World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II Test @ Screenfun
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.11.2002, 14:47 #1
Baal
Beiträge: 941
Gothic II Test @ Screenfun
Unser aller Lieblingsheft ( :D ), die Screenfun, hat Gothic II getestet, und wie immer so supertolle Kommentare !!!
Z.B.:
Da is n Bild von nem Orc und was schreiben die drunter ?!?
quote:
Zitat aus der Screenfun 12/02
Ein Mitarbeiter der örtlichen Metzgerei im Einsatz .


Also wirklich für den Allerwertesten !!! Aber wenigstens haben die Gothic II ne 1 gegeben !!!
Was haltet ihr von so viel Kinderkram ???
21.11.2002, 15:02 #2
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Also ich hab die Screenfun noch nie toll gefunden, von dem bescheurten Schulnotesystem mal ganz abgesehen, Aber der Kommentar ist ja wohl echt weit unter Kalauerniveau....

Dieses niedrige Niveau geht mir schon bei PCA voll auf den Sack da werden auch nur hole unterschwelllige Kommentare zu den Bldern geschrieben.

Zum Schulnotensystem...
Ich finde das auch bei Computerbildspiele so beschissen, das Schulnotensystem ist einfach viel zu ungenau.....
21.11.2002, 15:19 #3
Shakur
Beiträge: 103

Diese oberflächlichen Losserzeitschriften sind doch alle nutzlos und alles andere als informativ.

Screenfun
Mausklick

und vor allem Computer Bild SPiele (!!!)
Bild spiele ist die dümmste zeitschrift die ich kenne (screenfun rechne ich als Flugblatt).
Die Typen sind so bescheuert...
21.11.2002, 15:21 #4
Baal
Beiträge: 941

Die CBS find ich aber um Meilen besser !!! Die unterteilen alles schön und man sieht, was die wie, bewerten !!!

[edit]Mein fav is Gamestar !!![/edit]
21.11.2002, 16:22 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

GameStar rulez!

CBS ist für Anfänger nicht schlecht. Wir sagen, die ist mies, aber wenn man wirklich noch kleiner ist und sich mit den Begriffen nicht auskennt ist man dankbar für Hinweise... auch wenn unter Joystick tatsächlich mal "länglicher Stab zur Kontrolle von Spielen" stand...

Die Screenfun tut weh... was mich betrifft... ich hab damals mit der FunOnline angefangen süchtig zu werden... kennt das Ding noch jemand?
21.11.2002, 16:31 #6
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

zu Screenfun ... find ich auch nich so toll .. ich will was übers spiel wissen und kann dabei gerne auf Witze verzichten! Also ich bleib bei Gamestar ... die auch witzig sein können ! (siehe RSgamestar :D ... find cih besser als diese komischen nachrichten von irgendner anneren zeitschrift

@Diego: YEA .. lol ... funonline... hatte die erste bis zur letzten ausgaben... bis mein bruder dann gamestar entdeckt hat und ich mgemerkt hab dass FUnOnline ne totale abzocke is!!!!
AUch fand ich assozial dass es die einfach ohne was zu sagen plötzlich nicht mehr gab! Irgendwoher hab ich´,dass die pleite gegangen sind! :D ... hamse verdient :)
21.11.2002, 16:43 #7
Baal
Beiträge: 941

Kennt auch noch jemand Games & More ??? Das Superbilligheft das sich Games & More nannte, doch eigentlich More & Games heißen müsste ???

@Heiliger Teufel
RSGamstar ruuuulz !!! Ich find das auch ziemlich geil !!!
21.11.2002, 16:57 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

FunOnline hat doch angekündigt nicht mehr zu kommen... Gut, vielleicht nur bei den Abonenten... Ja, ich war einer...
21.11.2002, 17:05 #9
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Also bei mir kam es ganz plötzlich nich mehr! ...
War auch abonent ... und violl enttäuscht davon ... manchma waren coole sachen dabei aber nur für des alter damals... gat soviel gekostet wie die gamestar aber war 100mal so dünn ... naja .. zurück zum thema...
21.11.2002, 17:48 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, ich würd das nicht so eng sehen. Wenn sie ein paar Spassige Kommentare zu Bildern abgeben, warum nicht? Schlimm wäre es hingegen, wenn sie das Game verreissen würden. Und das ist schliesslich nicht geschehen.
Wer eine Zeitung oder ihre Art zu schreiben nicht mag, soll sie nicht kaufen. Wenn sie alle nicht mögen, kauft sie keiner, und sie wird nicht mehr aufgelegt. Ändert die Zeitung hingegen ihren Stil, so passt sie sich an und wird gelesen. Damit entspricht sie also ihrer Leserschaft. CBS und SF werden gelesen, sonst gäb`s sie nicht.
21.11.2002, 18:17 #11
Michbert
Beiträge: 140

1.Sind andere Magazine auch net besser
2.Kann man ein Spiel eh net so genau Werten, das was genaueres als ein Schulnoten System nötig ist.
3.Bewertungen sind fürn Arsch
Die direkten Bewertungen mein ich, man könnte vielleicht noch ein paar bewertungen für einzelne Punkte verteilen, aber eine gesamt bewertung ist sinnlos, man könnte allerhöchsten sagen, das Spiel ist ein totaler Flop, oder nicht.
4.Man, habt ihr Probleme(und zu viel Zeit wohl auch)
21.11.2002, 18:57 #12
Smu
Beiträge: 945

Mannmann, wie ihr euch über Formulierungen aufregen könnt... Klar, etliche in den Bewertungen (siehe PCA) sind voll daneben, aber, Leute: Scheiss in' Teich, Hauptsache fette Benotung. Und da durchgehend gute Bewertungen für viele User nunmal ein Kaufargument sind, bedeuten gute Bewertungen meistens auch gute Verkäufe - und das kann auch uns nur recht sein, denke ich.
Muss man eben auch nicht zuuuu eng sehen, wenn irgendein Ungläubiger einen blasphemischen Spruch ablässt, solange er letztendlich doch 'Hosianna!!' schreit... :D :D
21.11.2002, 19:10 #13
shadow14
Beiträge: 505
Zeitschriften...
Meine Lieblingszeitschrift (is allerdings in HTML verfasst) ist immer noch gwc! *P.S.:EinfachüberdieseWerbungdrüberlesen!*

Die beste ist natürlich immer noch die gs. Die haben einfach den Dreh irgendwie besser raus als die PCG. Versteht mich nicht falsch, ich lese beide Zeitschriften regelmäßig jeden Monat und an der PCG ist auch nix verkehrt. Aber all die netten Gimmicks (RSGS) und Kommentare zu Spielen sind einfach bei der gs besser. Zudem neigt die PCG gelegentlich zu Fehlbewertungen durch zu sehr aufgetakelte Previews (mein verhasstestes Beispiel C&CG; obwohl das Game absolut klasse ist wurder der Titel bei der PCG voll runtergemacht!)

Zu der SF-CBS-MK-Sache kann ich nur Sagen, das deren Leser ja wohl selbst schuld sind! Nur die wenigsten werden wirklich die Geduld aufbringen sich intensiv mit einem Spiel näher zu beschäftigen, wie es Gothic ja wohl erforderlich macht. Glaubt mir ruhig! Ich spreche aus Erfahrung!
Nur die neuesten Ego-Shooter oder Sport-Spiele sind Gesprächsthema bei der Zielgruppe jener Magazine (zwischen 10 und 14 Jahren). Top-Strategietitel wie Commandos II oder Empire Earth stellen einen zu hohen Anspruch an diese Leute. Auch das könnt ihr mir glauben "Ich komm bei dem Tutorial nicht weiter...", hat mich jüngstens einer angerufen!
Die Magazine wissen das und legen bewusst einen Fokus auf Action-betonte Titel, obwohl so mancher auch solche Spiele nicht behirnt. (Tipp: Wenn du einem 12-jährigen DX schenkst, dann nimm dir viel Zeit um ihn durch den ersten Level zu geleiten und anschließend etwas Urlaub für den 2. Level!:D )

Fazit: Wir sind bereits zu intelligent für derartige Literatur!
21.11.2002, 19:31 #14
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Taeris Steel

Dieses niedrige Niveau geht mir schon bei PCA voll auf den Sack da werden auch nur hole unterschwelllige Kommentare zu den Bldern geschrieben.

[/B]


Cooool, unterschwellig, wusste ich noch gar nicht, währe glatt mal nen Grund die auszuprobieren. Vielleicht wollen die einen ja tatsächlich wie einst Led Zeppelin zu Satan bekehren.;)

Ok, also wie man sieht kann ich zur Screenfun nichts sagen, aber ich war eh nie Leser irgendeiner Bravo. Ich lese nur PC-Games, weil der Magazinstil schlicht am besten ist, nur bei den Wertungen stimme ich meistens eher mit der Gamestar überein.
21.11.2002, 21:42 #15
Vercetor
Beiträge: 33

Also ich hab nix gegen die Screenfun. Ok bissel flach, und manchmal ziemlich am Ziel vorbei, aber Hey ihr müssts ja nich kaufen. Und sich über nen Kommentar aufzuregen ist fast so sinnvoll wie der Kommentar selbst, oder? Darüberhinaus ist die Screenfun tatsächlich allemal besser als die Computerbildspiele. Auf die kann man wie auf die meisten Zeitschriften die das böse Omen "Bild" enthalten getrost scheißen.
Mich freuen allerdings auch die bisher durchweg guten Kritiken.
Nur obs nu bei mir laufen wird oder nich, is mir immer noch schleierhaft.
21.11.2002, 22:01 #16
Baal
Beiträge: 941

quote:
Zitat von Vercetor
Mich freuen allerdings auch die bisher durchweg guten Kritiken.


Das ist doch ein gutes Fazit aus dieser Diskussion oder etwa nicht !?!
21.11.2002, 22:08 #17
Engardo
Beiträge: 1.626

Screenfun ist Müll. Die geben jedem Dreckspiel die Note eins. ISt doch klar das auch Gothic 2 eine eins bekommen hat. tja ist ja auch kein Wunder bei der Zeitschrifft. Heisst ja auch BRAVO Sreenfun.
21.11.2002, 22:29 #18
FireWaterBurn
Beiträge: 62

<---Der da ist 14 Jahre alt :D

Und ich find die CBS auch zum kotzen. Das einzig witzige sind die Ausspracheerklärungen unten an den Seiten (Dschoistikk, oder so ähnlich :D )

GS RULEZ, allem voran RS GS
22.11.2002, 08:10 #19
NightStalker
Beiträge: 57

Also, nachdem sich hier anscheinend alles nur
noch um die Mags dreht, hier meine Meinung:

Die PC Games ist einfach DAS Mag schlechthin!!!
Ordentlich recherchiert, in gutem Deutsch verfasst
(net falsch verstehen), und immer noch am
unvoreingenommensten.
Für Hardware-Interessierte mit durchschnitlichem Wissen
ist die PC Games Hardware echt das beste.
Gleich danach folgt die GameStar, aber auch nur weil
Ex-PC-Gamesler Florian Stangel da jetzt mitmischt :)
Die ganzen anderen Mags sind IMHO fürn A****!!!

Wie wärs? machen wir nen "Anti PCA"-Club auf?? Ich kann
dieses Schundblatt nämlich auch net leiden ;)
22.11.2002, 12:12 #20
Engardo
Beiträge: 1.626

Ach Pca ist zwar nicht so der Hit aber man kann es lesen. Das einzige was daran wirklich der Oberenner ist sind die Leserbriefe.;)
Ich kauf mir jeden Monat die Game-Star weil sie einfach einer der besten Magazine ist. Die Pca lese ich immer bei meinem Freund. Aber auch nur wegen der Leserbriefe.
22.11.2002, 12:21 #21
Baal
Beiträge: 941

@NightStalker
Is echt ne gute Idee mit dem Anti-PCA Club !!! :D
22.11.2002, 13:57 #22
FireWaterBurn
Beiträge: 62

Hab mal einen groben Vorschlag für das Logo des Anti-PCA-Clubs entwickelt (siehe Avatar) :D
22.11.2002, 14:03 #23
EisTeetrinker
Beiträge: 5

quote:
Zitat von Diego | R@PC

ich hab damals mit der FunOnline angefangen süchtig zu werden... kennt das Ding noch jemand?



die kenn ich auch noch ,war sicher nicht besser als screenfun oder ähnliches ,aber meine erste spiele zeitschrift :)

jetzt ist es nur noch ne Jugendcommunity > [url]www.funonline.de[/url]
22.11.2002, 14:04 #24
Baal
Beiträge: 941

Fürn Anfang nich schlecht !!! Ich probier da auch ma was !!!
22.11.2002, 14:12 #25
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Zum Glück ist diese Diskussion nicht sinnlos. Habt ihr schon jemals darüber nachgedacht, dass Geschmäcker verschieden sein könnten? Wenn nicht, hier ist die Erkenntnis! (Heute sogar kostenlos)
Macht so eine Diskussion doch lieber in dem Forum eines der Spielemagazine, die werden sich freuen.
Seite 1 von 3  1  2  3