World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Die Sumpfbruderschaft #6
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
12.11.2002, 21:13 #1
hundder
Beiträge: 2.020
Die Sumpfbruderschaft #6
muahaha, auf ein neues
Erwachet!
letzter Post vom alten Thread:
quote:
Kitiara:
also für deine letzte frage muß man nicht zdf gesehen haben. reichsführer ss und oberster polizeichef war himmler.

12.11.2002, 21:23 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Falsch. Der letzte Post war von dir und wiedermal saukomisch. (sorry, stimmt aber :D )
Ich hab übrigens deine PM bekommen. Aber du meine Antwort nicht. Weil meine PM-Box im Gegensatz zu deiner wieder leer ist. Also sag ich es dir hier :
Schwing deinen Hintern ins RPG und kümmer dich drum, dass unsere Baal´s gross und stark werden. ;)
Bis nächsten Sonntag will ich nen neuen Baal mit Sumpfmagie Stufe 2 sehen.
Im übrigen brauch ich mal deine Mailaddy.
Ich frag danach, weil ich dir eine Mail schicken will. Also nicht nur die Addy rausrücken, sondern danach auch mal kontrollieren, ob die Mail von mir schon da ist. ;)
12.11.2002, 21:32 #3
Khorûl
Beiträge: 426

zu dem franken könig:
hmm, könnte könig pipin gewesen sein (oder wie der sich schreibt)

zu der demokratie:
also die griechen haben den grundstein zur demokratie gelegt, zumindest in bezug auf die athischen bürger.
12.11.2002, 22:24 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Welches Land/Staat hatte als erstes eine Demokratie?

Das antike Athen. Irgendwann 400irgendwas vor Christi (oder wars sogar 500irgendwas?) Solon, Drakon...
quote:
Wie hieß der erste König der Franken?

Merowech, Sohn des Chlodio, Begründer der Dynastie der Merowinger, der Vorgänger der Karolinger-Dynastie (nach Karl dem Großen). Erster christlicher Frankenkönig war Chlodwig. Getauft in Reims irgendwann um ca. 500 von Bischof Remigius von Reims.
quote:
Wer war der erste Kaiser des Oströmischen Reiches?

Tja, ungenaue Fragestellung.
Ne Teilung erfolgte schon unter Diocletian kurz vor 300, später auch immer wieder. Es kämen also viele in Frage. Wahrscheinlich ist Arkadios, Sohn des Theodosius gemeint, Kaiser von Ostrom ab 395. Um 550 wurden nochmal beide Reichshälften von Justinian vereint. Oder zumindest das, was davon übriggeblieben war...
12.11.2002, 22:28 #5
Samantha
Beiträge: 12.569


da kann man ja noch was lernen.

langsam wird mir der sumpf zu niveauvoll...:D
12.11.2002, 22:38 #6
meditate
Beiträge: 6.868

ist ja wie schule *brrrrr*
13.11.2002, 06:51 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Samantha
langsam wird mir der sumpf zu niveauvoll...:D

extra für champ nochmal: nene, so schnell werdet ihr mich nicht los. jetzt beginnt erst der kampf gegen das niveau ;Z
13.11.2002, 11:36 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

@Don...Net schlecht...Mit oder ohne Google gelöst?

Also zum ersten: ca 600 v. Chr (594 um genau zu sein) legte Solos mit seinen Reformen in Athen den ersten grundstein zur attischen Demokratie.508 war die attische Demokratie nach den Reformen des Kleisthenes nahezu abgeschlossen.Vollkommen beendt wurde sie im Jahre 462 von den beiden Adeligen Ephialtes und Perikles.

Zum zweiten:

Merowech, war wie du sagtest der erste König wird aber oftmals nicht gross erwähnt, da man Clodwig I als ersten König des Frankenreiches zählt, da er das reich hauptsächlich gegründet hat und es erst unter ihm zu einer Blüte geworden ist...

Zum dritten:

Ich meinte Diocletian...




Okay weitere frage zur Geschichte.Wie hiessen die 7 Hügel auf denen Rom erbaut wurde?Wer weisses auch ohne Google?

(ich liebe Geschichtsfragen..*g*)
13.11.2002, 13:00 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ach, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte, ne Suchmaschine zu benutzen (es gibt auch andere als google ) hätte ich wahrscheinlich genauere Jahreszahlen gehabt. (schätz ich mal) Wird das jetzt ein simples Du-fragst-und-ich-protze-mit-meinen-Antworten-rum-Spiel? :D Sorry, das is nicht mein Ding.
13.11.2002, 13:11 #10
Mykena
Beiträge: 568

ich find, ohne gewinn ist das eh reizlos ;)
13.11.2002, 14:08 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

Och don komm schon.*g*...Ich will doch dein Extremes Wisen testen...
13.11.2002, 14:40 #12
Arson
Beiträge: 687

Wenn mir hier jemand erzählen will diese Fragen allesamt aus dem Kopf beantworten zu können dann lebt dieser Jemand entweder in einem Zustand geistiger Verwirrung oder lügt.:D
13.11.2002, 15:26 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Öhm, bis jetzt hab ich die Fragen aus dem Kopf beantwortet (darum ja auch die ungenauen Jahreszahlen) und ich bin weder geistig verwirt (wird noch), noch lüge ich.

Aventin
Palatin
Capitol
Quirinal
Esquilin

(hier endet die aus-dem-Kopf-Zone)
-------------------------------------------------------------------
(hier beginnt die puh-jetzt-muß-ich-aber-doch-mal-nachschauen-Zone)

Caelius
Viminal


Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rom
14.11.2002, 14:58 #14
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Hab ein neues Spiel!
Ein Sumpflied erfinden bzw. weiterführen
ich fang mal an:

Der Sumpf der ist so schön
Hier möchte ich nicht mehr weggehn
Alles ist so ruhig und grün
Wie die Brüder die bei Fortuno stehn

Ja rauchen das macht schlau
Das sieht man am Novizen ganz genau
Sie vollrichten ihre Arbeit ganz genau
Denn wenn nicht dann wern sie vom guru verhaun

JA DER SUMPF DER IST SO SCHÖN
HIER MÖCHTE ICH NCHT MEHR WEGGEHN
ALLES IST SO RUHIG UND GRÜN
WIE DIE BRÜDER DIE BEI FORTUNO STEHN
:D

Vielleicht singen den ja unsere bandmitglieder mal?????


also ihr könnt das lied weiterführen!
14.11.2002, 16:08 #15
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Ich hab noch eins gemacht :D :D :D ______________________________________________________________________
Wenn ich mich mal in Not befinde, hält der Schläfer zuhu mir und spricht
Worte der Erleuchtung, lass es geschehen
Und in der Stunde der Dunkelheit, steht er tapfer rechts vor mir
Worte der Erleuchtung, lass es geschehen


Lass es geschehen, Lass es geschehen, Lass es geschehen, Lass es geschehen
Worte der Erleuchtung, Lass es geschehen


Und wenn die Ungläubigen Menschen, mit dem Leben abschließen wolln
Gibt’s nur eine Antwort, lass es geschehen
Aber wenn sie sich uns anschließen wollen, gibt es nur eine Lösungen fühür sie
Es gibt nur eine Antwort, lass es geschehen

CHOR:
lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen
Es gibt nur eine Antwort, lass es geschehen
lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen
Worte der Erleuchtung, lass es geschehen

lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen
Worte der Erleuchtung, lass es geschehen

Und wenn die Nacht auch noch so trüb ist, schallt trotzdem seine Stimme zu mir
Stimmen bis zum Morgen, lass es geschehen
Ich wache auf wegen den Stimmen, und der Schläfer kommmmt zu mir
Spricht Worte der Erleuchtung, lass es geschehen

CHOR:
lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen
Es gibt nur eine Antwort, lass es geschehen
lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen, lass es geschehen
Worte der Erleuchtung, lass es geschehen
______________________________________________________________________

Diesmal ist es ein vollständiges. Ich habe schon Visionen! Es wird ein Sumpfalbum geben. Es räumt alle Preise und Rekorde weg und bald folgt auch ein Sumpffilm, der mindestens 50 Oscars bekomt. *breites Grinsen*
;W ;W ;W ;W
14.11.2002, 21:09 #16
Scatty
Beiträge: 1.335

*spammenmuss*
MUAHAHAHAH UHER DU KRIEGST MICH NIE! *mwahahahahahahahah*
*davon renn und auf ner teppichfliese über den poden rutsch, während ich eine banane essen tu und eine diet coke schlürfen tu*
:D :D
14.11.2002, 21:45 #17
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von Scatty
banane essen

Moooooooooooooooment mal, willst du etwa aPe nachäffen? Dass er ne Forenleiche ist heißt noch lange nicht, dass nicht jemand seine Anwälte (Herr Aas und Herr Geier, ich hoffe du kennst sie noch...) verständigen kann!
15.11.2002, 05:53 #18
Scatty
Beiträge: 1.335

NEEEEEEEIIIIIIII ich würde doch nie den stinkenden kadaver des grosse ape antasten. darf ein mensch keine banane essen oder wie? *empörtsei* ess ich halt n wiener schnitzel :D ;)
15.11.2002, 11:40 #19
Uher
Beiträge: 1.147

@ Scatty
Da sei dir mal nicht so sicher. Heute fängt die Ausbildung von Saria an, da werden wieder Posts fällig. :D
Und dann noch die Ausbildung von Bloodflowers. Da kommen goldene Zeiten auf mich bzw. meine Postanzahl zu. ;)
15.11.2002, 14:57 #20
Tak
Beiträge: 3.270

Ui, Scatty, du wirst dich anstrengen müssen - Uhers Postdurchschnitt liegt mit 2,40 über deinem, der da 2,04 beträgt...:D
15.11.2002, 15:35 #21
Bran
Beiträge: 1.194

wolltet ihr mich nicht vor 100 beiträgen oder so eingholen???:D
15.11.2002, 16:36 #22
Uher
Beiträge: 1.147

So, Scatty, jetzt hab ich 919 Posts.
Und @ Drago Psssssssssssssssst! :D
16.11.2002, 00:10 #23
Scatty
Beiträge: 1.335

hmph. wart nur ab, bis sich meine ersten schüler melden.....*stille* HEY MELDEN SOLLT IHR EUCH! :D
16.11.2002, 10:40 #24
Tak
Beiträge: 3.270

Ich wette um 200 Erz, dass Scatty Uher nicht in den nächsten 2 Wochen einholt! Dieser gewaltige Abstand von 2 Posts ist einfach nicht mehr aufzuholen...
16.11.2002, 14:38 #25
X-Ray
Beiträge: 1.798
Wo ist EmziePatrick ?
Hi ihr Sumpfler ,

ich wollt euch fragen wo EmziePatrick ist ... er ist doch in eurer Gilde. Hab ihn früher als mein Nick noch Modzilla war gekannt seitdem hab ich ihn nicht mehr "gelesen"... Weiß jemand was ??? :)
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »