World of Gothic Archiv > Hilfe
Wer soll mit aufs Schiff, oder wo find ich einen Trainer für die Armbrust?
Seite 1 von 1  1 
09.12.2002, 00:47 #1
Tannhäuser
Beiträge: 23
Wer soll mit aufs Schiff, oder wo find ich einen Trainer für die Armbrust?
N´Abend!

Bin jetzt im 5. Kapitel (Drachenjäger), also auf der Suche nach Schiff, Kapitän und Mannschaft. Und habe mich neben meinen 4 alten Kumpels bisher erst für Biff (den Drachenjäger im Minental) entschieden. Ich suche nun noch jemanden, der mich im Umgang mit der Armbrust (über 60%) unterrichten kann. Gibt´s für einen Drachenjäger eigentlich einen solchen und kann ich ihn auch mitnehmen?

Wen kann ich sonst noch mitnehmen? Ich weiß es von Vatras, Wolf, (Cor) Angar, Lee, Lares sonehm Typen in der Kneipe den ich nicht kenn und der desshalb auch net mitkommt, natürlich Bennet, puh ich glaub des wars. Kennt ihr sonst noch jemanden und wieviele kann man eigentlich mitnehmen? Die Drachenjäger im Minental gehen ja leider net!

PS: Wäre es zu böse, dass Burgtor zu öffnen? (Ich hätte eigentlich Torlof am liebsten als Kapitän).

PPS: Erscheint Kru-Sack (oder wie der heist) auch, wenn man den Orkhäuptling nicht umnietet?

PPPS: Gothic is goil!

Man Dankt.
09.12.2002, 03:21 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

insgesamt sinds zwölf mögliche Leute, mitnehmen darfst du von 5 bis 9. noch möglich sind: Milten, Gorn & Lester. Wenn du Mario mitnimmst (den in der Kneipe) erlebst du etwas mehr am Zielort. Aber von Nutzen ist er net...

über armbrust kann ich nix sagen. die sache mim burgtor ist lustig, da springt einiges an erfahrung raus... leg einfach alle in der burg selber um und mach dann das tor auf. dann tauchen zwei ork-trupps in der burg auf und die geben einiges an erfahrung...

gruß
gm
09.12.2002, 03:50 #3
Lorion
Beiträge: 56

Für Armbrust ist Wolf zuständig.

Meine Mannschaft sah dann so aus, die vier Freunde (Gorn, Milten, Lester und Diego), Lee, Vatras, Bennet, Wolf, Mario und Jack als Kapitän.

Insgesamt stehen also zur Auswahl:

Mannschaft: Diego, Milten, Lester, Gorn, Lee, Vatras, Lares, Wolf, Bennet, Angar, Biff, Mario

Kapitän: Jack, Jasper, Torlof

Wobeis im Endeffekt völlig egal ist wen du mitnimmst (hilfreich ist keiner, verkaufen nur nen bisschen Krempel und mehr nicht). Insgesamt aber nur nen Maximum von 9 + Kapitän. Find ich auch blöd... wieso kann ich denn nicht alle mitnehmen?! Gross genug ist das Schiff ja alle male...
09.12.2002, 19:01 #4
Tannhäuser
Beiträge: 23

Na geh! Biff hilft mir nicht wieder beim kämpfen? Schade! Ich dachte Angar, Biff und ich könnten die Gegner auf dieser Insel zusammen aufmischen.

Bleibt noch die Frage nach Khru-Sak (ich weiß immer noch nicht wie er genau heißt). Kann man den denn nun auch zum Orkhäuptling geleiten, wenn man jenen vorher nicht getötet hat?
09.12.2002, 19:35 #5
eU.xYq
Beiträge: 2

Das Ork vieh heist glaub Ur Shak wen du den meinst wo ich glaube :)
Ich habe aufjedenfall den Hosh Pak gemetzelt und danach den bösen Ur Shak obwohl er mich hat gehen lassen wollen :D naja hab ihn nicht mehr verstanden :D
09.12.2002, 19:40 #6
Lorion
Beiträge: 56

Ich werd bekloppt... wo find ich Ur Shak denn?

Hab den nicht gefunden obwohl ich mich eigentlich auf nen Treffen mit ihm gefreut hatte, fand den im ersten Teil schon klasse. :)
09.12.2002, 19:48 #7
Tannhäuser
Beiträge: 23

Hmmm, für mich war der immer zu sehr Querulant. "Armer Ur-Shak, schluchz, ..." Aber jetzt zeigt sich wie er wirklich ist. Ich fand ihn bei einem der 3 Erzförderplätze, nämlich bei dem, der von Snappern belagert wird und zwar auf dieser Klippe über dem Lager. (Allerdings erst als ich im Kapitel 5 war und ich den Heerführer der Orks schon getötet hatte).
09.12.2002, 20:04 #8
Lorion
Beiträge: 56

Ah, alles klar, danke. Werd ich beim zweiten mal durchzocken mal nachgucken, beim ersten mal war ich mit Biff bloss kurz unten im Lager und hab dem Schürfertrupp gegen die Orks geholfen, auf der Klippe hatte ich aber nicht mehr nachgeguckt.

Naja, und das fand ich an Ur Shak ja grade so lustig... 'Armes Ur Shak... *schluchz, heul* ..' . ;) Zumal die Stimme klasse war.
10.12.2002, 15:31 #9
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Also
ich hab auch ein problem
ich habe alles besorgt
bin pala, hab die rüstung+schwert+crew+kapitän+zulassung

aber nichts passier
wenn ich den kapitän anspreche is nur ende da
plz help
10.12.2002, 15:46 #10
Gurrah
Beiträge: 20

@Tannhäuser:

Mach doch einfach nochn paar Gegner platt und lerne bei Dragomir so lange wies geht und fahr dann mitm Schiff los.

Meine Antwort oben is ne doofe :)... wenn du deinem Kapitän gesagt hast das er das Schiff klarmachen soll und deine Leute an Bord gehen erscheint am Pier ein einzelner Paladin ( Geromir oder so ) den laberst du an und frägst du ob er mit aufs Schiff will und wenn du dann angekommen bist sagst du ihm das er dich trainieren soll damit er schneller wieder von der Insel wechkomm und Boom da ist dein Armbrustlehrer :).

gruss Gurrah
10.12.2002, 16:14 #11
~killerwurst~
Beiträge: 138
@GlutaeusMaximus
Kann es sein dass ich irgendwie was falsch gemacht habe? Bin zwar Kapitel 6 mit meinem Paladin ( schon fast durch nur noch zu faul... )
und lvl 26 oder so, aber ich könnte nie die ganze Burg ausrotten!! Oder gehen die dich nicht alle auf einmal an??
10.12.2002, 17:26 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@~killerwurst~
ich war lvl 33 Magier (kreis 6) als ich im 5. kapitel die burg leer gemacht habe. mit der welle des todes ist es am einfachsten...

gruß
gm
10.12.2002, 17:48 #13
DarkMastre
Beiträge: 27
@den moderator maximus
ich bin paladin stufe 31,zweihänder 100% ,kapitel 5 mit paladinrüstung etc.
also ich denke das ich kein problem mit den kleinen ritternn hätte:D
aber kennst du ne möglichkeit wie ich die welle des todes krieg auch wenn ich paladin bin und kein magier?
und wenn ich schon mal am fragen bin weiss irgendjemand wie ich an den schlüssel komme für die truhe in der höhle bei den komischen sonnentempeln?(in der höhle wo es nach unten geht und wo die riesigen steinkrieger stehen)

THX im voraus adios und bye
10.12.2002, 20:35 #14
Moog
Beiträge: 72

1. Frage: Wer ist Mario ? 2. Frage: Wo find ich (Cor) Angar (Wenn ich in gerettet hab vor den Skeletten) ? Wenn in Khorinis: Wo ?
12.12.2002, 04:05 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@DarkMastre
als spruchrolle kannst du die welle des todes ("massensterben") bekommen, es ist auch mindestens einer verfügbar (ich weiß, dass ich ende 6. kapitel einen im inventar hatte) per Rune kannst du keinen der Magier-Zauber verwenden

ich wusste nicht, dass in dieser höhle eine verschlossen thruhe ist... der wichtigste gegenstand dort steckt eh in einem beutel, der offen rumliegt (ein universaler schutzring +10)

@Moog Mario steht ab dem 5. Kapitel in der Hafenkneipe. trauen kannst du ihm nicht, aber wenn du noch nen platz frei hast (und was erleben willst) solltest du ihn mitnehmen.

Angar steht (falls er überlebt hat) im 5. Kapitel bei bengars Hof (der evtl. nun von Wolf verteidigt wird)

gruß
gm
12.12.2002, 12:25 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.
Woher hast du die Schriftrolle "Todeswelle" gehabt, um die Rune herzustellen ? Wenn du damit in der Burg gemetzelt hast, muss sie ja schon vor dem 5. Kapitel verfügbar gewesen sein.
12.12.2002, 17:48 #17
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich hab die burg erst im 5. kapitel gemetzelt, um genau zu sein gegen ende des 5. kapitels, da ich da erst den 6. kreis der magie hatte... und todeshauch & massensterben...
gruß
gm
12.12.2002, 23:44 #18
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Meine Frage lautete aber nicht wann, sondern woher die Spruchrollen.
12.12.2002, 23:49 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sorry, bin auf den punkt "vor dem 5. kapitel" eingegangen. ;)

hab leider keine ahnung, wo ich sie her habe. denke aber bei gorax gekauft. aber da wirst du es schon probiert haben... (oder?)
13.12.2002, 01:04 #20
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Genau. Hab meine Schriftrollen erst im 6. Kapitel gefunden und deswegen vermutet, dass du sie bei Marvin bekommen hast. :D :D
13.12.2002, 05:42 #21
garath
Beiträge: 43

hab ich was verpaßt ? die burg plätten ?
habt ihr das nur zum leveln gemacht, oder hatte das irgendeinen tieferen (quest-) sinn ?
13.12.2002, 06:34 #22
Yerodin
Beiträge: 2.197


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du am Ende Torlof als deinen Kapitän haben willst gibt er dir den Auftrag das Tor der Burg zu öffnen um somit die Orks reinzulassen. Mann kann da halt zuerst die Palas plätten, dann das Tor aufmachen und dann noch die Orks umnieten



Ich hatte aber irgendwie 11 Leute auf meinem Boot:
Lares, Diego, Lee, Vatras, Milten, Wolf, Girion, Mario, Angar, Bennett + Jack als Kapitän. Biff konnte ich auch sagen das er mitkommen soll, hab ihn aber wieder abserviert.
Seite 1 von 1  1