World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 5 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
13.12.2002, 12:21 #101
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja find ich auch.Die Magier sollen schon en bissel mehr als die 2 oder 4 Skills aufweden um ein guter Magier zu werden...Schlislic ist es langweilig wenn ma als schüler schon die gleichen sprüche kann wie ein Prister oder halt Calide...Und so könnte man das gut unterbinden...Mit jedem rangausstieg kann man bessere Zauber lernen...Also ich wäre schon dafür (beim zux und den baals sollte man das dann auch so machen)
13.12.2002, 12:27 #102
Krigga
Beiträge: 2.321

zu Dexter:
öhm ...hä ?
warum sollte ein Schüler die selben Sprüche haben wie ein Callide ?

Es gibt zwei Skillpunkte, das heißt aber nicht das du die Zauber nur auf zwei Ränge aufgeteilt hast.
Du hast die MÖGLICHKEIT ab dem Rang Novize Stufe 1 Sprüche zu lernen...dann (glaub ich jetzt) ab Magier Stufe 2.
Die Sprüche die da drinnen sind in beiden Abstufungen kann man dann nicht gleich z.B als Novize lernen......denn die Skills sind dan auf die Ränge verteilt, so bekommt man mit jedem Rang den man aufsteigt die ganzen Zaubersprüche zusammen und ist erst komplett mit Rang 6.
13.12.2002, 12:46 #103
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Magier und Magus erklären?
Was ist aus dem Magielehrling geworden?
Callide? Naja *hust* *röchel* also... ich weiß nicht. Ein bisschen...
Lagnweilig, die wenigsten werden damit wohl was anfangen können, wie Don schon gesagt hat.

Das mit dem (Hohe-)Priester des Innos/Addanos, warum macht ihr es nicht wie bei der Robe, freie Wahl, einmal entscheiden, aber dann ist es fest.
13.12.2002, 13:17 #104
Bran
Beiträge: 1.194

mir gefalln die (neuen) Ränge.

Wenn ihr wollt, dass die Regeln o.Ä. auf die Page kommt, kann man mir ne email schreiben (drago_dgi@gmx.de, david_schmidt@arcor.de), mir ne icq-message schicken (165841607), mich im msn-messenger anlabern (drak_dgi@hotmail.com) oder mir ne PM schicken.

bei leuten, die nicht direkt aus dem Rat kommen, allerdings trotzdem was auf die Page haben wollen, werde ich das erst mal mit nem ratsmiglied absprechen.

wo ist eigendlich adonis? warum lässt der sich nicht mehr blicken???

ich hab leider momentan noch etwas stress, bald gibts ferien, da kommen viele arbeiten, wie heute englisch

ich würde sagen, jeder darf die robe tragen, die er will, also ab magier.

callide ist doch kein schlechter rang. allerdings würde ich ihn nur als Callide hinschreiben, ohne das Hoher.

P.S.: wer probleme mit dem auge hat, kann mir mailen, ich mach ihm das auge auf sein ava drauf.

das mit dem gildensprecher ist mist, die gilde besteht aus drei ratsmitgliedern, fedisch aus.

zu der aufnahme: ich laber nochma mit krigga drüber, ich will da was klären.

@bahamut:
halt mal deinen postdrang etwas unten.
auch diese frage wird sich mit dem erscheinen der regeln klären.

wegen den mods:
ich würde sagen, sobald wir ein forum haben, machen wir modwahlen, fedisch aus.


das wars erstmal von mir...
13.12.2002, 14:42 #105
Cain
Beiträge: 3.358

Zu der Aufnahme würde ich sagen... die Magier, die jetzt auch schon Magier sind (sprich Feuermagier, Wassermagier [ZuX schließ ich hier mal aus;) ]) die hier jetzt dabei seinen wollen, da ist es kein Problem und sie können sich so und so schon zum Orden Innos´zählen..
aber andere, die sich dafür noch anwerben (wie Bestia Bahamut und Bran)
sollten noch warten, bis es einen eindeutigen Rat und überhaupt erstmal ein Forum gibt.

Dann noch wegen der Ränge... die von Krigga sind schon super, da sie eigendlich gut passten aber das mit dem Schuhe polieren und Milch holen...
Was is denn mit dem Wein und den dreckigen Roben häää?:D :D

@Bahamut
Wenn du Fragen hast, die die Gilde angehen oder sonst was, dann erstell bite nicht jedes mal einen Post.. wende dich bitte als erstes an einen der Magier (wie ich :D ) und frag dort nach.. wenn dieser auf deine Frage keine Antwort kennt, dann kannst du immernoch einen Post erstellen und dort deine Frage stellen!

@Bran
Bei dir brauch ich ja nicht viel sagen.. deine Schuld das du die Feuermagier für den Sumpf verlassen hast :D
13.12.2002, 15:00 #106
rachestahl
Beiträge: 1.841

leute wir baun hier eine gilde auf und nur weil hier mal jemand (zu prophet schiel) mal kurz meinte das unsere zauber zu stark oder zu zahlreich sind, diskutieren wir hier über die komplette aufarbeitung des skill systems.

don hat sicherlich nicht wegen ein paar wilder ideen, vor sich wieder die arbeit zu machen und das alles umzuschreiben...

das skillsystem ist so in ordnung und fertig.

ich komm wenn ich die zauber durchzähl auf genau 12 magiersprüche, die uns zur verfügung stehen, der zux hat ebenfalls 12 die anderen gilden zwischen 6 u- 7. somit sollte das kein problem darstellen, auch wenn über den einen oder anderen zauber noch disskutiert werden muss. ;)
13.12.2002, 15:11 #107
Saturas
Beiträge: 3.217

öhm entschuldigung mal eben, dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich wär auch sehr gern dabei. könnte ich dann gleich oben miteinsteigen?
(sorry bin grade etwas im stress! )
13.12.2002, 16:17 #108
Elendier
Beiträge: 196

Da du schon Magier bist, wird das schätze ich kein Problem sein..
aber was das mit den Rängen angeht sind wir noch nicht so weit und da du gesagt hast oben einstiegen ich glabe das ist noch etwas zu früh um das zu entscheiden..
Diese gilde hat ja sozusagen noch keine Mitglieder, da sie noch garnicht existiert...;)
13.12.2002, 16:41 #109
PropheT
Beiträge: 3.117

*extremzurückschiel*

hmmm...wenn ich ne flasche jacky intus habe komm ich sogar auf 14:D


in meinen nüchternen lebensabschnitten komme ich aber auf genau 7 *g*;)

quote:
Dunkle Magie:
1 Schattenflamme - Ein Pfeil aus schwarzem Feuer schießt aus den Handflächen des Magiers hervor auf sein Ziel.

1 schwarzes Licht - Ein einzelner Gegner wird für kurze Zeit bewegungsunfähig in schwarzem Feuer gefangen und erleidet dabei geringen Hitzeschaden.

1 Skelett beschwören- Das Beschwören eines Skelettes, daß nach der Erfüllung einer einfachen Aufgabe wieder zu Staub zerfällt.

2 Beliars Hauch - Der Magier fügt dem Gegner mittels Geisteskraft Feuerschaden zu. Der Gegner ist dabei bewegungsunfähig. Beliars Hauch ist sehr effektiv.

2 Schattenbrand - Den Gegner trifft ein Sturm aus schwarzem Feuer, der beim Auftreffen explodiert und weitere Geschosse freisetzt, die alles im näheren Umkreis treffen.

2 schwarze Flut - Alle Gegner werden im näheren Umkreis werden für kurze Zeit in schwarzem Feuer gefangen und erleiden mittleren Schaden.

2 Beschwören - Der Magier beschwört entweder 3 Skelette oder einen Golem oder einen Dämonen. Die Dauer der Beschwörung ist begrenzt..



um ehrlich zu sein, haben mich die skills nie sonderlich interessiert, aber angesichts der tatsache, daß wir auch eine reine magiergilde sind, erkenne bei einer anzahl von fast 50% mehr zaubersprüchen doch noch etwas diskussionsbedarf.;)

ihr könnt ja eure 12 haben, wenn wir z.b dann 10 oder so bekommen, da gebe ich dir recht, da die kategorie beschwörungszauber, sehr stark ist.

falls ihr eine gilde seid ? und zwei magiergruppen beinhaltet, stehen euch eigentlich auch jeweils nur 6 zauber für die jeweilige gruppe zu.

ein feuermagier oder wassermagier, der beide kategorien beherrscht, ist zumindest in meinen augen, vielleicht etwas zu mächtig, oder etwa nicht?;)
13.12.2002, 16:49 #110
Adonis
Beiträge: 1.646

So. Sorry, dass ich jetzt erst komme, war aber bis heute Nachmittag beschäftigt(hab heut meine letzte Arbeit vor den ferien geschrieben) und musste mir erst einnmal diesen gesamten Thread hier durchlesen. Jett steh ich aber allen Aufgaben und Entscheidungen voll und ganz zur Verfügung.
Zuerst muss ich einmal sagen, dass hier ein bißchen zu sher vorgegriffen wird. Bevor hier die einzelnen Mitglieder schon angeben, welchen Rang, Lehrmeistertitel oder Wohnort sie haben wollen, sollten sich Krigga, Rachestahl und meine Wenigkeit erst einmal zusammenstetzen und das grobe Ausarbeiten. Es ist zwar schön, wenn viele Mitglieder mithelfen wollen, aber zu viele Köche verderben den Brei und hier herrscht ja momentan nun wirklich das reinste Chaos. Daher meine Empfehlung: Wartet´s mal ab.
Eigentlich wollte ich mich ja jetzt schon dransetzen und den Gildenantrag stellen, aber hier wurden ja in kürzester Zeit so viele Dinge umgeworfen... Wäre schön wenn sich Krigga und Rachestahl möglichst bald mal bei mir melden könnten, damit wir zumindest Rang- und Skillsystem einmal festlegen und ich den Antrag stellen kann.
Was die Magie angeht, so mischen sich hier doch ein paar Leute ein, die nicht allzuviel zu sagen haben. Wir sind eine reine Magiergilde und ich denke dass uns durchaus das Recht zusteht, Feuer- und Wassermagie uneingeschränkt zu verwenden, einzig was Sumpf- und Beschwörungszauber angeht sollte es meiner meinung nach noch Diskussion geben.
In diesem Sinne hoffe ich augf baldige Antwort meiner Ratskollegen und stehe nun auch sonstigen Anfragen vollauf zur Verfügung.
13.12.2002, 17:36 #111
rachestahl
Beiträge: 1.841

sorry prophet
man, man, man jetzt seh ich sogar noch doppelt, aus sieben mach 12.
*arg*
13.12.2002, 18:40 #112
Krigga
Beiträge: 2.321

Lieber Saturas, schön dich zu sehen, aber gazn oben einsteigen würd ich dir net empfehlen.


Lieber Proph:
Ihr seid ne Magiergilde, wir sind zwei fusioniert zu einer.
Außerdem komm ich nicht auf 12 Sprüche von unserer Magie sondern auf 16.
Weiteres möchte ich dich noch darauf hinweisen das der Zux ebenfalls neue Sprücheoptionen hat, die sieht man wenn man ins Handbuch von G2 sieht oder es spielt !
Ich sag nur Armee der Finsternis und Gobblinskelett beschwören zum Beispiel.

Hallo Adonis.


SO..das mit Callide werden wir irgendwann ne Umfrage starten.


Ich habe erfahren das Janah kein Za ist, ich dachte das ist irgend so ein Account den die Erzbarone ausm AL erstellt haben damit sie weibliche Personen bei ihnen haben und das einer von denen plötzlich Lust bekommen hat sie in den Zux gehen lassen.
Tja.
13.12.2002, 19:20 #113
PropheT
Beiträge: 3.117

Lieber Krigga:

Natürlich scheint die hohe Anzahl an Sprüchen bei der Zusammenlegung von ehemals 2 unterschiedlichen Gilden nachvollziehbar und auch logisch.


Bei näherer Betrachtung, ensteht aber aus dieser Gilde jeweils ein Charakter, also ein Individuum.
Dieses Individuum besitzt dann ein Repertoire von insgesamt 16(teils sehr mächtigen) Sprüchen.

Dieses Individuum darf/muß dann im RPG mit anderen interagieren, mit einer Magie, mit der man gut ein ganzes Dorf ausrotten könnte.


Zu den neuen Sprüchen:

Goblinskelette zu beschwören wird für den ZuX höchstwahrscheinlich irrelevant sein, da ein normales Skelett um einiges mächtiger ist.

Von den anderen Zaubern, obwohl sie zukünftig in unser Magierepertoir integriert werden könnten, würde ich abraten, da sie in meinen Augen viel zu mächtig sind, wenn nicht sogar die mächtigsten Zauber im ganzen Spiel. Hochrangige Mitglieder des ZuX wären somit fast unbesiegbar.

Im Endeffekt ist es mir persönlich auch egal, zu wievielt ihr fusioniert, ob 16 oder 60 Zauber oder was auch immer. Mir geht es hier einfach nur um die Gesamt-Balance im RPG.
Und das RPG wird wahrscheinlich aus solchen Gründen auch nicht zu 100% mit dem Spiel konform gehen können. Wie auch schon zu Zeiten des 1 Teils.

Denn falls es so wäre, so hätte der ZuX jetzt die Möglichkeit alle existierende Zauber aus Gothic 1(siehe 6.Kreis, Vereiner der Elemente usw.) anzuwenden. Da ich in der Gilde bin, würde ich das auch bestimmt ganz toll finden, aber wie gesagt, würde die Balance im RPG dann nicht mehr stimmen.

[EDIT ]
@Cain:

Was die den alleinigen Aufbau der Gilde betrifft, natürlich JA, aber die Gilden werden später im RPG miteinander auskommen müssen und deswegen geht das Skillsystem jeden RPG-Member an. Insbesonderer die Balance des Skillsystems.:)
[/EDIT]

Edit2: Krigga: Nope, aber da beides in die Kategorie Skelettbeschwören fällt, find ich den persönlich unnütz.
Auch für die unteren Ränge, da die Kategorie Beschwören erst aber der 2 Stufe zu erlernen ist.

Gruß PropheT
13.12.2002, 19:27 #114
Cain
Beiträge: 3.358

Sorry aber ich frage mich was die ZuX eigendlich bei unserer Magiersache zu mekern haben???
Habt ihr Angst, dass ihr jetzt nichtmehr die mächtigste Magiergilde in Gothic seid?????
Das ist doch eigendlich NUR die Sache der Feuermagier und Wassermagier!!
Ihr hattet so viele mächtige Sprüche und jetzt tun sich mal zwei Magiergilden zusammen und schon wir gemekert... tststs

Das ist meine Meinung dazu!:D
13.12.2002, 19:29 #115
Krigga
Beiträge: 2.321

n ganzes Dorf ausrotten kann man erst wenn man gazn oben ist.
Und das könnt ihr auch, das kann ich sogar theoretisch mit Krigga.



Zum Gobblinskelett.
Weil der Zauber nicht so stark ist braucht ihn der Zux nicht ?
Öhm, entschuldigung aber was ist das für eine Begründung ?
Wir haben doch auch Feuerpfeil und Eispfeil...brauchen wir das auch nicht weil es zu schwach ist ?

Jo, Der Orden Innos hätte auch die Chanze alle Zauber zu kriegen tun wir aber nicht.
Diese Beschwörungsnummern raus.
Sumpfzeug raus.
Druidenzeug raus
und fertig is es.

Die beiden SPrüche Todeshauch und Todeswele, nur mal allgemein gesagt für alle kriegt keine Gilde, zu stark.
13.12.2002, 19:49 #116
Shakuras
Beiträge: 3.243

Jetzt muss ich mal was loswerden.
Also...
Wir sind eine REINE Magiergilde und somit stehen uns auch mehrere Zaubersprüche zu.Man hat sich darauf geeinigt, weil es für die Wassermagier sonst kein Platz gab und sie so wenige sind, dass wir sie im Kloster aufnehmen.Wir alle haben nichts dagegen, weil ich(auch mein Char) schon immer wollte, dass sich die beiden Magierklassen vereinigen/befreundschaften wie im Spiel GothicI.

Nun muss man sagen, dass wir 16 Zaubersprüche haben.Es mag sich vielleicht viel anhören, aber das ist es nicht!
Wenn die ZuX ihre neuen Zauber von GothicII, zu ihren jetzigen dazuzählen, kommen sie wahrscheinlich auch auf eine höhere Anzahl von Zaubern.

---
(=ich kann das nicht ganz beurteilen, weil ich GothicII selbst nicht habe und nicht weiss, wieviel neue Zauber den ZuX zur Verfühgung stehen, aber Krigga nannte ja bereits schon einige Beispiele)
---

Wenn man nun davon ausgeht, dass die anderen Kämpfergilden ihre starken Zweihandschwerter haben und ihre zum Teil auch mächtige Magie, so sind unsere Zauber nur gerecht und gerechtfertigt würde ich meinen.



@Krigga wegen den Rängen=

Diese Ränge gefallen mir ganz und gar nicht.Leider... .
Denn ich kenne auch nicht den Unterschied zwischen Magier und Magus.
Das ist, meineserachtens, nämlich genau das gleiche.
Ich wäre zum Teil für die alte Variante:

1. Anwärter
2. Novize
3. Hoher Novize
4. Magielehrling
5. Magier
6. Hoher Magier

doch ich mache mal einen weiteren Rangvorschlag.Vielleicht gefällt euch der ja:
--
1. Anwärter
2. Novize
3. Hoher Novize
4. Feuermagierlehrling/Wassermagierlehrling
5. Feuermagier/Wassermagier
6. Hüter der Perfektion
--

Nun die Erklärung zu den einzelnen Rängen:

1.=Anwärter/ Erklärung=
Gibt es nicht viel zu erklären.Das sind halt die neuen Gläubigen, die sich beweisen müssen vor den Magiern(Probezeit).
Sie erhalten dann solche Aufgaben wie die Ernte, der vielleicht zukünftigen, Weinfeldern einzusammeln oder sonst welche
"niedrigen Aufgaben".Daran kann man nämlich auch ihre Geduld, sowohl auch wie ernst sie es eigentlich meinen mit dem Orden.
(Nur BEISPIELE/ bzgl. des RPGS)

2.=Novize/ Erklärung=
Das wäre dann halt ein Aufgenommener, der aber noch vieeel zu lernen hat.Ist also auch mehr oder minder ein Neuer noch.Er wird aber als einen von ihnen(den Magiern) bezeichnet.
(Nur BEISPIELE/ bzgl. des RPGS)

3.=Hoher Novize/ Erklärung=
Das ist halt jemand, der zwar noch viel zu lernen hat, aber schon eingewiesen wurde in die Magie.Er hat sich bewährt und hat die Gunst einiger Magier bekommen durch Prüfungen oder Vertrauensaufgaben usw.
(Nur BEISPIELE/ bzgl. des RPGS)

4.=Feuermagierlehrling-Wassermagierlehrling/ Erklärung=
Nun gut.Die Spaltung hat WIRKLICH NICHT VIEL zu bedeuten.
Es heißt halt nur, dass die Magier, die sich näher zu Innos hingezogen fühlen, eine Feuermagierrobe und die, die sich näher zu Adanos hingezogen fühlen, eine Wassermagierrobe bekommen.
Die Magie wird jedoch weiterhin so weitergelehrt wie immer.Nämlich "gemixt".Es ändert sich also zum Teil nur die Roben
und das man an den Roben erkennen kann, dass sie schon ziemlich "Weit" fortgeschritten sind in Sache Magie und usw. Meisterungen, Prüfungen usw.


5.=Feuermagier-Wassermagier/ Erklärung=
Dieser Rang bedeutet halt, dass sie kurz vor ihrer Perfektion stehen und schon ziemlich weit gekommen sind.Sie sind zum Teil mit die Sagenden in dem Kloster, weil die wirklich Hohen , z.b. Pyroka sich nicht um alles kümmern kann oder sonst was.
Diese Feuermagier können nur den Lob der Hohen genießen, weil es sonst keinen rang mehr über ihnen gibt.

6.=Hüter der Perfektion/ Erklärung=
Also gut.Das ist der letzte Rang und somit die mächtigsten und weisesten im Kloster.Sie haben alles erreicht und gemeistert in ihrer karriere.
--
Hüter= bedeutet soviel, dass sie den Glauben, die Gaben und das Wissen der 2 Götter(Innos und Adanos) hüten.

Perfektion= ihr wisst hoffentlich alle was passiert, wenn man vom Feuermagier zum Wassermagier rüberwechselt(bzgl des Spieles GothicI)?
Ihr geht also zu Saturas und sagt, dass ihr euch den WM anschließen wollt, weil ihr ausgestoßen wurdet vom Alten Lager und das die Feuermagier umgebracht wurden.Dann fragst du noch, ob ihr euch ihnen überhaupt anschließen könnt,

!!! WEIL ihr bereits den Pfad des Feuers folgt. !!!

daraufhin sagt er in etwa=

!!! Sicher könnt ihr! Wenn ihr nun auch noch den Eid des Wasser ablegt und auch diesen folgt, so habt ihr sogar die PERFEKTION erlangt. !!!

Ich denke jeder kann daraus schließen, was ich jetzt damit meine... .



p.s.: ist nur eine idee...ein vorschlag ihr könnt eindeutig nein sagen und ich nehms es hin.wie gesagt...nur idee.wenn der vorschlag aber das "NEIN" erhält, wäre ich für die erste Variante....:

1. Anwärter
2. Novize
3. Hoher Novize
4. Magierlehrling
5. Magier
6. Hoher Magier


--

ENDE AUS
13.12.2002, 20:05 #117
Cain
Beiträge: 3.358

@Shakuras
Deine Räge sind ja schön und gut aber ich finde die von Krigga besser, da die Namen die er aufzählt halt nicht jeder benutzt und dadurch etwas besonderes darstellen.. und zweitens wil ich nicht Lehrling heißen!!!:D :D

Dann wolte ich noch etwas für die Aufnahme in unser Kloster sagen, das ich und Brach/Kirgga/Gabriel u.s.w so halbwegs besprochen haben....
[Vorschlag]
Alle jetztigen Feuer- und Wassermagier müssen diese Prüfung natürlich nicht ablegen ;)

Alle Neuen (jaa auch du Bran :D) müssen diese aufgabe, soweit sie vom Rat aktzeptiert wird bewältigen.

Wenn jemand in unser Kloster eintreten möchte muss er seine Vertraulichkeit und seinen Glauben Innos´unter beweis stellen!
Sie müssen in die Stadt Khorinus und dort einen Magier (warscheinlich ein Magier dargestellt durch den Allgemeinen Acc des Orden Innos´) eine Aufgabe erfüllen, die fast immer unterschiedlich seinen wird.
Wenn er diese erfolgreich gemeistert hat, wird er von diesem Magier
gesegnet und bekommt ein Schreiben von dem Magier mit dem Siegel des Orden Innos´!
Damit läuft er zurück zum Kloster und wird mit dem Schreiben dann eingelassen in der Welt der Wasser und Feuermagie ;)
[/Vorschlag]

Was haltet ihr davon?
13.12.2002, 20:08 #118
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Shakuras
1. Anwärter
2. Novize
3. Hoher Novize
4. Magierlehrling
5. Magier
6. Hoher Magier



Ich weiß, das meine Meinung hier wohl nicht wirklich zählt, aber diese Rangordnung fände ich am besten.

Ich finde diese Ordnung fast perfekt nur
einen Vorschlag hätte ich:

statt Anwärter

Angehender Novize oder so.
13.12.2002, 20:51 #119
Tak
Beiträge: 3.270

Zu den Zaubern:
Ich fände es doch etwas zu viel, wenn ein einziger Zauberer mit 16 Zaubern durch die Gegend rennen würde. Daher würde ich es so machen, dass man sich ab einem gewissen Rang entweder auf die Feuer - oder auf die Wassermagie spezialisieren muss. Wäre realistischer und ich denke mal auch interessanter im RPG.;)
13.12.2002, 20:59 #120
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Ich denke das vorerst letzte Wort haben hier die Gildenväter.

AH!!! *wiedernachobenkriech* jetzt bin ich doch glatt auf meiner eigenen Schleimspur ausgeruscht:D .

[edit]ich kann einfach nicht anders, ich muss das in die Diskussion einwerfen:

quote:
Zitat von meditate
wer schon länger gespielt hat weiß, dass wir die bösen sind. wir sollten uns dazu bekennen und von jetzt an böse sein. die weicheier können ins kloster gehen. die bösen bleiben im vulkan. und außerdem denk ich mal, dass wir es sind, die ab und zu drachen beschwören und die anderen gilden damit beglücken, damit die anderen was zum bekämpfen haben.

ich schlag vor, wir ändern einen unserer magieskills in "drachen beschwören" um.



sehr schwache zauber, kein powergaming, NEIN. [/edit]
13.12.2002, 22:12 #121
meditate
Beiträge: 6.868

hier mal ne moderatorenmeinung:

wir haben schon immer ein ausbalanciertes magiesystem gehabt, in dem es bei weitem nicht alle zauber des games gab. das wird sich es gibt bisher pro schule 6 - 8 sprüche. mehr werden es bei euch sicher auch nicht werden. der zux ist auch eine reine magiergilde und hat auch nicht mehr. dann müßt ihr eben auswählen.

eine möglichkeit wär aber die aufteilung der magier in zwei schulen, die wasser- und die feuerschule. dann könnte jede schule diese anzahl sprüche haben. außerdem würde ich ohnehin eher auf die bereits bekannten sprüche bauen.

das mit dem drachenbeschwören war übrigens nur ein scherz!
13.12.2002, 22:24 #122
Krigga
Beiträge: 2.321

was heißt hier nur 6 - 8 Sprüche ?
Dann nehmt doch ihr auch mehr bitte, aber 8 Sprüche für ne Magiergilde pffft...
13.12.2002, 22:40 #123
Cain
Beiträge: 3.358

@meditate
es gibt aber einen großräumigen unterschied zwischen unserer undeurer Gilde.
Wir sind eine Gilde, die sich aus zwei vorherigen Gruppen (Wass- Feuermagier) zusammengeschlossen hat und ihr seid eine Gruppe von
einer! Sorte Magier..
da is es klar, dass ihr weniger Sprüche habt als wir im endefekt hätten!
13.12.2002, 22:40 #124
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Eigentlich wollte ich ja nur auf - Zitat von Meditate -"die weicheier können ja ins kloster gehen" - Zitat Ende - aufmerksam machen...

Kann man nicht eine Karriere haben, in der man beide Schulen lernen kann? Dann halt aber auch mehr Skill-Punkte verbraucht? Also, wenn man schon spalten muss.

[edit] also ich finde auch, dass das ein bisschen wenig Sprüche sind, andererseits ist es unfair anderen Magier gegenüber auch wenn andere Gilden Kämpfer und Magier haben können dortigen Magier trotzdem nur die paar Magie-Sprüche verwenden und müssen auf Zweihänder verzichten. Aber insgesamt sind die Zauber doch etwas sperrlich. 6-8 Zauber? hm...[/edit]
13.12.2002, 22:44 #125
Krigga
Beiträge: 2.321

Der Rat wird (wenn mal alle zusammen sind) mit zumindest einem MOd darüber im Laufe der Zeit reden.
Ich sehe momentan nicht ein warum eine Magiergilde maximal die Hälfte mehr an Sprüchen als wie ein Paladin z.B haben kann (paladinmagie)
Die Nahkämpfer und Magier sind !
Seite 5 von 15  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »