World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die Gilde Innos im RPG #3
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
30.09.2002, 22:43 #226
meditate
Beiträge: 6.868

Öhmmm, meld

die teleportrunen sind für die magier das band zwischen den gilden. was haben wir mit den gewöhnlichen rüpeln, die da heißen gardisten oder schatten zu tun?

wir magier müssen uns endlich mal auf einer höheren ebene treffen. und - magier laufen doch nicht, wenn sie nicht müssen.

ich biete eurem magier eine teleportrune zum ZuX gegen eine aus dem feuertempel :D
30.09.2002, 22:47 #227
Mohammed
Beiträge: 1.062

Hrmpf... Antrag abgelehnt! ;)

@Champ
Also findest du "nur" eine Rune und haust dann wieder ab?! Ja, eine Möglichkeit.

So und jetzt mal testen, wie ich zu nem post verlink...

@Yerodin
Ha, jetzt hab ich's raus!!! Juhuu:D
Aber deine Erklärung...
30.09.2002, 23:50 #228
meditate
Beiträge: 6.868

du kannst den antrag nicht ablehnen, du bist kein magier! das ist ne sache von magiern unter sich. außerdem hat das alte lager schon sehr oft von den heilkünsten von meditate profitiert. vergiss nie, es gibt nur drei heiler im rpg. denen sollte man schon ne rune geben, immerhin kanns mal um tod und leben gehn. übrigens hat meditate bei den letzten arenakämpfen als heilerin die schwersten wunden geheilt. im moment bin ich wohl die einzig verfügbare, denn champ ist im gletscher und mit adonis würd ich nicht rechnen.

meditate wird allerdings kaum laufen!
01.10.2002, 07:12 #229
Fartan
Beiträge: 344
Anmeldung im RPG
Ich hab schon dreimal probiert mich im RPG anzumelden, aber da kommen immer irgendwelche Fragen zu meiner E-Mail Adresse, wieso?
01.10.2002, 07:38 #230
Samantha
Beiträge: 12.569

die anmeldung geht per email raus, ebenso bekommst du antwort per mail. vielleicht ist irgendwas an deiner email adresse falsch?
wenn gar nichts geht kannst du ja auch einfach eine mail mit demselben inhalt an don-esteban@t-online.de (stimmt das so?) schreiben.
01.10.2002, 10:09 #231
Cain
Beiträge: 3.358

@Graven
Naja hört sich alles nicht schlecht an bis auf das mit der Liebe...
Das lassen wir ma weg und ich gucke auch ob ich ma posten kann...
01.10.2002, 11:47 #232
Bran
Beiträge: 1.194

@medi:
sorry. aber shakuras ist im urlaub. myrthiquan, adonis und dxardas sind inaktiv. Joni wird's warscheinlich garnicht merken, dass ihr ne rune wollt. ich spreche mal krashak drauf an. halt, der hat ja pratikum. kommt erst wieder heute abend.

und dafür, dass es nur DREI heiler gibt, kann man auch nichts. ich sehe es als solches nicht zum grund, einfach teleportrunen herzugeben.
sorry.
01.10.2002, 12:24 #233
Mohammed
Beiträge: 1.062

@meditate
Is mir schon klar, dass ich keinerlei Verfügung über Runen hab. War ja auch nicht ernst gemeint. Ich hab das nur geschrieben, weil Gardisten und Schatten von dir als Rüpel bezeichnet wurden. Deshalb ein Zwinkersmiley dahinter. Wie würdest du dich den fühlen wenn ich dich als böse Hexe o.ä. bezeichen würde? ;) Also meinst du, dass die FM's des Alten Lagers dir eine Rune geben sollte, da du uns schon öfters geholfen hast, mit deinen Heilkünsten?! Mag sein, aber die Entscheidung liegt ja nicht bei mir. Wäre nett, wenn mal einer der höheren Ränge hier seinen Senf dazu geben würde. Aber so lange keine bösen Machenschaften der Grund dafür sind, dass du Rune haben willst, sondern nur, weil du zu bequem zum Laufen bist, kannste gerne eine haben. Ich denke mal es fühlt sich keiner dadurch gestört. Trägt ja auch zur Interaktion zwischen den Gilden bei. Ausserdem ist Meditate ja wichtig genug, um eine Rune für sich beanspruchen zu können... Besonders, wenn wir auch eine bekommen. Würd ich mal sagen. Aber ich hab ja nichts zu sagen. Deswegen bin ich in Zukunft besser still. :D :D
01.10.2002, 12:31 #234
meditate
Beiträge: 6.868

nun mal im ernst:

wenn ihr mehr interaktion im rollenspiel wollt, dann sollten wir das auch ermöglichen. ich hatte angeboten, dass - wie beim vorherigen turnier - meditate heilen wird. wenn ihr das wollt, dann sollte der bote, der medi holt, ne teleportrune mitbringen. wenn ich mich nicht irre, hat das lazarett beim letzten turnier die ganze angelegenheit durchaus aufgelockert und befördert.

außerdem wollen wir doch, dass mehr miteinander gepostet wird und nicht jedes lager für sich allein. ich schlage das ganz ernsthaft vor zur realisierung weiterer rollenspielquests. das AL spielt doch eh ziemlich isoliert. vielleicht ist ja auch das ein weg, zu interessanten interaktionen zu kommen.

ich will mich aber nicht aufdrängen. wenn es allgemeine auffassung des AL ist, lieber allein zu posten, dann soll es mir auch recht sein. dann beschwert euch aber nicht darüber, dass es den leuten in eurem lager langweilig wird.

vielleicht solltet ihr mal den gedanken fallen lassen, medi eins auszuwischen, indem man ihr keine teleportrune gibt. die sache ist für mich weniger wichtig. meine chars haben wahrhaftig genug zu tun im rpg. diese teleportrune dient der durchführung ganz bestimmter aufgaben und ist im original-gothic ja nun auch nichts, was so eine überragende bedeutung hat.

vielleicht sollte der rat darüber entscheiden, wenn ihr meint, die rune ist von überragender und lagerbedrohender bedeutung.

außerdem hat sich medi durchaus verdienste erworben um das alte lager.

1. sie hat beim letzten turnier unentgeltlich geheilt
2. sie hat gor-na-drak das leben gerettet
3. sie hat bullit das leben gerettet
4. sie hat warman mehrfach geheilt
5. sie war eine vertraute von nek, als dieser hier noch mitglied war.

ich erwarte dann mal eine entscheidung. egal, wie sie fällt, so wird es im rollenspiel weiter gehen.
01.10.2002, 12:37 #235
Bran
Beiträge: 1.194

von mir aus kannst du gerne ne rune bekommen. der rat sollte allerdings auch mitentscheiden. aber ich denke, die entscheidung liegt eingendlich bei den magiern. sie müssen dir die rune geben, nicht das lager. deshalb ist die hauptentscheidung bei den magiern.

würdest du diese arenakämpfe wieder die HEILERIN spielen??? wäre von vorteil.
01.10.2002, 21:02 #236
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

genau medi war meine vertraute... :D

ohne eine heilerin geht doch eh nix, oder wollt ihr lieber von... naja wer heilt denn sonst noch? keiner? genau... von keinem geheilt werden

ich würde selbstverständlich auch mitmachen, das letzte mal hat mylanaa gekämpft da war es mir nicht möglich anzutreten :D

ne rune... lasst das mal die magier entscheiden allerdings haben die bis jetzt eigentlich ihre sachen immer ganz gut verkauft oder etwa nicht?
01.10.2002, 21:15 #237
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi
wir sind nunmal laut spiel kein weltoffenes lager das alle leute mit einer herzlichen umarmung begrüsst. und wir können nicht plötzlich ein lager voller samariter werden ;)
ausserdem kamen doch imemr beschwerden, das alte lager sei viel zu nett.
und "nicht-nett" heisst immer das man einen sonderweg einnimmt und keine gemeinsamen sachen mit den anderen macht, denn damit würdeman denen ja helfen und das wäre nett :D
01.10.2002, 21:23 #238
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ach herrje dann schlagt die anderen leute aus anderen lagern beim tunier zu brei das sollte dann wohl euer wir sind nicht nett status wieder auffüllen und mal zeigen das ihr existiert :D
01.10.2002, 21:23 #239
meditate
Beiträge: 6.868

ja, aber warum sollten dann leute zu euren arena-kämpfen kommen? dann macht doch lieber alles allein. ich empfehle euch anderen lagerleuten, das turnier abzusagen. euer erzbaron will sich nur mit den eigenen buddlern schlagen.
01.10.2002, 23:33 #240
Mohammed
Beiträge: 1.062

Hamm wir Lepra oder warum mag uns niemand???
Ich bin mir sicher, dass Gor Na Drak das nicht so gemeint hat. Waren ja ein ";)" und ein ":D" dabei. Also Arenakämpfe sollten schon auch mit Leuten aus anderen Lagern stattfinden. Is ja ein grosses Ereignis und an guter Stimmung dank gutem, frisch gezapften Bier unserer Taverne und Reisschnaps der Lee's sowie Sumpkrautstengeln der Sumpfler wird's auch nicht mangeln. Wetten werden geschlossen, über die Kontrahenten wird diskutiert etc. Ich finde, so ein großes "gesellschaftliches" Ereigniss sollte nicht flach fallen. Ausserdem haben wir ja auch noch Vexx. Ich glaube aber irgendwie nicht das Na Drak dagegen ist. Er hätte das doch dann sicherlich deutlicher zur Geltung gebracht.
Sollte dein Post jetzt nicht ersnt gemeint geweses sein, entschuldige ich mich.
01.10.2002, 23:51 #241
meditate
Beiträge: 6.868

naja, so richtig ernst ist es nicht gemeint, natürlich nicht, gnd ist ja auch nicht die gilde. und ich weiß ja, was er für ein polterkopp ist.

natürlich kann der arenakampf nicht schön werden ohne die beteiligung der anderen lager und ob meditate da nun heilt oder nicht, ist auch nicht soooo wichtig. trotzdem steckt ein fünkchen wahrheit darin wie immer. ich finde, man sollte jede chance ergreifen, miteinander zu posten und nicht zu viel allein.

auch in gothic arbeiten die magier irgendwie zusammen, das sollte man schon irgendwie auch auf unser rpg übertragen. es würde dem spielfluss sicher förderlich sein. und wir wollen doch noch ein paar abenteuer miteinander erleben. schön wär doch wohl, wenn auch das alte lager mal richtig dabei wäre.
02.10.2002, 09:26 #242
Bran
Beiträge: 1.194

die runen stellen in gothi eine art band zwischen den magiern da.
vielleicht sollten wir so eine art abstimmung machen. wer dafür ist, dass meditate die Heilerin macht(und das ist ja die Vorraussetzung), sollte hier posten, dass er DAFÜR ist, wer dagegen ist, dass wir bei unseren Arenakämpfen eine Heilerin haben, der sollte dann doch bitte mit DAGEGEN stimmen.

Ich finde, wir müssen diese Abstimmung haben, weil die Magier leider alle weg sind, bzw. KraShak nur Abends da ist und da schaut er (warscheinlich) nicht mehr ins Forum. Von Joni weiß ich garnichts.

Ich starte diese Umfrage einfach mal so ohne Rat, ich denke schon, dass das akzeptabel ist, da diese Sache meiner Ansicht nach nicht nur den Rat betrifft. Aber da sich hier mal wieder keiner gemeldet hat, mache ich es halt einfach.

Ich bin Dafür, dass medi eine Teleportrune bekommt.
02.10.2002, 09:53 #243
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich bin auch dafür, meiner Meinung nach sollten die Lager mehr in Kontakt geraten, dass hier ist ja schon mal ne kleine Möglichkeit, zwar lieben sich die Lagern in Gothic nicht, aber wenn da mal die Magier in Kontakt geraten, pusten die sich nicht mit Sprüchen voll. ;)
02.10.2002, 10:13 #244
Bran
Beiträge: 1.194

Wir brauchen doch keine Abstimmung. Ich habe gerade mit KraShak geredet, er war am PC auf seinem Praktikumsplatz.

Medi und Don(er kommt als Schüler von medi) bekommen jeder eine Teleportrune.

Ich bringe sie am freitag hoch in den ZUx. Wer gegen wen kämpft und wer gewinnt sage ich euch freitag.

ich bin bis freitag leider nicht da. man sieht sich.
02.10.2002, 14:35 #245
Yerodin
Beiträge: 2.197

Es war doch eigentlich anfangs so, dass wir erstmal Lagerinterne Kämpfe machen wollten um zu demonstrieren das die Sache auch wirklich läuft. Das Turnier war ja schonmal angekündigt (aber nicht veranstaltet) und da war die Resonanz noch da, beim 2ten Mal hielt es sich in Grenzen.
Ich denke nicht das wir uns einmauern wollen aber das ergab sich halt so. Eigentlich sehen die AL'er es ja lieber wenn zB Lee's verkloppt werden können (So in der Art sagt das doch Scatty oder :D)
02.10.2002, 14:56 #246
Yale
Beiträge: 806

An wen schick ich jetzt eigentlich meine Skills und Ausrüstung? Die PM-Funktion geht bei mir zumindest immernoch nicht!
02.10.2002, 15:35 #247
Mohammed
Beiträge: 1.062

Zu meditate: DAFÜR (sieht besser aus als rot :D)

Warum auch nicht. Sie ist mod des RPG's und weiss bestimmt, was mit sowas zu tun ist. Ausserdem bekommt man die im Speil auch relativ leicht.

@Berne, Krigga oder sonst wer
Ich wollte am Donnerstag oder Freitag gerna mal in Drakia vorbei schnein und mir neues Schuwerk zulegen. Feste und vor allem gemütliche Lederschuhe müssten reichen. Vielleicht noch an ein paar Stellen mit Metall verstätkt. Aber das muss nicht sein. Kommt eben ganz auf den Preis an.;) Wenn du nicht kannst, nenn mir einen Bsp. was leicht verbesserte Schuhe kosten würden und ich poste für dich mit.

[edit]@Stahlfräse
Probier mal ob es über gamesweb per Mail noch geht. Ansonsten wüsst ich auch nicht, was du ncoh tun könntest.[/edit]
02.10.2002, 16:11 #248
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi
wo habe ich denn gesagt das ich gegen eine beteiligung von nicht aler bei den kämpfen bin ?
mein post bezog sich aufs allgemeine und hat mit den arenakämpfen nichts zu tun, beziehe mich auch nicht auf diese.
02.10.2002, 17:05 #249
Yenai
Beiträge: 1.478

@Stahlfräse
An Drago (Haio is grad nich soo oft on, geht aber auch) per Mail
Die Adresse siehste ja auch im ICQ
02.10.2002, 18:06 #250
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@Moh
morgen is donnerstag?
ansonsten kaufs einfach ein bei berne hast die erlaubnis, auf der HP sind ein paar stiefel als bsp abgebildet, such dir einfach was aus
preise denke ich mal ... hmmm
naja frag mich nicht du weißt schon was die kosten mit den extras die du haben willst ;)
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »