World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #34
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
16.11.2002, 23:39 #351
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Es war wirklich kalt. Er fröstelte ein wenig, riss sich dann aber zusammen und setzte sich in Gang Richtung Nordtor. Mal sehen was ihn heute im Wald erwarten würde. Als er in den Außenring kam war kaum noch etwas los. Die Buddler und Schatten hatten sich in ihre waremn Hütten verzogen und vermutlich waren die meisten schon am Ratzen. Den Blick geradeaus erreichte er das Nordtor. Er grüßte die wachhabenden Gardisten mit einem Nicken und beschleunigte seinen Schritt nocheinmal, so würde er in wenigen Minuten den Wald erreichen, und dann hieß es geduldig sein...
17.11.2002, 12:03 #352
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo stand auf. Anziehen musste er sich nicht, er war letzte Nacht beim saufen eingeschlafen.
Er ging auf den Marktplatz. Dann sah er ihn wieder.
Milgo ging in Escaron's Armbrustladen.
Hallo Milgo! Was kann ich für dich tuen?
Guten Morgen, Escaron. Siehst du den Typ in der schwarzen Kutte? Nicht zu auffällig hinschauen!

Escaron guckte auf den Mann, der sich schnell abwendete.
Der ist mir seid einigen Tagen auf den Versen. Und ich weiß auch wer er ist...
Du meinst...
Ja...
EIN ORK?!?
Nein!

Milgo beugte sich näher an Escaron heran.
Wegen dem bin ich hier! Ja! Er war einst ein Hauptmann vom König. Ich habe ihm eine Narbe verpasst. Jetzt sucht er wahrscheinlich Rache...
Du meinst... ER WILL DICH...
LEISE!
Du meinst er will dich töten?
In der Tat.
*schluck*
Ich muss dafür sorgen das er erwischt wird. Ich habe keine Lust jede Nacht mit dem Gefühl einzuschlafen das jeder Zeit ein Mann in schwarzer Kutte in mein Zimmer kommen kann und mich ermordet will!
Ich werde ihn verraten!
Du hast keine Beweise!
Wir müssen uns einen Plan ausdenken!

Milgo antwortete erst nicht. Er war in Gedanken versunken.
Am besten er stirbt.
Das kannst du nicht machen! Man würde dahinter kommen!
Jemand anderes müsste ihn ermorden... Nein! Nicht du, NeoN, Nerondo oder sonst wer! Am besten einer aus dem neuen Lager oder ein... ein... Or...
EIN... Orks! Spinnst du?
Ja.
Gut. Wir müssen uns irgendetwas ausdenken! Wir sehen uns!
Bis dann! Und werde bitte nicht getötet.
Mich haben mal 2 Banditen und 1 Wassermagier angegriffen. Ich werde ihn schon überstehen...
Wie heißt der Typ eigentlich?
Jerus.
*lach* Wie Jesus.
Es kommt auf die Stärke und auf nichts anderes im Kampf an. Die innere Stärke.

Mit diesen Worten verließ Milgo den Armbrustladen.
17.11.2002, 12:12 #353
Taurodir
Beiträge: 3.553

Eray marschierte im Lager ein wenig herum. Er war neuer Jagenlehrmeister, doch hatte sich noch nicht um eine Hütte gekümmert außerhalb des Lagers. Von den Erzbaronen hatte er aber die Erlaubnis bekommen, seine Hütte in der Nähe des Lagers zu bauen. Der Gardist hatte leider im Moment nicht so viel Zeit, da er Wache halten musste. Jedenfalls nahm er sich heute ein bisschen frei, da er dies nun erledigen wollte. Dafür schaute er sich erst mal im Lager ein wenig rum, vielleicht würde er ja jemanden finden, der ihm beim Bau der Hütte helfen würde.
In der Ferne konnte der Gardist auch schon einen Buddler erkennen, der vor einer Hütte saß. Sofort sprach er ihn an.
"Willkommen Buddler im Lager, hab gehört, dass du grad neu hier bist. Ich bin Eray, Jagenlehrmeister."
"Mein Name ist Obituary!"
"Gut, ich hätte da vielleicht eine Aufgabe für dich, falls du nichts zu tun hast. Ich hab vor meine Jagdhütte heut zu bauen, doch allein würde ich es heute nicht schaffen. Wenn du möchtest, kannst du mir helfen, natürlich würde auch ein wenig Erz rausspringen, eventuell könntest du auch in meiner Hütte übernachten.
Der Buddler überlegte ein wenig, doch war danach einverstanden.
"Gut, dann holen wir uns mal ein paar Sachen, 2 Hammern können wir gebrauchen, ne menge Holz werden wir schon im Wald finden. Ne Säge hab ich auch irgendwo in meiner Hütte stehen", sagte der Gardist.
Nachdem sie alles zusammen hatte, dazu hatten sie natürlich auch ein bisschen Bier mitgenommen für eine Pause und Brot zum Essen.
Die beiden marschierten aus dem Südtor, wo Eray auch vorhatte in der Nähe des Waldes seine Hütte zu bauen.
17.11.2002, 12:18 #354
Jerus
Beiträge: 4

Jerus wusste das Milgo jetzt wusste wer er war. So legte er die Kutte ab, während Milgo vorbei ging.
Jerus ging zu einem Marktstand wo Bier verkauft wurde. Milgo wollte eigentlich auch gehen, als er den Jerus sah.
Er ging zu ihm und kaufte sich auch ein Bier.
Der Verkäufer began ein Gespräch:
Sie schauen sich so erregt an. Kennen sie sich?
Ja.
Ja, besser als der Idiot denkt.

Jerus zog einen Dolch bei dieser Beleidigung. Milgo zog sein Schwert.
Willst du hier kämpfen du Arsch?
Ich würde es gerne hier machen...
Weshalb bist du hier rein gekommen? Wegen Hofverrat?
Ich habe gestohlen!
Gold?
Erz. Und Gold. Und ein bisschen Silber.
Du bist viel zu gierig.

Plötzlich kam ein Gardist und Escaron hinzu.
Escaron! Lass...
Tue meinem Freund nichts zuleide!
Waffenstillstand!

Milgo steckte sein Schwert wieder weg. Jerus zögerte.
SOLL ICH DIR BEINE MACHEN?, brüllte ihn der Gardist an.
Halt dein Maul! Ich stecke den Dolch ja schon weg, Angsthase.
Mit diesen Worte verschwand Jerus.
Escaron, das war mein Chance!
Tut mir Leid, weißt du, ich mag dich.
Och Escaron. Na ja, ich werde ihn schon kriegen.

Mit diesen Worten verließ Milgo das Geschehen. Er wusste das einer von ihnen sterben würde. Oder beide.
17.11.2002, 12:23 #355
Avenger
Beiträge: 547

nach einigen langweiligen tagen im al hatte obituary endlich mal was zu tun.

er hat zusammen mit dem gardist eray nen platz für die hütte gesucht und in der nähe des südtores auch einen gefunden.
doch bevor es an die arbeit ging, hatten sich die beiden ein wenig über die lage im al unterhalten und bisschen bier getrunken. bier ist ja auch das lieblingsgetränk von obituary!
da es für den bau der hütte viel holz braucht, sind die beiden felissig am holz sammeln.
17.11.2002, 12:41 #356
RonY
Beiträge: 1.340

RonY spazierte in seiner Hütte hin und her und überlegte was er nun mit den angebrochenen Tag anfangen sollte , dabei fiel ihm das Fell in die Augen Genau ich brauch ja noch nen neuen Mantel kam ihm der Gedanke , Mist schon wieder unnötige Arbeit , alles nur wegen .... leicht wütend nahm er das Fell , packte es in seinen Beutel löschte das Feuer im Kamin und verliess seine Hütte .
Obwohl es in der Hütte eigentlich nix mehr zu Klauen gab , schloss er die Tür ab und ging schnurstraks zum Tor und dann den kurzen Weg entlang zur Höhle ....
17.11.2002, 13:00 #357
Kanwulf
Beiträge: 2.235

"Naja, was gibt es zur Politik des Alten Lagers groß zu sagen? Wir sind am überlegen, ob wir es wieder als Vorschrift einführen sollen das alle Gardisten mit der Armbrust umgehen können müssen. Aber ansonsten...nicht viel!" gab Vexx dem Magier Antwort.
Dann erreichten sie den Magiertempel und verschwanden sogleich im Keller. Als sie den Bereich betraten in dem der Wein gebunkert war, stieß Vexx einen leisen Pfiff aus."Nicht schlecht, das hast du wohl über Jahre hinweg angesammelt, wenn ich mich nicht irre?!" fragte der Baron Diego sichtlich beeindruckt..

Er beobachtete den Magier, wie er zum Regal ging und eine Flasche hinausholte. Sie war leicht eingestaubt, Diego musste zuerst den Staub wegblasen um lesen zu können, was auf dem Etikett stand."Ja genau, das ist sie!" stellte er zufrieden fest und kam wieder zurück zu Vexx."Also dann..."
17.11.2002, 13:08 #358
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Er winkte Vexx zu einem Faß mit zwei Hockern davor.

Nun, von diesem Wein habe ich noch einige Vorräte... auch wenn si schnell schwinden... ich hab das Gefühl, einer der Dchüler hat herausbekommen, wie man in diesen geheimen Raum gelangt... tüchtige Burschen!
Er lachte, als er zwei Becher füllte.
Nun, lass uns die Becher leeren mein Freund. In Gedenken an frühere, bessere Zeiten.

So ging es weiter... der private Weinkeller Diegos musste einiges verschmerzen...
Diego und Vexx blieben noch einige Stunden dort unten und redeten über vergangene Zeiten.
17.11.2002, 14:00 #359
Escaron
Beiträge: 326

Escaron, der gerade bei Brach geklopft hatte, sah sich den Unruheherd an. Er sah Milgo von dannen ziehen. Dann sah er dem Fremden hinterher. In letzter Zeit gab es im Lager vielzviele Arschlöcher, um sie alle aufzuzählen. Er begab sich, schnellen Trittes, Milgo hinterher. Wir wärs wenn du ihn zum Kämpfen in der Arena aufforderst?! , mit diesen Worten blieb Milgo stehen, aber Escaron zog weiter. Milgo sah ihm noch hinterher.

Mit einem Knacks ging die Tür auf. Escaron trat in den Laden und machte sogleich ein Feuer. Er setzte sich auf seinen Hocker und besah sich wiedereinmal die halbfertige Armbrust. Er dachte nicht daran, dass die Farbe nicht ganz trocken sei, und packte ins Blau. Er ging wieder schnell aus der Hütte und wusch sich am Teich die Hände. Dann trat er wieder ein, und machte sich daran, die Armbrust weiterzubauen.
17.11.2002, 14:06 #360
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin war glücklich. Er war Feuermagierschüler, jetzt würde er die Magie des Feuers lernen. Der Reisbauer, der immernoch in Odins Hütte gefangen lag, schien unwichtig zu sein, denn bis jetzt war noch keine Beschwerde oder Drohung vom Neuen Lager gekommen. Bald würde Odin handeln. Schwarz und Weiss in ihm wurden stärker und mächtiger und begannen, sich zu formieren, bereit zu jedweder Tat, die dem Ziel dienen würde.
17.11.2002, 15:31 #361
Yale
Beiträge: 806

Wankend und schwankend betrat er das Alte Lager, neidisch begafft von den Torwachen, die wohl seit längerer Zeit kein Saufgelage mehr erlebt hatten.
Stahlfräse bahnte sich seinen Weg zur Schmiede um dort ein kleines Nickerchen abzuhalten.

Am Arbeitsplatz angekommen, sah er einen Buddler der, dem Aussehen nach, schon eine ganze Weile dort gestanden haben musste. Er wartete bis der Schatten am Laden war und stellte dann seine Frage, die ihm wohl schon lange auf den Lippen brannte.

=Elendier= Seid ihr der ehrenwerte Waffenschmied Stahlfräse?

=Stahlfräse= Moment, ich muss kurz überlegen. Jaaa, äh, mhm, soso, ähm, ja ich bin Stahlfräse, der Waffenschmied. Was kann ich für Dich tun?

=Elendier= Ich bin vor ein paar Tagen in der Barriere angekommen und suche nun eine Arbeit. Da ein Waffenschmied sicherlich viel zu tun hat und auch bestimmt nicht immer gewillt ist alles allein zu tun, da dachte ich mir, dass ihr vielleicht einen Job für mich hättet.

Elendier setzte passend zur Bitte einen treuen Hundeblick auf, dem sogar der Megamacho Stahlfräse nicht widersprechen konnte.

=Stahlfräse= Na gut! Ich werde Dich als Lehrling bei mir einstellen. Du wirst ab sofort alles machen was ich Dir sage und wann ich es Dir sage! Du wirst Tag und Nacht arbeiten, Schwerter schmieden, den Laden putzen, für Essen sorgen und mir die Materialien besorgen! Alles klar?

Der Buddler schaute nach jedem Wort das aus Stahlfräses Mund kam mehr und mehr entgeistert. Da hatte er sich ja was eingebrockt! Bevor er Widerspruch einlegen konnte, fing Stahlfräse wieder mit Reden an.

=Stahlfräse= Na, hab ich dich aber gut verarscht mein Kleiner! War natürlich alles nur Humbug! Der Job als Waffenschmied ist besser als jeder andere, sag ich Dir! Du musst ein paar Schwerter schmieden, vielleicht noch mal ein paar Überstunden schieben, aber sonst sitzt Du nur rum und wartest auf Kundschaft. Eigentlich ideal, gelle. Also dann, machen wir die Sache fest?

=Elendier= Gerne, wenn ihr es wünscht, ich bin bereit bei Euch anzufangen. Aber ich habe da noch ein Problem, ich besitze keine Hütte in der ich schlafen könnte!

=Stahlfräse= Ach, naja das ist das geringste Problem! Ich besorg Dir da schon was. Derweil kannst Du im Kaminraum unseres Ladens schlafen. So, dürfte eigentlich alles geklärt sein. Morgen kannst Du anfangen, heute bin ich noch zu zerstört um die Schmiede in Gang zu setzen. Wenn Du willst können wir uns in der Taverne ein paar Bier holen und den angefangenen Abend am Lagerfeuer verbringen.

=Elendier= Vielen Dank, ich nehme Euer großzügiges Angebot gerne an!

Die beiden machten sich, Stahlfräse immernoch schwankenden Ganges, auf zur Taverne um den neuen Arbeitsvertrag zu begießen. Morgen würde er sich dann erstmal im Laden umschauen, ob noch alles heil geblieben war, aber jetzt hieß es ersteinmal wieder Delirium der Extraklasse.
17.11.2002, 15:43 #362
Milena
Beiträge: 128

Milena begab sich nun,nachdem sie von Neon seine Hütte geschenkt bekommen hatte,was ja recht verwunderlich war,weil sie sie sich nur kurz kannten,auf die Suche nach einem weiteren Job,welchen sie machen konnte wenn sie keine Autritte oder Proben hatte.Eigentlich brauchte sie eben nur Beschäftigung,aber ein wenig €rz konnte ja auch nicht schaden.Also erkundigte sie sich überall nach einem Nebenjob, ein Schatten riet ihr,mal bei Escaron nachzufragen,er war jetzt Neon's Nachfolger in Sachen Armbrustbau.Sie folgte der Wegbeschreibung und ging auf Escaron zu,welcher an seinem Laden stand.....
17.11.2002, 15:51 #363
Escaron
Beiträge: 326

Escaron, der wie immer seinen Abendtraumruf runterkiffte, bemerkte eine junge Frau auf ihn zukommen. Sie sah in an. Was willst du?! , sprach er, und schaute sie an. Ähmm, du bist doch Neon's Nachfolger, oder? , bemerkte sie. Ja...aber was willst du, eine Armbrust. Fehlanzeige, ich verkaufe nicht an Frauen!, fragte er sie zynisch.
17.11.2002, 15:58 #364
Milena
Beiträge: 128

Nein! Deswegen bin ich nicht gekommen. Ich bin auf der Suche nach einer Arbeit,ich bin zwar schon in der Band "Corvus Nocte" beschäfftigt,aber ich wollte auch noch die restliche Zeit "totschlagen".Ich bin aufgrund von mehreren Empfehlungen hier........... dann unterbrach sie wieder,sie dachte eine kurze Weile nach.Dann fuhr Milena fort: Aber sag mal,hat es einen tieferen Sinn,dass du keine Armbrüste an Frauen verkaufst? Bist du der Meinung wir haben schon genug "Arme" und "Brüste" ? Oder wie soll ich das verstehn? Escaron fing an zu stottern Ähhm......also....egal,sag mir was du willst! , Nun gut.... meinte die junge Dame ,......jedenfalls suche ich Arbeit,hast du nun welche,für mich?
17.11.2002, 16:06 #365
Escaron
Beiträge: 326

Escaron:Hmmm...wenn es dir nichts ausmacht Holz, Bolzen und Armbrüste zu schleppen, hab ich in der tat eine Aushilfsstelle frei. Das mit der Band is egal.

Milena: Mir macht das nichts aus, aber, wie siehts mit der Arbeitszeit und dem Gehalt aus?

Escaron:Wenn du gut arbeitest...so 100 Erz pro Woche. Aber, wenn du nicht so viel schleppen willst, kannst du auch für mich Botengänge oder Einkaufsgänge machen.
17.11.2002, 16:11 #366
Milena
Beiträge: 128

Milena:
Ich kann auch beides machen.Wenn du willst,zumindest.Damit du es weißt,ich wohne jetzt in Neon's ehemaliger Hütte,also wenn du mich suchst,meistens bin ich da!

Escaron:
Das ist gut zu wissen.Ach ja...was die Arbeitszeit angeht,die ist von 09.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr abends.

Milena:
Kann jetzt schon was für dich tun?
17.11.2002, 16:16 #367
Escaron
Beiträge: 326

Escaron: Eigentlich nichts, aber...du kannst ja mal den...wie heißt er...euren Bandleeder fragen, ob er mal ins Al kommt...bezahlt wird er gut.

Milena: Na gut, sonst nichts mehr??

Escaron: Du kannst mir beim. Armbrüste reinräumen helfen.

Milena: Ok, und dann kann ich nach Hause gehen???

Escaron: Jep!

Und so gingen beide in den Laden.
17.11.2002, 16:37 #368
Milena
Beiträge: 128

Okay,lass uns loslegen! meinte sie erfreut und sie machten sich sofort an die Arbeit.Escaron zeigte ihr alles und dann brachten sie gemeinsam die Armbrüste vom Laden in die Werkstatt.Das war gar nicht mal so anstrengent,wie sie dachte.Als sie fertig waren,sagte sie zu Escaron: Jetzt mach ich mich auf den Weg zu Linky ins neue Lager,bis dann. Milena verschwand schneller als Escaron antworten konnte und ging sofort aus dem Lager,den Pfad zum beschriebenen neuen Lager lang......
17.11.2002, 16:41 #369
Fulgrim
Beiträge: 806

[i]Fulgrim war im sogenannten Alten Lager angekommen. Es sah zwar recht heruntergekommen aus und ihre Bewohner liefen immer mit hängenden Schultern herum, jedoch fühlte er sich hier auf anhieb wohl. Er glaubte hier eine Menge spass haben zu können, und er konnte sich nicht vorstellen das die anderen Lager auch nur ansatzweise so stark Befestigt waren wie dieses. Überall waren Gardisten in Prachtvollen Rüstungen, sie sahen grimmig umher und beobachteten jede Bewegung im Lager.
Fulgrim war sich sicher, hier wollte er bleiben. Er wanderte ein wenig im Lager umher und befragte diesen oder jenen Buddler über das Lager. So heimste er recht zügig viele Informationen ein. Er erfuhr von den Erzbaronen die in der Burg lebten, von den Gardisten die im Lager für ruhe sorgten und von den Schatten welche die Diebe des Lagers waren, und direkt den Gardisten unterstellt waren. Dann erfuhr er noch ein wenig über gewisse Magier, die ihre Macht von dem Gott Innos bezogen, jedoch nur die wenigsten die Ehre hatten sie zu sehen Geschweige denn mit ihnen zu reden. Wie es schien gab es in diesem Lager strenge Hirarchien. Das gefiel Fulgrim, da wie er meinte so weniger leicht Chaos entstehen würde.

~~

Als Fulgrim so durch das Alte Lager wanderte kam er zum Marktplatz. Dieser sah wirklich prachtvoll aus. Es schien als würde man hier alles kriegen. In einer Ecke sah er ein großes Haus. Er ging zu einem der Händler welcher sich als Fisk vorstellte und quatschte mit diesem ein wenig, und kam nach einiger Zeit auch auf das große Haus dorthinten zu sprechen. Fisk erzählte ihm, das dies das "Kaufhaus" sei in welchem die wichtigsten Shops ihre Läden haben. Einer dieser Läden, so erzählte Fisk habe ihrem alten Bogenbauer gehört welcher aber schon seit längerer Zeit diesen Job aufgegeben hat. Er meinte wenn ich wollte und ein bischen was vom Bogenbau verstehen würde könnte ich mir den Laden gerne nehmen. Er meinte es müssten die Werkzeuge etc. noch drinnen Liegen.
Wieder ein Ziel vor Augen machte sich Fulgrim auf zum "Kaufhaus". Er stöberte ein wenig im alten Laden des Bogenbauers rum, und tatsächlich fand er ein Messer, welches zwar dringend geschliffen werden müsse, jedoch durchaus brauchbar für den Bogenbau war. Ausserdem stand in der Hütte noch eine alte Werkbank, die zwar ein bischen aufgeräumt werden musste aber auch noch gut in schuss war. So fand Fulgrim nach und nach immer mehr Werkzeuge, mit denen er sich an die Arbeit machen konnte. Sogar ein wenig Erz fand er in einer Schublade. Es war zwar nicht viel aber immerhin. Mit dem Gefundenen Erz machte er sich zuallererst auf den weg zu Fisk und kaufte ein Türschloss inklusive Schlüssel um sein Laden abzuschliessen.
Fulgrim sah schon, er hatte für die nächste Zeit eine Menge zu tun.
17.11.2002, 16:44 #370
Lt. Mos
Beiträge: 329

Im Alten Lager angekommen lief er zum Marktplatz, an dem sich einige Leute tummelten. Er ging in die Mitte zum Feuer und lies seinen Sack fallen.
Dann flogen 5 Blutfliegen aus dem Sack auf die Menge zu. Budler schrieen und liefen weg.
„hahahah“ rief Lt. Mos und lief in eine Hütte hinein.
17.11.2002, 16:47 #371
Escaron
Beiträge: 326

Escaron sah Milena noch von dannen ziehen. Er schloss die Tür zum Laden ab und begab sich zu seiner Hütte. Die Nacht war äusserst kühl und windig. Er betratt sein bescheidenes Heim und entfachte sogleich ein Feuer im Kamin. Er legte sein Schwert und die Buddlerhose ab. Er missmutig sah er auf das Loch in der Wand: Verdammte Ratten!!
Er hämmerte es schnell mit einer Latte zu und ging dann nochmal aus dem Haus um eine zu rauchen.
17.11.2002, 17:58 #372
Milgo
Beiträge: 2.252

Am Abend ging Milgo wieder zu Escaron.
Milgo: Meintest du das ernst?
Escaron: Was glaubst du denn? Soll ich über Morde Witze machen?
Milgo: Ähm, nein. Wann kommen die nächsten Arenaspiele?
17.11.2002, 18:58 #373
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN lief am Marktplatz vorbei und sah, wie sich Escaron und Milgo unterhielten. Er nickte íhnen zu und setzte seinen Weg fort.
Bald erreichte er das Burgtor. Die Gardisten grüßten und NeoN nickte zurück.
Er grüßte freudig Torrez und Milgo, die sich vor dem Tempel unterhielten. Sie guckten fassziniert auf NeoN´s Kampfstab, der über seinem Kopf herausragte. Er gab ihm Torrez in die Hand und der wog ihn in der Hand.
Brachs Fabrikat... sagte er und NeoN nickte.
600€ sagte NeoN und Torrez nickte.
Er hat seine Preise bis heute nicht geändert...
NeoN grinste und sie verabschiedeten sich voneinander. NeoN ging in den Temel die ausgetretenen Treppenstufen hinauf in die Bibliotek.
Dort traf er auch Corristo an, der grade aus einem Buch las und NeoN nicht bemerkte.
NeoN ging an die erste Bücherwand und durchsuche es nach dem Buch. Fehlanzeige. Er fand es nicht. NeoN ging zum nächsten Regal und suchte dort.
Bingo! sagte er und zog das gesuchte Buch heraus. Er stelle
es auf einen der Buchständer und schlug die erste Seite auf.
Dort war ein Bild eines Menschlichen Körpers abgebildet, der alle Schwachstellen zeigte und wie man den Stab dazu positionieren musste.
NeoN brauchte nun nurnoch ein Versuchsobjekt.
Er ging hinunter in sein Zimmer und nahm etwas Erz.
Dann machte er sich auf den Weg in den Aussenring um sich einen Buddler zu suchen, der sich für Erz gerne mal ein paar Schläge kassieren würde.
Er verließ seine Augen über jeden Budder schweifen um den besten für diesen Job zu finden.
Bald hatte er auch einen und sprach ihn an.
N: Möchtest du dir etwas Erz verdienen?
B: Natürlich Herr
N: Ich brauche jemanden, der sich von meinem Kampfstab etwas verprügen lässt. Ich zahle gut!
B: *überleg*
N: Was ist nun?
B: Nagut
N: Folge mir! Du bist der erste Buddler, der den Burghof betreten darf!
Der Buddler guckte erstaunt und folgte dem Feuermagierschüler.
Sie kahmen wieder am Tor an und der Buddler wurde von den Gardisten angehalten
Du hast hier nichts zu suchen! sagte einer.
NeoN kahm zurück und sagte zu dem gardisten
Er ist auf meinem Befehl hier. Er hat meine Erlaubnis. Er ist mein Versuchskaninchen.... NeoN grinste den gardisten zu und die grainsten zurück.
Nagut du darfst passieren... sagte der Gardist immernoch grinsen.
Sie gingen auf den Hof und NeoN schnallte seinen Kampfstab ab.
17.11.2002, 20:32 #374
Fulgrim
Beiträge: 806

Fulgrim schlenderte einwenig durch den Aussenring. Auf einmal blieb er abrupt stehen. Was sahen seine trüben Tassen da? Ein Feuermagier! Ein echter Feuermagier. Er blieb wie vom Blitz getroffen stehen und beäugte den Magier. Dieser redete mit einem Buddler. Wie sehr sich Fulgrim wünschte an seiner stelle zu sein! Doch er war es nicht, und so ging er dem Magier mit seinem neuen Gefährten nach. Am burgtor angekommen näherte er sich ein bischen dem Magier und konnte noch Wortfetzen wie "Erlaubnis" und "Versuchskaninchen" hören. Er sah auch ein fieses Grinsen auf dem Gesicht des Gardisten. Nun wollte er auf keinen Fall mehr mit dem anderen Buddler tauschen und ging zügig weg, nicht das sich der Magier noch überlegte ein weiteres Versuchskaninchen haben zu müssen.
17.11.2002, 20:44 #375
Taurodir
Beiträge: 3.553

Eray hielt schon eine ganze weile Wache, zwar musste er es nicht, aber zur Sicherheit tat er es. Die Jagdhütte stand fast fertig außerhalb des Lagers, morgen müsste er mit Sicherheit nicht so lange wie heute dran arbeiten. Vorbereitet ist ja alles schon für morgen und er muss nur das Dach und die Wände sichern.
Die Nacht war kühl und das war durchs Ausatmen auch zu erkennen, da tat ihm seine dicke Rüstung gut. Jedenfalls scheute er sich an diesem Tag nich an Arbeit, eine kleine Schriftmarkierung an seine Hütte im Lager, die verdeutlicht, dass er der Jagenlehrmeister ist, würde nicht schaden.
Deshalb verlies er seinen Wachposten und lief zu seiner Hütte rüber. Dort fertigte er leise an Schild, was er leise tat, da er vermutete, dass Obituary am Schlafen sei. Zum Abschluss hämmerte er leise sein Schild an die Wand, sodass es nicht zu übersehen war. Nun betrat er die Hütte und sah den Buddler tief schlafen, zum Glück war seine Hütte groß genug für einen Besucher. Leise legte er den Hammer zur Seite und marschierte raus. Zwar war ihm bewusst, dass er heute viel gearbeitet hatte, aber Lust zum Schlafen bedarf er noch nicht. Nach einem kleinen Rundgang im Lager, marschierte er zur Taverne, wo er sich gern ein Bier gemeinsam mit einigen Freunden gönnen würde.
So wie jeden Abend war es recht amüsant sich mit einigen Schatten und Gardisten zu unterhalten, welche die unglaublichsten Geschichten erzählten. Nach einigen Witzen und Bieren war es schließlich dem Gardisten auch genug, somit verlies er die Taverne und lief zu seiner Hütte. Seine Rüstung zog er gemeinsam mit seinen Waffen aus, legte sie zur Seite und lies sich dann in sein Bett fallen, mit der Hoffnung dass ihn niemand beim Schlaf stören würde.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17