World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #24
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
04.09.2002, 20:22 #26
Linky
Beiträge: 3.168

Gorr hatte sich wieder beruhigt, obwohl Charos wirklich feste zugeschlagen hatte, War das hier in der Kolonie so üblich, der rauhe Umgangston. Wenn einer eine Beleidigung ablässt, ist er halbtot? Und das auch noch in den eigenen Reihen. Linky fand, dass er Gorr nun genug geholfen hatte. In der Kolonie durfte man bloß keine Schwäche zeigen. Mit einem "Tschö" verließ Linky die Schmiede und ließ seine Wlenbogen arbeiten, um aus der Menge zu flüchten. Doch vorher sprach er noch:" Hey Leute, hier gibt's nischt mehr zu sehen, die Bauern zurück an die Arbeit, wenn ihr nicht ähnlich enden wollte!" Bei den letzten Worten zwinkerte Linky mit den Augen, er wollte nicht noch mehr Probleme.. "Also und ihr anderen habt auch bestimmt was zu tun!" "Der Reislord hat gesprochen!", ertönte es aus der Menge, Linky strafte denjenigen mit einem bösen Blick, doch slebst darüber amüsiert schmunzelte er wenige Sekunden später darüber.

Dann ging Linky in flotten Schritte zu den Feldern und verkündete, dass die Arbeit in einer Stunde vollendet sei. Darauf schuftete Linky und die anderen Bauern weiter. Die Arbeit war hart - doch für Reisschnaps tut man bekanntlich viel... [:D].
04.09.2002, 20:29 #27
Saleph
Beiträge: 3.877

Ein Sonnenstrahl, der durch einen Spalt in der Gardiene fiel, lies den obersten Wassermagier aus seinem geruhsamen Schlaf erwachen.
Er räkelte sich genüsslich in seinem samtweichen Bett. Dann schlug der Wassermagier die Decke vornüber und setzte sich aufrecht hin. Im Sitzen riss er die Vorhänge zur Seite und kniff dann die Augen zusammen als das morgentliche Sonnenlicht sein Zimmer durchflutete. Saleph streckte sich nochmal kurz, gähnte herzhaft und began dann den ersten Fuß aus dem Bett zu bewegen. Er schob das Bein über die Bettkante. Als er es beugte knackte es laut und der junge Mann schmunzelte. Das Geräusch seiner knackenden Knochen belustigte ihn jedesmal, denn immer wenn eines seiner Gliedmaßen knaxte dachte er an Cronos. Saleph hatte ihn während seiner Lehrlingszeit immer geärgert, indem er in seiner Nähe mit den Fingern knackte. Der Hüter des Erzhaufens verzog dann immer das Gesicht, als hätte er in eine besonders saure Zitrone gebissen.
Endlich stand Saleph auf und richtete sein Bett. Ihm stand der Sinn wieder einmal nach Alagarus zu gehen und es sich dort gut gehen zu lassen. Wenigstens waren dort keine Weiber die ihm was aufs Kreuz malten. Wie jeden morgen zog sich Saleph an, wusch, rasierte und kämmte sich. Körperhygiene war für ihn persöhnlich sehr wichtig und es graute ihn der Gedanke einmal unrasiert, ungekämmt und ungewaschen das Haus zu verlassen. Saleph suchte seine Sachen zusammen, die er nach Alagarus mitnehmen würde. Aus seiner Truhe holte er sämtliche Runen. Da fiel sein Blick auf die alte Schattenrüstung und sein grobes Schwert mit der Schlange aus Erz, die damals von Mylanaa geschmiedet wurde. Hastig ergriff er das Schwert und befestigte es an seinem Gürtel. Die Runen wurden mit etwas Proviant, einem Tintenfässchen, einer Feder und einer Pergamentrolle in den Lederbeutel gequetscht. Auch der Beutel kam an den Gürtel, an dem so viele Erinnerungen hingen. Manchmal fragte sich Saleph was aus den alten Kumpels geworden war, von denen er lange lange nichts mehr gehört hatte. Mightman, Linus, Resep und El Siesta. Das war schon ein wilder Haufen, dachte sich Saleph, während er die Tür hinter sich schloss und den Messingschlüssel in dem gusseisernen Schloss seiner Zimmertür herumdrehte. Kurze Zeit später plumpste der Schlüssel in eine Tasche der Magierrobe. Von magischem Verschließen der Tür hielt Saleph nicht viel, da er Sorge hatte, sie nachher nicht mehr öffnen zu können. Freudig stolzierte er von der Magierebene herab, hinunter in die zur Zeit sehr belebte Wohnhöhle. Am Morgen war immer das meiste los, da sich viele auf den Weg zur Jagd aufmachten, sich bei den Händlern etwas kauften oder mit den Kumpels am Lagerfeuer abhingen und frühstückten. Am Damm wurde immer noch gehämmert, geschraubt und repariert. Saleph musste wohl eine ganz schöne Katastrophe verschlafen haben. Der Husten, der Schnupfen, das Fieber und Riordians Kräuterkeckse waren endlich weg, sodass Saleph voller Freude in den Tag hineinleben konnte. Er grüßte noch die Wachen am Tor und am Vorposten, dann war er weg. Immer gen Süden, dort wo Alagarus lag...
04.09.2002, 20:40 #28
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag wusste nicht ob er beleidigt sein sollte, oder stolz. Einerseits hatte der Bandit sein Angebot, ihren Streit beizulegen, abgelehnt. Andererseits hatte er beinahe fluchtartig den Schauplatz verlassen. Er schätzte, ein Großteil der Anwesenden hatte dies als Flucht vor ihm betrachtet. Lieber wäre ihm allerdings gewesen er hätte eingeschlagen. "Kann man nichts machen..." Schulternzuckend verabscheidete er sich von Gorr um die hütte des Generals aufzusuchen. Er maschierte hinauf und als er dort Charos erblickte schlug er sich mit der flachen Hand auf die Stirn, so laut das Charos es sicher gehört hatte. Danach erblickte er noch jemanden. Er wusste nicht wer es ist, aber das war ihm Mittlerweile auch egal. Er hoffte nur das dieser Kerl nicht so arrogant war wie Charos. War Charos wirklich Arrogant ? Sein erstes Bild von ihm war überaus positiv, er war extra wegen ihm, und Gorr, in das Räuberlager gekommen. Aber Mittlerweile kam es ihm so vor als würde er auf ihn, den Bauern, herabblicken. Vielleicht war er auch nru enttäuscht. Eigentlich hatte Chaors ja recht, aber Wardrag war auf jedem Fall zu stolz sich das einzugestehen. Plötzlich riß Kardelen die Tür auf. Sie konnte ihn wohl noch ncith sehen, dafür war er zu weit weg, ausserdem war es schon dunkel. Er beschleunigte sein Tempo enorm, doch als die Tür wieder zuflog blieb er stehen. Ein weiteres mal öffnete sie sich, diesmal war Wardrag nahe genug. Er lief noch einige Meter, bliebdann aber stehen um nicht in das Gespräch der beiden hineinzuplatzen. Brav wartete er darauf das Kardelen ihn reinließ oder wegschickte.
04.09.2002, 20:42 #29
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Was ich wünsche?" fragte Bloodflowers, "nun ich bin gestern abend
angekommen und naja wie soll ich sagen es macht den Anschein als
braucht ihr noch jemanden der beim aufräumen hilft."
Bloodflowers war schon überrascht eine Frau in der Barriere
anzutreffen und er hatte Mühe seine Überraschung zu verbergen.
...
04.09.2002, 21:04 #30
Cole
Beiträge: 2.773

Charos betrachete erstaunt den Hammer in seiner Hand, wartete nicht bis Kardelen das Gespräch beendet hatte und fragte "Wo hast du den denn her?" Kardelen schaute ihn verlegen an während sie an der Tür stand. "Ähmm weist du ..." Charos verstand. "Ach. Du das ist meiner ? Du hast ihn dir aus meiner Hütte genommen ?" Kardelen wich seinem blick aus."Ach das macht doch nichts. Hättest aber fragen können. Ich hätte dir den Hammer auch geliehen." Er stand auf und füllt seinen Bescher. Kardelen hatte offentsichtlich zu tun.
04.09.2002, 21:10 #31
Kardelen
Beiträge: 394

kardelen tippte sich überlegend an die stirn und erblickte dann wardrag. der kam ihr wie gerufen. sie winkte ihn näher heran und machte ihn mit bloodflowers bekannt.
"du könntest mir einen gefallen tun, wardrag. bloodflowers ist neu hier im lager und fragt nach arbeit. würdest du ihm den weg zum reislord zeigen und ihm vielleicht ein wenig was erklären? dafür machen wir dann in naher zukunft einen plausch am lagerfeuer."

sie zwinkerte und lächelte ihm kurz zu. sie würde sich gerne mit beiden unterhalten, aber in der hütte wartete ein nicht gerade bestgelauntester söldner und ein viel weniger gut gelaunter general.
außerdem schmeckte dieser likör so verdammt gut und da stand nun ein becher unbeobachtet vor charos nase herum.
wardrag war jedenfalls nun so freundlich und nickte ihr zu. kardelen hatte nun seine einladung angenommen, allerdings nicht für heute abend.
04.09.2002, 21:22 #32
Wardrag
Beiträge: 773

Sie hätte ihm sagen können er solle den See leereimern, er hätte nur gefragt wo der Eimer denn stehe. Und einen neuen einzuweisen, war nun wirklich keine große Sache. "Natürlich mache ich das. Ich muss allerdings darauf bestehen das ich möglichst bald mit dem General sprechen sollte..." Er verabscheidete sich höflich von Kardelen und winkte Bloodflowers hinter sich her. "Ich wünsche noch eine Gute Nacht, falls ich heute Abend nicht wiederkommen sollte..." Er ging mit Bloodflowers in grobe Richtung Wohnhöhlen. "Bloodflowers ist dein Name ? Mich nennt man Wardrag. Wie bist du hier drin gelandet ?" nebeneinander entfernten die beiden sich vom Haus des Generals...
04.09.2002, 21:26 #33
Cole
Beiträge: 2.773

"Setzt dich doch" sagte er ihr. Kardelen folgte seiner einladenen Geste und Charos trank ein paar Schlucke."Also ich wollte nur mal schauen wie es dir geht. Anscheind gut, jedoch scheinst du viel zu tun zu haben" sagte er mit einer kopfbewegung richtung Tür. " Das wost wohl war. Jeden Tag kommen tausend Leute an und wollen in die Hütte." Charos sah sie mitleidig an."Du arme. Vieleicht solltest du das Schild ändern. Aber das ist deine Entscheidung. Wie geht es dem General ?"
04.09.2002, 21:34 #34
Kardelen
Beiträge: 394

"momentan hält er ein kleines nickerchen aber ansonsten geht es ihm ganz gut. ich glaube die ruhe ist nicht minder schuld daran."
charos hatte sie mittlerweile aufgeklärt über das Wässerchen und somit leerte sie den feuerlikör in einem zug.

sie unterhielten sich noch eine weile leise um den general nicht zu stören, bevor charos sich erhob und verabschiedete. kardelen folgte ihm zur tür und schloß sie von außen. dann schaute sie charos noch nach wie er sich auf den weg zu seiner hütte machte, bevor kardelen sich am rand des wohnhöhlendeckels auf dem fels niederließ und den frischen wind und die dunkelheit genoß.
04.09.2002, 21:53 #35
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers hatte zuerst garnicht gemerkt das sich noch jemand der
Hütte genähert hatte.
Er würde in Zukunft wohl besser mal die Augen offen halten wer sich
nähert man weiss ja nie.
Dem Wink folgend ging er neben Wardrag her, "Wie bist du hier drin gelandet?" fragte Wardrag.
"Nichts besonderes, ein paar kleine Diebstähle."
Und so erzählte Bloodflowers ein bißchen von seiner Geschichte.
Von seinen Eltern die er ein wenig vermisste,dies aber nicht erwähnte.
Auch berichtete er von der Stadt, dem alten Bettler der ihm sehr
geholfen hatte, ein paar Geschichten aus den alten Büchern die er
damals von dem Händler erstanden hatte durften natürlich auch nicht
fehlen.
Und so verging eine gewisse Zeit, Wardrag zeigte ihm den
Trainingsplatz auf dem sogar zu so später Stunde ein paar fleißige
Söldner trainierten, worüber Bloodflowers nur den Kopf schütteln
konnte.
Für ein paar kurze Pläusche mit ein paar Bauern blieb natürlich auch
Zeit, die Bauern haben immer was zu erzählen meistens sind es
schweinische Witze und sowas passt eigentlich immer.
Wardrag erzählte ihm hier und da etwas zu den Stellen an denen sie
sich gerade befanden.
"Lass uns erstmal hier am Feuer Platz nehmen und etwas essen" schlug
Wardrag vor.
"Gute Idee, jetzt wo du vom Essen redest spüre ich auch das mir etwas
zu Essen gut tun würde" meinte Bloodflowers.
Die gebratenen Fleischkeulen schmeckten eigenartig aber gut.
"Was ist das für ein Fleisch?" fragte Bloodflowers "Sowas hab ich
noch nicht gegessen, schmeckt wie Hühnchen nur sind die Keulen
deutlich grösser als die von Hühnern."
"Das sind Scavengerkeulen, Scavenger sind grosse Vögel die
im Laufe der Zeit das fliegen verlernt haben das macht sie einfach zu
jagen." antwortete Wardrag.
Nachdem sie gegessen und getrunken hatten, wollte Bloodflowers wissen
ob irgendwo noch eine Hütte frei sei und Wardrag meinte nur
"Komm ich zeig dir wo was frei ist"...
04.09.2002, 22:09 #36
Wardrag
Beiträge: 773

Das war ziemlich voreilig von ihm, denn in dieser Hinsicht war er genauso unwissend wie Bloodflowers. Aber sollte er etwa zugeben das er keine Ahnung hatte ? Er überlegte dann doch kurz... "Es ist schon spät, und ich habe noch was dirngendes zu erledigen..." Er erinnerte sich an die 200 Erz, die er Meditate noch zahlen musste. "Schlaf heute nacht bei den Bauern, sie wohnen in einem großem Haus am See. Einer von ihnen wird dir den Weg zeigen. Morgen suchen wir was komfortabeleres..." Nach einigem hin und her willigte Bloodflowers ein und Wardrag maschierte schnellen Fusses wieder zu der Hütte des Generales. Oben angekommen erblickte er Kardelen. Er ging auf sie zu und machte eine verbeugende Bewegung. "Entschuldigt meine hast, doch ich habe noch dirnegndes zu erledigen. Lieber würde ich alles mit euch besprechen, doch dazu bleibt mir keine Zeit. Ich muss zurück zu der Alchemistin, ich schulde ihr noch Erz. Für meine Verhältnisse, zu viel Erz. Ich wollte den General bitten mir die großzügigkeit von 200 Erz zu gewähren. Ich weiß das diese bitte unverschämt ist, und ich würde auch nicht fragen wenn es nicht so unglaublich dringend wäre." Er zückte sein Schwert, was Kardelen im ersten Moment zurückweichen ließ. Er entschuldigte sich in aller Form, und hielt ihr den Griff entgegen. "Ich möchte dies als Pfand hierlassen. Der Schmied meinte, das es ein gutes Schwert ist. Gewiss nicht das einzige, was ihr von mir bekommen würdet. Ich biete auch gerne meine Dienste als fleißiger Arbeiter an." Innerlich fragte er sich nun was er hier überhaupt redete. Wahrscheinlich war er in dieser Barriere der, der bisher am wenigtsen geschuftet hatte. "Ausserdem muss ich dem General etwas von der Alchemistin des Kastells ausrichten. Er hätte ihr Weinwutzeln versprochen, die sie nun erwartet." Soviel geredet hatte er wohl noch nie am Stück, und Kardelen schaute ihn auch schon komisch an, deswegen hörte er hier lieber auf und wartete eine Antwort ab...
04.09.2002, 22:31 #37
Kardelen
Beiträge: 394

