World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Schmiedlehrling
Seite 1 von 2  1  2 
08.10.2002, 21:55 #1
El SiEsTa
Beiträge: 917
Schmiedlehrling
Wenn jemand im RPg dass schmieden erlernen will soll er sich am Abend in Drakia bei der Schmiede melden.

Über Lohn ud weiteres wird später gesprochen!

In fünf Tagen (13.10.02) werde ich ein NPC annehmen! Dann kann dieser Post auch gelöscht werden.

Hoffe es meldet sich jemand

Greets EL
09.10.2002, 12:49 #2
Escaron
Beiträge: 326

einfach ins RPG von Drakia krizeln, so einfach???
*überleg* *nachdenk* *indengeldbeutelschau*
09.10.2002, 14:20 #3
Cain
Beiträge: 3.358

*ZuEscaronschiel*
Ich warne dich.... überleg es dir gut!
09.10.2002, 15:48 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

was für ein schmied bist du denn ?
weil auf der aktuellen lehrmeisterliste taucht dein name nicht mehr auf. zumindest glaube ich mich erinnern zu können das du waffenschmied warst, oder rüstungsschmied.... vergessen ;)
09.10.2002, 17:37 #5
Bran
Beiträge: 1.194

das habe ich mich auch gefragt.

außerdem kommt mir dein auftauchen etwas plötzlich. soweit ich weiß warst du gerade 5 tage oder so weg als ich hier her gekommen bin. da warst du soweit ich weiß noch schmied. aber so wie ich die lage momentan sehe, hast du weder den laden in drakia in deiner hand, noch die schmiede.

es haben sich die zeiten geändert. schaue erst einmal, was hier so wieder los ist und versuche dann wieder aktiv und mit guten ideen mitzumachen. aber ich denke, einen dritten schmied in drakia wäre unnütz.

melde dich bitte mal bei mir in icq. steht im profil, die nummer.

und du brauchst nen neues ava.
ne sig sehe ich bei dir auch nicht.
09.10.2002, 19:32 #6
Yerodin
Beiträge: 2.197

Also erstens: Bidde den Link zu deinem Abwesenheitspost
zweitens: Einmal in den Informationsthread schauen!
Drittens: Sig & Ava anpassen, es läuft nich mehr so wie früher.
Viertens: Falls noch nicht passiert editier den Post im Höhlenthread, wir waren gestern schon weg :-)
09.10.2002, 20:56 #7
El SiEsTa
Beiträge: 917

könnt ihr mir mal sagen was hier genau los ist?

Ist man mal weg ändert sich alles so schlagartig?

Haben die Spiesser das Alte Lager eingenommen oder was?
09.10.2002, 20:58 #8
Yenai
Beiträge: 1.478

Jo, die Spießer haben gesiegt und regieren jetzt die Kolonie :D ;)

Wie lang warst du weg? 5 Monate? Da wär ne Abmeldung schon angemessen :D

Der Schmied-Posten wird halt neu vergeben, wenn der bisherige Besitzer lang nich auftaucht.
09.10.2002, 21:14 #9
El SiEsTa
Beiträge: 917

Jaah! 5 Monate... es war während den Sommerferien (die sind ja seit neuem im im Mai!)!

Ok, hört mal her: Nie hab ich je gesagt, das ich nicht mehr Waffenschmied bin, das war einer von euch!

Ihr könnt von mir aus auch einen andern Schmied nehmen mir egal, aber ich behalte die Schmiede!

Früher (aber die Zeiten haben sich ja geändert (((SpookiE)))!!!) gab es 2 davon einen im AL und einer in Drakia! (Aber heute muss ja überahl gesparrt werden!!)
09.10.2002, 21:23 #10
Sazabi
Beiträge: 138

Sry, falscher Thread
09.10.2002, 21:29 #11
Yenai
Beiträge: 1.478

quote:
Zitat von Drago
soweit ich weiß warst du gerade 5 tage oder so weg als ich hier her gekommen bin.

Drago is im Juni registriert.
Im Juni fangen die Sommerferien an?
Ok, es sind nicht 5 Monate, aber nur schnell mal über die Sommerferien war es auch nicht. Juni-Oktober sind immerhin 4 Monate

quote:
Ihr könnt von mir aus auch einen andern Schmied nehmen mir egal, aber ich behalte die Schmiede!


Hä? Ich hab ja nix dagegen, wenn du Schmied in Drakia bist, aber die Schmied braucht wohl der neue Drakia-Schmied (falls es den überhaupt gibt, keine Ahnung )
09.10.2002, 21:30 #12
Saleph
Beiträge: 3.877

hey El! Dich gibts ja auch noch!
was hast du so lange getrieben?
hast du mal wieder was von mightman gehört?

sorry wegen dem unnützen Post, aber ich freu mich so sehr einen alten Buddlerkameraden wiederzusehen :)
09.10.2002, 21:34 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

das stimmt mit dem schmied im al und dem in drakia, das war schon immer so aber der herr cifer wollte es mir ja nicht glauben als ich es ihm gesagt habe
man bräuchte schon einen schmied in drakia, nur ist dort im moment rein gar nichts los, da is die frage ob das dann auch sinn macht.
09.10.2002, 21:38 #14
El SiEsTa
Beiträge: 917

Saleph alte Hütte! Geiler Ava, die Spiesser haben das AL übernommen! Ick kotze! Haben etwas gegen meinen Ava! tzz

Mightman ist so viel er postete Vater geworden! hoffe er macht nur ne Babypause!:D

Nun ich hab nicht viel getrieben meistens nur hängen!

Bist du noch Wassermagier?


@GDI: Der neue Schmied in Drakia hab ich aber noch nie gehört aber der soll nur kommen!

!!! ( nicht an euch nur an den Schmied!)

Hier noch ne PM die ich Drago geschickt hab:


Danke für die Ratschläge

Aber mich interessiert es nicht! Die Gilde Innos hatte dieses Ava angenommen und wir sind in der Gilde Inoos!

Und für was eine Sig? Damit es besser aussieht und diejenigen die ne schlechte verbindung länger zum Laden haben?

Ich hab nichts gegen dich oder alle, aber ich poste eh nicht allzuviel im Forum und bin meistens im RPG!

El SiEsTa
09.10.2002, 21:39 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@El
du fehlst nun seit mehreren Monaten schon.
soweit ich weis, hast du dich vor deinem Verschwinden nicht abgemeldet.
der Rat hätte dich nach einem Monaten unabgemeldeter Abwesenheit degradieren können!!

du bist nun kein Waffenschmied mehr.
warum nich?
vielleicht weil das AL einen Waffenschmied braucht.
und wenn du nicht da bist, stellen wir hat jemand andres ein
Stahlfräse ist nun Waffenschmied, er macht die Dolche und 1H für untere Klassen.

deinen Laden in Drakia kannst du als Händler weiterführen
aber du bist nun kein Waffenschmied mehr

und du solltest das machen, was Yerodin grade geschrieben hat.
(kennst du ihn überhaupt? er ist Schattensprecher, und du bist normalerweise Schatten)

@carthos
du wollstest mir erzählen, dass Guybrush Schmied war.
der war aber halt Rüstungsbauer.
;)

edit, damit ich nich deswegen neu posten muss
@carthos
bestimmt nicht!
wo soll das stehen?
ich hab nur gesagt, dass guy nie Waffenschmied war...
09.10.2002, 21:44 #16
El SiEsTa
Beiträge: 917

Wieso stürmt ihr wegen dem ich baue mir sonst anderswo meine Schmiede, und ihr könnt mir den Skill nicht abnehemen!

Wieso musste sich alles ändern?

Und nach zwei Monaten wir man noch nicht abgemeldet! (ausser das hat sich auch geändert!

Wer ist dann der neue Schmied? Ich kann auch Schmied sein wenn ich alleine in Drakia bin und überhaupt nichts los ist!
09.10.2002, 21:48 #17
Carthos
Beiträge: 5.043

@ cifer
ich hab dir gesagt das es damals einen zweiten waffenschmied gab, ich hab lediglich mal erwähnt das guy dies gewesen sein könnte. du hast gleich gesagt er wär rüstungsschmied gewesen. aber du hattest trotzdem gesagt es hätte keinen zweiten schmied gegeben.
10.10.2002, 12:30 #18
Clay
Beiträge: 2.333

Sorry, dass ich jetzt hier wieder reinplatze, aber ich frag mich echt was das soll, El?
Du warst mindestens zwei bis drei Monate unangemeldet weg, und wunderst dich dann, dass sich Dinge gändert haben und du auch kein Schmied mehr bist? Die Gilde kann doch nicht warten bis du vielleicht irgendwann mal wieder kommst. Sei doch froh, dass du wenigstens den Laden weiterführen kannst. Es ist nunmal so vorgesehen, dass es nur einen Schmied pro Lager gibt. Wies mit Drakia aussieht weiß ich nicht.
Aber...
...das kann mir ja auch egal sein:D
10.10.2002, 13:21 #19
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nein Clay, ich zähl dich hierher noch, zwar in meinen Gedanken aber egal. :D
@ El
Nun ja, ich würde mich auch wundern, wenn all das Neue auf mich kommt, aber 2 Monate sind echt ne menge, vielleicht sogar mehr, jedenfalls man hätte genauso vermuten können, du hättest die Gilde verlassen, da kann man nicht mehr warten, vielleicht war es ja mal dringend einen Waffenschmied zu gebrauchen. ;)

Nun ja, jedenfalls trotzdem willkommen wieder zurück und ich hoffe du schaffst dich wieder einzuleben. :)
11.10.2002, 00:17 #20
Mohammed
Beiträge: 1.062

Na ja. Vielleicht lässt sich da ja noch was biegen. Bettel einfach. ;)
Wir brauchten halt 'nen Schmied. Und immer von 'nem NPC bedient zu werden bzw. für dich mitzuposten macht halt nicht soo viel Spass.
Aber soweit ich weiss, ist ja nur einer pro Lager erlaubt. Aber Drakia is ja ein Aussenposten. Da müsste das ja funktionieren. Es sei denn, damit war die Gilde gemeint... Aber das weisst du ja auch.

Und spiessig sind wir nicht. Finde ich. Denn spiessig wäre das:

Die Zeiten ändern sich nun mal, Früchtchen. Damit musst du eben zurecht kommen. Wenns dir nicht passt, dann kann ich dir auch nicht helfen, du Wurm. Aber das ist mir doch egal. Du hast dich anzupassen, du Gurke! Aber wieso sage ich das überhaupt? Ich habe es doch wirklich nicht nötig, mich auf dein niederes Niveau herabzulassen. :D :D ;)
( alles nach dem 2. Absatz nicht ernst nehmen - dient zur veranschaulichung )

Lass dich nicht von den etwas komplizierteren Gesetzen abschrecken! Ich fänds schade, wenn deine Aktivität im Gilden Forum dadurch beeinträchtigt würde. Das Ava geht doch eigentlich. Steht ja Schatten drauf. Fürs RPG reicht das. Und zu ernst sollte man das nicht sehen.
11.10.2002, 21:41 #21
Bran
Beiträge: 1.194

sorry, EL, aber was glaubst du eigendlich wer du bist?
es haben sich einen haufen sachen geändert, seit du weg bist. wir haben nen neuen rat, wir haben nen neuen moderator...wir haben neue regeln.

du hast überhaupt glück gehabt, dass du noch schatten bist.

dein avatar ist nicht akzeptabel. es wurde vom alten rat genehmigt, aber im neuen rat fällst du damit flach.

sorry, aber es ist so.

und deine sig: du musst jetzt ein bild in deiner sig haben, in dem KLAR zu erkennen ist, dass du aus der Gilde Innos kommst.

wegen deinem schmied posten: den hast du nicht mehr, und den wirst du auch nicht mehr bekommen, denn drei schmiede braucht die gilde nun wirklich nicht.

wegen deinem laden in drakia, ok, du kannst ihn behalten. aber du bist kein schmied mehr, du KANNST keine Schwerter und Dolche mehr schmieden. So bringt dir auch der Laden nichts mehr.

Sorry, aber die Sachen haben sich geändert.

@yenai:
war auch schon mit anderen accs da. bin seit anfang mai da.
12.10.2002, 18:15 #22
El SiEsTa
Beiträge: 917

@Mohammed: Und du friss Banane du pflaume!:D

@Drago: Mein Ava werde ich nicht ändern er erfüllt alles was er braucht! Es muss sichtbar sein welchen rang man hat mehr nich!

Und wie wollt ihr es machen das ich nicht mehr schmieden kann? Tja verlernen werd ichs nicht!
12.10.2002, 18:45 #23
Krigga
Beiträge: 2.321

Der Typ ist länger dabei als der ganze neue Rat und war halt 5 Monate nicht da, hatte wohl besseres zu tun als im Internet herumzugurken.
Er ist noch die alten Umstände gewöhnt, kommt rein und erfährt erstmal das sein Ava nimma passt das er offenbar sehr gern hat, er kein Schmied mehr sein kann und das es hier nimma ist wie früher.

Was regt ihr euch eigentlich über das Ava auf ?
Es steht Schatten drauf das passt doch.

Und wo bitte ist ein Schmied der DGI in Drakia ?
Ich hab keinen gesehen und wenn es einen gibt dann tut er nichts für seinen Schmiedposten.
12.10.2002, 22:14 #24
El SiEsTa
Beiträge: 917

@Krigga: Eben mein ich ja! ( Du hastr immer die geilsten Avas!
:D)
@all: Die sig kann ich machen, aber den Ava lasse ich!

und nun möchte ich noch wissen wie ihr das mit dem Skill regeln wollt, ich habe das Schmieden schon erlernt!
13.10.2002, 08:45 #25
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich glaub wohl kaum, dass man jemanden seinen Skill einfach wegnehmen darf, höchstens Falls so ne Aussage, du hast es verlernt, aber womit ich net rechne.
Den Skill denke ich, kannst du behalten, das mit dem Schmiedplatz weiß ich net, sollte in Drakia nichts sein, denke ich, könnte man dich als Unterstützung vielleicht arbeiten lassen.
Seite 1 von 2  1  2