World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
OT: Bundestagswahl - Seid Ihr zufrieden?
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
26.09.2002, 13:51 #51
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@tak: 1. Woher willst du wissen, dass wir keine Ahnung haben? Erstelle doch mal eine Fehlerliste.
2. Wo gibt es hier Kindergartenniveu?
3. Ich habe auch nie behauptet, dass ein anderer keine Ahnung von Politik hat.
26.09.2002, 17:55 #52
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das is mal wieder typisch Tak.

quote:
Leute, ich hab mir mal den Tread durchgelesen, und ich wer vor Lachen manchmal fast explodiert. Ständig werfen sich zwei Leute gegenseitig vor, keine Ahnung von Politik zu haben, und keiner von beiden hat wirklich Ahnung...
Euer Benehmen und eure Argumente grenzen - sorry das ich das so sagen muss - teilweise an Kindergartenniveu. Ihr haut die größten Kohlen raus ohne es zu bemerken.

Mein Tipp daher: Lasst es lieber...

Naja das widerspricht sich auch in sich, jetzt könnte ich das selbe von dir sagen... naja, tu ich wohl nich.
26.09.2002, 18:47 #53
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

quote:

Zitat von Güllemüller:

ps: Nochmal ein Wort zu Bush und Hitler-Strategien: Warum hacken jetzt alle auf Däubler-Gmelin rum, die hat doch Recht?????


Hm, man kann dem Bush ja ne Menge vorwerfen, aber ihn mit Hitler zu vergleichen find ich ein bisschen makaber. Hitler war von einem ideologischen Wahn geleitet und hatte vor eine bestimmte Religion komplett auszulöschen.
Bush macht zwar viel Blödsinn(z.B.: CO²-Abkommen, Aussenpolitik:D ) aber das man ihn mit Hitler vergleicht ist wirklich sehr unpassend.
26.09.2002, 20:54 #54
Linky
Beiträge: 3.168

@ Tak:
Du hast aber massig Ahnung, was? Wenn jemand was sagt, was dir nicht recht ist, dann hat er keine Ahnung, das kenne ich. Aber hier mitten in einer Diskussion einen Post hinzusetzen, den keinen von uns interessiert, da muss man schon Ahnung haben. Also diskutiere doch lieber mit.
26.09.2002, 21:27 #55
Pimplegionaer
Beiträge: 117

Nein bin keinen Meter zufrieden! Schröder hat doch keine Ahnung von der Wirtschaft, das Einzige was er kann is sich gut in Szene setzen
27.09.2002, 07:15 #56
KeeX
Beiträge: 1.148

mach besser. ^^

wieso sollte er keine ahnung haben? wie wärs mit ner begründung?!
27.09.2002, 08:13 #57
GülleMüller
Beiträge: 472

moin

quote:
das man ihn mit Hitler vergleicht ist wirklich sehr unpassend.

Nunja, da könntest du wiederum recht haben, jedoch hat die gute Justizmenisterin nicht die Personen verglichen, sondern deren Strategien. Und Bush ist mehr oder weniger darauf aus alles platt zu machen, was nicht in sein Weltbild passt.
Leider macht die Presse da viel Mist draus, weshalb der eigentliche Sinn gar net rüberkommt.

ok, ich hoffe das wäre geklärt.
cu

ps2: Wußtet ihr, daß die USA dem IRAK die ABC Waffen gegeben hat? Und zwar vor ca. 10 Jahren. Das kennen wir doch mit den Taliban ?!
27.09.2002, 11:28 #58
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von GülleMüller
ps2: Wußtet ihr, daß die USA dem IRAK die ABC Waffen gegeben hat? Und zwar vor ca. 10 Jahren. Das kennen wir doch mit den Taliban ?!


[bitte keine Schleichwerbung - ps2;)]
Ja, das wusste ich und die haben noch mehr schrott gemacht, die Amis, Zum Beispiel haben die vor nicht allzu geringer Zeit mit den Taliban gegen irgendwelche anderen Futzis gekämpft. Ziemlich blöde, was die Amis alles schon gemacht haben, Aber noch lange kein Grund, Bush mit Hitler zu vergleichen, das ist völlig absurd.
27.09.2002, 18:14 #59
Tak
Beiträge: 3.270

@Yerodin u. Linky:
Hehe, genau solche Antworten habe ich erwartet. Ich nehms euch nicht übel...:D
Ich hab auch keinen Bock, mich jetzt mit euch zu streiten. Peace, Brüder... :D

Zur Bush - Hitler - Geschichte:
Wusstet ihr, dass der Ausspruch "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" ursprünglich von Adolf stammt? Ich wette, Bush hat von der Herkunft dieses Satzes keine Ahnung...:D

Zur USA - und Thaliban - Geschichte:
Als die Amis den Irak und die Thaliban unterstützt und bewaffnet haben, kämpften beide gegen Gegner Amerikas - die Thaliban kloppten sich mit den Russen und die Irakis wurden auf den Iran gehetzt (im Iran war kurz vorher eine Amerika gegenüber nicht unbedingt positiv eingestellte Politik betrieben worden).
Jetzt ist die Sowjetunion hinüber und auch der Iran interessiert kein Schwein mehr. Saddam und die Thaliban wurden also nicht mehr gebraucht - im Gegenteil, jetzt stehen sie den wirtschaftlichen Interessen der USA im Weg. Ergo werden aus Verbündeten mal eben böse Terroristen, die die USA mit ABC - Waffen angreifen wollen.
Amerikanische Politik eben...
27.09.2002, 18:41 #60
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Hm, ich weiss ja nicht, aber die Strategie der Nationalsozialisten war auch auf Massenmord ausgerichtet.
Und wie gesagt ich kann mir nicht denken das Bush im Irak ein Massaker anrichten will.
Wenn überhaupt dann kann man die zwei (Bush und Hitler) damit vergleichen, das Hitler die deutsche Kultur oder Lebensart auf der Welt verbreiten wollte, was aber nicht das primäre Ziel war.
Und auch Bush will die Interressen der USA durchsetzen.

Naja jedenfalls wie heisst es so schön, der Weg ist das Ziel und da sind die beiden doch sehr unterschiedlich und deswegen finde ich den Vergleich auch daneben.
27.09.2002, 18:52 #61
Tak
Beiträge: 3.270

Hitler war Abschaum.
Bush ist Abschaum.
Was wollt ihr eigendlich...?:D
27.09.2002, 18:59 #62
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Hätte Däubler-Gmelin das so gesagt wie du würd ich das sogar unterschreiben.;)
27.09.2002, 19:29 #63
Wardrag
Beiträge: 773

Tak, um ehrlich zu sein wirkst du auf michleicht überheblich... Unterstellst anderen Leuten sie hätten absolut keine Ahnung von Politik, machst es aber selbst nicht viel besser... Soll mir auch egal sein :D

Zum Post :
Zum Bush - Hitler Vergleich :
1.)
Hitler war ein (niemals gewählter) Diktator, der eune Regierungsform (NationalSozialismus) in Deutschland einführte die nicht ohne Krieg bestehen konnte. In dem Sinne war es nichtmal wirklich eine System...

Bush ist ein (wenn auch fraglich ob mit Überzahl) gewählter Vertreter der Vereinigten Staaten. Das eine ist Diktatur, das andere Demokratie, also hat schonmal absolut niemand das Recht diese bedein zu vergleichen.

Bis jetzt können noch alle Folgen ? *g*
2.)
Und auch wenn Bush die selbe Politik (?) machen würde wie Hitler, es würde trotz alledem an unendliche Blödheit grenzen wenn man das als Politischer Vertreter eines Landes offen (und dann auchnoch gegenüber einer Zeitung) sagt...

USA / Taliban

Die unendliche Geschichte... Wenn man all den Dreck den die USA fabrizieren aufdecken will muss man wahrscheinlich direkt bei den Menschenrechten die sie erfunden haben, nur um sie andauernd zu brechen, ansetzen. Falls sich wer dafür interessiert soll er sich nochmal mit mir dürber Unterhalten, am besten per ICQ, das ist schließlich mein persönliches Fachgebiet ;)

Zu den Taliban :
Zu den "Hausgemachten Schurken" der USA :
Da unterliegt Tak garnicht mal so Flaschen Informationen ;)
BinLaden wurde von den Amerikanern mit Geld - Noch mehr Geld und High Tech Waffen ausgestattet um Afgahnistan "Sowjetfrei" zu halten. Und (zufall ?) wurde Hitler doch schon vom Bush-Clan Mit Geld versorgt, nur um daraufhin abserviert zu werden um Europa neu zu Ordnen ? War es nicht der Großvater, der 1942 wegen der Geschäfte mit Hitlerdeutschland angeklagt wurde ? Und lief es nicht zu 100 % nach dem selben Muster (nur ohne die letztendliche Anklage) auch gegen Saddam Hussein ab ? Ließ man zuvor Khomeini in aller Gemütsruhe von Paris aus deshalb dne ersten islamischen Gottesstaat installieren ? Schauten Pentagon und Wallstreet nicht dem israelischem Bruch des Menschen - und Völkerrechtes in Palästina nicht jahrelang ungerührt zu ? Schon der erste Kriegstheoretiker Sun Tze, vor über 2000 Jahren schon, das man seinen Gegner nicht soweit in die Ecke treiben darf, das ihm nurnoch Slebstmordattentae bleiben, gegen die es keinerlei verteidigung gibt ? Schon damals in Pearl Habor wusste man 3 Wochen vor dem Anfgriff der Japaner bescheid, war gewarnt vor dem heimtückischem Angriff, und ließ es geschehen nur um das eigene Volk zum Kriegseintritt zu bewegen ? Das ist Grudnwissen das ich vorraus setze wenn jemand um dieses Tehma mitreden will... Wie kann es dann sein das 3 Wochen nach der Warnung aus Ägypten vor einem Großanschlag,, die logistische Meisterleistung gelingn konnte 4 Verkerhsflugzeuge zu entführen und unentdeckt zu den Anschlagszielen zu fliegen ? Passagiere konnten aus den entführten Maschienen mit ihren angehörigen telefonieren - Aber Flugsichrung und Militär, deren weltweiten Schünffelsystemen kein Furz eines indischen Reisbauenr entgeht, haben nichts mitbekommen ? Das ist doch lachhaft...

-----

Ich weiche schonwieder ab *gg*

Was ich sagen will ist das amerika weitaus mehr Flecken auf der weißen Weste hat, als ein paar Ölgeschäfte mit den BinLadens...
27.09.2002, 19:48 #64
Tak
Beiträge: 3.270

Meine Meinung. Ich hatte nur keinen Bock so viel zu schreiben...:D
27.09.2002, 20:05 #65
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Sehr geehrter Herr Wardrag,

ich möchte Sie bitten in Zukunft solch lange Post's zu unterlassen.
Da diese mein Kurzzeitgedächtnis auf unzumutbare Weise belasten.
Ich weiss am Ende Ihres Beitrag's nicht mehr was am Anfang stand bzw. um was es in Ihrem Kommentar eigentlich geht.
Ich hoffe das Sie meiner Bitte nachkommen, denn ansonsten sehe ich mich gezwungen mein Anliegen, entgegen meiner ansonsten pazifistischen Lebensweise, mit roher und stumpfer Gewalt Nachdruck zu verleihen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Bloodflowers

----

:D :D :D :D :D
27.09.2002, 20:12 #66
Schlaefer
Beiträge: 30

Däubler-Gmehlin hatte vollkommen Recht. und der Stoiber hat ja nur wieder was gehabt um aufm Schröder rumhacken zu können und weil er Bushs zweiter Schoßhund (nach Blair) werden wollte. und der Bush mit seiner Politik, nee, jeder der ne andre meinung hat muss gleich angegriffen werden. Wie nimmt der sich überhaupt das Recht heraus den Irak ohne großen Grund anzugreifen?! Wenn ich der Sadam Hussein wär...
27.09.2002, 20:20 #67
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

@Schlaefer

Naja, die Sache ist so, wenn Hussein diese Waffen wirklich hat, dann könnte er theoretisch den Süden Deutschlands damit treffen und das wär wohl nicht so gut.;)
Ich bin daher wie jeder andere auch gegen eine Entwaffnung des Iraks, aber es muss doch andere Möglichkeiten geben als Krieg(aber das sind wohl nur Träumereien meinerseits).
:D
27.09.2002, 20:28 #68
Tak
Beiträge: 3.270

Selbst wenn der Irak über ABC - Waffen verfügen würde, würde ich keine ernsthafte Bedrohung sehen. Saddam ist schließlich nicht blöd, er weiß, wenn er Süddeutschland angreifen würde, wäre der Irak ein paar Minuten später eine nuklear verseuchte, tote Mondlandschaft. Und überhaupt - Kriege werden stets aus wirtschaftlichen Gründen geführt, und was würde es Saddam bringen, die USA, Deutschland o.ä. mit Raketen zu bombardieren? Nix - nur einen unbewohnbaren Irak...
Sollen die Leute Saddam doch einfach in Ruhe lassen, diese Waffeninspektionen etc. kosten nur unnötig Geld...
27.09.2002, 20:31 #69
Wardrag
Beiträge: 773

Zurück zu Stoiber :

Schröder hat gerade eben wieder seine Inkompetenz bewiesen dadurch, das er 5 Tage nach der Wahl eines der Wahlversprechen bricht. Erinnert ihr euch noch daran : "Steuererhöhungen sind für die Wirtschaft Gift deswegen schließen wir das völlig aus." Eine Woche vor der Wahl... 5 Tage später diskutiert man schonwieder eine ganze Reihe neuer Steuern...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEUTSCHLAND ZU DIESER KATASTROPHENREGIERUNG !

Und zu der Gefahr durch Saddam Hussein :
Er ist ein absoluter Machtmensch - Er würde seine Macht nicht aufs Spiel setzen nur um einen völlig Schwachsinnigen Angriff auf die USA auszuführen... Er ist kein Wahnsinniger ! Ich hoffe euch ist das bald mal klar.
27.09.2002, 20:47 #70
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ich habe doch geschrieben das es andere Möglichkeiten geben sollte als Krieg.
Denn das ein Diktator über gefährliche Waffen verfügt und womöglich immer mehr davon herstellt ist kein beruhigender Gedanke, deswegen denke ich auch das man ihn entwaffnen sollte.
Und übrigens hoffentlich hat Saddam dieselbe Logik wie ihr denn was nützt es wenn er schon jemanden angreift(womöglich Deutschland) und dann erst reagiert wird, findet ihr nicht auch das es dann schon ein bisschen spät ist?
27.09.2002, 21:10 #71
Tak
Beiträge: 3.270

Sag mal, glaubst du Saddam sei total menschugge? Ich finde eine einzige Atomrakete im Besitz der USA wesendlich beunruhigender als 100 Atomraketen im Irak - weil die Amis im Gegensatz zu Saddam auf die Idee kommen könnten, ihre Atomwaffen auch einzusetzen...
27.09.2002, 21:35 #72
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Saddam ist bestimmt nicht total meschugge, und die USA und ihre Raketen sind auch eine Gefahr gar keine Frage, ich weiss auch das die das sogar einsetzen würden(Hiroshima, Nagasaki), aber es ging ja um den Irak und die sollten auch nicht solche gefährlichen Waffen besitzen.
Weisst du was wir sollten das Thema beiseite legen irgendwie drehen wir uns im Kreis.;) :D
27.09.2002, 22:05 #73
jakemega
Beiträge: 184
Saddam ist meschugge.
Ich glaube ihr schätzt den Herren anders ein als er einzuschätzen ist, oder jedenfalls anders als ich ihn einschätze. Saddam ist mittlerweile geisteskrank und realitätsferner denn je. Ein kleines Beispiel: Saddam bezeichnete die entscheidende Schlacht der USA gegen ihn im Golfkrieg, in dem seine Truppen alle kapitulierten, am Mutla-Grat tausende nur so nieder gemäht wurden und fast alle Regierungsgebäude durch die amerikanischen Bombardements zerstört wurden, als erfolgreich. Genauer gesagt: Er entgegnete seinem Heerführer, der ihm erklärte die Niederlage sei die größte in der Geschichte des Iraks mit "Das ist Ihre Meinung". Ja, Saddam ist nicht dumm, aber das schließt nicht aus, dass er geisteskrank ist. Das das Volk und somit der Irak ihm nicht egal ist steht außer Frage. Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Saddam es fertig brächte einen Krieg zu beginnen. Er ist nicht zurechnungsfähig. Und warum nicht aus wirtschaftlichen Interessen Krieg führen? Öl ist Wirtschaft und am Öl sind die USA interessiert. Saddam will es behalten. Also ist die wirtschaftliche Perspektive wenigstens nicht ausgeschlossen. Allerdings ist es Saddams Ziel diese zufällige unlogische und merkwürdige Vorherrschaft des Westens über den Islam, die er für einen merkwürdigen Streich der Geschichte hält, zu beenden und das einzig Wahre, den Islam wieder zur weltmächtigen Vorherrschaft zu machen, die er glaubt stehe ihm zu und wäre auch natürlich.
Trotzdem ist ein Krieg keine Lösung. Es ist auffällig lächerlich, dass Buch "Schorsch Dabbelju" seines Papas unvollendetes Werk, an dem auch der jetztige Außenminister Collin Powell, der damals Heerführer war nicht unbeteiligt war zuendeführen zu wollen scheint. Powell hatte dem alten Bush derzeit geraten "nur" einen Luftkrieg zu führen, da der Irak hier völlig unterlegen und der Bodenkrieg zu gefährlich wäre. Was hat sich daran, mal abgesehen davon das Krieg immer eine furchtbare Schlacht ist, geändert? Nichts. Das wird aber nicht diskutiert. Damals schafften sie es nicht Saddam zu töten das muss jetzt schleunigst nachgeholt werden. Andrerseits wüsste ich keine bessere Lösung als Krieg. Und: James Bond kann uns auch nicht helfen. Und wenn: Saddam führt etwa 10 Paläste mit 10 Doubles von ihm, und alle "Hofstäte" tuen immer so als wäre er anwesend, so dass ein Attentat nur 1/10 Wahrscheinlichkeit Aussicht auf Erfolg hat.
Zu Schröder und Stoiber: Ich halte beide für relativ intelligent. Der Unterschied den die beiden letztlich haben ist dass Schröder sich verkaufen kann, Stoiber nicht. Sie sind beide nicht gut, aber ich glaube kaum dass es irgendwer von unseren Politikern besser machen würde. (Ich plädere natürlich immer für eine Aristokratie, ok, ist leider eine platonische Staatsform.) Die Steuern erwägt Schröders Mannschaft doch zu erhöhen, wegen der Auszahlung an die Opfer der Flut. Das halte ich für richtig, da die meisten Leute nicht gelich auf dem trockenen sitzen, wenn die Steuern erhöht sind, die Flutopfer hingegen ohne Geld erstmal im freien sitzen müssen. Ich glaube folgendes: Es wird einen zweiten und vorerst letzten Irakkrieg geben, es wird schrecklich werden, und Deutschland wird sich daran beteiligen. Früher oder später. Für längere dikusionen bitte ICQ.
28.09.2002, 22:31 #74
Carthos
Beiträge: 5.043

zur regierung:
tut mir leid aber stoiber is ne pfeife. der rennt die ganze zeit den amis hinterher, doch als er merkt das schröders sprüche, und seine aktuelle haltung den amis gegenüber beim volk besser ankommt schwenkt der bayrische aushilfskanzler auch auf diesen kurs ein.
die cdu hatte in ihrer amtszeit mehr arbeitslose bei einer wesentlich besseren wirtschaftslage als wir sie heute haben. soviel zum thema die spd hätte ja soooo viele arbeitslose auf ihrem gewissen.
das die deutsche wirtschaft in die knie geht liegt nicht an der regierung, wenn man sich die lage auf der ganzen welt so betrachtet. übrall auf der welt steht es schlecht um die wirtschaft, da kann deutschland keine ausnahme sein.

zum irak:
ich glaube kaum das sich deutschland an einem irakkrieg aktiv beteiligt. wir haben uns nichtmal in afghanistan im rahmen unserer möglichkeiten beteiligt. schröder hatte damals schon gesagt, wir werden alles tun was wir können ( es ging damals um die spürpanzer für die amis). hehe ungefähr 15 stück wären einsatzbereit gewesen, der rest war kaputt oder in reparatur.
bush is einfach nur dumm. der schiesst wild um sich und merkt das der einzgie der zu ihm hält derjenige ist, der eh jeden mist mitmacht (tony blair). sogar die amerikanischen demokraten sind dagegen, und in europa und asien hat auch keiner lust auf nen zweiten golfkrieg.
die franzosen halten sich eh aus allem raus, und ich fidne es wird zeit das wir das auch tun.
28.09.2002, 22:42 #75
Tritoch
Beiträge: 31

Ich bin mit der Wahl zufrieden.
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5