World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 8
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
07.10.2002, 21:02 #51
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Achja, kribbel die krabbel die krigga....:D

schon lustig.

und von mir aus können die Gildenlosen machen was sie wollen.
ein Gomez stirbt sowieso nich ohne Zustimmung der DGI. ein Überfall wir vor gut einem Jahr (ich sag nur: eine gewisse Säure, die Gitterstäbe wegätzt) ist heute nicht mehr möglich! schade eigentlich.

und ein Krieg kommt auch nicht mehr. arenakämpfe werden vorher abgesprochen. man kann also davon ausgehen, dass man nur noch gegen NPCs und Quest Chars kämpft; und dabei kämpfen die meisten PCs hier zusammen und nicht gegeneinander.

also macht mal nich son Drama wegen ein paar blöden Zaubern hier. hauptsache den Leuten gefällts und sie können gemeinsam Spaß haben beim Posten.

eine Krigga-Mylanna-Unterhaltung wäre ohne den entsprechenden Maus-Zauber nich möglich gewesen.
wenn Nek eben ne Krähe will, hab nichts dagegen.
wenn Shakuras Engel will, von mir aus.
die Gildenlosen haben sowieso die größten Freiheiten, da hier alles ausgedacht ist, wieso wollt ihr hier ne Grenze ziehen?

p.s. nakte Typen springen sicher nicht durch die Barriere. ein Zauber is nich so schlau, dass er zwischen Kleidung und Waffen unterscheidet (kann beides aus Metall sein). also werden Waffen mit verwandelt und alles was er bei sich trägt auch. fertig.
09.10.2002, 11:10 #52
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Maximus: Im Gletscher-Thread: Du kannst weder zwei unterscheidliche Sprüche zur gleichen Zeit anwenden, noch einen Spruch zweimal gleichzeitig. Erst recht nicht alles zusammen. In deinem Fall gleichzeitig den Spruch Licht (Stufe 1) und Beschören (Stufe 2) von 3 Skeletten und gleichzeitig einem Golem. Hier gilt Gothic als Vorgabe. Dort kann immer nur ein Zauber angewandt werden, der nächste erst nach Ablauf des vorhergehenden Zaubers. Falls deine Sprüche alle nacheinander angewandt wurden, schreibe dies bitte deutlicher.
09.10.2002, 13:36 #53
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich habe einmal für ca. 2 sekunden einen golem beschworen, währendessen habe ich weder meine skelette noch den lichtzauber verwendet.

an anderer stelle hab ich mehrmals 3 skelette und den lichtzauber gleichzeitig verwendet, doch ich sehe darin kein problem.

was meinst du mit "das gilt in gothic als vorgabe"?

ich kann im spiel sehrwohl einen golem beschwören und dann eine arme der finsternis beschwören. teilweise war ich von 30/40 kreaturen umgeben, die hardware hat hier die obergrenze gezogen. Und Licht geht immer paralell zu anderen Sprüchen/Tätigkeiten...

also wenn wir uns hier nach dem spiel orientieren dann heißt das ich darf nach dem eine kreatur beschworen ist sofort die nächste beschwören, ohne dass ich warte bis erste sich aufgelöst hat. ich habe immer darauf geachtet nur maximal eine kretur (bzw. drei skelette) paralell zu steuern.

außerdem haben in den von dir genannten posts die skelette nur gepäck bzw. fackeln getragen, weil der hohepriester zu faul ist. also keine rede von powergaming...

übrigens hat eine andere person ein paar seiten früher in einem kampf zwei goleme aus meiner hand paralell gepostet. diese post hast du wohl gelesen...

gruß
gm

ps: warum kannst du mir deswegen net kurz ne nachricht per icq schicken? ich bin da jetzt zufällig drübergestolpert, war eigentlich auf dem weg zu arbeit...


[edit]du hast deinen edit don: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...786#post2199786
damit jedem klar ist, das die skelette nicht untätig hinter mir standen als ich kurz den golem beschworen habe...
09.10.2002, 13:52 #54
meditate
Beiträge: 6.868

können wir mal wieder sachlich werden?

der lichtzauber ist schon unzählige male parallel gepostet worden. das andere parallele beschwören soll natürlich unterbleiben. ich hab das auch nicht explizit so gelesen. würde auch doof aussehen wenn man jedes mal das vergehen und wiedererstehen der einzelnen zauber beschreibt. auf die bemerkung von maxi, die sich offensichtlich auf die golems bezog, die die luzkans hinter sich herlockten, hab ich geschrieben, dass der erste zurückkam, als der zweite seine verfolgung aufnahm. warum wohl?

ich hab auch hier nicht gepostet, dass sich mit der beschwörung des zweiten golems der erste in luft auflösten, weil ich das als selbstverständlich erachtete. der erste luzkam kam zurück, weil sich der golem aufgelöst hat. das ist doch wohl klar.

ich denk mal, fehler können auch jedem unterlaufen. das ist kein grund sauer zu sein. dann sagt man das eben, editiert und alles ist wieder gut. kein grund, sich aufzuregen.
10.10.2002, 01:50 #55
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Kompromißvorschlag:
Licht kann nebenbei beschworen werden.
Wäre dann vergleichbar mit der Fackel, die ein Krieger tragen kann, während er kämpft. Alle anderen Zauber müssen weiterhin erst beendet werden, eh ein neuer aufgerufen werden kann.
10.10.2002, 05:36 #56
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich denke das ist ein guter Vorschlag. Licht kann schließlich eigentlich keinen Schaden anrichten, es verschafft lediglich einen Vorteil, weil man nicht blind durch die Gegend läuft. Aber das kann jeder Nicht-Magier mit einer Fakel auch. Also sozusagen eine Art Fakelalternative für Magier (dass die auch immer was Extra wollen..:D).
10.10.2002, 08:09 #57
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Don-Esteban
Kompromißvorschlag:
Licht kann nebenbei beschworen werden.
Wäre dann vergleichbar mit der Fackel, die ein Krieger tragen kann, während er kämpft. Alle anderen Zauber müssen weiterhin erst beendet werden, eh ein neuer aufgerufen werden kann.


yo hab ich mir auch so gedacht :)

gruß
gm
19.10.2002, 20:49 #58
Wardrag
Beiträge: 773

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob es hier hinein gehört - Ich bin nichtmal sicher ob man es überhaupt besprechen muss. Ich hab grad n bisschen Zukunftsplanung betrieben und die Skills nochmal durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen das der Schleichen-Skill "abgeändert" wurde. Um genau zu sien wurde die 1. Stufe in 2 Teile gehackt und die 2. Stufe vollends entfernt. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, wurde das irgendwann besprochen ? (Ich muss einräumen das ich einige Tage leider nicht auf das Frum konnte.)

Ist das hier so gang und gebe ? Ich meine immerhin wüsste ich schon ganz gerne was ich kann und was nicht, und wieso ich es plötzlich nicht mehr kann.
19.10.2002, 20:56 #59
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Was mich noch interessieren würde ist, warum die 2.Stufe entfernt wurde?
Braucht man keine Akrobatik? Also passt es irgendwie nicht ins RPG?
Hat jemand gefordert das diese Stufe abgeschafft oder geändert oder wie auch immer wird?

mfg
19.10.2002, 20:57 #60
Cole
Beiträge: 2.773

oh das wüsste ich aber auch gerne. Hab den Skill eigenlich hauptsächlich wegen der verbesseren Körperbescherschung und so gelernt, nicht um sich an einen Gegner heranzuschleichen.
Wenn das jetzt so bleibt kann ich die beiden Punkte auch genauso gut ablegen :(
19.10.2002, 21:30 #61
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na dann ändern wirs halt wieder, ich wäre dankbar, wenn mir einer den Ursprungstext erzählen könnte, die Änderung hab ich irgendwann vor nem halben Jahr gemacht, dadurch, daß Deathweaver ein Update verbasselt hat und so ne Riesenpause dazwischen war und des letzre erst am 22. 9. online war, hats wohl keiner eher gemerkt. Irgendwann in grauer Vorzeit gabs sicher mal ne Diskussion dazu, infolge der das dann geändert wurde. Nur, fragt mich nicht danach, ich weiß es auch bloß nicht mehr. Damals wollten es die Leute halt so haben. Heut mal wieder anders...
Dann wirds halt wieder geändert. Nächstes Update. Sobald wieder Zugriff auf den Server besteht.
20.10.2002, 08:56 #62
Tak
Beiträge: 3.270

Ich glaube der Ursprungstext ging so:

quote:
Stufe 1:
Der Charakter kann sich lautlos bewegen und lange Zeit unbeweglich in Verstecken ausharren.

Stufe 2:
Der Charakter kann sich schneller bewegen und im Kampf besser ausweichen.

Angaben ohne Gewähr...
20.10.2002, 15:00 #63
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Okay, danke.
Im nächsten Update ist der dann wieder drin.
21.10.2002, 15:28 #64
Grim
Beiträge: 523

Mal was anderes, als ich mir neulich im RPG wieder mal einen Stengel Sumpfkraut anzündete, stellte sich mir die Frage, womit zünden wir im RPG eigentlich die Sumpfkrautstengel an? Ich mein, Feuerzeug gibts ja keins und man hat auch nicht ständig ne Fackel neben sich.
Bei den Fackeln hat man ja eigentlich auch das Problem mit dem Anzünden.
Also, womit?
21.10.2002, 15:32 #65
Cole
Beiträge: 2.773

Sowas nennmt man Zunderkästchen. Wies genau funktioniert weis ich auch nicht. Glaube irgendwie mit einem Feuerstein und so so, ähnlich einer Steichholzschachtel. Ich schau mal eben nach, bevor ich hier zu viel scheiss laber :D


also dieder zunder wird mit hilfe von einem pilz hergestellt. er wird in einem kleinen döschen verkohlz, nicht verbrannt. und das kann man dann ganz leicht mit hilfe eines funken entzünden. Und voila man hatr feuer. Und nen funken macht man mit einem kleinen Feuerstein. Thats it. ;)
21.10.2002, 15:46 #66
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

bringt sumpkraut rauchen eigentlich erfahrung im rpg????
21.10.2002, 15:49 #67
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ne du, nicht wirklich ;)
Aber wenn du unbedingt willst, kannst du dir ja 10 Erfahrungspunkte gutschreiben ^^.
21.10.2002, 15:51 #68
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe, naja, mindestens die erfahrung dass der weg nachhause nach dem genuss eines solchen stengels äußerst steinig sein kann. ;)

nein, wir haben ja nicht sowas wie erfahrungspunkte hier. aber erfahrung bringt eigentlich alles irgendwie, und wenns nur zur weisheit deines chars dient.
21.10.2002, 15:54 #69
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

wie entscheidet ihr wann ein charackter bereit für die nächste stufe ist bzw. wann er einen höheren rang bekommt??
21.10.2002, 15:59 #70
Samantha
Beiträge: 12.569

das machen die gildenräte. jede gilde hat da andere kriterien. aber allgemein könnte man sagen, wenn du gut und regelmäßig postest wirst du auch bald aufsteigen.
24.10.2002, 17:14 #71
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich beantrage eine winzige regeländerung bei den amazonen:

es gibt den skill berittener lanzenkampf, den man erst als hohe amazone erlernen kann.

ich beantrage, den skill aufzuteilen, damit stufe 1 bereits für amazonen erlernbar ist. das bedeutet, man kann als amazone bereits reiten lernen, bevor man als hohe amazone den speerkampf dazu erlernen kann.
24.10.2002, 17:19 #72
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich beantrage eine winzige regeländerung bei den amazonen:

es gibt den skill berittener lanzenkampf, den man erst als hohe amazone erlernen kann.

ich beantrage, den skill aufzuteilen, damit stufe 1 bereits für amazonen erlernbar ist. das bedeutet, man kann als amazone bereits reiten lernen, bevor man als hohe amazone den speerkampf dazu erlernen kann.
24.10.2002, 17:21 #73
Samantha
Beiträge: 12.569

die idee find ich gut.
soll das dann eineb extra reitskill geben? weil es gibt ja schon lanzenkampf 1 und 2, nochmal teilen geht schlecht. würde es dann noch einen scavengerreitskill geben (für amazonen, wohlgemerkt), wäre das eine art vorstufe zum lanzenkampf. nur mit ihm kann man dann als hohe ama damit anfangen.
24.10.2002, 17:39 #74
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich denk einfach, das sie den skill nur auf die verschiedenen stifen aufteilen will. im zux kann man seit einer kleinen änderung die erste stufe der magie immer noch als magier lernen, aber für die zweite stufe muss man (hoher?)schwarzmagier sein.

ihr gehts glaub ich um so eine aufteilung.


dafür!
24.10.2002, 18:09 #75
blutfeuer
Beiträge: 5.016

genauso hab ichs gemeint. den skill aufteilen. stufe 1 ist reiten, stufe 2 ist der lanzenkampf
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »