World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 installiert nicht. Freeze beim letzten File.
Seite 1 von 1  1 
30.11.2002, 01:22 #1
Pumpelche
Beiträge: 11
Gothic 2 installiert nicht. Freeze beim letzten File.


Es installiert nicht....



CD 1 - nimmts problemlos, arbeitet flüssig bei der Installation.
CD 2 - ebenso.
CD 3 (Spiel-CD genannt, aber bei der Installation als "Inst. CD 3" erwähnt) - bricht beim File ship.bik (oder wie auch immer) des Verzeichnisses /_work/Data/video/ ab, was soviel heisst wie:

Die Installation ist gem. grafischem Balken zu Ende, dann erscheint das CD-Rom-Icon (loading Sign), dann geschieht nichts mehr.

Im Task-Manager blockiert nun gothic2.exe das ganze System mit 99%.

Ausweg? Bitte? Hilfe? Aaaaahh!

Pumpelche

ps: Meine PC-Specs sind ...

Dir-X 8.1
PIV 1.8 Ghz
512 RDRAM (RAM and MOBO PC400)
genüüüügend Platz auf der HD
G-Force 3 Ti-550 mit 64MB
30.11.2002, 02:17 #2
Swordsnake
Beiträge: 40

Pumpelche, kannst du mal von deiner DXDiag nen Auszug anhängen?
Wär nett danke
30.11.2002, 10:18 #3
Pumpelche
Beiträge: 11

Swordsnake, vielleicht dumme Frage an dieser Stelle:

Wie mache ich einen DXDiag?

Habe mich im I-net durchgesucht, nichts gefunden.

Danke,

Pumpelche

http://www.mondagor.ch
http://forum.mondagor.ch
30.11.2002, 10:19 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

Start / Ausführen... / 'DxDiag' [OK]
30.11.2002, 10:23 #5
Snaff
Beiträge: 293

Bei mir passiert das gleiche!!!
Hier ist mein DxDiag:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/30/2002, 11:21:39
Machine name: HNPC2
Operating System: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
System Model: VT8363
BIOS: AWARD - 42302e31
Processor: AMD Athlon(tm) processor, MMX, 3DNow, ~1000MHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 93MB used, 773MB available
Primary File System: n/a
DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0810)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.01.2600.0000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No input devices detected.
No problems found.
Network Tab: No problems found.


---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce2 MX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device ID: EnumPCIVEN_10DE&DEV_0110&SUBSYS_88261462&REV_B2
Display Memory: 64.0 MB
Current Mode: 1152 x 864 (16 bit) (75Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: nv4.dll
Driver Version: 5.01.2001.1240 (English)
DDI Version: 8 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/18/2001 04:52:44, 1738496 bytes
Driver Signed: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD:
Mini VDD: nv4.sys
Mini VDD Date: 8/17/2001 12:50:26, 731648 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4250-11CF-0A73-F7AF1CC2C835}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0110
SubSys ID: 0x88261462
Revision ID: 0x00B2
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result:
D3D7 Test Result:
D3D8 Test Result:

-------------
Sound Devices
-------------
Description: VIA Audio (WAVE)
Device ID: PCIVEN_1106&DEV_3058&SUBSYS_534811D4&REV_50
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ac97via.sys
Driver Version: 5.10.00.3521 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Signed: Yes
Date and Size: 8/17/2001 12:20:16, 35200 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Full
Registry: OK
Sound Test Result:

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: D:WINDOWSSYSTEM32driversGM.DLS
Version: 1.00.16.0002
Ports:
Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
VIA Audio (WAVE), Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
WinGroove (NT) [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
Registry: OK
Music Test Result:

-------------
Input Devices
-------------
Poll w/ Interrupt: No
Registry: OK



[edit by GM]
ich habs mal ein bißchen gekürzt... ;)
30.11.2002, 10:30 #6
Smu
Beiträge: 945
Alter Schwede...
... vielleicht sollte irgendwer irgendwo eine zentrale Sammelstelle für so'n Kram einrichten, wenn hier jeder den kompletten DirX-Diagnose-Sermon postet, platzt das Forum...
Ich würde vorschlagen, erstmal nix derartiges mehr hier rein zu setzen, sondern auf bestimmt baldige Problemlösungsvorschläge zu warten. Evtl. liegt's ja im Zweifelsfall an denselben 'Fehlern' (dann werden wir's schon erfahren)...
30.11.2002, 10:34 #7
Snaff
Beiträge: 293

Noch mal zu dem komischen fehler: Als das Ship.blabla fertig installiert war, dann kam da ein fenster mit der fehlermeldung, das ein fehler aufgetreten sei und die installation nun abgebrochen wird.
ist etwar die cd kaputt?

neu kaufen kann ich mirs nicht!

Snaff
30.11.2002, 11:00 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398

nochmal langsam...

a) Wielange gewartet?
b) Welche Fehlermeldung kam _genau_?
c) Infos die Du mir senden kannst...
DxDiag.txt (Start/Ausführen... 'DxDiag')
MsInfo32.txt (Start/Ausführen... 'MsInfo32')
letztere ist wichtig, da Deine DirectX-Daten nicht viel zur Lösung dieses Problem beistragen (bitte zippen).


- nico
30.11.2002, 11:18 #9
Snaff
Beiträge: 293

das RAFFE ich nicht! ich habs jetzt nochmal installiert, weil ich dir den Fehlerbericht sagen wollte. Dabei hab ich aber vergessen, die installpfad auf "c" zu stellen. also wurde gothic 2 auf platte d installier (da ist auch windoof drauf). dann wars nachher plötzlich alles erfolgreich installiert.

komisch

Snaff
30.11.2002, 12:45 #10
Mindgame
Beiträge: 81
Bei mir isses auch
Bei mir isses genau dat gleiche...
Ich hab Win XP Pro,
AMD Athlon
1400Mhz
GeForce 2 MX 400
256MB RAM
Und bei mir hält er auch an, bei der letzten Datei, und bringt dann den fehler dass er keine CD gefunden hat...Was mach ich jetz nur...ich will das spiel endlich spielen...soll ich auch nen DX DIAG machen und den hier rein posten???
30.11.2002, 13:10 #11
Sashq
Beiträge: 21

Bei mir genau das selbe!
Ich hab einfach auf weiter gedrückt und dann gings auf einmal!
Hoffe das nicht irgendwann mal ne Datei fehlt mitten im Spiel!
30.11.2002, 13:19 #12
Mindgame
Beiträge: 81

bei mir macht er aber gar nix mehr...
30.11.2002, 14:44 #13
DarkwingDuck1
Beiträge: 40
oh oh
Macht mir keine angst wenn ich mir das spiel installire und wenn ich auch ein fehler Kriege dann mache ich ein selbstmord.Aber wenn das bei vielem es so ist wird es bestimmt bei mir auch passieren.Snaff wenn das bei dir auf D geht dann muss es ja bei mir auch gehen.
30.11.2002, 17:18 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Bei mir bricht er die Installation auch nach der Datei ship.bik ab. Wenn ich dann in das Gothic II - Verzeichnis gehe, ist das so gut wie leer bis auf den savegames-Ordner. Was muss ich machen?
30.11.2002, 17:49 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Bei mir treten zwei verschiedene Arten von Fehlern auf:
1) wenn ich autorun.exe nicht ausführe, bricht nach der ersten CD ab, er kann dann CD2 nicht finden.
2) wenn ich autorun.exe ausführe, bricht er die Installation nach der Datei ship.bik, also ganz am Ende ab und das Gothic II - Verzeichnis ist bis auf einen savegames-Ordner leer.
Helft bitte... hat denn keiner bisher das Problem lösen können?
01.12.2002, 09:18 #16
Pumpelche
Beiträge: 11

quote:
Zitat von NicoDE
nochmal langsam...
a) Wielange gewartet?
b) Welche Fehlermeldung kam _genau_?
c) Infos die Du mir senden kannst...
DxDiag.txt (Start/Ausführen... 'DxDiag')
MsInfo32.txt (Start/Ausführen... 'MsInfo32')
letztere ist wichtig, da Deine DirectX-Daten nicht viel zur Lösung dieses Problem beistragen (bitte zippen).
- nico



Hi NicoDE

a) Ich wartete 15 Minuten, bei der die ship.bik nicht zu ende kopiert wurde - oder aber die install routine nicht korrekt abschliesst.

a.1) Ich habe das komplette Verzeichnis installiert - mit Ausnahme des Install.LOG, das finde ich nicht (nicht korrekt abgeschlossen, vermute ich, deshalb nicht vorhanden?)

a.2) Bei Abbruch habe ich folgende 2 Tasks offen:
- g2setup.exe, mit 1'864KB und 99% CPU-Nutzung
- Gothic2-Setup.e mit 23'272KB und 0% CPU-Nutzung

b) Ich persönlich bekomme keine Fehlermeldung, nach wieviel Warten auch immer.

c) Ich werd Dir DXDiag und MSInfo32 zustellen... gleich jetzt.

Gruss

Pumpelche
03.12.2002, 15:22 #17
ghoulex
Beiträge: 23

Hy leute!

Das geiche problem hatte ich auch beim installieren..fehlermeldung beim letzten (wahrscheinlich) file! Es war nichts in programme von gothic2 zu sehn aber ich habs dann über den gothic2 ordner und dort system (oder so) gestartet und hat zum glück funktioniert! Ich hoffe auch nicht das da mitten im spiel mal was fehlen wird?!

cu :)
03.12.2002, 17:17 #18
gryphon27
Beiträge: 545

Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir läuft es jetzt aber ich hab nun ein neues problem
weiss zwar nicht wie die zusammenhängen können aber das problem war vorher nicht da
hier steht das neue problem.
Seite 1 von 1  1