kardelen zog skeptisch eine augenbraue empor, bat wardrag kurz zu warten und schloß die tür. der general war zwischenzeitlich erwacht und sie schilderte ihm das anliegen des bauerns und richtete die nachricht von meditate aus.
manmouse wies sie an, dass erz aus einer truhe zu nehmen und dem mann zu reichen. kardelen tat wie ihr geheißen und zählte genau 200 erz ab, dass sie dann wardrag durch die geöffnete tür hinhielt.
"behalte dein schwert, ich werde dich so im auge behalten und aufpassen, dass du deine schuld begleichst." sie lächelte ihm kurz zu. "doch nun entschuldige mich bitte, ich bin müde und würde nun gerne zu bett gehen."
wardrag bedankte sich überschwenglich und kardelen schloß leise die tür. sie wünschte dem general noch eine geruhsame nacht und verschwand im schlafzimmer.
04.09.2002, 22:41 #38
Wardrag
Beiträge: 773

Für 200 Erz vergaß Wardrag gerne wie der General ihn vor dessen Haus wegjagte. Er brach sofort auf, auch wenn es ihm unbehaglich war mitten in der Nacht durch die Barriere zu laufen. Er nahm einen Holzscheitel aus einem Lagerfeuer und verließ umgehend das Lager in Richtung Kastell des ZuX. Im Dauerlauf an den Wachen vorbei, und immer schön auf dem Weg bleibend, damit er möglichst keinen Tieren begegnen würde...
04.09.2002, 23:21 #39
rachestahl
Beiträge: 1.841

etwas verärgert das saleph einfach durch ihn durchgegangen wahr, lief rachestahl aus der hütte seines freundes. mit einem pfiff liess er einen banditen antanzen, dem er ein paar zeilen für saleph schrieb. "so und jetzt beeil dich und lauf nach alagarus und bring das dem obersten wassermagier".

----------------------------------------------------------------------
ot: brief

Saleph tanz sofort im Neuen lager an...
05.09.2002, 13:12 #40
Linky
Beiträge: 3.168

Die Felder waren nun eingesäht. Doch nun musste auch Wasser her.

Linky schritt auf einen kräftig gebauten Söldner heran und musterte ihn kurz. Der Söldner achtete gar nicht auf den Schürfer und blickte weiter geradeaus. Linky räusperte sich und sprach: "Ähm, Söldner, könnten wir vielleicht die paar Krüge da haben, wir müssen die Felder bewässern, damit der Reis schnell wächst."
Der Söldner schien sich wohl zu fein, um den stellvertretenden Reislord anzusprechen. Deswegen fügte Linky noch schnell ein paar Wörter hinzu: "Wir wollen ja so schnell wie möglich wieder Reisschnaps produzieren können."
Als das Wort Reisschnaps fiel, schaute der Söldner kurz zu Linky und deutete mit einer Kopfbewegung zu den krügen an, dass die Bauern nur zu packen sollten. Linky verstand und rief die bereit stehenden Bauern her. Sofort schleppten sie die krüge zum See, füllten sie mit frischem, klarem Wasser und machten sich wieder auf zu den Reisfeldern. Die Felder würden viel Wasser benötigen und bei dem Tempo, in dem die Bauern trugen konnte es bis heute abend dauern.

Linky hingegen setzte sich auf einen kühlen Stein mit dem Gedanken, dass die Bauern beim Wassertragen nicht allzu viel falsch machen könnten. Unbesorgt verzehrte er eine Keule und ließ es sich schmecken. Dabei sah er den Bauern beim Schleppen zu.
->-> Was kann das Leben als stellvertretender Reislord so schön sein! <-<-
05.09.2002, 13:27 #41
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nachdem Superfly mit dem Training fertig war, wollte er sich ein weig unterhalten und entschied sich, nach Linky zu suchen, um mit ihm eine Flasche Reisschnaps zu leren. Bei seinem Training hatte er einiges dazugelernt und hatte sich im Schwertkapf verbessert. Zum beispiel hatte er in seine Kominationen jetzt immer öfter auch sprünge eingebaut, da er herausgefunden hatte, dass die schläge somit sehr viel mehr schaden anrichteten. Er eilte zu seiner Hütte und nahm 2 flaschen Reisschnaps aus seiner Truhe. Dann machte er sich auf den Weg zu den Reisfeldern, wo er Linky vermutete. Als er dort ankam, sah er ihn schon faul auf einem stein sitzen und den Bauern bei der arbeit zusehen. Er schlich sich von hinten an den Reislord heran und packte ihn dann bei den schultern um ihn mit einem ruck ein stück vom stein herunterzuziehen. Dann sagte er >> Hätt ich dich nicht festgehalten, wärst du gefallen...<<
Dann lachte er und schlug dem Reislord freudschaftlich auf die schulter.
05.09.2002, 13:36 #42
Linky
Beiträge: 3.168

Linky war in der Barriere nicht mehr schreckhaft und so hatte ihm der Scherz von Fly wenig ausgemacht. "Na guter, wie gehts, haste schon von der Schlägerei gehört? Gorr - Charos. Ein bisschen unfair aber egal!", sprach Linky.
"Ja ja, sowas spricht sich schnell herum, hier im Lager. Hier, nimm eine Flasche Reisschnaps, dann geht's dir besser!, antwortete Superfly, "leider dürfen wir das Lager nicht verlassen, also fält jagen aus."
Bei diesem Satz guckte Linky auf sein Schwert und überlegte, wann er es das letzte Mal benutzt hatte. "Ja, leider", fügte Linky hinzu.
Dann öfnneten beide fast gleichzeitig die Flaschen und leerten diese in ihrem Mund. An so einem heißen Tag konnte so etwas nur gut tun und die Bauern trieb es gleich zeitig an, schneller zu arbeiten.
05.09.2002, 13:47 #43
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>>Aber ich hätte da was, ich habe eben ein paar neue Techniken geleernt, du könntest mir dabei helfen, sie besser einzustudieren, indem du meinen gegner spielst<< Suprefly grinste ihn an. Zuerst war Linky schwer dagegen, dochj nach einiger Zeit hatte Superfly ihn durch seine Überredungskunst überzeugt und so gingen sie an einen freien platz, wo sie keine Bauern sahen. Superfly zog sein schwert und konzentrierte sich. Dann schnellte das schwert durch die luft und er vollführte seine Kombinationen, dabei verfehlte er Linky jeweils nur um eineige zentimeter. Er sah, dass Linky sich nicht richtig wohl fühlte, doch das konnte er verstehen. Zum schluß sprang er noch einmal hoch in die Luft und ließ die klinge quer über Linkys Kopf sausen. Dann grinste er und steckte das schwert wieder ein. >> Und jetzt wird der Faustkampf trainiert...<< Linky sah ihn kurz verdutzt an, doch Superfly stürmte bereits mit erhobenen fäusten auf ihn zu. Linky verstand worauf Fly hinaus wollte und nahm ebenfalls kapfposition ein. Spaßeshalber kämpften sie so eine weile herum, mal viel Linky zu boden und mal Superfly, hier und da bekam auch einer einen Faushieb ab, aber das gehörte dazu und die beiden störten sich nicht weiter daran.
05.09.2002, 14:01 #44
Cole
Beiträge: 2.773

Charos hatte wieder den ganze morgen und vormittag trainiert. Anschließen gegessen und stand nun mitten im Lager als ihm etwas einfiel. Er erinnerte sich an den Aufruf einen Schlag gegen den General Toras durchzuführen. Wer hatte ihn doch gleich geschrieben ? Ja, Frost. So hieß er. Der Name sagte ihm was. Doch er konnte keinen Zusammnehang herstellen. Er musste ihn aufsuchen und Informationen einholen. Wenn der Schlag losgeht würde er, Charos, dafür sorgen das sich die Männer aus dem Neuen Lager daran beteiligen. Einem Söldner lag nichts über seiner Freiheit und die müssten sie wahren, kostes es was es wolle. Aber erst einmal musste er diesen Frost finden. Er hatte keine Ahnung in welchem Lager er war. Oder vieleicht war er ja auch gar keiner. Doch wo sollte er anfangen zu suchen ? Am besten kannte er sich noch im sumpf aus. Er machte sich auf den Weg in das sumpfige Lager um Frost zu finden, bzw. zu suchen.
05.09.2002, 14:23 #45
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag schleppte sich erschöpft in das Lager. Das konnte doch alles nicht wahr sein. Er wurde von einem Skelett mit Knochen beworfen. Eine gewisse Ironie konnte er der Tatsacxhe abgewinnen, aber lustig fand er es wirklich nicht. Er hatte solche Angst das er wild davongelaufen ist, und erst nach einer ganzen Weile wieder geordnete Gedanken hatte. Ab da irrte er, bis vor wenigen Minuten völlig Orientierungslos durch die Barriere. Glücklich endlich am Ziel zu sein stolperte er in richtung Bett. Er ignorierte alle grüße und war totenblaß. Verschwitzt und dreckig legte er sich in seiner Hütte zur Ruhe und schlief schnell ein...
05.09.2002, 15:04 #46
Linky
Beiträge: 3.168

Der kleine Spaßkampf machte richtig Spaß und Linky konnte sich sogar für die Schläge von Burath abreagieren. Natürlich schmerzten die Treffer nicht so doll, wie bei einem richtigen Kampf. Doch man konnte seine Geschicklichkeit trainieren.
"Haha, daneben!", rief einer der beiden, wenig später folgte: "Aua, das hat scheiße weh getan!"
Die beiden hatten viel Spaß. Nach einer Weile, waren aber beide erschöpft und saßen sich ans Seeufer. Sie nahmen eine kräftigen Schluck Schnaps und erzählten ein paar Geschichten.

Linky gefiel es hier in der Kolonie sehr gut. Er war sogar froh über sein Schicksal. Er hatte hier echte Freunde gefunden und hier gab es auch keinen Konkurenzkampf. Der eine war halt Händler, der andere Schmied. Das war ein Leben...
05.09.2002, 15:50 #47
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Die Sonne senkte sich bereits und das Tor warf einen langen Schatten, als der Jäger das neue Lager erreichte.
Seine Taschen waren vollgepackt mit Scavengerkeulen, die alle für die Taverne des NL gedacht waren.
Mit langen Schritten marschierten der Söldner den Weg hinauf bis zur Taverne.
"Kann ich die Keule gleich bei euch abgeben???", schrie er, als er näherkam.
"Keulen? Was für Keulen?", ein Bandit, der in der Taverne arbeitete kam herraus und sah den Jäger fragend an.
"Na, Scavengerkeulen..."
"Sehr schön... was zu essen... leg sie einfach da hin, ich werde sie dann braten und verteilen!"
Raven packte die Keulen aus und legte sie auf den Tisch.
"Das sind ja Massen!", bewunderte der Bandit den Haufen an Scavengerkeulen. "Hab vielen Dank!!!"
"Kein Problem... weißt du zufällig, wo Blade ist???"
"hmm... Nein, tut mir Leid! Aber sieh mal oben beim Trainingsplatz nach... dort ist er öfter!"
"Mach ich, danke!"
Raven verlies die Taverne und ging hinab an den See.#
Er wusch sich kurz das Gesicht und ging dann hinauf zum Trainingsplatz.
Er brauchte nicht lange nach Blade zu suchen und schon bald verliesen die beiden Jäger das Lager.
05.09.2002, 18:28 #48
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Fröhlich kamen die beiden Jäger nach kurzem Fussmarsch im Nl an.
"Lass mich noch schnell die Sachen wegbringen!", sagte Raven kurz und verschwand in seiner Hütte.
Etwas irritiert stand Blade nun alleine da, doch musste er nicht lange auf Raven warten.
Nach kurzer Zeit kam er mit einer etwas kleineren Tasche als zuvor wieder an der Stelle an, wo er seinen Freund stehen gelassen hatte.
"Was war das denn eben?", fragte Blade erstaunt.
"Was? Ich hab doch gesagt, ich bring schnell meine Sachen weg... Lass uns jetzt gehen... ich geb einen aus!!"
"Gute Idee!", die beiden Söldner schlenderten langsam in Richtung Taverne. "Aber sag mal: Was hast du in deiner Tasche? Ich dachte du wolltest dein zeug wegbringen..."
"Da? Da sind die Trollhauer drin... zum Vorzeigen."
Raven grinste stolz.
Blade sagte nur kopfschüttelnd: "Angeber..."
"Lass mich doch...", antwortete Raven wieder grinsend. "Nein, eigentlich wollte ich sie verkaufen... vielleicht finde ich in der Taverne gleich einen Abnehmer."
In der Taverne angekommen setzten sie sich direkt an die Bar und Raven bestellte zwei Bier.
05.09.2002, 19:43 #49
Cole
Beiträge: 2.773

charos kam wieder im Neuen Lager an und ging erst einmal direkt zu der Taverne um dort zu speisen. Er sah Blade und Raven an einem Tisch sitzen und darauf zu. "Hallo ihr beiden. Habt ihr was dagegen wenn ich mich zu euch setze ?" Die beiden sahen auf ."Nein natürlich nicht. Setzt dich" sagte Raven. Charos setze sich und fragte was es neues gab. "Ich habe meine Prüfung bestanden. Bin jetzt Meister der Jagd." sagte er stolz. "Oh herzlichen Glückwunsch." "Drei Bier bitte" rief er dem wirt zu. "Weist du was ? ich bin ja rüstungsbauer und ich bräuchte jemanden der mich mit Fellen und so weiter versorgt. Du bist ja ein Meister deines Faches und ein guter Schütze auch, wie ich gehört habe."

"Ha das ist die untertreibung des Jahrhunderts" warf Blade ein. "Er hat im Alleingang einen Troll erledigt." Raven schaute mit einer Mischung aus Stolz und Verlegenheit. "Es war ja auch nur ein junger." "Na sei doch nicht so bescheiden. Das war eine glanzleistung." "Hey hey. Das passt ja hervoragend. Würdest du mir den gefallen tun ?" Raven nickte energisch. "Ja gerne. Ich jage sehr gerne. Und wenn ich auch noch Erz damit verdiene... . Und ich habe auch schon eine Kostprobe. Hier schau mal" Raven kramte die Trollhauer aus der Tasche und legte sie auf den Tisch. "Wow sie sind ja großartig. Genau sowas bräuchte ich."

Raven schaute ihn kurz an und sagte dann: "Weist du was ? Ich schenke sie dir. Aber alles andere wird bezahlt." fügte er mit einem Grinsen hinzu. Charos griff nach den beiden Hauern und betrachtete sie. "Wow großartig, ich weiß auch schon was ich damit mache." Das bier kam und die drei stießen an. Danach sprach er weiter. "Weist du Raven. Du heschwest dein Handwerk wirklich. Willst du nicht Lehrmeister werden ? Das wäre doch sicher interssant für dich ?" Raven verschuckte sich fast. "Was ? ehrlich ? Das wäre großartig. Gerne!" Charos nickte. "Gut dann bist du es von nun an." "Wow noch ein Gund zu feiern. Noch ein Bier für meinen Freund" reif er zur theke. Es kam flott. "Dank dir." sagte Charos und trank ein paar Schlucke nachdem er das andere Bier geleert hatte. Er wandte sich noch einmal an Blade. "Ich möchte gerne morgen meine Schleichen Prüfung ablegen, Hast du Zeit ?" Blade nickte. "Sicher. Ist kein Problem." Charos nickte zufrieden und verabschiedet sich. "Ich muss jetzt. Man sieht sich." Kurz darauf verliß er die Taverne und legte sich in seine Hütte um zu schlafen.
05.09.2002, 20:35 #50
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag stand in der tür seiner Hütte. Er müsste dringend wieder in den alten Tag-Nacht modus kommen, die Menshcen würden sicher ein flasches Bild bekommen wenn er immer nur Nachts unterwegs wäre... Wardrag hatte dei ganeze Zeit das miese Gefühl, noch irgendwas erledigen zu müssen. Es dämpfte seine Stimmugn sher, aber er wusste ienfahc nicht worum es ging. Es hatte was mit Kardelen zu tun, da war er sich sicher. Nur was, nur was... Plötzlich traf es ihn wie ein Blitz : "Bloodflowers !!" Er eeilte herab zu dem Bauernhaus und hoffte Bloodflowers antreffen zu können...
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »