World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Spielspaßwertung bei Gothic 2
Seite 1 von 2  1  2 
27.08.2002, 14:45 #1
mehrtuerer
Beiträge: 95
Spielspaßwertung bei Gothic 2
Was denkt ihr wird Gothic 2 in den Spielezeitschriften (Gamestar,PCGames usw.) für eine Wertung bekommen ? Gothic 1hat so weit ich weiß so um die 88% bekommen. Da aber Gothic 2 eine dreifach größere Spielwelt viel mehr Nebenquest eine verbesserte Grafik und hoffentlich weniger Bugs haben wird stell ich mir die Frage wieviel Gothic 2 bekommt! Ich bin relativ skeptisch das es 90% oder mehr weden weil man sieht ja das teilweise nur Spiele von Blizzard solche guten Wertungen bekommen. Aber das wären nur 2% mehr als beim ersten Teil und ich bin sicher das sich der Spielspaß um mehr als nur 2% erhöht.
Wie ist denn eure Meinung dazu, interessiert mich wirklich !
27.08.2002, 14:49 #2
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich denke mal der Spielspaß wird schon rund 90% aufwärts haben, da ja die entwickler z.B. für die langen Strecken in der Außenjwelt bestimmte Tränke usw. eingebaut haben damit da game einfach besser erscheint und wie auch schon gesagt spaß macht.

Waffenschmieden diesmal nicht nur eine Sorte sondern mehrere und das brauen von eigenen Zaubertränken wird ja nun möglich sein was ich wirklich gut finde, daher bin ich sehr optimistisch was da so Gothic 2 angeht.:)
27.08.2002, 19:06 #3
mehrtuerer
Beiträge: 95

ich hatte gehofft dass das jemand sagt. is eigentlich für oktober noch anderes topgame angemeldet das gothic 2 den spiel des monatstitel klauen könnte ?
27.08.2002, 20:10 #4
Taurodir
Beiträge: 3.553

Zum Spielspaß: Kommt drauf an mit was für welchen Erwartungen zu einem Spiel hat, wenn sie zu hoch sind, enttäuscht man sich am Ende, ich selber hoffe auf ne hohe Wertung und wenn die Entwickler nichts falsches machen, was ich auch nicht denke, wird es bestimmt ne Wertung zwischen 88-92%. :)
27.08.2002, 20:58 #5
F-Dik
Beiträge: 334

ja, ich denke, Gamesweb wird es nicht so gut bewerten, da die Grafik ja wegen der Hardware fressenden Engine zu kurz kommen wird. Also...ich glaube nicht, dass Gothic die 90% sicher hat. Aber unter 80% liegt der Spielspass bestimmt nicht.
27.08.2002, 21:27 #6
Ork-Gasmus
Beiträge: 38

Du kannst die beiden Games nicht nahtlos miteinander vergleichen. Die Anforderungen an ein Spiel steigen mit der Zeit. Wenn Gothic 2 die gleiche Spielspass Wertung wie sein Vorgänger bekommt, bin ich äusserst zufrieden!
27.08.2002, 23:15 #7
Tritoch
Beiträge: 31

Ich glaube das es einen Spielspass zwischen 80% und 90% schon haben wird:)
28.08.2002, 08:58 #8
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

ich glaube nicht das es über 92 gehen wird (bei PC Games) weil die ab der 90er grenze so was von kritisch bewerten ich glaube es gab noch kein game über 96er bewertung....

aber ich glaube schon das gothic 2 die 90er hürde packt!
28.08.2002, 10:08 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn di Zeitschriften richtig bewerten: 100%
Wenn sie allerdings so bwerten, wie ich vermute: 91%
28.08.2002, 11:45 #10
ichkennealle
Beiträge: 225

Die Grafik Engine ist mittlerweile ziemlich alt auch obwohl sie ein wenig verbessert wurde , denke ich das G2 nicht mehr als 90% kriegt.
28.08.2002, 13:24 #11
mehrtuerer
Beiträge: 95

gut die engine ist von 98 (?) aber ihr müsst zugeben sie sieht immer noch gut aus. im grunde is mir sch*** egal wie alt die engine ist solange sie noch gute grafik produziert. welche grafikwertung hat gothic damals eigentlich bekommen - weiß ich gar net.
28.08.2002, 13:33 #12
Araril
Beiträge: 66
Gothic2
So was kann man jezt noch gar nicht sagen und sich auch nicht vorstellen. Die Zeitschriften schreiben viel wenn der Tag lang ist.
28.08.2002, 13:38 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Auf jeden Fall weiß ich eines: computerbild-Spiele wird Gohtic II falsch bewerten!(das machen die sowieso immer) Außerdem schreiben sie sowieso meistens unsinn("Tarnum ist alles")!
28.08.2002, 14:54 #14
mehrtuerer
Beiträge: 95

@ mudkiller
stimmt die meinen immer noch das ein aktuelles spiel auf einem 233 mhz pc laufen muss. besonders putzig finde ich ihr erklärungen:
starte dein internetzugangsprogramm klicke auf [abbildung der eingabeleiste] und gib http://www.computerbildspiele.de ein und drücke [abbildung der returntaste] - professionel erklärt oder ?!?
28.08.2002, 15:06 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Das ganze Heft könnte man wahrscheinlich um 50 Seiten verkleinern, wenn die das normal erklären würden.
28.08.2002, 16:49 #16
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich muss schon sagen, mich wird es nicht interessieren, was die Magazine für ne Wertung geben werden, das Spiel soll mir gefallen, was es auch hoffentlich wird.
Die Engine ist mir nicht so wichtig, sie schaut gut aus und bissel besser auch find ich, aber bei Gothic war es eh die Atmosphäre, die das Game für mich so toll gemacht hat. ;)
28.08.2002, 18:15 #17
Ohrbesen
Beiträge: 72

Hauptsache es gibt mehr Quests. Die im ersten Teil waren zu wenig und die meisten macht man eben immer, wegen Hauptstory.
Wenn die Grafik so ist wie im ersten bin ich schon zufrieden.
Weniger Bugs wäre auch schön.
Bei ca. 3facher Größe müsste G2 genug Gegner haben, so das es mit jeden Kapitel neue Monster in Odnung ist.
Mehr Videos in besserer Qalität wäre auch ganz nett.
Einpaar neue Ideen wären auch schön. Ich würde auch gerne Ansehen usw. haben. Also das man praktich in G2 auch lebt. Also eigene Bude(nicht so eine kleine Hütte), Ansehen bei den Leuten usw. Das wäre geil und würde den Spielspaß hochdrücken.

So das war alles.:D
02.09.2002, 11:33 #18
Araril
Beiträge: 66

@Ohrbesen
uhhhhh ganz schön viel. Wenn Gothic2 das alles einhalten KÖNNTE dann wäre es sogar ein Kandidat für das Spiel des Jahres:D
02.09.2002, 14:40 #19
Milgo
Beiträge: 2.252

quote:
Zitat von Normen
@Ohrbesen
uhhhhh ganz schön viel. Wenn Gothic2 das alles einhalten KÖNNTE dann wäre es sogar ein Kandidat für das Spiel des Jahres:D



Überleg mal, Gothic I war das Rollenspiel des Jahres ;) . Ich denk, dar ich auch denke das es besser wird als Morrowind, es wird über die 90 Grenze. Spielspaß und Grafik sollen nämlich sich bessern. Ich habe das Vorstellungsvideo von Gothic II in PC Games gesehen, die Welt sieht wirklich besser aus!
10.09.2002, 15:04 #20
Escaron
Beiträge: 326

Ich finde Gothic II wird besser als alle anderen Rollenspiele, schon von der Spieltiefe. Zwar is Morrowind von der Spieltiefe besser, aber in Gothic II wird von der Spielwelt und von der Gestalltung besser.
10.09.2002, 15:57 #21
Araril
Beiträge: 66

quote:
Zitat von Escaron
Ich finde Gothic II wird besser als alle anderen Rollenspiele...


Aha und voher willst du das wissen? Von den Computerzeitschriften? Die schreiben viel den lieben langen Tag;) beispiele gibt es genug, wo viel versprochen und wenig gehalten wurde (B&W). Ich finde sowas kann man frühestens nach einer Demo sagen.
10.09.2002, 20:02 #22
Milgo
Beiträge: 2.252

Die Computerzeitschriften schreiben vieles richtig. Z. B. Warcraft 3, GTA 3, Mafia... Und PC Games hat schon einen Trailer gemacht. Noch Fragen? :D
10.09.2002, 22:23 #23
F-Dik
Beiträge: 334

hmmm...also...wenn Morrowind 90% hatte, dann sind die Chancen vieleicht garnicht so schlecht, dass Gothic II die Hürde packen wird. Denn im ernst. Gothic II WIRD fesseln. Und wenn jmd. von einem Spiel gefesselt ist, übersieht der gerne mal ein paar Bugs.
10.09.2002, 23:41 #24
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ihr könnt doch ein Spiel noch nicht bewerten bevor es überhaupt drausen ist. Vielleich ist die Atomsphäre viel schlechter als beim 1er oder einiger andere Punkte sind nicht mehr so toll an die man jetzt garnicht denkt. Also ich hoffe zwar auch das die Gamestar ne 90er Wertung hergibt und nen Award aber sicher kann man sich da nicht sein.

Anno 1503 kommt glaube ich auch im Oktober.
11.09.2002, 11:59 #25
Schlumpf74
Beiträge: 461
@mehrtuerer
Es ist so gut wie sicher, dass Gothic 2 nicht Spiel des Monates werden wird. Der Hype um Anno 1503 ist viel zu groß, und wenn dieses nur ansatzweise das hält, was die Vorberichte versprechen, wird Anno 1503 - aufgrund der langen Wartezeit - sicher Spiel des Monats werden!!!

Man kann kaum eine Spielspaßwertung beurteilen, bevor das Spiel draußen ist. Aber in einem habt ihr Recht: Die Wertung in Computerbild-Spiele wird sicher Quatsch sein ;-)
Seite 1 von 2  1  2