World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 - Wegen Minimalanforderungen...
Seite 1 von 3  1  2  3 
12.10.2002, 14:22 #1
The Knight
Beiträge: 35
Gothic2 - Wegen Minimalanforderungen...
ich habe einen PC von 1999: Pentium III 500 mit 200 MB Ram und einer GeForce 2 Ti. Lässt sich das Spiel damit spielen?
Es heißt ja, es sei die gleiche Grafikengine wie G1!?
12.10.2002, 14:29 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Oh nee das ist viel zu wenig tut mir leid. In einem Interview gestern auf Giga TV hat einer der Macher gesagt, dass ein 1GH Prozessor und mindestens 256MB ram gebraucht werden. Die Grafikkarte sollte mindestens eine GF2MX sein:)
12.10.2002, 14:56 #3
ichkennealle
Beiträge: 225

TI, ist doch wohl besser als MX.
12.10.2002, 15:51 #4
Smu
Beiträge: 945

quote:
TI, ist doch wohl besser als MX.
Das will ich meinen!
Ich denke, der Hauptknackpunkt wird das futzelig kleine RAM sein, mit 200 (eher 192, oder) kommste sicher nicht weit.
Empfohlen ham die Purchen ja gestern 512MB - das wird wohl realistisch sein. Die CPU, nun, 1GHz & schneller wäre sicher besser, aber *minimal* - darfst eben keine Ansprüche stellen, Sichtweite 60-80% muss eben reichen ... ;)
12.10.2002, 16:03 #5
DER AVATAR
Beiträge: 116

am ende brauchst das game dann wieder einen p4 - 2 ghz rechner mit ner geforce 4. Bei Giga lief das game in der stadt ja schon ein bisschen ruckelig. Also ich glaube kaum das in der Stadt ein P3-1Ghz mit ner Geforce 2Ti und 512 MB ausreichen.
12.10.2002, 16:35 #6
Daedalus
Beiträge: 907

Ich hoffe mein
700er PIII
und meien Ati Radeon 7500 werden ausreichen .
Ram hab ich ehm ... 384 das wird reichen :D .
Und mein 700er PIII wird hoffentlich auf einen 1.5 oder 2GHz AMD Athlon erneuert . Aber das hoffe ich sehr , denn mein System ist doch schon wirklich sehr veraltet .
12.10.2002, 17:16 #7
Burath
Beiträge: 3.896

Wenn die Anforderungen nun doch höher liegen dann ist Gothic II für mich wohl gestorben ... :(
12.10.2002, 17:29 #8
The Knight
Beiträge: 35

Verdammt! Aber wieso geht es nicht? Ich meine, wie würde sich das Spiel auf meinem System auswirken?? Womit müßte ich rechnen?

Mit einer Gf2 Ti habe ich die MX aber überschritten, ist aber trotzdem nicht die Welt.

Warum geht es dann auf einem PIII 800? So sagt man es im First Look von gwc von neulich???
12.10.2002, 17:48 #9
Linky
Beiträge: 3.168

Also ich will euch mal was sagen:
Gothic mit niedrigsten Details und niedrigster Auflösung ist nicht der Weltuntergang. Dreimal habe ich es so durchgespielt. Und Gothic II mit denselben Vorraussetzungen wird trotzdem noch Spaß machen! OK, es war nicht so packend und lebendig, aber trotzdem bin ich heute begeisterter Gothic Fan! Also nicht verzweifeln, wenn doch, dann geht halt in den Computerladen und rüstet auf.

Linky hat gesprochen [mit 'ner TNT 2; 1,2 GHZ; 128 MB Ram...:D]
12.10.2002, 19:08 #10
X-Ray
Beiträge: 1.798

Glaub ihr mit einem AMD AThlon 1200Mghz 256 MB RAM und einer GForce 2MX läuft das einigermaßen flüssig ???
12.10.2002, 19:23 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Ich denke die 1,2Ghz [Habe ich auch] und die 256 Mb Ram dürften kein Problem sein, aber mit der GF2MX würde ich mir eher Sorgen machen.
Einfach mal ausprobieren, schlage ich mal vor.
12.10.2002, 22:04 #12
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Di sagen doch überall mit 800Mhz / 256MB / geforce2 lief des bei den fvorstellungen flüssig ...
des wos am meisten drauf ankommt ist SPEICHER!!!! das denk ich ma is des wichtigste !
13.10.2002, 00:02 #13
DeiFadder
Beiträge: 307

glaubt ihr mein duron 800 und meine ge2ti machen da noch mit?
und eben 256 ddram!
gothic 1 lief anständig zwar nicht perfekt aber gut im neuen lager hat es immer derb geruckelt!gothic 2 kann ich knicken da ist es eine ganze stadt!!!!!!!!!!!ich heul gleich...
13.10.2002, 09:47 #14
X-Ray
Beiträge: 1.798

Na ja im Notfall musst du halt die Sichtweite etwas zurückschrauben
13.10.2002, 10:02 #15
Linky
Beiträge: 3.168

@ DeiFadder:
Gothic II wird auch mit wenig Sichtweite Spaß machen [siehe weiter oben]. Ähm, due meinst wohl im Alten Lager hats immer geruckelt. Bei mir auch, niedrigste Detaisl und alles auf niedrigste. MEIN PC IST SO SCHROTT!!!:D ;)
13.10.2002, 11:40 #16
X-Ray
Beiträge: 1.798

Stimmt Gothic macht in allen Einstellungen Spaß :D ;)
13.10.2002, 15:30 #17
Snaff
Beiträge: 293

moin,

also für mich iss nu ne welt zusammengebrochen_!

ich hab nen Athlon 1000 mit 256 mb ram und ne geforce 2 !!

also werd ich das wohl nicht so recht spielen können oder wie!!
DAS KOTZT MICH AAAAAAAAANNNNNNN !!!!!!

ich hab mich schon echt gefreut auf das spiel!

außerdem ist minimal immer voll kacke mit auflösund und so!

bis denn
Snaff
13.10.2002, 16:20 #18
Engardo
Beiträge: 1.626

Bei mir liegt das Problem ganz wo anders. Wenn man mein System anschaut wird man sagen: " Boar toll" Aber mit Gothic 2 hab ich da ein Problem. Ich were euch gleich sagen wo das Problem liegt.

Also mein System.
Pentium 4 2,53 Ghz
512 ddr-ram
Radeon 9000 (64Mb)

Und genau bei der Grafikarte liegt mein Problem. So viel ich weiss unterstüzt Gothic 2 keine Radeon. Das heisst ich kanns wenn ich Glück habe nur schwerfällig spielen.
Oder weiss einer von euch ob Gothic 2 doch die Radeon unterstüzt?
13.10.2002, 16:57 #19
Dragondeath
Beiträge: 60

oh oh oh
ihr macht mir Angst
ich hab mich bis jetzt voll und ganz auf die Aussage mit den Minimalanforderungen von 800MHz, 256 RAM und ner Geforce 2 von denen die Rede war verlassen.
Ich hab fast genau diese Anforderungen, bis auf RAM (384MB)
es wird wohl irgendwie laufen hoff ich!!
und wenns auf 480x640 ist !?
13.10.2002, 17:11 #20
Dawit
Beiträge: 237
es musss gehn
hi
ich habe einen 560er celeron mit 192 ram und eine Geforce2MX pci!
eigentlich ist es nicht möglich bei mir spiele wie z.b. UT2003 oder NOLF2 zu spielen oder!?!
aber es geht trotzdem!!!! also bin ich voller hoffnung auch das die fortsetzung von gothic bei mir läuft, zwar hab ich keine überragend tolle grafik aber ich kann es spielen und der spielspass wird dadurch auch nicht wirklich gesenkt!!!!!!
also wenn man seinen rechner vernünftig konfiguriert und auf super details verzichtet wird es garantiert auch noch auf meinem rechner laufen!!!!!!!!!;)
13.10.2002, 17:46 #21
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

@dawit: Du musst halt warten und hoffen... man kanns ja nicht genau sagen ...alos ich denke ma dass es bei dir schon läuft wenn auch nur bei niedrigen details niedrige sichtweite etc.
es müsste eigentlich bei jedem nicht total veralteten laufen wenn man alles runterschraubt!
13.10.2002, 18:34 #22
Linky
Beiträge: 3.168

Also meine ganzen Sparmasnahmen wurden durcheinandergewirbelt. Heraus kam, es geht ans eingemachte... Was tut man nicht alles für Gothic II...
13.10.2002, 19:39 #23
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ma ne frage von mir:
Wenn man genug Speicher hat... was wäre des 2 wichtigste???
besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte ??? ... weiss net so genau für was ich mein geld ausgeben soll ... will dann aber nicht des falsche kaufen
14.10.2002, 07:09 #24
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich würd mich nich verrükt machen wegen der anforderungen... einfach abwarten, ich hab nen 1333-er athlon mit 256 MB DDR ram und ab gestern ne GF3 Ti 200... das dumme ist, daß der prozzi nur mit 100MHz FSB läuft und so eben ein 1000-er is... ich sag nur eins: KAUFT EUCH NIE EIN ELITEGROUP BOARD!!! da lieber n paar öre mehr ausgeben und n ordentliches board besorgen. das scheiß ding will einfach keine 133 MHz FSB machen, weder mit dem SD noch mit DDR Ram, das kotzt mich soooo an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.10.2002, 10:28 #25
Smu
Beiträge: 945

quote:
ich würd mich nich verrükt machen wegen der anforderungen
So issas. Immer easy! Hatte hier einen p3 400 mit 256 SD-RAM & GF2mx - und Gothic lief zwar etwas ruckelig, schon in 640x480, aber es war spielbar. Mit besserer GraKa, mehr Proz und (möglichst!) mehr RAM sollte das immerhin laufen.
Ob eher Proz oder GraKa (wenn man schon 512RAM hat) - keine Ahnung. Evtl. eher GraKa, würde ich tippen.
@Linky: Klar ruckelt es im NL wesentlich mehr als im AL - habe auch nie etwas anderes gehört/gelesen. Wundert mich, daß du anderer Ansicht zu sein scheinst - oder liegt es nur daran, daß du RPG-NLer bist? :D
Seite 1 von 3  1  2  3