete, ins Lager zu folgen...
23.08.2002, 17:26 #112
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Lehrling wiederholte die Teleportation immer wieder und wieder und er wurde mit der Zeit, immer besser und besser.
Er lernte, den Zaubervorgang um einiges zu beschleunigen.Diese Beschleunigung der Zauberrate, fand er so dermaßen nützlich, dass er somit began, alle seine Zauber auf diese Art zu verbessern.
Es dauerte Stunden sogar Tage, dass die Zauberrate auf die Minimale Dauer eines Zauber modifiziert wurde.Shakuras war stolz auf sich, dass er auch dieses Problem mit seinem Meister durchstanden hatte.
Eines Tages kam Corristo auf Shakuras zu, der wieder gerade dabei war, seine schon erlernte Fertigkeit mit dem Umgang des Stabes aufzufrischen.
=Corristo="Du hast dich wahrlich als Meister der Magie gezeigt.Du hast die Prüfung mit bravur bestanden und beherrscht bereits den 5 Kreis.Außerdem hast du deine Zauber bis zum 5 Kreis perfektioniert.
Du kannst sie in wenigen Sekunden sprechen, sie aufladen und in ihnen investieren.Trotz deines Alters, mein Freund, bin ich fest der Annahme, dass du den richtigen Weg zur Perfektion der geheimen Kräfte einschlagen wirst, sodass auch du eines tages den 6 Kreis beherrschen wirst.
Von nun an bist du ein vollwertiger Feuermagier.
Mein Glückwunsch."
Der Kiefer des überraschten Magus klappte nach unten und seine Augen weiteten sich, als sich auch noch Corristo vor ihn verbeugte.
Langsam, sehr langsam, bildete sich ein glückliches Grinsen in dem Gesicht des Magiers.
=Shakuras="Ich danke euch !"
Er ging auf seinen Lehrmeister zu und umarmte ihn freundschaftlich.
Diese Umarmung zauberte auch dem Meister ein Lächeln ins Gesicht.
Er spührte die Freude seines Ex-Schülers.
=Corristo="Nun gut.Torrez hat mich angesprochen.Du kannst dir bei ihm gegen etwas Erz die entsprechenden Runen abholen für die jeweiligen Zauber, die du ja beherrscht.Ich muss nun auch weiter.Aufwiedersehen."
Shakuras verabschiedete sich noch von dem Herrn des Feuers, ging dann zu Torrez und kaufte für 5000 Erz die ganzen Runen.
Dann widmete er sich mit voller Stolz wieder seinem Stabkampftraining.
23.08.2002, 23:01 #113
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai hatte beschlossen, sich von dem vielen Erz eine Waffe zu kaufen. Mit 12 Erz ließ sich sicher etwas erreichen. Doch schon auf der Suche nach einem Waffenhändler meldete sich sein Magen zu Wort. Er hatte schon lange nichts mehr Gutes gegessen, so erschien ihm das Erz viel besser für pazifistische (Essen kaufen) als für kriegerische Dinge geeignet. Der Buddler wurde schnell fündig: Ein Schatten namens Dexter verkaufte Essen und Sumpfkraut, an dem er schnell Gefallen fand.

Zwei Stunden und einige Joints später, kam Yenai zu dem Entschluss, dass er sich unbedingt nach Leuten umsehen musste, die auch so gut drauf waren wie er. Das würde ein Fest geben...Ein Wassereimer störte seine tiefgehenden Gedanken, indem er sich Yenai mitten in den Weg stellte. Das war nicht nett, denn so stürzte der Buddler mit einem erstaunten „Wasnhierlos“ in den Tümpel vor der Burg. Er strampelte und schrie, er ertrinke und man solle ihm doch helfen, bis er merkte, dass das Wasser nur 20 Zentimeter tief war.
Die Abkühlung brachte wieder Klarheit in sein verqualmtes Hirn, so dass er aus den Augenwinkeln beobachten konnte, wie ein Gardist einen Buddler anpöbelte und von ihm zehn Erz verlangte. Erst fand Yenai das eine gute Idee, sich zu bereichern, dann wurde ihm schlagartig klar, dass er nicht in der Position war, erpressen zu können. Nein, er gehörte vielmehr zur Zielgruppe dieses Halsabschneiders! Die Erkenntnis kam zu spät.

„Hey du!“ Bloodwyn, so hieß der Gardist, wie Yenai später erfuhr, hatte ihn entdeckt, doch der Buddler stellte sich dumm. Vielleicht war er ja nicht gemeint. Also fragte er in seinem erstauntesten Ton „Wer, ich?“. Leider der Gardist fiel der darauf nicht rein und meinte ungerührt: „Wie du sicher schon gehört hast, passen wir auf, dass Ruhe und Frieden im Lager herrscht. So eine Aufgabe ist extrem...“ er suchte nach dem richtigen Wort „...kostspielig.“ Ein fieses Grinsen umspielte seinen Mund. „Nur 10 Erz, und wir passen auf dich auf, Kleiner. Falls du Ärger haben solltest, werden wir dir dann gern helfen. Falls du allerdings auf die sehr dumme Idee kommen solltest, es dir mit uns zu verscherzen...“ Bloodwyn setzte seine finsterste Miene auf. Yenai war nicht gerade ein Ausbund an Tapferkeit, so dass er schnell einwilligte. Das einzigste Problem war, dass er sein gesamtes Erz gerade versoffen hatte, was den Gardisten nicht gerade amüsierte: „Du hast drei Stunden Zeit, mir das Erz zu bringen, wenn du das nicht schaffst, dann gnade dir Innos!“

Das war ja ein ganz unangenehmer Kerl! Der konnte sich ruhig höflicher verhalten, doch leider hatte er die schlagkräftigeren Argumente, also machte sich Yenai auf die Suche nach Erz. Kaum zehn Meter weit gegangen, wurde er von ein paar Schatten angesprochen: „Hey du! Wir haben gesehen, dass du Stress mit Bloodwyn hast. Du brauchst Erz, hm? Wir könnten dir welches geben – wenn du etwas für uns erledigst. Uns ist schrecklich langweilig hier. Wir dürfen nicht wie die Gardisten herumkommandieren und müssen auch kein Erz klopfen, wir haben keinerlei Aufgabe in diesem Lager. Da käme ein wenig Unterhaltung gerade recht. Wenn du es schaffst innerhalb von zwei Stunden in die Burg zu gelangen, geben wir dir die zehn Erz, die du brauchst. Also, wie siehts aus?“ Yenai hatte keine große Auswahl, er musste es versuchen.

Zunächst ging er zu einem der Wachgardisten, um ihn um Einlass zu bitten. Unglücklicherweise war das jener, den er inzwischen so oft mit seinen Anfragen wegen der schweren Garderüstung genervt hatte, und so wurde ihm gleich ein „Nein du bekommst KEINE schwere Garderüstung! Und zu Gomez darfst du auch nicht! Verschwinde!“ entgegengebrüllt. Resigniert suchte der Buddler nach einem anderen Zugang zur Burg. Im Hintergrund hörte er die Schatten, wie sie ihn auslachten. Denen würde er es schon noch zeigen! Nach einigem Suche entdeckte er oberhalb einer Hütte neben Fisk eine Nische. Vielleicht ging es ja da rein! Er brauchte nur noch eine Leiter, da der Eingang recht hoch gelegen war. Davon gab es genug im Alten Lager, allerdings wurden sie alle an ihrem Standort gebraucht. Das kümmerte Yenai herzlich wenig, er nahm einfach die nächstbeste mit. Sofort erklangen Flüche und Schimpfwörter von oben. Er schaute nach oben und bekam einen ziemlichen Schreck: Anscheinend war gerade ein Schatten die Leiter hinunter gestiegen, als er sie mitgenommen hatte. Das war wohl keine so gute Idee gewesen. Diese Erkenntnis traf den Buddler hart, da die Schwerkraft auf den Schatten einwirkte. Dies hatte einen Sturz auf Yenais Kopf zur Folge, woraus wiederum eine plötzliche Ohnmacht des Neulings resultierte. Die Schatten bogen sich vor Lachen.

Als er wieder aufwachte, sah er die Schatten über ihm. Sie lachten immer nich bei seinem Anblick, bis auf den von der Leiter gestürzten. Einer gab Yenai 20 Erz mit der Bemerkung „Die hast du dir verdient. Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht. Du kannst gern noch mal so eine Vorführung machen. Wir bezahlen gut.“ Yenai wusste nicht, ob er gekränkt wegen dem Auslachen oder glücklich wegen dem Erz sein sollte. Nach kurzer Überlegung entschied er sich für letzteres. Er rannte zu Bloodwyn und überreichte ihm stolz die zehn Erz. Dieser brummte etwas von „Na da hat du ja noch mal Glück gehabt“, ließ ihn dann aber in Ruhe. Erschöpft und mit Kopfweh, aber glücklich ging Yenai schlafen.
23.08.2002, 23:35 #114
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Schon von weitem konnte man das Knarren der Wagen hören. Langsam rollten sie von der Austauschstelle kommend den Weg Richtung Altes Lager hinunter. Angeschoben wurden sie von den Buddlern, angeführt von CiferXIV.

Der Rückweg ging zwar fast nur bergab aber die schweren Steinmassen waren nicht so einfach zu kontrollieren. Dennoch glang es mit vereinten Kräften alles heil ins Lager zu bringen.

Cifer: Die Steine kommen in den Burghof! Bringt sie zum Südturm und baut ihn fertig!

Mit strengen Befehlen gab der Hohe Gardist den Ton an. Die Gardisten im Burghof achteten darauf, dass die Buddler nichts falsches machten, denn schlißlich durften sie normalerweise nicht weiter als zu der Wand, die Thorus hieß.
Die restliche Ausrüstung, die nach Drakia gelangen sollte wurde sogleich vernünftig verpackt und verladen.

CiferXIV marschierte unterdessen ins Arenaviertel. Um den Fertigbau brauchte er sich nicht mehr kümmern, er hatte genügend Schatten beauftragt. Und schließlich dürfte es jetzt keine Probleme mehr geben. Die Mauer war nun auch wieder vollständig und bot sicheren Schutz. CiferXIV setzte sich auf eine Bank und sah einen Zettel an der gegenüberliegenden Wand hängen. Der Inhalt interessierte ihn sehr, da es um Drakia ging. Er zog den Wisch ab, setzte sich und begann zu lesen....
24.08.2002, 07:27 #115
Shakuras
Beiträge: 3.243

Es ward bereits früh am Morgen, sodass Shakuras, wie man ihn so kennt, schon bereits wach, gewaschen, angezogen und genährt war.
In den letzten Tagen schenkte Innos den meisten Gefangenen Gnade, indem er die Sonne auf sie scheinen und die Natur aufblühen ließ.
Fest umschloss der stolze Mann seinen Stab und machte sich auf, einen Rundgang durch das noch ruhige Lager zu machen.....
Als er nach einem mehr oder minder längeren Gang durchs Lager seinen alten Freund Cifer auf eine Bank sitzen sah.
Sofort gesellte er sich zu ihm.
=Shakuras="Guten Morgen mein Freund.Wie ich sehe bist du nun Hoher Gardist.Sonst würdest du wohl kaum diese prunkvolle Rüstung tragen.
Mein Glückwunsch !
Wie geht es dir?"
Der überraschte Cifer drehte sich zu seinem Sitznachbarn um, den er zuerst nicht bemerkt hatte und sofort zeichnete sich ein Lächeln in das harte Gesicht des Kriegers....
24.08.2002, 21:25 #116
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

An die Bewohner der Barriere!
Wie ihr wisst, droht uns allen Gefahr aus den Gefilden jenseits des Fjordes.
Ihr wisst was mit Drakia passiert ist. Ihr kennt den Feind.
Sein Name ist Kaszan Toras.
Ich war in Drakia. Ich habe das Schlachtschiff gesehen, mit dem er die Stadt angegriffen hat.
Ich habe gegen ihn und seine Soldaten gekämpft.
Und ich weiß : Er ist genauso besiegbar wie jeder andere Mensch!
Inzwischen ist Drakia wieder frei. Toras hat sich vermutlich zurückgezogen um seine Wunden zu lecken.
Doch er wird wiederkommen. Und er hatte genug Zeit, um Informationen über unsere Kolonie zu sammeln. Wenn er zurückkommt, dann in Begleitung seiner Armee.
Deshalb rufe ich euch, die rechtmäßigen Eigentümer dieses Landes, die von der Gesellschaft verstoßenen, die Bewohner der Kolonie dazu auf, eure, unsere Freiheit zu verteidigen!
Wir wurden hier in der Barriere eingesperrt. Die Gründe sind unwichtig. Und jetzt kommt dieser General und will uns das Letzte nehmen, das uns geblieben ist?
Eine Armee zu sammeln benötigt Zeit. Und ich bin nicht gewillt, Toras diese Zeit zu geben!
Wenn wir jetzt zuschlagen, einen Präventivschlag führen, können wir Toras und seinen Herzog besiegen!
Für unsere Freiheit!

Gez. Frost


Aufmerksam laß CiferXIV den Zettel. Klang stark nach einem Abenteuer. Aber war nun nicht mittlerweile zu alt für sowas. Wenn der General daherkommt, würde er ihm schon zeigen, wo es lang geht.
Lange dachte er darüber nach, ob er den Belagerer Drakias mal einen 'Besuch' abstatten sollte. Doch da ertönte eine Stimme neben ihn. Eine wohlbekannte, und sie gehörte keinem geringeren als dem Feuermagier Shakuras.

Cifer: Guten Morgen. Ja, wie du sehen kannst gehöre ich nun zur Elite. Ich hab nun eigentlich alles erreicht, wovon ich früher geträumt hätte. Und du? Kannst du mittlerweile schon mächtige Feuerstürme bewirken? Aber was bringt das alles wenn es keinen Feind zum Bekämpfen gibt? Was hälst du davon?

Mit den letzten Worten reichte er Shakuras den Zettel. Vielleicht würden sie ja zusammen bei diesem Präventivschlag dabei sein...
25.08.2002, 08:06 #117
RonY
Beiträge: 1.340

Da RonY erst SpätAbends im Lager Angekommen war, konnte er sich nich mehr um eine Unterkunft kümmern , deshalb hatte er die Nacht auf Einer Bank im Alten Lager verbringen müssen .....

Nun , da er durch den Lärm um ihn herum geweckt worden war , Erhob er sich von seinem Unbequemen Nachtlager und begab sich zur Waschstelle, um dort etwas leichte Körperpflege zu betreiben ....

Nachdem er erfrischt und Munter sich auf den Weg zurück machte , Sah er etwas Abseits einen Gardisten stehen , der Mistrauisch die Vorbeigehenden Buddler betrachtete und ab undzu einen Ansprach ,worauf die Angesprochenen etwas zögernd ihm ein paar brocken erz gaben und dann machten das sie wegkammen.....

Schutzerz ging es ihm durch den Kopf schnell weg hier bevor er mich sieht eilig ging er zurück zu der Bank , neben der jetzt ein LagerFeuer fröhlich vor sich hin qualmte....

Aus seinem Beutel holte RonY das letze Stück Brot hervor , Spießte es auf einen Längeren dünnen Ast, und begann dann Vorsichtig damit es über dem Feuer zu Toasten .....
25.08.2002, 09:07 #118
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der alte Magus nahm das Pergament entgegen und laß es in einer ungeheuren Schnelligkeit durch.Das kam wohl daher, dass er schon seit Jahren Bücher und alte Fundamente studierte und somit seine Handschrift und seine Art zu Lesen perfektionierte.
Nachdenklich schaute er seinen Freund an.
=Shakuras="Ich bin überzeugt davon, dass Frost den Brief nicht geschrieben hätte, wenn die Lage nicht so ernst wäre.
Meinewenigkeit kennt leider nicht diese Informationen.
Ich habe gehört, dass Kaszan Toras eine wirklich große Bedrohung für das innenleben der Barriere darstellt.
Außerdem soll er über einen Stoßtrupp verfügen, der einige Lager jetzt schon trotzen könnte.
Ich bin Frosts Meinung.Es sollte etwas getan werden."
Cifer lauschte aufmerksam zu und ließ über diesen Brief nochmal revue passieren.
=Shakuras="Achja...Ich werde meine Macht nur zur Schau stellen, wenn es nötig ist."
Mit diesen Worten erhob sich Shakuras und deutete eine leicht Verbeugung an.
=Shakuras="Ich werde der Kolonie mein Wissen und meine Macht borgen, wenn es von nöten sein wird.Einen schönen Tag wünsch ich dir noch...."
Sahkuras wandte seinen Freund den Rücken zu und verschwand zaitlich später im Tempel, um seinen Freund über die Situation nachdenken zu lassen.


Angekommen im Tempel, wurde er sogleich vom Meister des Feuers in Empfang genommen.Ertaunt schaute er seinen Lehrmeister an und deutete ihm großen Respekt aus, mit einer tiefen Verbeugung.
=Shakuras="Was verschafft mir die Ehre Meister?"
=Corristo="Die anderen Brüder wissen es schon.Dich konnte ich Gestern leider nicht mehr erreichen.
Wir bekommen neuen Zuwachs !"
Shakuras Augen weiteten und ein freudiges Lächeln erschien.
=Shakuras="Das ist doch großartig ! Wie ist sein Name ?"
=Corristo="Kra'Shak.Er wird uns bald besuchen kommen.Dann werden wir gucken, ob er für die Ewählung der Richtige ist.
Natürlich müssen wir noch ein paar Vorbereitungen treffen.Hättest du etwas dagegen, diese zu tun?"
Der Alte nickte freudig und fing gleich an alles zu Regeln.
Milten wischte derzeit schon die Flure des Tempels, Damarok braute für den Neukömmling ein starken Manatrank und Torrez und Rodrigeuz fertigten für ihn 2 Schriftrollen an.
Shakuras malte sich in seinem Hirn den Ablauf des Rituals aus.
Auch er stand dort vor einigen Jahren mal und wurde aufgenommen.
"Lang, lang ist's her" , dachte er sich.
Nocheinmal trat Corristo auf ihn zu.
=Corristo="Würdest du gerne den Platz des Lehrmeisters der geheimen Künste übernehmen?"
=Shakuras="Ja...Sicher."
=Corristo="Nun gut.Von nun an bist du gewillt, deinen Schüler mit größter Vorsicht die geheimen Künste zu zeigen....."

Bald konnte es losgehen.....
25.08.2002, 10:59 #119
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

Gegen Mittag saß der Idxlike vor seiner Hütte im Arenaviertel und aß sein Mittagessen. Er dachte nach und kam schlussendlich auf die Idee, mal wieder etwas neues zu unternehmen. In den letzten Tagen hatte er nur am Südturm mitgeholfen und nun, da die Arbeiten fast beendet sind, hatte er genug Zeit, auf die Jagd zu gehen. Schnell rannte er in die Hütte, nahm sein Schwert, legte sich seinen Kurzbogen und den Köcher um, und ebenso die Tasche. Dann ging er erst mal in Richtung der neuen Taverne, um sich dort noch einiges für die Jagd zu besorgen. Als er jene betrat, stand eine junge Dame hinter der Theke.
Tanya: Guten Morgen, was darfs denn sein?
Idxlike: Ich gehe jetzt Jagen. Vielleicht mach ich dort eine kleine Rast. Geben Sie mir bitte drei Flaschen Bier und eine Flasche Wasser. Und vielleicht noch zwei oder drei gebratene Moleratkeulen. Das ist alles.
Tanya: Ich bin gleich wieder zurück.
Sie ging in die Küche um kam aber sehr rasch wieder zurück.
Tanya: So, hier ist dann alles. Ich wünsche eine erfolgreiche Jagd und lassen Sie es sich unterwegs schmecken.
Idxlike: Ja, werd’ ich bestimmt. Danke
Somit verabschiedete er sich und verließ das Lager, in der Hoffnung, gute Beute zu machen.
25.08.2002, 14:13 #120
Kra`Shak
Beiträge: 600

Der Schatten betrat das Lager und ihm überfiel wie jedes Mal wenn er seine Heimat betritt das Gefühl von trauer. Er war komplett von der Außenwelt abgeschlossen und würde nie wieder seine Familie sehen. Es war schon komisch das es immer das gleiche war wenn er das Lager betrat. Er hatte sich kaum von den schrecken erholt die er vor einiger Zeit erlebt hatte. Diese leere und stille um hin herum. Er war immer noch ein wenig verwirrt als er sich im Lager auf zu seiner Hütte machte. Er begrüßte einige andere Schatten sowie ein paar Gardisten die nicht so unfreundlich waren wie er es von den meisten anderen gewöhnt war. Er wollte nie zu denen gehören und auf keinen Fall so ein Kotzpaket werden. Und wenn er irgendwann hier raus will dann würde im ein Schwert garantiert nicht helfen. Er musste sich schon irgendwie mit Magie auskennen aber wie um Himmelswillen sollte zu den Feuermagier kommen…
Wenig später erreichte der Krieger seine Hütte und es schlug ihm ins Gesicht wie ein Blitz! An der Wand seiner Holzhütte hing ein Zettel mit dem Siegel der Erzbarone. Von weitem konnte er zwar nicht lesen was auf dem schrieb stand aber als er sich nährte wusste er sofort was es war… „ Ich wurde erhört. Endlich kann ich das machen was ich schon immer machen wollte. Ich werde zu den Feuermagiern gehen ihnen von meinen Traum erzählen und dann würde ich endlich raus kommen aus diesem Freiluft-Gefängins. Er schaute sich den Brief noch einmal genauer an um auch die letzten Missverständnisse zu beseitigen:

Schatten KraShak,
ihr seit schon sehr lange bei uns Mitglied im Lager und habt uns auch schon einige Mal gute Dingte erwiesen. Es ist diskutiert worden ob ihr schon bereit zu der Beförderung seit. Nach längere überdenkungs- Zeit sind wir zum Schluss gekommen das ihre Probeweisen auf den Stand des Gardisten gehoben werdet. Bitte meldet euch am Tor zur Burg dort erfahrt ihr alle Einzelheiten.


Bitte???? Das konnte doch nicht der ernst der Barone sein ihn zu einem Gardisten zu machen. Wut schnaubend ging er mit hohem Tempo zum Eingang der Burg wo er sofort von eineigen anderen Gardisten gestoppt wurde.

Gardist: Stopp wer seit ihr was ist euer begehr?
KraShak: Ich soll zum Gardisten befördert werden mein Name ist KraShak.
Gardist: Ach ja? Könnt ihr das auch beweisen?

KraShak lief rot an im Gesicht und schlug der Torwache den Brief der Barone ins Gesicht. Der las den Brief und nickte und erwiderte dann.

Gardist: Ja und wo ist das Problem.
Er begann zu grinsen und dann wurde aus dem grinsen ein lachen.

Gardist: Gut ihr könnt durch.
KraShak: NEIN! Ich will kein Gardist werden und fragt mich nicht nach den Gründen es sind meine Eigenen. Ich will Feuermagier werden.

Das grinsen verzog sich aus dem Gesicht der Torwache so schnell wie es gekommen war. Er begann auf den Zähnen zu knirschen und erwiderte dann schnaufend wie ein Pferd:

Gardist: Du bist ganz schön frech für einen noch Schatten. Na gut wenn du willst ich werde dich nicht aufhalten du weist wo der Tempel der Magier ist? Ja ich hoffe es für dich, ich werde es dir nicht zeigen. Los und nun verschwinde! Und denke dran ich werfe von nun an ein oder besser beide Augen auf dich.
Mehr wollte der Schatten doch nicht. Sichtlich zufrieden ging er durch das Tor und merkte ohne sich um zu drehen das die Wachen ihm nachschauten. Doch das war ihm egal. Er sah den Tempel schon vor sich sowie einem Feuermagier der am Eingang stand Mit erhobenen Haupte ging er auf ihn zu!
25.08.2002, 14:29 #121
Shakuras
Beiträge: 3.243

Schon vom weitem erkannte Milten Kra'Shak, der mit erhobenem Haupte auf ihn zu stolzierte.
=Milten="Ahhh....Kra'Shak.Wir haben dich bereits erwartet.Die Feuermagier haben sich oben versammelt.Folgt mir."
Zum ersten Mal durfte der Schatten den Tempel betreten.Als er dies tat, machte sich ein Gefühl der Zufriedenheit in ihm breit.
Er folgte dem Lehrling durch die Gänge, die mit einigen Fakeln erhellt wurden.Dann kamen sie auf eine Treppe zu, die nach beiden Seiten hochragte.
Milten drehte sich nochmal um und nickte ihm zu.
=Milten="Hier erwartet dich dein Schicksal."
Sie bestiegen die Treppen und oben angekommen, sah Kra'Shak in der Mitte des Bodens ein riesiges, rotes Pentagram.Um das Pentagram herum, an den Ecken, standen die Feuermagier mit geschlossenen Augen.
Nur Corristo, der Meister des Feuers hatte die Augen geöffnete und stand im Pentagram.Milten begleitete den Schatten zu Corristo und stellte sich dann auch in eine der Ecke und schloss die Augen.
Der Schatten wurde von Corristo mitten in das Pentagram positioniert.
=Corristo="Innos, wir haben uns heute hier versammelt, um einen weiteren Bruder ausfindig zu machen und aufzunehmen.Schenk uns die Klarheit..."
Corristo wandte sich zu den ahnungslosen Schatten.
=Corristo="Warum möchtest du uns beitreten?"
25.08.2002, 14:42 #122
Kra`Shak
Beiträge: 600

Im Tempel war es ungewöhnlich kühl. Im Gegensatz zu den Temperaturen draußen. Das dicke Gemäuer isolierte die Wärme. Er folgte den Magier die Treppe hinauf wo er schon von den anderen Magiern empfangen wurde. Der Oberste unter hine3n war Corristo. Er war der Höchste Feuermagier im Alger. Der Schatten hatte schon so einiges von ihm gehört.

Corristo: Warum möchtest du uns beitreten?

Diese Frage riss hin aus seinen Gedanken. Hmm warum war er hier. Der Schatten wusste schon ganz genau seine Weggründe warum er ein Magier werden wollte aber waren diese auch relevant um es den richtigen Magiern vor zu tragen? Er überlegte kurz und entschloss dann doch bei der Wahrheit zu bleiben!

KraShak: Ich habe ein paar einfache aber für mich sehr wichtige Gründe. Ich habe zum einen eine persönliche Abneigung zu den Gardisten. Sie behandelten einen wie kleine Kinder und tun so als ob sie uns beschützen und rauben einem dabei das letzte Stück Erz. Mein anderer Grund ist der für mich lebenswichtige. Ich bin der Meinung dass man als Schwertführender Krieger niemals eine Chance hat aus diesem Gefängnis zu kommen! Erst wenn man die tiefen der Magie kennt hat man meiner Meinung nach den funken einer Möglichkeit aus dem Alptraum zu entkommen. Ich werde es versuchen aus der Kolonie zu entkommen und als Krieger wird ich das wohl kaum schaffen. Ich hoffe das waren gute gründe.

Stille…..

Anscheinend waren es doch nicht so gute gründe. Innerlich zitternd wartete der Schatten auf eine Antwort.
25.08.2002, 14:44 #123
RonY
Beiträge: 1.340

Nach dem RonY mit dem Essen fertig war unterhielt er sich mit einigen Buddlern die auch um das Feuerchen Herumstanden , lagen , saßen und es sich bei dem Herrlichen Wetter mal so Richtig Gut gehen ließen ...... So Erfuhr er einiges Neues über Lager , Land und Leute und was so abging innerhalb der Barriere.......

Sie Erzählten schaurige Gechichten über ein Kastell voll mit Verrückten Zauberern und einer menge anderer unmöglicher Kreaturen ...
über die anderen Lager wer dort das Sagen hatte um wem man am besten aus dem Weg Gehen sollte ....

Als es zu Warm wurde gingen die meisten in ihre hütten und RonY hatte Zeit, bei einem Händler ein paar kleine Einkäufe zu erledigen ein paar lebensmittel und ein kleines Scharfes Messer zum Rasieren ...

Danach Spazierte er Etwas durch die Gegend und kamm an der Taverne Vorbei, in der er eintrat um das letzte erz los zuwerden, bevor er einem Gardisten in die Hände Lief ,der es ihm Kurzerhand Abnehmen würde .
In der Taverne Herrschte Gedämpftes Licht und einige der tische waren besetzt , an einem von ihnen, Hinten in der Ecke des Raumes saßen 2 ihm bekannte Gestalten, die sich fröhlich unterhielten und dabei ein Bier nach dem anderen Tranken, jedenfalls schloss RonY das aus der Anzahl der bereits Lehren Gläser, er trat an den Tisch und Grüsste die beiden
Hallo Thorus.... Hallo Haiopei ...wie gehts ??????
25.08.2002, 14:47 #124
Shakuras
Beiträge: 3.243

=Corristo="Hmmm....Mal ein anderer Grund, den ich ebenfalls nachvollziehen kann.Du musst wissen, wir sind dabei die Barriere zu studieren und wenn wir genug über diese gesammelt haben, werden wir auch einen Ausweg finden.Natürlich mit der Hilfe Innos.
Noch eine letzte, relevante Frage.
Glaubst du an Innos ?"
25.08.2002, 14:51 #125
Kra`Shak
Beiträge: 600

Was ist denn das für ne Frage…..ob ich an Innos glaube. Hmmm also wenn ich mal Pech habe dann glaube ich daran des er mich verarschen will und wenn ich glück habe dann danke ich ihm also wenn ich recht überlege dann glaube ich an ihn.

KraShak: Ja!

Und wieder war stille. Die Aufregung zerriss ihn fast wenn der nun nach einer Begründung fragt bin ich aufgeschmissen.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »