World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Charts-Platzierung
Seite 1 von 1  1 
25.11.2002, 15:08 #1
Schlumpf74
Beiträge: 461
Charts-Platzierung
Nun, da der Release sich nähert, frage ich mich, welche Charts-Platzierung Gothic2 wohl einheimsen wird. Und jetzt bitte nicht aus Ehrfurcht "Sowieso Platz 1, was denn sonst?" posten. Mich würde eure ehrliche Meinung interessieren, ob Gothic 2 Anno 1503 vom Thron schubsen kann, einfach wird das nicht.

Meine pessimistische Einschätzung:

Höchster Neueinsteiger auf Platz 5

Meine realistische Einschätzung:

Platz 3 hinter Anno 1503 und Age of Mythology

Meine optimistischte Einschätzung:

1. Platz!

Also, was meint ihr?
25.11.2002, 15:40 #2
Uher
Beiträge: 1.147

Meine optimistische Einschätzung:
Platz Eins.
Meine pessimistische Einschätzung:
Platz Zwei. (Mit einem verkauften Exemplaren hinter deer Nummer Eins ;))

Ich glaube auf jeden Fall das Gothic Ein Verkaufsschlager wird, weil das einfach ein Spiel ist, dass mehrere Zielgruppen anspricht.
25.11.2002, 15:42 #3
Tamus
Beiträge: 196

Also ich glaub mal Platz1 !!!
Weil es sooooooooooo viele leute gibt die gothic2 Haben wollen und WEIL ES EINFACH FETT WIRD !!!!!!!! :D
25.11.2002, 15:57 #4
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich glaub dass es mindestens auf platz drei einsteigt.
Aber ich glaube dass es in irgendwelchen user charts (wie auch Gothic) auf der nummer eins sein wird! Aber hoffen tu ich natürlich auf platz eins!
25.11.2002, 16:06 #5
Smu
Beiträge: 945
Re: Charts-Platzierung
quote:
Zitat von Schlumpf74
Also, was meint ihr?
Ohne diesen Zusatz würde ich hier gar nix posten, weil ich nix neues zu vermelden habe. Ich schließe mich Schlumpf74 mal an, obwohl ich z.Z. wenig Kenne aktueller Games habe (Anno 1503? Age of Mythology? Irgendwo schonmal gelsen, aber sonst...?).
P.S.: Hoffentlich fühlt sich niemand durch diesen Post beleidigt. Täte mir schrecklich leid.
25.11.2002, 16:40 #6
Putin
Beiträge: 1.422

Meins du inter/ oder national?
National kann ich mir den ersten Platz sehr gut vorstellen.
25.11.2002, 18:36 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

Also ich denke das G2, age of M. überhohlen wird. Nur an Anno 1503 wird es wohl oder übel scheitern!
25.11.2002, 19:22 #8
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Gothic II wird sich auf jeden Fall die Genre-Krone holen.
Bei den Verkaufcharts denke ich dürfte Platz 3 ohne Probleme drin sein. Sogar meine Kollegen die eigentlich nur Ego-Shooter zocken wollen Gothic II haben.
25.11.2002, 19:53 #9
Yenai
Beiträge: 1.478

Platz 2 oder 3, mehr is wohl kaum drin. Unterschätzt keinesfalls AoM.

@Smu
Ich fühl mich durch deinen Post beleidigt, will also auch schwer hoffen, dass es dir leid tut.
Aber kannst du mir mal sagen, warum du jetzt hinter jeden Post einen zynischen Kommentar hängst? Wer hat dir was getan? Wars der böse Arson? Wenn sich jemand durch deine Posts bleidigt fühlt, dann durch diese Zusätze...
25.11.2002, 21:01 #10
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Gothic war noch bis vor ein paar monaten in den usercharts von Gamestar in den Top10...
ich denke es wird sich schon ne weile auf Platz 1 halten!!!!!!!
dfie ganzen anderen spiele können einpacken... GOTHIC 2 KOMMT
25.11.2002, 21:17 #11
Daedalus
Beiträge: 907

Ach
Anno 1502 ist nicht , nur ein Haufen Schrott , genauso wie die anderen Titel . Age of Mythologie ... Microsoft . Mein Windows 98 ist heute in 6 Szunden 8mal abgestürzt ... genauso ein haufen Schrott . Obwohl es auch einige Gute Titel gibt .
Aber ich glaube das es nicht niedriger als Platz 4 sein wird und nicht höher als Platz 1 :D . Doch Platz 1+ ;) . ABer so wird ca. enden , ziwschen Platz 1 und 4 .
26.11.2002, 07:46 #12
Schlumpf74
Beiträge: 461
Anno 1503
Ich habe das Spiel mal ausgeliehen, angespielt, und wieder vom Rechner geschmissen. Für mich ist es ein grafisch aufgemotztes Anno 1602, das dem Original aber nicht das Wasser reichen kann. Alles ist viel zu kompliziert, zu schwierig und schlicht zu unübersichtlich!!!

Ich bleibe lieber bei dem Vorgänger, da habe ich mit der zwar etwas alten, aber immer noch guten und übersichtlichen Grafik ein fesselndes Spiel mit schönen Missionen!

Trotzdem, an Anno 1503 wird Gothic 2 - leider - wohl vorerst nicht vorbeikommen.

Ich meine natürlich die nationalen Charts, und das Gothic 2 eine neue Genrereferenz und in diesem Bereich den Spitzenplatz halten wird, glaube ich auch (wenn wir mal das Genre Action-Rollenspiele nehmen, man sollte schon zwischen Gothic und Baldur's Gate unterscheiden!!!)
26.11.2002, 08:09 #13
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich glaub auch nich, daß es an anno vorbei kommt, dort ist das suchtpotential noch viel höher und es spricht eine größere zielgruppe an, nochzumal auch dieses game schon lange sehnlich erwartet wurde nur is die community, welche anno 1602 verbissen gezockt hat viel größer als bei gothic *behaupt*
26.11.2002, 11:18 #14
Putin
Beiträge: 1.422

Mich interesiert vor allem wie sich Gothic 2 in Amerika (Ausland) macht.
Seite 1 von 1  1