World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 4 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
11.12.2002, 22:15 #76
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Kann dann jeder Runen herstell... okay, okay, ich hör ja schon auf...
dann warte ich eben...
11.12.2002, 22:53 #77
PropheT
Beiträge: 3.117

wieso sollen feuermagier jetzt alle zwei kategorien lernen können??

bissle unfair, oder nich??
12.12.2002, 00:18 #78
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Weil es keine expliziten Wassermagier mehr gibt. Wenn eine Gilde dadurch im Vergleich zu wenig Sprüche haben sollte, wird das im RPG angepasst. Vielleicht fallen auch die nur fürs RPG ausgedachten Feuer- und Wassermagiesprüche wieder weg. Mal sehen.
12.12.2002, 09:42 #79
Janah
Beiträge: 49

Hm, kann es nicht so bleiben, wie es bisher war? Die Magier entscheiden sich dann halt, ob sie Feuer- oder Wassermagier werden wollen.
12.12.2002, 12:42 #80
rachestahl
Beiträge: 1.841

quote:
Zitat von Janah
Hm, kann es nicht so bleiben, wie es bisher war? Die Magier entscheiden sich dann halt, ob sie Feuer- oder Wassermagier werden wollen.

nö kanns nich =P

dazu halten wir uns nur an g2, wo du als fm ja auch feuer und eis zauber erlernen kannst. nebenbei auch beschwörung bloss die wurd uns von doni ja schon abgenommen .

warum sollten andere gilden auch mehr zaubersprüche bekommen, ich argumentier das mal so,

zitat von don:
wenn du beschwörung erlernen willst komm zum zux.

dann drücken wir unsere überlegenheit an zaubersprüchen einfach so aus:
wenn ihr grössere anzahlen von zaubern jeglicher klasse wollt, kommt zum orden innos. ende

der zux ist nicht länger die einzige "reine" magiergilde, darum seh ichs nicht ein das wir hier schon wieder aus gilden verständlichen gründen 50% unserer zauber abdrücken sollen.
12.12.2002, 13:31 #81
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wie sieht denn aus mit zaubern ab Hoher Novize?
12.12.2002, 14:29 #82
meditate
Beiträge: 6.868

trotzdem kann man ja mal überlegen. es gibt magier des adanos und des innos weiterhin. natürlich gehören beide magier ins kloster, aber sie können nur die sprüche der einen schule. nur mal zum überlegen. entscheiden müßt ihr das aber allein.
12.12.2002, 14:35 #83
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Zitat von rachestahl
dazu halten wir uns nur an g2, wo du als fm ja auch feuer und eis zauber erlernen kannst.

Auch in Teil 1 konnte man ohne Probleme auch Eiszauber als Feuermagier einsetzen, aber im RPG ging das dann nicht. Ich fände eine Lösung, in der sich der Spieler ab einem bestimmten Rang entscheiden muss, ob er Feuer- oder Wassermagie erlernen will (wie die Zauberer oder Kämpfer - Entscheidung eben), am besten. Denn um ehrlich zu sein finde ich, eine Verbindung aus Feuer - und Wassermagie wäre im RPG etwas zu stark: Erst einfrieren und dann ein paar Feuerbälle auf das Opfer. Und Exitus.
12.12.2002, 14:52 #84
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

1.: Wenn weibliche Member aufgenommen werden wird Joni Odin von Hassenstein dies als unglaubliche Sünde vor Innos verstehen :D.
2.: Find' ich auch so wie Janah und anscheinend medi. Sowohl Wasser-als auch Feuermagie gehört ins Kloster, aber nicht vermischt.

P.S.:
Es steht so gut wie fest, ich bin ziemlich sicher dabei.
Danke für die netten Kommentare, z.B. der von rachestahl :D.
12.12.2002, 16:04 #85
Cain
Beiträge: 3.358

So jetzt bin ich auch mal wieder dran! *vordrengel*:D

Wegen der Aufnahme.. ich habe gehört (fragt mich nicht wo), dass die ZuX eine Art aufnahmeprüfung haben.. man muss irgendwas aus dem Spiel wissen....

Ich finde wir sollten das auch mal so ähnlich machen...
also z.B was hat der und der Magier gesat zu dem und dem Thema...
die Idee finde ich nähmlich besser als jeden X-Belibigen aufzu nehmen...

Und dann noch.. sie könnten dann ja am Anfang so aufgaben erfüllen wie auf den Weinfeldern schuften, die Gebetsstatuen putzen und schrubben bis sie glänzen :D , halt die sachen, für die die Magier keine Zeit haben...

Dann würde ich sagen sollten wir folgende Befufe einführen wenn es dann geht oder soweit ist:

-> Weinanbauaufseheer (sowas wie der Reislord)
-> Bibliotekar (ab Magier)
-> Weinbauer (ganz am Anfang)
-> Weinbrauer
-> Torwachen (oder das machen einfach NP´C´s)
-> Tränkebrauer (ab Magier)
-> Runenhersteller ( weiß nicht.. nennt man das so?:D )
-> u.s.w

Ich schätze euch falen noch mehr sachen ein und wenn etwas davon nicht stimmen sollte oder zu doof ist sagt es einfach ;)
Dann haben wir schätze ich wie im Spiel ja auch Khorinis und das Gasthaus "zur toten Harpie" (oder so), die wir mir Wein verpflegen müssen...

uiuiui da wird noch ein hartes stück Arbeit..


[edit] OH MEIN GOTT EIN JONI!!! RENNT UM EUER LEBEN!!!!:D :D :D

sorry das musste jetzt mal sein...: [/edit]
12.12.2002, 16:23 #86
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Runen-Hersteller? Irgendwer hat mir gesagt, das jeder Magier das können wird. Da wäre ich auch für, schließlich kann das im Spiel auch jeder Magier.

[edit] *abwartdasichwiederfragenstellendarf* *wart* *wart* *abwart* AHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich halte das nicht mehr aus.
Darf jeder ins Kloster? Oder nur Novizen, Magier und Paladine?
Was ist mit den Gaben? Hat sie jeder dabei oder muss man sie vorher in Khorinis erarbeiten? Falls ausgebaut werden muss, wird es möglicherweise einen Außenposten geben ?(Das mögliche Siedlungsgebiet um das Kloster herum sind ja nicht sehr groß, erst wieder hinter dem Schrein (da wo Isorath) betet fast schon bei der Taverne zur toten Harpie, sollen da nicht die Weinfelder hin?)[/edit]
12.12.2002, 16:32 #87
Cain
Beiträge: 3.358

Ich finde aber, dass es nur einen oder zwei geben sollte, da es ja schließlich auch nicht in jedem Raum zehn Runenhersteller Tische (oder so:D ) gibt.
Und die neuen und die Novizen sollten soetwas sowiso nicht können, da sie nicht die richtige Erfahrung für haben.

Deswegen bin ich für einen Runenhersteller , der die Runen dann auch gleich verkauft!


1. Beantwortet die Frage nicht schon das Spiel?:D
2. Was für Gaben?
3. Ich glabe nicht, dass Magier einen Aussenposten (ausser das alte Kloster in der Minenkolonie) nötig haben...
4. Ja bis zu dem Platz wo Isgaroth betet ist geplant Weinfelder anzupflanzen..
wenn du noch frgane hast.. ich und andere sich auch über ICQ zu erreichen..;)
12.12.2002, 16:36 #88
rachestahl
Beiträge: 1.841

zitat von meditate:
quote:
trotzdem kann man ja mal überlegen. es gibt magier des adanos und des innos weiterhin. natürlich gehören beide magier ins kloster, aber sie können nur die sprüche der einen schule.

gleich mal ein kommentar an all die harry potter fans hier, nein wir baun keine zwei häuser auf, wir veranstallten keine hausmeisterschaft, wir fliegen nicht auf besen durch die gegend !!!

medi ich bau sicherlich keinen zaun durchs halbe lager und sag den leuten das auf der einen seite eis und auf der anderen feuer zauber gelernt werden...

...sonst verlang ich ne spaltung des zux

zitat von tak:
quote:
Denn um ehrlich zu sein finde ich, eine Verbindung aus Feuer - und Wassermagie wäre im RPG etwas zu stark: Erst einfrieren und dann ein paar Feuerbälle auf das Opfer. Und Exitus.

tak erzähl mir nicht das die beschwörung eines golems beim zux nicht auch ein bisschen stark is. medi beschwört eisgolem, medi beschwört feuergolem, wirkung 10mal so stark, selber effekt.

wir baun hier eine reine magiergilde auf ! keine krieger darum müssen unsere zaubersprüche stärker sein, wir orientieren uns hier einfach mal ein bisschen am zux.

ich war am anfang auch so behämmert und dachte ne aufspaltung währ das besten, krigga hat mich aber von nem besseren überzeugt. wir werden die gilde mit UNSEREN vorstellung am sammstag dem gildenrat vorstellen.
12.12.2002, 16:41 #89
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ab dem Rang Magier halt (ich denke es ist der dritte). Ich bin auf jedenfall dafür, dass es jeder Magier können sollte (also natürlich nur, wenn man will) außerdem dachte ich das sich hier alle immer so nah wie möglich am Spiel bleiben (wollen). Ich fände es jedenfalls unfair, das wäre dann wieder dieses wer-zuerst-kommt-Prinzip. Wer als ersten den Rang Magier hat, um dann mit Hilfe des Neben-Skills Runen erschaffen die große Kohle zu machen. Jeder Magier sollte den Skill lernen dürfen, dass ist meine Meinung.
12.12.2002, 17:21 #90
rachestahl
Beiträge: 1.841

quote:
Zitat von BESTIA_BAHAMUT
okay, okay, ich hör ja schon auf...
dann warte ich eben...



bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte warte und nimmer so viele fragen stellen, wir geben euch gaaaaaaaaanz bald ein fertiges system dann klärt sich das alles ...
12.12.2002, 18:23 #91
Cain
Beiträge: 3.358

Ich werde jetzt mal versuchen ein paar Screenshots von dem Tal vor dem Kloster zu machen... ma gucken ob ich es hinbekomme, da bei mir der Computer spinnt, wenn ich das Spiel minimieren will...

und wegen der Runen geschichte... ach ne.. ich hab meine Meinung gesagt..;)

@Rachestahl
Jaja immer diese nervigen Neuen!:D
12.12.2002, 20:30 #92
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Cain
@Rachestahl
Jaja immer diese nervigen Neuen!:D



witzig *hust*

Man könnte natürlich auch die Flüsse (oder kann man das als See bezeichnen) neben/unter dem Kloster trockenlegen.
12.12.2002, 20:38 #93
Tak
Beiträge: 3.270

@racheblech:
So'n Golem is doch kein Problem, an dem kann man vorbeirennen und dem Magier den Kopf abhacken...
Aber was ich bescheuert fände an Feuerwehrmagie wäre dieses "Wir können alles". Das RPG lebt aber davon, dass ein Char eben NICHT alles kann. Die Feuermagie ist auf zerstörerische Sprüche spezialisiert, die massig Schaden anrichten, wärend die Sprüche der Wassermagie meist weniger Schaden verursachen, dafür aber den Gegner zeitweise außer Gefecht setzen können. Damit haben beide Magieschulen ihre Stärken und Schwächen. Wenn man beide verbinden würde, dann wäre dies meiner Meinung nach nicht nur zu stark, sondern auch einfach zu langweilig...
12.12.2002, 20:58 #94
rachestahl
Beiträge: 1.841

@mr ticTACtoe
wenn du so schön schnell rennen kannst is des ja fein, des problem bleibt aber auch, da der golem sich rumdreht und dich gleich neben den magier ins grab legt.

dazu was bringts eigentlich jemand mit nem eisblock anzugreifen und dann nen feuerball hintendrauf zu setzen, des taut dein ziel nur noch auf. ich zieh nach dem einfrieren meist mein schwert und stecks dann in den eisklumpen, glaub mir das kommt viel besser.
12.12.2002, 22:32 #95
meditate
Beiträge: 6.868

runenmagier ist ein rang und bedarf eines skillpunktes. bisher gabs in jedem lager nur einen. ich denke, ihr solltet das so lassen. wir wollen ja nicht alles umstürzen. wir wollen auf bewährtem aufbauen und behutsam anpassen.
12.12.2002, 22:42 #96
Brach
Beiträge: 593

So, erstens auf Dons Post:

Ja die neu hinzuerfundenen Skills der Feuer und Wassermagier fallen weg, die braucht man nicht.

Tak:
Ja ist stark....aber bisher war in viele Augen die Zux Magie viel zu stark und irgendwann mal war die DGI viel zu stark.
Ausserdem brauchst du dir darüber keine Sorgen machen, wirst eh bald Druide sein und dann kannste alle links liegen lassen :D ;)


Lieber Neon.

Die Gilde wird nicht solchartige Aufnahmebedingungen haben wie der Zux, ich hab mir diese durchgelesen und, ich will jetzt niemanden beleidigen, aber viele sehe ich als zu streng an und teilweise auch etwas bekloppt.
Unsere Mitglieder werden so wie bei den anderen Gilde aufgenommen und als Anwärter auf die Probe gestellt, sprich..die Leute imt höherem Rang hetzen sie durch die gegend um mal ein gläschen Milch zu besorgen, die Schuhe polieren lassen oder sonstwas :D

Diese Specialrangideen, ja, schön.
Besprechen wir alles näher wenn die Gilde steht.


So, die Zusammenlegung von wasser nd Feuermagie steht eigentlich fest, die Gründe dafür sind das sich die Gilde nicht aufspalten wird in zwei Gruppen.
So, es stehen hier auf sehr viele FRagen und Vorschläge die der liebe Rat nicht beantworten kann, wir sind auch nur Menschen und tun unser best mögliches das wir das ganze so schnell wie Möglich hinkriegen und dann auch noch was gutes draus machen.

Ich hab mal Regeln verfasst, so mal die wichtigsten.
Hat glaub ich rachstahl irgendwo auf seinem PC, kannste die mal auf die Homepage setzen lassen bidde ?

Was noch...hmmm...das Magiesystem wie es ausschaun wie wir es dem Gildenrat präsentieren werden hab ich auch bereits..nur nicht in ner Datei sondern auf Papier...war nicht ganz einfach da es nur 2 Unterteilungsstufen gibt bei der Magie.

Noch Anmerkungen:
Wir sind eine Magiergilde, wir werden starke Magiesprüche haben.
Das haben Magiergilden so an sich.
Man ist am überlegen ob man die Möglichkeit Bogen aus dem Skillsystem der Magier rausnimmt da man den eigentlich nicht braucht als Fernkampfspeziallist, liebe Leute was sagt ihr dazu ?

Und...öhm..was noch, neue Ränge:

1. Anwärter
2. Novize
3. Hoher Novize
4. Magier
5. Magus
6. Hoher Callide


letzte Rang wurde geändert, voher Priester Innos, jetzt Hoher Callide.
Das wurde desswegen geändert weil wir auch Adanos anbeten.
Callidus ist Latein und heißt soviel wie weise, klug.
Meininungen dazu, Kritik...nur zu.



Greez
Brach
12.12.2002, 23:34 #97
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Callide?
Was soll das denn?
Damit kann doch keine Sau was anfangen.
Naja, euer Bier.
Wenn ihr unbedingt seltsame Rangbezeichnungen haben wollt. :D

btw: Es gab da mal einen User namens Callidus, der glänzte auch durch Weisheit und Klugheit. :D:D
Achja, und dann gabs da ganz früher noch außerhalb von WoG die Calliden, die mit Krigga/Brach natürlich üüüüberhaupt nix zu tun haben. ;)
13.12.2002, 10:46 #98
Janah
Beiträge: 49

naja, man braucht ja nicht die magier in zwei lager aufspalten, man bietet nur an, dass man beide magierichtungen lernen kann. ein skill wassermagie und ein skill feuermagie. für alles muss man lernpunkte aufwenden. und davon hat man auch nicht unbegrenzt viele. natürlich kann man dann sagen, dass man nur z. b. nahkampffähigkeiten weglassen muss, und schon hätte man einen übermächtigen zauberer. aber dafür ist der im nahkampf dann eine absolute niete.

man könnte natürlich auch alle magiefähigkeiten (alle, nicht nur vom magierkloster :)) in 4 stufen aufteilen. 0 = ungelernt, 1 = anfänger, 2 = magieschüler, 3 = magier, 3+ = lehrmeister. die jetzigen zauber müssten dann aufgeteilt werden auf die drei fähigkeitsstufen. aber immerhin müsste dann ein reiner magier nicht 'nur' vier skillpunkte aufwenden, sondern gleich sechs. und auch nur die hohen magier können die hohen zauber lernen. also erst recht weit am ende der karriereleiter.

und tränkebrauer gibt es auch schon, der skill heisst alchemie :D
13.12.2002, 11:55 #99
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Moment, normalerweise halte ich ja nichts von der Einteilung bestimmter Skills in mehr als zwei Stufen, aber Janahs Vorschlag ist irgendwo genial.
Darüber sollte man glatt mal nachdenken.
13.12.2002, 12:21 #100
Krigga
Beiträge: 2.321

Sachlich korrekte Antworten auf sachlich konkrete Aussagen und Fragen des Mods.

Callidus war ne dumme Nuss.
Der Clan der Calliden hatte sehr wohl mit mir was zu tun, ich habe sie geleitet

Somit ist wohl alles klar :D


Und jetzt noch ne Frage an Janah:
Wer ist dein Erstaccount ?
Dexter ?
Das sind nähmlich haargenau seine Vorschläge, nur er hat das auf alle Skills, auch Kampfskills vorgeschlagen.
Wenn man sowas einführt dann gleich mit allen Skills und ich bin dagegen da es zu kompliziert ist.
Warum etwas verändern wenns funktioniert hat ?
Seite 4 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »