World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
stärke?
Seite 1 von 2  1  2 
26.09.2002, 17:31 #1
gothic_lieber
Beiträge: 167
stärke?
ich habe eine frage zu der stärke.wen man genügend erfahrung hat und 1 level gestigen ist bekommt man ja lehrnpunckte.man braucht ja eine bestimmte anzahl fon stärke um eine waffe zu benutzen.wen eine waffe 50 stärke braucht und ich bin 60 stark bin ich dan stärker(besser gesagtird man stärker durch mehr stärkepunkten oder braucht man die nur für die waffe?).
;)
26.09.2002, 17:34 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Um so mehr Stärke man hat um so mehr Schaden macht man. Stärke+Waffenschaden= Gesamtschaden.
26.09.2002, 18:11 #3
gothic_lieber
Beiträge: 167

ist das auch so mit geschicklihkeit(um so mehr geschicklichkeit man hat um so mehr schaden mit dem bogen,armbrust?oder wird die armbrust,bogen auch durch stärke stärker?oder...ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine
26.09.2002, 18:33 #4
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ja! Es verhält sich wie mit der Stärke. Die beiden Werten haben jeweils nichts mit dem anderen zu tun, d.h. wenn du viel Stärke hast wird dein Bogen nicht stärker, du brauchst Geschicklichkeit!
26.09.2002, 18:41 #5
Tanyax
Beiträge: 94

Je geschickter Du bist, desto genauer zielst du mit der Armbrust oder dem Bogen. Also triffst du besser. Aber "stärker" triffst du dadurch nicht.
26.09.2002, 18:49 #6
gothic_lieber
Beiträge: 167

wer hat nun recht?tanyax oder yerodin.ich meine tanyax recht hat.den wen man in geschick besser wird wird ja nicht der bogen besser.
26.09.2002, 19:16 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Selber schuld, glaubs halt nicht! Die Treffsicherheit hat nur was mit der Stufe deines Skills zu tun, also ob du Bogen ausgebildet oder gemeistert hast. Probiers mal aus. Schnapp dir am Anfang des Spiels einen normalen Kurzbogen und du wirst sehen du triffst genau so gut wie mit 100 Geschicklichkeit!
26.09.2002, 20:02 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

FALSCH : Tanyax hat recht - cheate doch mal 100 Geschick ohne Ausbildung im Bogenschießen : Du triffst wie als hättest du es gemeister !!!
Nur: Die Durchschlagskraft des Bogens hat damit nichts zu tun , dass erreicht man durch Skillen dann landest du mit 30% Wahrscheinlichkeit einen Treffer der zusätzlich Schaden zufügt ....
Geschicklichkeit hat nur mit besser Treffen zu tun !!!
26.09.2002, 21:33 #9
gnarfgrunz
Beiträge: 354

dem stimme ich zu........distanzwaffen (bogen/armbrust) werden durch erhöhen von geschick nicht stärker..........allerdings übertrifft bei 100 geschick die treffsicherheit alles. soll heißen, wenn du 100 geschick hast, bekommt die kriegsarmbrust zwar keine 200 schaden, aber jeder treffer von deiner seite sitzt 100%ig.
27.09.2002, 01:29 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Das ist 100 %. Brauchst du bei Geschick 10 noch 20 Pfeile um nen Gegner umzupusten, ists bei Geschick 100 gerade mal noch einer. Genauso ists bei Stärke.
27.09.2002, 07:27 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

hmmm, das mit der treffsicherheit kann ich nicht so ganz nachvollziehen. ich hatte ~130 Geschick, armbrust gemeistert und stand mit der kriegsarmbrust 5 meter vor ner blutfliege. das mindestens 6-7 Bolzen gekostet bis die platt war...
27.09.2002, 07:50 #12
sickNweird
Beiträge: 205

ich denk ma verschiedene gegner sin halt verdammt schwer zu treffen. die blutfliege wird halt immer als besonders schnell dargestellt. is halt wie mit den skeletten, nur, dass man die aus nem andern grund so schlecht trifft :D
27.09.2002, 07:54 #13
KeeX
Beiträge: 1.148

ja schon. aber aus der entfernung hätte sogar ich das viech getroffen :D
27.09.2002, 08:02 #14
sickNweird
Beiträge: 205

sogar du (!) +wow+ naja kann sich ja auch (mal wieder) um nen bug gehandelt haben.
...warum schiesst du eigentlich aus 5m mit net kriegsarmbrust auf ne blutfliege...
27.09.2002, 08:10 #15
KeeX
Beiträge: 1.148

ich bin halt so am rumrennen, latsch so durch nen Wald und hab die armbrust draußen, damit ich auch ja alle gegner sehe. und da ist dann halt ne blutfliege und bla...
27.09.2002, 08:26 #16
sickNweird
Beiträge: 205

~njum~ wird schon seine richtigkeit haben...!
27.09.2002, 11:36 #17
X-Ray
Beiträge: 1.798

Manchmal verschießen die Armbrüste keine Bolzen mehr sonder gar nichts - ich weiß zwar nicht was dass soll (habs bei den Gardisten im AL gesehen) ist aber wahrscheinlich mal wieder ein idiotischer Bug :(
27.09.2002, 13:48 #18
gothic_lieber
Beiträge: 167

damit ist meine frage gelöst.
danke.übrigens ich habe eine neue mail adresse bei gmx t.t_tolga@gmx.de

web funktionirt bei mir nicht.
27.09.2002, 17:50 #19
Smu
Beiträge: 945

@KeeX und sein Blutfliegenproblem:
Kenn ich. Ist wohl dasselbe, was Modzilla schon beobachtet hatte - manchmal (oft genug fast *immer* ) kommt kein Geschoss beim Ballern. Absolut ärgerlich, kann einen u.U. ziemlich viel Nerven und Lebensenergie kosten (nicht bei Blutfliegen, wohl aber bei Dämonen z.B.).
27.09.2002, 17:52 #20
gothic_lieber
Beiträge: 167

aha ein geschoss habe nochnie fon gehört.
27.09.2002, 17:55 #21
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
aha ein geschoss habe nochnie fon gehört.

Ou mann du wirst doch wohl wissen was ein Geschoss ist Das kannst du mir nicht erzählen. Wenn man mit der Armbrust schießt kommt manchmal ein Bug und keine Bolzen kommen heraus.
27.09.2002, 18:07 #22
Nicky
Beiträge: 1.279

Großmeister, ich will ja nichts sagen aber ich könnte denken du meintest damit dass Käfer rauskommen statt Geschosse

Komm doch wieder mal ins AoM-Forum. Ich bin so einsam
27.09.2002, 18:17 #23
Smu
Beiträge: 945

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!!

Oder war das eine N00b-Anspielung?? ;)
27.09.2002, 18:52 #24
Großmeister K
Beiträge: 2.947

*LOL* sie hats getan:D
Das ist jetzt die Rache dafür, dass ich ihr immer in allen Foren nachlaufe und da dann spamme:D

Oops stimmt mit Bug ist natürlich ein Fehler gemeint;)

So...na dann *sich auf den Weg zum AoM Forum mach*
28.09.2002, 21:51 #25
PropheT
Beiträge: 3.117

wo wir grade bei schußwaffen sind:D

wenn ich bögen benutze, bleibt die sehne immer hängen bzw geht nicht mehr zurück> sieht aus wien dreieck, hat jemand das selbe problem?
Seite 1 von 2  1  2