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1.27 ist draußen,auch für die Deutsche!
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02.12.2002, 20:39 #1
Equestris
Beiträge: 397
1.27 ist draußen,auch für die Deutsche!
Wollte euch nur bescheid sagen :-)



So also ich habe mal fluchs mit dem Plotwizard eine Quest erstellt und ich muss sagen das dieser sehr vielversprechend wirkt.Die einzelnen Funktionen scheinen Sinn zu machen und nach ein bisschen Einarbeitungszeit dürften auch komplexere Vorgänge gut erschaffbar sein :-)
Respekt Bioware,es steht immer besser um NWN!
02.12.2002, 20:51 #2
Clouty
Beiträge: 39

Server ist wohl grade überlastet. Versuche es später dann halt noch mal. Bin mal gespannt auf die neuen Features des Editors.
03.12.2002, 14:26 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Angeblich wurde auch die SP Kampagne verbessert, na da bin ich ja mal gespannt.
03.12.2002, 14:37 #4
Lathander777
Beiträge: 691

Echt?! Na dann spiel ich sie irgendwann noch mal durch.
03.12.2002, 17:04 #5
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Verbesserung kann natürlich viel heissen. :D Tschuldigung, sollte eigentlich gar kein Seitenhieb auf Bioware sein. :D
03.12.2002, 18:31 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Hier mal die Änderungen:

Patch-Details:
Neverwinter Nights-Spiel
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
ACHTUNG! NACH DER INSTALLATION DIESES PATCHES WERDEN ALLE MODULE, DIE MIT DER WERKZEUGSET-VERSION 1.27 ERSTELLT BZW. GESPEICHERT WERDEN, SO MODIFIZIERT, DASS SIE VERSION 1.27 ODER HÖHER DES NEVERWINTER NIGHTS-SPIELS ODER DES WERKZEUGSETS BENÖTIGEN.
WENN SIE IHR MODUL NICHT AUF VERSION 1.27 UMSTELLEN WOLLEN, DANN BEARBEITEN SIE ES BITTE NICHT MIT DER VERSION 1.27 DES WERKZEUGSETS.
FALLS SIE ZU VERSION 1.26 ZURÜCKKEHREN WOLLEN: WIR WERDEN EINEN PATCH VON 1.27 AUF 1.26 BEREITSTELLEN.

- Hinzugefügt: Ratten und Schreckensratten zu den Spielresourcen.
- Hinzugefügt: Reflektierendes Wasser auf ATI Radeon-Grafikkarten.
- Hinzugefügt: Option, um den Client-Chat in der Datei "logsnwclientLog1.txt" aufzuzeichnen. Hierfür ist folgender Eintrag in der Datei nwnplayer.ini zuständig:
[Game Options]
ClientChatLogging=0
- Geändert: Tagebuchsystem (Benutzung von Tokens ist jetzt möglich).
- Hinzugefügt: Feedback im Textfenster für gescheiterte Versuche, eine Stufe aufzusteigen.
- Korrekturen in der Offiziellen Kampagne:
- Kapitel 1 - Behoben: Kraftfeldtür im Lagerhaus im Bettlerviertel.
- Kapitel 1 - Behoben: Problem mit leerem Tagebucheintrag.
- Kapitel 2E - provisorische Lösung für ein Problem im Heerturm: den Gipfel-Bug. Beschädigte Spielstände können mithilfe folgender Instruktionen repariert werden - http://nwn.bioware.com/support/known.html#1.25
- Kapitel 3 - Behoben: Problem mit leerem Tagebucheintrag.
- Kapitel 3 - Behoben: Kraftfeldtüren in den Schöpferruinen (sind jetzt geschlossen).
- Behoben: Gespeicherte Charakterdaten waren manchmal unbenutzbar, da "Geister"-Gegenstände im Gepäck auftauchten und man im Spiel keinerlei Aktionen ausführen konnte. Dies lag daran, dass das Kampf-Flag mit gespeichert und geladen wurde.
- Behoben: Fehler bei der Überprüfung der Zauber eines Magiers; anstelle des CH-Modifikators wurde der IN-Modifikator verwendet.
- Vorläufig behoben: Der berüchtigte "Blutseglergewand tauschen nachdem man von Pfeilen getroffen wurde"-Crash. War gar nicht so einfach, den Fehler zu finden!
- Provisorische gelöst: Ein Problem, durch das Gefolgsleute plötzlich feindselig wurden. Anscheinend geriet, wenn man eine Mehrspielerpartie verlassen hat und anschließend neu eingestiegen ist, einiges durcheinander, wodurch der Gefolgsmann feindselig wurde. Wir fanden eine Lösung für dieses Problem, obwohl die Gefolgsleute immer noch nicht in der Gruppe sind, auch wenn sie nach dem Laden in der Gruppenleiste auftauchen. Man kann sie aber einfach bitten, sich der Gruppe erneut anzuschließen. Wir gehen der Ursache dieses Problems weiterhin nach und hoffen, bald eine dauerhafte Lösung zu finden.
- Behoben: Mehrklassige Charaktere werden jetzt korrekt heruntergestuft.
- Umgekehrt: Größenbonus für Niederwerfen, so dass die größere Kreatur im Vorteil ist, so wie es im Handbuch beschrieben wird.
- Geändert: Verbessertes Niederwerfen, so dass der Angreifer zuschlägt, als wäre er eine Stufe größer, so wie es im Handbuch beschrieben wird.
- Es wurden einige Modifikationen vorgenommen, um das Hacken von Spielen/Charakteren zu verhindern. Nähere Details können wir aus nahe liegenden Gründen nicht öffentlich preisgeben.

Skript-spezifisch:
=-=-=-=-=-=-=-=-=-
- Hinzugefügt: Optionaler Parameter bei ClearAllActions(), mit dem sich der Kampfstatus einer Kreatur zurücksetzen lässt.
- Hinzugefügt: EffectCutsceneDomination().
// gibt einen Effekt zurück, durch den eine Kreatur garantiert beherrscht wird
// Ähnliche Funktion wie EffectDominated, kann aber nicht verhindert werden
effect EffectCutsceneDominated();
- Hinzugefügt: GetDroppableFlag(), GetUseableFlag(), und GetStolenFlag().
// gibt den Wert "Wahr" zurück, wenn der Gegenstand fallen gelassen werden kann
// - oItem: fraglicher Gegenstand
int GetDroppableFlag(object oItem);

// gibt den Wert "Wahr" zurück, wenn das platzierbare Objekt benutzt werden kann
int GetUseableFlag(object oObject=OBJECT_SELF);

// gibt den Wert "Wahr" zurück, wenn der Gegenstand gestohlen werden kann
// - oItem: fraglicher Gegenstand
int GetStolenFlag(object oItem);
- Behoben: Script-Compiler-Problem, das auftrat, wenn zu viele Variablen im Skript enthalten waren. Der Compiler brach in diesem Fall ab und gab eine nicht sehr aufschlussreiche "Privileged Instruction"-Fehlermeldung aus.
- Behoben: Absturz, wenn GetIsDM() bei einer Nicht-Kreatur verwendet wurde.
- Behoben: Absturz, wenn ActionUnequipItem() von einer Nicht-Kreatur verwendet wurde.
- Behoben: Absturz, wenn bestimmte Skripts versuchen, Kreaturengegenstände einer verwandelten Kreatur zu löschen.
- Behoben: Fehler in der Funktion GetMaxHitpoints() - wenn ein SC weniger als 1 Trefferpunkt hatte, setzte sie die Trefferpunkte auf 1 zurück.
- GetHasFeat() überprüft jetzt die höchste Stufe des Talents.
- DecrementRemainingFeatUses() berücksichtigt jetzt die höchste Stufe des Talents, wenn die Anzahl der verbleibenden Anwendungen verringert wird (Kampfrausch wird auf höheren Stufen korrekt dekrementiert)
- GetHasSpell() und DecrementRemainingSpellUses() funktionieren jetzt auch bei Meisterzaubern (wie z. B. Schutz vor Gesinnung).
- Das Programm spielt nicht länger verrückt, wenn das erste Element einer Struktur ein String bzw. eine von der Engine definierte Struktur ist.

Neverwinter Nights Aurora Werkzeugset:
=-=-=-=-=-=-=-=-=-==-=-=-=-=-=-=-=-=-=
- Hinzugefügt: Der Handlungsassistent - http://nwn.bioware.com/builders/plotwizard_intro.html
- http://nwn.bioware.com/builders/plo...d_tutorial.html
- Gesprächs-Editor:
- Hinzugefügt: Flag, um die Kamera NICHT zu zoomen (überschreibt Benutzereinstellungen im Spiel).
- Hinzugefügt: Überprüfung, ob Stereo-Sounddateien in den Gesprächen verwendet werden. Es wird eine Warnmeldung ausgegeben, wenn der Benutzer eine Datei im Stereoformat abspielen möchte. In Gesprächen dürfen nur Dateien im Monoformat verwendet werden.
- Hinzugefügt: "Keine Animation"-Animation. Der Sprecher behält diejenige Animation bei, die bereits ablief, z. B. bleibt er sitzen oder liegen.
- Geändert: der Benutzer kann im Importieren/Exportieren-Dialog zunächst unterschiedliche Ressourcentypen einer Liste hinzufügen, bevor er dann den Exportvorgang fortsetzt. Auf diese Weise können viele verschiedene Ressourcentypen in eine einzige ERF-Datei exportiert werden, ohne dass man für jeden Ressourcentyp einzeln den Datei/Öffnen-Dialog aufrufen muss.
- Geändert: Im Dialogfeld zur Token-Auswahl werden markierte Tokens in eckige Klammern gesetzt.
- Behoben: Kraftfeldtür-Eintrag ist jetzt "Sichtbar".

Hak Pak-Editor:
=-=-=-=-=-=-=-=
- Hinzugefügt: "Alles exportieren"-Option.
- Im Hak Pak-Editor können Dateinamen beim Speichern jetzt maximal 16 Zeichen lang sein.
- Beim Exportieren werden Sie jetzt danach gefragt, einen Ordner anzugeben, und nicht mehr nach einzelnen Dateien, die Sie exportieren wollen.

Neverwinter Nights Content-Installer:
=-=-=-=-=-=-=-=-=-==-=-=-=-=-=-=-=-=-
- Behoben: Kleine Windows-Symbole verschwanden beim Beenden (unter Win9x).
- Behoben: Menüleiste wurde auf einigen Win9x-PCs nicht korrekt dargestellt.
- Behoben: Textdateien wurden unter Win9x nicht mit Notepad geöffnet.
- Erweitert: Alle Programme unterstützen jetzt die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Linux Dedizierter Server:
=-=-=-=-=-=-=-=-=-==-=-=-
- Behoben: Einige RedHat 8 Kompatibilitätsprobleme, die zu Abstürzen und hoher Prozessorauslastung führten.
05.12.2002, 23:54 #7
Bloodhunter
Beiträge: 41

was ist denn ein Plotwizard ?
06.12.2002, 17:07 #8
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Bloodhunter
was ist denn ein Plotwizard ?
Ein Wizard der helfen soll Quest einfach zu erstellen...
06.12.2002, 17:49 #9
Thanni
Beiträge: 559

ach quatsch das ist eine neue klasse die man spielen kann
der soll ganz mächtig sein da er auch gut zu haut ;)
er plottet den gegnern eins :D










hüstel hüstel ok ;)
09.12.2002, 17:35 #10
Raziel2
Beiträge: 141

Hab mir eben die v1.27 gesaugt und wollte Online zocken, aber da waren nur Server mit einem Ping von 1000, und wie ihr euch denken könnt lagt es bei so einem Ping ganz schön! Ist das bei euch auch so seid ihr den neuen Patch habt? Weil bei v1.26 gabs sowas bei mir nicht:(
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