World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
[Spoiler] Gerichtsverhandlung Kapitel 3
Seite 1 von 2  1  2 
15.09.2002, 18:43 #1
Soltar
Beiträge: 93
[Spoiler] Gerichtsverhandlung Kapitel 3
Mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen, obwohl ich glaube, hier mal was darüber gelesen zu haben :(

Jo, wie krieg ich Rolgan frei, wo ist das Geheimnis. Hab mit allen gesprochen und dachte, einfache Sache das. Is aber nich, diese komische Ankläger ist mir über

Kann jemand helfen???

Gruß Soltar
15.09.2002, 19:10 #2
Yoshitsune
Beiträge: 69


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

spendier dem einen Typen im Gasthaus, Lodar, mal ´n paar Drinks, daraufhin wird der gesprächig und erzählt Dir noch ein wenig mehr (ein SEHR wichtiges Detail) - so hab ich´s jedenfalls geschafft...

15.09.2002, 19:41 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Sprich nicht an dass er unter Alkohol stand und auch nicht dass er nur verurteilt wurde weil er Uthgart ist. Der Akolyth von Tyr ist nämlich Alk hasser und noch jemand darin hat etwas gegen das Gerücht weil er ein Uthgart ist sei er verurteilt.
15.09.2002, 22:24 #4
Yanagi
Beiträge: 18

Alternativ kannste auch Zed (Kaserne) ansprechen und ihn ausquetschen.
Mußt ihn heilen dann erzählt er dir auch was genau abging.
16.09.2002, 06:51 #5
Frumfondel
Beiträge: 464

also ich hab mit 2 bestechungen und thema alk/uthgart weglassen ein klares zu null hinbekommen... :D
16.09.2002, 08:13 #6
Lathander777
Beiträge: 691

ICh hab einen bestochen und des Uthgart angesprochen.
16.09.2002, 09:42 #7
Soltar
Beiträge: 93

Diese Tipps hören sich alle gut an, ich seh den Ankläger schon winselnd vor mir kriechen :D

Danke allerseits :)
19.09.2002, 18:29 #8
-=Lecter=-
Beiträge: 165

Jo, bestechen ist einfach, schnell und sauber ;):)
20.09.2002, 11:04 #9
>X<en(O_O)n
Beiträge: 63

22.09.2002, 11:57 #10
Nicky
Beiträge: 1.279

Das Problem hatte ich auch mal. Du kannst einen Geschworenen in der Kaserne und den einen in der Taverne bestechen, aber dann verändert sich ein wenig deine Gesinnung. Du kannst aber auch den Zeugen in der Kaserne heilen (Heilertasche, Zauber) und dann erzählt er dir etwas, was für dich nützlich ist, und du kannst dem Zeugen in der Taverne genügend zu trinken geben und der rückt auch etwas raus. Mit Bestechen gelänge dir manchmal ein 5 zu 0 Urteil, aber mit ehrlicher Methode sollte dir ein 3 zu 2 Urteil auch gelingen
22.09.2002, 15:49 #11
Mjoellnir
Beiträge: 449

Der Typ mit dem Bein ist ein Idiot! Als ich ihm das Bein geheilt habe, hat er sich bei mir bedankt, und gesagt, dass er mir schon alles gesagt hätte, was er weiß. Folge: Drei zu Zwei.
24.09.2002, 20:01 #12
-=Lecter=-
Beiträge: 165

(weiß zwar net ob man den bestechen kann)

Be-ste-he-he-ch-en
24.09.2002, 20:10 #13
Yanagi
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Mjoellnir
Der Typ mit dem Bein ist ein Idiot! Als ich ihm das Bein geheilt habe, hat er sich bei mir bedankt, und gesagt, dass er mir schon alles gesagt hätte, was er weiß. Folge: Drei zu Zwei.


Ich glaub du mußt den Typen dann nochmal ansprechen damit er den Rest auch rausrückt.
25.09.2002, 12:37 #14
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Mjoellnir
Der Typ mit dem Bein ist ein Idiot! Als ich ihm das Bein geheilt habe, hat er sich bei mir bedankt, und gesagt, dass er mir schon alles gesagt hätte, was er weiß. Folge: Drei zu Zwei.


Komisch, das war bei mir nicht so. Ich hatte ihn geheilt und dann angesprochen und ihn genau ausgehorcht und er hat alles zugegeben

Zusätzlich mit Bestechung habe ich dann 5 zu 0 gewonnen - ein eindeutiges Ergebnis!
25.09.2002, 17:59 #15
-=Lecter=-
Beiträge: 165

Hmm ... ma ne Frage,w as passiert wenn man die Leute umbringt?? Geht das überhaupt?
27.09.2002, 19:01 #16
mad-nic
Beiträge: 56

Ich hatte da ein 4-0-1 Ergebnis, nur der Aco wollt ihn killen, weil er wohl was gegen den Alkohol hatte, die Sache mit dem das er verurteilt werden soll, weil er Uthgard hab ich zum Thema gebracht, aber da hatte niemand was dagegen....

Wie Neurik dann sauer auf den Änkläger (wie hiess der gleich nochmal??) wurde fand ich lustig :D

Hat eingentlich schonmal wer versucht das Verfahren mit 'ner Inteligenz von weniger als 9 (vorher andrinken oder 'nen entsprechenden Char machen) zu machen, das stell ich mir lustig vor^^ " und Rolgan vertrete"
27.09.2002, 19:44 #17
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von -=Lecter=-
Hmm ... ma ne Frage,w as passiert wenn man die Leute umbringt?? Geht das überhaupt?


Nein, die sind alle unverwundbar.
27.09.2002, 21:26 #18
Nicky
Beiträge: 1.279

Der Säufer in der Taverne und der blöde Soldat in der Kaserne stimmen bei mir recht oft für Rolgans Tod. Aber glücklicherweise lassen jene beide gut bestechen
27.09.2002, 21:29 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich habs mal geschafft ohne Bestechungen ein 5-0 zu schaffen aber habs 4 mal versucht bis es geklappt hat Naja habe aber auch ein hohes Charisma und eine hohe Intelligenz deswegen ist das teilweise verständlich.
27.09.2002, 21:30 #20
Nicky
Beiträge: 1.279

5 zu 0 ohne Bestechung? Das hab ich nicht einmal mit einem Bardencharakter geschafft
27.09.2002, 21:32 #21
-=Lecter=-
Beiträge: 165

... und ich habs erst garnicht versucht;)
27.09.2002, 21:35 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja ich hab schließlich vor Rechtsanwalt zu werden das liegt mir wohl im Blut:D Ui bald...ja bald kann ich studieren *schwärm*
27.09.2002, 21:37 #23
Nicky
Beiträge: 1.279

Bald? Freu dich nicht zu früh! Immerhin dauert es bei mir noch angeschlagene 4 Jahre und für dich noch ein jahr länger
27.09.2002, 21:42 #24
-=Lecter=-
Beiträge: 165

Oha, ganz locker "K" ich bin froh, dass ich noch in die Schule gehn kann! Studieren hab ich gar kein bock drauf.
Hmm ... 4 Jahre noch, is doch noch ne ewigkeit. bis dahin bist du 19/20 Uralt!! Dann noch 15 Jahre und du bist schon halb tot.
Ich mag die Schule lieber ;)
27.09.2002, 21:50 #25
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Bah aber auf der realschule bin ich sowas von unterfordert wie mein Lehrer mir auch gesagt hat. Mein Direktor von der Grundschule hat zu mir gesagt dass nie was aus mir wird und ich auf die Hauptschule gehen soll da hab ich ihm aber nicht zugestimt und bin zumindest auf die Realschule gegangen und jetzt schlafe ich da ein:( Mein Lehrer hat gesagt ich werde nichtmal auf dem Gymnasium Probleme haben und dann mein Talent hie auf der Realschule noch am schlafen ist.
Seite 1 von 2  1  2