World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie süchtig seid ihr???
Seite 1 von 2  1  2 
25.10.2002, 23:05 #1
Eric
Beiträge: 299
Wie süchtig seid ihr???
Also....ich würd mal gern von euch wissen wie süchtig euch Gothic überhaupt gemacht hat!
Und ich meine nicht so sachen wie:
Durchgezockte Nächte
Gothic Screensaver
Gothic Desktop

Nein!

Also bei mir ist es ganz schlimm......
Ich leg nachts zum Schlafen die Hintergrundmusik von Gothic auf...
Ich will mir das aber so sampeln das es sich anhört als wäre man im spiel(also so die musik mit den gesprächen im Hintergrund....mit so sätzen wie:"In seiner haut möcht ich nicht stecken....wird nicht alles so heiß gegessen wies gekocht wird"usw)Kann mir einer sagen wie ich das am besten mach???





Also wie siehts bei euch aus??
25.10.2002, 23:33 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Coole Idee!
Aber so krass bin ich auch wieder nich
Aber es is schon so dass ich alles andere vergesse und nur noch an G2 denke! Hatte gestern geburtstag, aber so super gefreut hat ich mich kein bisschen... der einzige termin der für mich wichtig is is im mom G2 release!!!!!

P.S. wenn du son musikstück geschnitten hast ... stells ma online ;) is wirklich ne super ideee :D
25.10.2002, 23:40 #3
Flex
Beiträge: 176

Hrezlichen Glückwunsch nachträglich
26.10.2002, 00:15 #4
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Meine Gothic sucht äußert sich nur durch eines: Ich sitz seit nunmehr ca.5 Monaten mehr oder weniger regelmäßig vor 3D Studio Max und arbeite an einer Modifikation. Inzwischen entwickeln ich sogar langsam eine Art inneren Wireframe Modus. ;)
26.10.2002, 00:21 #5
prog
Beiträge: 31

Ach..was wäre denn das Leben ohne diese tollen Welten in die man eintauchen kann.
Derjenige der keine Phantasie besitzt, und solche "Scheinwelten" ablehnt der hat nicht WIRKLICH gelebt.

Ich war schon ziemlich süchtig nach Gothic. Aber leider hat die Sucht nicht lange angehalten. :( Also nicht mehr als 2 Monate.
Um so mehr fieber ich jetzt aber GothicII entgegen.
Ich träum schon Nachts davon dass ich bei den PB'lern als Entwickler oder Graphiker arbeite.
Und wenn es nur ein Praktikum wäre. Spieleentwickler ist nämlich mein absoluter Traumberuf und ...*ups* ich schweife ab.
Ob ich mal bei den Pyranias anfrage??? Was aufn Kasten hab ich ja(bilde ich mir zumindest ein)...*ups* ich schweife ja schon wieder ab.
Sorry für den OffTopic!



Gruß an alle Süchtigen!!:) :) :)

@Eric: Ohh ja toll! GOTHIC-Einschlafmucke!! Bitte online stellen! Extreeeeeeemmmmmm!!!
Noch besser: Ein Gothic-Hörspiel! yippie!!
26.10.2002, 00:54 #6
Flex
Beiträge: 176

also bei mir ist es so das ich fast jeden Tag bei der Ofiziellen Seite und hier nachgucke ob es nicht wieder was neues gibt.
Außerdem ist da diese nervenzereißende Spannung die von Tag zu Tag größer wird.
26.10.2002, 01:03 #7
Tamus
Beiträge: 196

Also Wie süchtig ich bin des kann ich euch sagen des mit der musi von gothic mach ich auch oft z.b. wenn ich MAL EINFACH WIEDER END BOCK HAB des gothic comic zu lesen dan hör ich immer die musi von gothic dazu !!! :P
Oder Ich bekomm einfach mal bock gothic wieder durch zu zocken dan gehts end ab
Also ich geh zu tanke scheiss auf meine freundin kauf mir 6 becks und was zumm essen dan wenn ich wieder zuhause bin mach ich die tür dicht mach mein handy aus steck des tele... aus und starte gothic und lasssss mich von der welt verschlingen und komm erst wieder raus wenn ich es durch hab ^^ *OKWENNICHPISSENMUSSODER...DANSCHONABERSONSTNICH*
Naja hab es schon 21-23 durch gezockt aber hab es nich immer so gemacht :P
Und was bei gothic II ab geht weiss ich noch nicht aber eins kann ich euch sagen ES WIRD HEFTIGGGGG ^^


Bis dan cu
26.10.2002, 09:55 #8
Beliars_Son
Beiträge: 139

Da ich leider zu blöd, für diese 3D-Studios bin,
bleibt mir nix anderes übrig, als whärdend die Gothic Musik im Hintergrund spielt, einsam und allein Gothic II Wallpaper zu erstellen. Gilt das? Jedenfalls ist mir die ausgeprägter als sie scheint, ich würde gerne mehr machen, als nur Wallpaper. Doch leider habe nur ein Modem und keinen Bock für ein 3D-Studio mein bisschen Geld rauszuwerfen, bin ja "erst" 14.
26.10.2002, 09:58 #9
Linky
Beiträge: 3.168

Ich versuche derzeit eine Gothic Site aufzubauen, bitte beachten sie das Wort "versuche"...:D
www.the-gothic-page.de.vu
Geht mal wieder nich...
26.10.2002, 10:00 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Wollte ich eignetlich auch machen ... habn cooles outfit ... coole idee aber mir is des zu lästig für nix wieder diese wafen etc. werte alle aufzuschreiben ... :(
26.10.2002, 10:03 #11
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von HeiligerTeufel
Wollte ich eignetlich auch machen ... habn cooles outfit ... coole idee aber mir is des zu lästig für nix wieder diese wafen etc. werte alle aufzuschreiben ... :(


Man gewöhnt sich dran. Das schlimmste sind aber immer die Screenshots. Da muss ich immer alle einbstellungen hochschrauben und dann ruckelts total. *stöhn*
Und jetzt gehts wieder nicht... *kotz*
:D ;)
26.10.2002, 11:55 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Wieder mal ein echter Spam-Thread : Ich bin ein echter Gothic Junkie :D
26.10.2002, 14:54 #13
Xandrius
Beiträge: 227

Hoffentlich ist nun jedem klar, daß die Sucht nicht durch die Substanz (Drogen, Gothic, Sex, Musik,...) ausgelöst wird, sondern der Mensch die Substanz zu einer Sucht macht.
:)

MfG
26.10.2002, 15:06 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Hier kann man sich Gothic-Musik downloaden.(PB gibt es ja uachn noch).
Ich kann uah nicht mehr schlafen, ich träume davon, durch Myrtana zu laufen und den König zu töten, lee zu treffen etc.
26.10.2002, 15:58 #15
Eric
Beiträge: 299

Ich will die Schlafmusic ja gern sampeln....aber ich weiß nich wie ich die Hintergrundmusik und die geräusche (wasserfall,unterhaltungen) aus dem spiel kriege
26.10.2002, 22:38 #16
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich bin ja inzwischen soweit, dass ich mir jeden Tag fast eine Stunde die Musik von Gothic 1 und 2 anhöre (NUR die Musik, d.h. ich sitze am PC und starre den Gothic-Desktop an).

Außerdem habe ich mir 2 Wochen Urlaub für die ersten 2 Dezemberwochen genommen, um Gothic 2 so richtig genießen zu können (d.h. 14 Tage lang ca. 10 Stunden zocken -> obwohl "zocken vielleicht das falsche Wort für ein so geniales Spiel ist - besser würde "erleben" passen)

Jetzt sagt ihr mir wie verrückt ich bin? :D
26.10.2002, 22:48 #17
Eric
Beiträge: 299
@one_of_one
Ich glaub das reicht um sich das Spiel kaufen zu dürfen;-)



Das wär ja auch noch was.....wenn man sich das spiel holen will so an der Kasse:
Tschuldigen sie holde Meid bin ich bereit und würdig dieses Machwerk zu erwerben???
26.10.2002, 22:54 #18
one_of_one
Beiträge: 1.010

Wär natürlich auch ne Idee:

Man muss erst nen Eignungstest machen bevor man die Ehre bekommt das Spiel erwerben zu können :D :D .

-> Oder noch besser: im Spiel selbst werden einem vor der Installation Fragen gestellt - wer sie net beantworten kann, darf es nicht installieren *lol*

-> aber genug gespammt (war mein erster Spam überhaupt - Tschuldigung dafür )

und jetzt gute Nacht...
26.10.2002, 22:59 #19
HornOx
Beiträge: 1.458
Re: Wie süchtig seid ihr???
quote:
Ich will mir das aber so sampeln das es sich anhört als wäre man im spiel[...]Kann mir einer sagen wie ich das am besten mach???
Entweder die DirectSound-Ausgabe vom Spiel aufnehmen oder mit GothicVDFSdie Orginalgeräusche und Sprachaufnahmen aus den Gothicdateien extrahieren.
26.10.2002, 23:04 #20
Eric
Beiträge: 299
Jaja Gute Nacht auch dir...
Na toll 10 vor mitternacht....Samstag Abend und ich hab nix besseres zu tun als im Internet rumzugammeln....auch schon arm oder
Genug gespamed

Wer würde sich denn alles für GII ne Glatze schneiden lassen oder über Glühende Kohlen gehn???

Hey...an die Moderatoren.....Das wäre doch mal ne Umfrage wert!!!:

Was würdest du für Gothic2 tun?


1. Den kaufpreis an der Kasse bezahln
2. Über glühende Kohlen gehen
3. Eine Glatze schneiden lassen
4. Das PB Logo auf die Stirn Tttowieren lassen
5. Nichts von alledem
6. Alles!


Bitte wählen sie Jetzt
26.10.2002, 23:39 #21
Clive
Beiträge: 708

Ich war so süchtig, dass ich mein Kumpels nur noch von Gothic erzählt habe und ihnen damit tierisch auf die Eier gegangen bin!! :D:D:D
27.10.2002, 01:04 #22
Eric
Beiträge: 299
Danke@HornOx
Ich hab jez die ganzen Hintergrundgeräusche und JEDEN Satz der im Spiel gesprochen wird(Hab auch welche die nicht vorkommen, Oder kennt einer ne Quest wo man nem Typen namens Elric sein schwert mit hilfe einer erzlampe holen soll??)

Aber mein prob is das ich die Hintergrundmusik nirgends finde!!!:-(
Ich kann di mir zwar mit diesem sgt prog von dieser Hompage anhören aber nich speichern.....also auch nich samplen!!!
Wie komm ich an die Hintergrundmusik(z.B. die ausm AL)
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
29.10.2002, 10:14 #23
Pazuzux
Beiträge: 377

hmmm...das mit der musik und mit den stimmen beim einschlafen hört sich ganz gut an :D
würde ich mal gerne ausprobieren ist mir aber zu aufwendig...weil ich nämlich seeeehr faul bin
29.10.2002, 11:11 #24
Xandrius
Beiträge: 227

Ich bereite mich auf G2 mit dem Germanentrank vor!
Braue nämlich Met nur für das Spiel! ;)

Außerdem werde ich wahrscheinlich wieder was rauchen beim spielen ;)


MfG
29.10.2002, 12:05 #25
Hardan
Beiträge: 28

Wie süchtig bin ich nach Gothic?

Mein Computer begrüsst mich beim starten mit einem "Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert!", bei einer Fehlermeldung ertönt "Du wagst es den Hüter des Erzes zu stören", und neue E-Mails werden mit einem "Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier" bekanntgegeben.
Seite 1 von 2  1  2