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Suche Team für "Der Wanderer"-MOD
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11.11.2002, 12:30 #1
Tempelmeister
Beiträge: 29
Suche Team für "Der Wanderer"-MOD
Suche 2-3 Leute die mir bei meinem MOD "Der Wanderer" zur Seite stehen. Hauptaufgabe wäre Models zu Waffen und zu Figuren machen. Die Quests/Scripts will ich erst selbst versuchen, da kann sich aber auch noch einiges ändern noch Fragen -> mail @ me
11.11.2002, 14:57 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

1. Es wäre hilfreich wenn du dein Mod wenigstens mal kurz beschreibst.
2. Wäre es auch hilfreich wenn du mal deine eigenen Fähigkeiten preisgibst. Hast du schon viel erfahrung mit Scripts? Programmier-Erfahrungen?

und schließlich
3. Modeller sind rar gesäht. Würde mich wirklich wundern wenn du welche findest. Eigentlich würde ich dir ja raten, dich eher einem bestehendem Team anzuschließen. Aber das würde wie eine billige Anwerbung aussehen ;)
11.11.2002, 17:33 #3
Tempelmeister
Beiträge: 29

wegen dem ideenklauern
mail me
11.11.2002, 18:10 #4
alexd2002
Beiträge: 35

wir suchen eh noch leute und auch die Story is noch recht flexibel.
wennst interresse hast dann schreibs mal hier rein...
alex
12.11.2002, 08:31 #5
Tempelmeister
Beiträge: 29
OK
also ich nenn erstmal die veränderungen die ich an der gothic-welt vornehmen will: alte mine - weg neue mine - wird zum see altes lager - weg, dafür eine farm, wo der spieler startet und etwas weiter hinten(nicht bei der bergruine) eine große stadt neues lager - weg, auf dem berg neben dem punkt wo die soldaten auf den sturmbefehl warten ne Babarenfestung banditenlager - wird zu amazonenlager kloster - wird aufbaut und wird mit mönchen belebt Leuchtturm - aufgebaut und kleines dorf hineingesetzt, goodie: alle entwickler bekommen eine figur dort :) Sumpflager - gebäude + tempel weg -> Goblinlager Orkgebiet - wird kleiner, Städte weg, arena -> wird von allen genutzt Xardas turm (neu) - weg Xardas turm (alt) - aufgebaut, wo Xardas als schüler mit meister haust bei leuchttrumstrand entsteht hafen it schiff man kann vom hauptspielstartpunkt bis hoch zur rampe von dort wird es nen tunnel geben der aber durch nen einsturz zu ist verlassene mine - frei gemacht und wird zu öffener mine mit arbitern,.. reisfeld vor neuem lager - weg falls ich nch großes gebiet vergessen hab schreibt es und ich schreib euch was ich damit machen werde
12.11.2002, 12:27 #6
Tempelmeister
Beiträge: 29
Story/Features
nun kom ich zur story bzw. den neuen features: Features: - neue waffen/gegenstände z.b. ne harke mit der man auf der feld arbeiten kann - neue gebäude - neue magier(-> Mönche) - ne angel mit der man aber nicht fischen kann - vielleicht noch neue tiere Story: (teil1) Start: - als bauer auf feld begenet man fremdem wanderer - der erzählt einem von (jetzt hab ich zwei möglichkeiten weiß noch nicht was ich nehme) 1.einer geheimen bis dato als legende geltenden verbindung von totenbeschwörern die mit ihrer nekromantierten armee versuchen wollen einen mächtigen untoten zum "leben" erwecken wollen... 2.einer horde wilder orks, die von dem alten strtpunkt aus angestürmt kommen und das land sich unterwerfen wollen, man selbst muss sich erst mal in sicherheit bringen,.... Ihr seht bestimmt, das ich die Story nicht vollständig geschrieben habe. wer die komplette story haben will muss mir seine icq nummer an meine E-mail adresse (oben) schicken!!!
12.11.2002, 13:00 #7
Michbert
Beiträge: 140

Abeer Klar doch!

Warum entwickelst du nicht gleich ein völlig neues Spiel?
(Könnte sogar einfacher werden als der mod)
Ich weiss nicht was du für kommische Vorstellungen vom Moden hast...
Du kannst nicht einfach das Alte lager mit ein paar klicken weg machen und ne Farm hin und dann ne große stadt weiter hinten... aaja
Also wenn du nur einen deiner aufgezählten Punkte hin bekommst, bist du richtig gut...
Wenn moden so einfach wäre...

Tja, das ist die Realität, tut mir leid.
12.11.2002, 14:45 #8
alexd2002
Beiträge: 35

also unmöglich isses nich aber auch nich sehr wahrscheinlich... ich würd mir zuerst mal nen kleineren mod überlegen...
steig einfach bei uns ein ;) dann können wir das vielleicht zu zehnt oder so bewältigen... aber schon für Gothic 2...
dann müsstest halt die liste der zu erneuernden gebäude und regionen umschreiben...
12.11.2002, 14:46 #9
Auron_X
Beiträge: 929
2-3 Leute??
Wenn du 20 bis 30 Leute nimmst hast du sogar noch Zeit um
Cavalorns Hütte zu nem Kultplatz für Orks zu machen.

Ne mal ehrlich, du willst alles verändern, du musst alle Skripte ändern/neu machen.
Neue Animationen brauchst du auch (z.B. harken)
Neue Monster erstellen.
Du musst die ganze Welt kommplett ändern, du musst tatsächlich alles
neu machen. Willst du zum Gothic 3 Release fertig werden????

Nicht bös gemeint, aber schraub mal deine Ansprüche zurück.
Aber wenn du Leute findest machs so, aber ich denke ihr werdet
scheitern.
12.11.2002, 16:44 #10
Sezer
Beiträge: 988

Leute, Leute, Leute
Was denkt ihr was für ein Editor das ist?
Meint ihr das ist sowas wie AoM Editor mit der man mit ein paar klicken ein vollig neues Welt zusammen stellen kann!
Also für mich klingt das unmöglich, da was du da vorschlägst!
Ich finde ich bin schon lange genug dabei und ich hab hier genug Leute gesehen die sich überschätzt haben, aber am Ende kam doch nichts rauß!
Tut mir leid, aber du solltest schon ein bis zwei kleinere Mods gebaut haben, damit du erstmal etwas Ahnung hast, was für Arbeit das ist.

OK, wie gesagt für mich klingt das unmöglich, aber ich sage nicht das, dass unmöglich ist!
Siehe---->ie Bedrohung!!

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Modden!

P.S. Falls du das schaffen solltest, dann kannst du auch den Piranhas ja mal etwas beim Programieren etwas helfen;)

Gruß Sezer
13.11.2002, 09:35 #11
Tempelmeister
Beiträge: 29

mit dem spacer is alles möglich und außerdem will ich nicht die ganze welt verändern ich will nur die world.zen anders außsehen lassen
mit 3dstudio max kann man total easy neue welten machen
ich hab ja nicht vor en mod wie z.b so nen billigen blademod zu machen ich will en neues spiel auf der basis von gothic machen die einzigen dinge die gleichbleiben sind Xardas (nur jünger, das kloster,....)
in dem Mod mach die gothic welt vor der bedrohnung durch die orks/barriere (die orks spielen nur eine kleine Rolle)

nichts ist unmöglich und früher hat man galileo auch ausgelacht, weil er behauptet hat die erde sei rund
13.11.2002, 10:26 #12
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
früher hat man galileo auch ausgelacht, weil er behauptet hat die erde sei rund
Nein, hat man nicht. Dafür lache ich heute über deine Halbwissen.
13.11.2002, 12:26 #13
Tempelmeister
Beiträge: 29

13.11.2002, 13:08 #14
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
mit 3dstudio max kann man total easy neue welten machen


Hast du damit schonmal gearbeitet? Ich bin gerade dabei eine neue Welt zu designen und kann nur sagen: Es ist ein komfortables Programm, aber trotzdem bleibt das Erstellen von (gut aussehenden) 3D-Modellen etwas was sich nciht "total easy" erledigen lässt.

Vorm allem als Anfänger braucht man ne Menge Zeit, bis man die ersten ansehnlichen Ergebnisse bekommt.
15.11.2002, 07:15 #15
Tempelmeister
Beiträge: 29

ich meine nicht die 3d-modelle ich meine die welten wie z.b. häuser
15.11.2002, 12:48 #16
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Ein Haus ist ein 3d-Model. Oder glaubst du die sind 2Dimensional :)
15.11.2002, 15:18 #17
Arwald
Beiträge: 246

Wo lebst du denn Wieselkopp? Schonmal Häuser gesehn, die man moddelt? tssss, Mensch das is doch blos ne Textuuuee. :D
Tempeltyp, ich schlag dir vor, irgendein Team zu joinen und nicht ein paar Tage vorm G2-Release nen Mod-Team zu gründen. *g* Und dann noch soviel vornehmen... Glaub mir, ich bin einer von denen, die a bisserl mehr Erfahrung damit haben. *g*
Echt, join ein Team und hilf so gut es geht, aber jetzt ein Team zu G1 zu gründen is Unfug... Das wars schon vor 2 Monaten.
15.11.2002, 15:45 #18
Auron_X
Beiträge: 929

quote:
Zitat von Tempelmeister
...und früher hat man galileo auch ausgelacht, weil er behauptet hat die erde sei rund


hmm... und Kolumbus weil er behauptet hat die Erde dreht sich um die Sonne :D Und wer kennt ihn nicht Thomas Eddison, der hat die Schwerkraft entdeckt. Und natürlich Isaac Newton, den Erfinder der Glühbirne. :D

So und jetzt nochmal zur Aufklärung:

Galileo: Erde dreht sich um Sonne

Kolumbus: Welt ist Rund (er hat es bewiesen)

Newton: Schwerkraft

Eddison: Glühbirne

Aber jeder macht mal Feler
17.11.2002, 12:55 #19
Tempelmeister
Beiträge: 29

lasst mich doch machen
es gibt genug die noch wenig erfahrung im modden bei gothic haben und denen kann ich helfen und vorbereiten auf gothic 2,
denn ich hab auch schon bei en paar mods mitgemacht
17.11.2002, 14:12 #20
Sezer
Beiträge: 988

Da du es nicht verstehen willst, bleibt mir nichts anderes als dir viel Erfolg zu wünschen *g*

Gruß Sezer
17.11.2002, 21:23 #21
GülleMüller
Beiträge: 472

hai,

so wie ich es mitbekommen habe bleibt alles noch im Rahmen. Wenn er (oder ein Teammitglied) gut mit 3ds & co. umgehen kann (und Zeit mitbringt) ist es recht einfach die Welt zu verändern. Gothic hat eigentlich recht wenig Polys/Objekt also ist das mehr ne Sache des Texturierens.
Von den Scripts her weiß ich nicht genau, inwiefern alles geändert werden muß, aber es ist bestimmt auch nicht soo happig.

Ich persönlich finde es gut, gleich was größeres zu machen, sonst wird die Gothic-Community irgendwann mit "Alles-bleibt-gleich-aber-ich-hab-den-Zweihänder-verbessert" Mods überschüttet.

Außerdem sollte ein Mod etwas mehr Spaß bieten, als das original und das ist bei Gothic sehr sehr schwer.

cu
GüMü
18.11.2002, 01:42 #22
gnarfgrunz
Beiträge: 354

quote:
Zitat von Arwald
Wo lebst du denn Wieselkopp? Schonmal Häuser gesehn, die man moddelt? tssss, Mensch das is doch blos ne Textuuuee. :D
...



ich such grad wie bekloppt den witz in der aussage...
18.11.2002, 08:06 #23
Tempelmeister
Beiträge: 29

quote:
Zitat von GülleMüller
hai,

Ich persönlich finde es gut, gleich was größeres zu machen, sonst wird die Gothic-Community irgendwann mit "Alles-bleibt-gleich-aber-ich-hab-den-Zweihänder-verbessert" Mods überschüttet.

Außerdem sollte ein Mod etwas mehr Spaß bieten, als das original und das ist bei Gothic sehr sehr schwer.

cu
GüMü



genau so seh ich das auch
18.11.2002, 13:04 #24
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Zitat von GülleMüller
Gothic hat eigentlich recht wenig Polys/Objekt also ist das mehr ne Sache des Texturierens.


Das lässt sich doch überhaupt nicht so verallgemeinert sagen.
Wenn du ne normale Holzhütte machen willst reichen sicherlich 20Polys und 5 Minuten Arbeit.

Aber wenn man eine Komplett neue Stadt machen will mit Hafen, Festungen etc. dann ist das Modellieren des ganzen bei weitem aufwendiger als das bisschen Texturieren am Ende. (Vorrausgesetzt es soll gut aussehen)

Im übrigen kann ich mich nicht daran erinner, das du bei eurem Mod mit 3ds Arbeitest. ;) Also würde ich mich eventuell mit Aussagen darüber wie leicht das doch ist zurückhalten.


Ich habe übrigens nie gesagt, dass sein Vorhaben unmöglich ist. Mit genug Zeit und ein wenig Talent wäre das kein Problem. Bloß für Eine Einzige Person ist es einfach zu viel.

Und er wird hier nunmal einfach keine Verstärkung finden.
18.11.2002, 14:54 #25
alexd2002
Beiträge: 35

es is sicher nicht ein ding der unmöglichkeit aber da bräuchtest du wirklich einen der sich mit 3d studio max auskennt und skripten kann was das zeug hält...
naja da isses doch wohl besser wenn du mal realistisch mit einem kleineren mod anfängst und dann siehste ja eh ob das hinhauen kann wie du dir das vorstellst oder nich...
auf jeden fall bräuchtest du da ein team von mindestens fünf leuten und sauviel zeit damit du das realisieren kannst...
wir sind jetz zu acht und nehmen uns erstmal was kleineres und realistischeres vor als das ganze spiel umzugraben...
naja unser angebot steht immer noch und mit jedem member was dazukommt wird der mod größer ;)
naja also... *realistischdenkunderstmal3dstudiomaxlern*
ok cu,
alex
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