World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Probleme mit ATI-Karten ? |
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29.11.2002, 20:34 | #1 | ||
Dragondeath Beiträge: 60 |
Probleme mit ATI-Karten ?
Gibst eigentlich irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen (von Leuten die GII schon spielen) ob ATI-Grafikkarten Probleme bereiten? So wie bei manchen bei Gothic 1, wo man dann auf den Patch hatte warten müssen? Hab ne Radeon 9000 Atlantis 64 MBDDR-Ram Hoffentlich nicht!! Hoffe auch sehr das die für G2 genügt, was ich aber jetzt nicht bezweifle.(Nicht die Beste; ich weiß schon/bin eher bei meinem CPU und RAM skeptisch) Bedanke mich für eure Hilfe! |
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29.11.2002, 20:44 | #2 | ||
Iron Guard Beiträge: 38 |
<<hat auch ne ati karte Guck dir am besten mal Test von G2 in Spielezeitschriften an,die sagen meistens wenns mit ner bestimmten Grafikkarte net funtz |
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29.11.2002, 21:38 | #3 | ||
Bryionak Beiträge: 143 |
Auszug aus der Readme: Verwendbare Grafikkarten nach Chipsätzen: NVIDIA ------ GeForce 256, GeForce 2 MX, GeForce 2 GO, GeForce 2 GTS, GeForce 2 Ultra, GeForce 2 Pro, Geforce 3, Geforce 4 : Keine Probleme. [Treiber 6.13.10.3082] ATI --- Radeon (alle Modelle): keine Probleme MATROX ------ Parhelia: keine Probleme SIS --- Xabre 400: Probleme mit der Darstellung von durchsichtigen Texturen und Objekten. Kyro II ------- läuft, unter bestimmten Umständen kann ein Flimmern von Texturen auftreten. Die folgenden Grafikkarten werden von GOTHIC II nicht unterstützt. Sie können GOTHIC II zwar mit einigen dieser Karten starten, jedoch ist die Performance unzureichend und das Spiel daher nicht flüssig spielbar. alle Grafikkarten mit 16 MB oder weniger Speicher. die meisten älteren Onboard-Grafikkarten. NVIDIA: TNT2/M64, TNT2, TNT2 Ultra, TNT2 Pro, TNT und alle älteren Modelle ATI: Rage 128, Rage 128 Pro, Pro GL und alle älteren Modelle: Maxtrox: G450, G400 und alle älteren Modelle 3DFX: Alle Karten VIDEOLOGIC: Power VR |
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30.11.2002, 10:28 | #4 | ||
Dragondeath Beiträge: 60 |
oh gut, DANKE nochmal! ;) jetzt bin ich beruhigt :) |
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30.11.2002, 11:15 | #5 | ||
Toreyam Beiträge: 4 |
ich hab nen 1800+, 512MB Ram und ne Radeon 9700. Es gibt zwar kein Texturflackern mehr, aber die Performance ist direkt proportional zum Anstieg der Qualität gesunken. d.h. Gothic2 sieht geil aus, wenn du alle Details und maximale Sichtweite einstellst (bei mir in vorerst in 1024@32bit), aber dafür gehen die FPS spürbar in den Keller (da es noch keine Konsolen-Commandos für FPS-Anzeige gibt, schätze ich mal so ca. 15-30fps maximal, wenn man ganz am Anfang in das riesige Tal mit den vielen Bäumen etc. schaut.) Wenn ich die Sichtweite auf 220% und die Objektsichtweite auf 180% reduziere...ist es erträglich gewesen. Jetzt bin ich aber in die Stadt gekommen. Da ist es dunkel geworden und die ganzen Fackeln bei dem Paladin sind angegangen...dann hatte ich nur noch (vom Gefühl her) 15fps. Ich hab jetzt in der INI mal " radeonHackAmbientColBug=0" eingestellt. Mal sehen ob es wieder flackert und ob die Perf. raufgeht. |
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30.11.2002, 11:22 | #6 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
FSAA aktiviert? - nico |
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30.11.2002, 12:33 | #7 | ||
Smu Beiträge: 945 |
quote:Gibt's doch - Konsole auf, 'toggle frames' reingetippert und schon sind ist sie da, die FPS-Anzeige. Mönsch, 15-30 ist doch sehr ok - 15 ist immer noch gut spielbar, wenn das Minimum so bleibt, läuft's doch gut. *hüstel* |
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30.11.2002, 12:49 | #8 | ||
Alistair Beiträge: 82 |
Slightly off topic... Does G2 use the same system as G1, of limiting framerate to 20fps and slowly increasing it if your system can handle it? A. |
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30.11.2002, 14:07 | #9 | ||
Zonk Beiträge: 359 |
I m not sure about it because the postman didnt ring today but if i remember right Gothic2 changed to a unlimited framerate mode. |
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30.11.2002, 14:34 | #10 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Hi Alistair, unlimited per default. - nico |
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30.11.2002, 14:56 | #11 | ||
Alistair Beiträge: 82 |
Very interesting. Can anyone tell me the maximum resolution? 1600 x 1200? Hello again Nico. Any word on mod support? G2 looks like it´s going to be a bigger hit then G1 (Congratulations) so there will be lots of new wannabe modders out there... :) A. |
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30.11.2002, 15:08 | #12 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Valid resultions ranging from 800x600 to 1600x1200, either 16bit or 32bit depth, and limited to ratio 1.3_ (the ratio limit and the upper resolution limit is disabled by extendedMenu=1 (default)) - nico ps: no comments about g2-sdk, not yet, sorry |
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30.11.2002, 15:34 | #13 | ||
Alistair Beiträge: 82 |
Erm, ratio of what to what :) |
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30.11.2002, 15:42 | #14 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
width to height of the screen resolution (doesn't matter because of extendedMenu=1) |
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01.12.2002, 10:09 | #15 | ||
Toreyam Beiträge: 4 |
ne, FSAA hab ich leider nicht drin :( Also der Eintrag in der INI hat mir (dank @smu) 10fps mehr gebracht. Aber leider flackerts dann halt wieder wie früher...da geh ich doch lieber in der Auflösung runter. |
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04.12.2002, 19:59 | #16 | ||
Noname Beiträge: 25 |
dumjme frage, aber : FSAA? |
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