World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 12 von 15 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15 
25.12.2002, 16:42 #276
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Auch wenn's jetzt unpassend erscheint: Ich meld mich schon mal bei eurer Gilde an! Ich denke, auch wenn es jetzt ein paar Schwierigkeiten gibt, wird sie letztendlich doch zu stande kommen. Und dann will ich dabei sein. :D ;)
25.12.2002, 17:17 #277
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

äh... ja, hi
WILLKOMMEN
ich denke ein "neuer" kommt nie ungelegen
25.12.2002, 19:54 #278
Seth III
Beiträge: 757

Inqui, servas und willkommen.

Bran:
Willst du eigentlich noch in diese Gilde ?
Wenn ja, dann würd ich mir das gründlich überlegen da wir in deinen Augen ja alle unfähig sind.
25.12.2002, 21:49 #279
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

RPG-Moderatorin Meditate hat ihr okay gegeben, damit steht es nun 4:1 für uns. Es fehlt noch die Stimme der Sumpfbruderschaft und die der Amazonen. Die Gildenlosen und die Orks haben kein Stimm-Recht.

Zirkel um Xardas

Jünger des Lee

Die Gilde Innos

Sumpfbruderschaft ?

Amazonen ?

Meditate

Don-Esteban



Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
25.12.2002, 23:04 #280
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der Sumpf hat auch zugestimmt 5:1
25.12.2002, 23:24 #281
Seth III
Beiträge: 757

Es wird jeder dafür stimmen, auch die Amazonen.
Die einzige Gegenstimme kommt von der DGI was mich ein wenig wundert da sie ja im RPG eigentlich am engsten mit uns verbunden ist.
Tja, kann man nichts machen, dann wohl nicht.
25.12.2002, 23:41 #282
Carthos
Beiträge: 5.043

ähm, ich weiss ja nicht wie das genau läuft, aber seit wann haben mods im gildenrat ne eigene stimme ?
da schickt doch lediglich jede gilde einen vertreter hin, das hat mit dem rpg doch erstmal gar nichts zu tun, allein schon weil es hier um eine gildengründung geht.
25.12.2002, 23:48 #283
Burath
Beiträge: 3.896

Der Gildenrat setzt sich schon seit langer Zeit aus jeweils einem Vertreter der Gilden und den beiden RPG-Moderatoren zusammen. Somit haben diese beiden auch eine eigene Stimme.
26.12.2002, 00:04 #284
Samantha
Beiträge: 12.569

ich denke mal die amazonen werden zustimmen, sobald shaela da ist, unser einzige ea. weils ja beschwerden gab dass ein za nicht abstimmen dürfe...
26.12.2002, 01:38 #285
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

hat die Orden Innos´ site nicht Bran gemacht? wo kriegen wir denn jetzt ne neue her?
26.12.2002, 10:06 #286
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Krigga
quote:
Die einzige Gegenstimme kommt von der DGI was mich ein wenig wundert da sie ja im RPG eigentlich am engsten mit uns verbunden ist.

wir sind Diener Innos und Adanos, sind daher mit der lieben netten DGI ein wenig verbündet, da die uns aber anscheinend nichtmal haben will sind wir momentan neutral.

lies dir das bitte nochmal durch! hört es sich nicht irgendwie blöd an?

meinst du, wir stimmen dafür, weil ihr an Innos glaubt, wie die Paladine?
was hat bitte die Entscheidung des jetzigen Rates mit der RPG Situation (G2) im nächsten Jahr zu tun?

übrigens sind wir auf jeden Fall für eine Magiergilde im Kloster, doch der im Gildenrat vorgeschlagenen können wir so nicht zustimmen.


wegen der Skills:
den Vorschlag für das Magiesystem von Krigga find ich erstmal gut (ok, magisches Versiegeln stört)
dabei können sie schon ab Novize erste Magie lernen. die Begründung mit den unteren Rängen würde in diesem Fall also wegfallen.
wie stellt ihr euch denn einen Magier vor? ein der einen Hand ein großer Feuerball, in der anderen ein scharfer Einhänder. cool. da Magier ja überhaupt keine Fernkampfmöglichkeit haben, müssen sie sich also nah an ein Monster heranschleichen. die sind ja verdammt cool, die Magier. und da sie im Nahkampf ja mit nem Milizsoldaten mithalten können müssen, brauchen sie halt 1H! echt kompromissbereit, Leute! ich hoffe, das ihr die Skills nicht so bekommt, wie ihr drauf bestanden habt. die Paladine werden sich ja schon zw Armbrust und Magie entscheiden müssen, obwohl im Game gut beides gänge. die Magier wollen aber 1H, was kein Magier hat oder unterrichtet, echt dolle.
gegen jagen hab ich nix, vielleicht brauchen die sowas als zutaten oder für rituale.
26.12.2002, 11:17 #287
Bran
Beiträge: 1.194

@seth:
nein, ich werde nicht mehr in die gilde kommen, ich werde mich den paladinen anschließen. und dass ihr unfähig seit, habe ich nicht gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass ich den rat mit einer besetzung von einem aktiven und einem inaktiven + za nicht gerade die beste sein kann. ich habe prinzipiell gegen keinen von euch was.

ich halte zu meiner gilde, deshalb gibts das kommentar.

was regt ihr euch eigendlich so auf? die gilde innos hat dagegen gestimmt. überlegt euch vielleicht mal, was ihr bessr machen könnt, damit die gilde vieleicht ein nächtes mal für euch stimmen kann.
26.12.2002, 12:01 #288
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Cifer=
Also jetzt reichts ja wohl mal.
Es existiert die Möglichkeit, dass ein Magier auch Einhänder führen darf, schon eine geraume Zeit.Mindestens ein halbes Jahr lang!
Und jetzt damit anzufangen, dass es doch unfair wäre...*pff*!

Ihr solltet euch mal an eure eigene Nase fassen.Nach meiner Meinung, seit ihr die stärksten und mächtigsten Chars im RPG mit euren Paladinen.Ich gebe euch mal das gleiche Beispiel, wie es Cifer getan hat, bloß bzgl. der Paladine.


-
Ein Paladin, beschützt und gesichert vor dem Tod mit einer mächtigen und eisernen Rüstung.In seiner rechten Pranke ein ,von den höchsten Magiern, geweihtes Einhandschwert/Zweihandschwert.
In seiner Linken brodelt die starke Magie seines Ranges, die über Leben und Tod entscheiden kann...
-


Ich bin damit einverstanden.Von mir aus könnt ihr ruhig die mächtigsten im RPG sein, auch wenn es normalerweise nicht so sein sollte, weil man auf das Gleichgewicht der verschiedenen Chars bzgl. der Stärke achtet.Aber nunja... .

Was ich nur kritisiere ist, dass ihr jetzt den Finger hebt und protestiert, dass wir Magier den Skill Einhand (vielleicht) haben/bekommen.OBWOHL es diesen Skill für Magier schon lange gegeben hat.Da merkt man mal wieder, dass EINIGE von euch "Machtgeil" sind.
Bloß nicht den Magiern zuviel geben.Sie könnten ja genauso stark werden wie wir.Das ist eurer Motte.Dieses Motto existierte schon in
Der Gilde Innos und wir Magier, haben uns allmählich damit abgefunden.Aber nun ist es an der Zeit, wo wir sowas nicht mehr hinnehmen.

p.s.: NICHT ALLE sind in eurer Gilde Machtgeil, aber wie gesagt, EINIGE schon.




Shakuras, Priester Innos.
26.12.2002, 12:35 #289
Seth III
Beiträge: 757

quote:
ich halte zu meiner gilde, deshalb gibts das kommentar.

was regt ihr euch eigendlich so auf? die gilde innos hat dagegen gestimmt. überlegt euch vielleicht mal, was ihr bessr machen könnt, damit die gilde vieleicht ein nächtes mal für euch stimmen kann.



Hehe, entschuldigung aber da wir die Stimmen jeder anderen Gilde haben und der beiden RPG Moderatoren sind wir auf eure nicht wirklich angewiesen.

Es stellt sich jetzt nur die Frage ob euer Rat dazu bereit ist mit unserem zu kooperieren oder nicht.


Die Homepage wird höchstwahrscheinlich von Rachestahl übernommen, kann sonst noch wer sowas ? sprich Page machen.
26.12.2002, 13:00 #290
Clay
Beiträge: 2.333

@Shak: Wenn du Gothic 2 gespielt hättest, wüsstest du, dass die wirklich mächtigen Sprüche der Paladine nur gegen Untote wirken. Und wann begegnet man im RPG schonmal einem Untoten? Dann gibt es noch einen Spruch der lange nicht so stark ist, wie die Sprüche der Magier auf einer vergleichbaren Stufe, also Rangstufe 5 und auch nicht gegen alle Gegner wirkt. Und dann noch die Heilung.
Ich glaube schon, dass das ganz gut balanced ist, aber ich hab auch keine Lust mich wegen so einem "Wer ist mächgtiger" Gespräch zu streiten.

@Seth: Ich denke, dass ich für den ganzen Rat bzw. die DGI spreche, wenn ich sage, dass wir mit dem Rat des Orden Innos' kooperieren werden, wenn er vom Gildenrat bestätigt wurde. Das ist ja der Fall, also werden wir ihn anerkennen und mit ihm in einem gewissen Rahmen zusammenarbeiten, auch wenn wir nich vollständig mit ihm einverstanden sind. (@DGI: wenn ich mich irre, bitte korrigieren)
Außerdem sollten nicht gerade unsere RPG Beziehungen unter unseren Differerenzen hier im Gildeforum leiden. Das eine hat wenig mit dem anderen zu tun.
26.12.2002, 13:08 #291
Seth III
Beiträge: 757

Ich hoffe das man in Zukunft miteinander kooperieren wird.
26.12.2002, 13:16 #292
Seth III
Beiträge: 757

So, sorry wegen der Doppelpost aber Leute.


WIR SIND NE GILDE ! :D

Freuet euch, frohlocket, zieht zur Feier des Tages Mutters feine Seidenstrümpf an ! ;)
26.12.2002, 13:44 #293
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

AHHHHHHHHHH :D :S ;Z
26.12.2002, 14:32 #294
.chr!S
Beiträge: 2.857

Und was habe ich gesagt.
Naja dann is ja alles klar und wegen der Orden Innos HP, werden Bran und Ich uns zusammensetzten und mal darüber Disskutieren wie wir die Designen usw. :)

Glückwunsch Orden :)
26.12.2002, 18:52 #295
Carthos
Beiträge: 5.043

herzlichen glückwunsch

@ shakuras

so toll unsere zauber gegen orks, dämonen und weiss der geier auch gut ist, gegen menschen, wölfe und nicht von beliar erschaffenem viehzeugs nützen die grad mal NULL.
deshalb müssten wir dann für alle fälle auf eine armbrust zurück greifen, die vielleicht gerade mal halb so viel schaden macht wie eure zauber. soviel zum thema wir wären die stärksten
die stärksten waffen haben wir laut spiel auch nicht...
26.12.2002, 19:07 #296
Kra`Shak
Beiträge: 600

Herzlichen Glückwunsch Magier und Novizen oder die die es noch werden wollen!

Nun gibt es also die Magier Gilde! Ich hab mich dazu entschieden und werde Innos Treu bleiben aber bei den Paladinen! Aber ich denke den kontakt zu einigen werd ich wahren....man muss ja auhc mal als Ritter Innos ins Kloster!
26.12.2002, 19:47 #297
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Da sag ich mal Glückwunsch! :)

Wer wird euer Anführer? Ich muss dann nämlich dringend mit ihm sprechen...
26.12.2002, 20:30 #298
Molaven
Beiträge: 75

Ähm, kann ich mich jetzt hier anmelden (bin ZA)?
26.12.2002, 21:39 #299
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Die Gilde wurde nun zugelassen, also erstmal Glückwunsch, Leute. :)

@Seth
jaja, alter Pyromane, wir werden dat schon schaukeln.
auf eine erfolgreichere Zusammenarbeit in Zukunft *anstoß*

@Shak
wie unverwundbar wir in unsren Rüstungen sind, hat man zB in der freien Mine gesehn. alle Gardisten tot bis auf einen mit Erzrüstung, der nur überlebt hat, da es ein PC ist.
wir haben nicht die dicksten Wummen, wir haben nicht die mächtigsten Zauber. so wies aussieht gehört nichmal die Heilung mit rein, da das ein extra Skill is (wieso eigentlich?). vielleicht bekommen wir ja Heilung dann eben unter vermehrter Skillpunktausgabe...mal sehn.
und vergleich mal bitte bisher (FM dürfen nur Feuermagie) mit in Zukunft (FM dürfen WM, eventuell auch Sumpfmagie...wie im Game).

ansonsten schließ ich mich Clay an.
26.12.2002, 22:19 #300
Clay
Beiträge: 2.333

Jo, dann ist es jetzt offiziell. Herzlichen Glückwunsch zur Gildengründung und auf hoffentlich gute Zusammarbeit.
Seite 12 von 15 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15