World of Gothic Archiv > Hilfe
Kann man Sarah retten?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
04.01.2003, 18:40 #76
Daurgothoth
Beiträge: 35

nochmal ne frage zum thema...
ich hatte canthar´s passierschein nicht angenommen, später wollte er dann aber trotzdem das ich sarah diesen gefälschten brief unterschiebe...naja, hab stattdessen canthar in den bau geschickt ;-)
Bin dann in das gefängnis und hab mit canthar geredet, da der gemeint hat mir drohen zu müssen und von rache gesprochen hat lag er 2 schläge später auf dem boden und musste dann khorinis "verlassen" *g*
In dem Zusammenhang find ich es übrigens höchst seltsam das ein Gefangener Waffen trägt ?? Etwas seltsames spieldesign von den piranhas...
Im übrigen hat es auch keine sau gejuckt das ich den umgenietet habe...
Jetzt aber meine frage, hat das spieltechnisch noch irgendwelche auswirkungen ? entgeht mir dadurch vielleicht die ein oder andere quest ?
Das Canthar später sarah entführt hab ich schon gelesen...
04.01.2003, 19:55 #77
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Canthar entführt Saara nicht sondern lässt sie verschwinden, wohin weis wohl keiner.
Ein Tip den ich von blutfeuer habe, geht erst zu dem Kerl wenn ihr die Bauernkluft habt. Wenn ihr die Pfanne für Hilda besorgen sollt geht einfach an die Truhe und klaut die Klamotten, quatscht keinen an und wenn keiner zuschaut Klamotten anziehen. Dann schwatzt euch der Typ als "Bauersmann" an und alles ist in Butter. Bevor ihr die Pfanne abgebt, unbemerkt die Klamotten wieder in die Truhe und keiner regt sich auf. Ich bin in Kapitel 4 und Saara steht immer noch an ihrem Stand.

mfg Wister
26.07.2003, 00:15 #78
Kamicaze
Beiträge: 427

Bin ich der einzigste der das weiß, oder was?
Vielleicht wurde es auch schon geschrieben, aber es gibt eine andere Möglichkeit, Canthar loszuwerden.
Allerdings is sie genauso hinderlich wie Canthar aus dem Weg zu gehen.
Wenn man am Anfang in die Stadt kommt, dann redet nich mit Lothar, denn das Gespräch mit ihm is der Auslöser für den Umzug von Canthar vom Bauernhof inne Stadt
26.07.2003, 09:43 #79
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Wenn man am Anfang in die Stadt kommt, dann redet nich mit Lothar, denn das Gespräch mit ihm is der Auslöser für den Umzug von Canthar vom Bauernhof inne Stadt
Wenn man durch das südliche Tor in die Stadt kommt geht das Gespräch automatisch los. Und wenn man durch das Osttor in die Stadt kommt geht das zwar, bis du in die Oberstadt muß.

Ich hab jetzt ein neuses Problem mit Canthar: Hab Sahra verhaften lassen (gibt noch genug andere Frauen ;) ) und Canthar ist glücklich. Als ich durch die Straßen lief hat Pablo mich angequatscht wegen Steckbrief. Ich hab das abgestritten und bin weiter. Als ich wegen nem Quest mit dem reden konnte (Banditenhöhle) mußte ich ihm sagen das ich etwas mt den Banditen zu tun hab. Daraufhin hat er das Lord Andre gemeldet. Der hat Canthar deswegen befragt. Jetzt hat der Arsch rumerzählt das ich ein Sträfling war....-> 500 Gold
26.07.2003, 13:09 #80
TheWonderer
Beiträge: 327

Lothar kann man einfach umgehen, später ist er dann eh weg.
Ich hab Canthar meistens auch einfach vor der Stadt sitzen lassen, und hab einmal aus der Ferne beobachtet, wie er von einem Suchenden abgefackelt wurde :)
Ansonsten habe ich ihn einfach im Gefängnis gekillt.

Wenn du Sarah einlochst und dann Probleme mit Canthar hast, bist du selber schuld :)
26.07.2003, 17:00 #81
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Um nochmal auf Mud zurückzukommen...
Ich bin immernoch der Meinung, dass man ihn im Intro von Gothic 2 sterben sieht (Stein fällt auf seinen Kopf)... Und nichts kann mich von einem anderen Überzeugen.

Mud war auch garnicht so nervig... nachdem man ihn außerhalb der Burgmauern verprügelt hat... ;)
27.07.2003, 14:16 #82
Ragnarson
Beiträge: 20

Ich hab ihn bei Andre angezeigt, danach wo er draußen war, hab ich ihn mit einem Feuerball angelockt, niemand hat es gesehen, in die Ecke, hinter die Kisten gelockt, umgehauen und mein Schwert in sein Bauch gerammt. Alle haben wieder mit mir geredet als wäre nichts passiert, und er vermodert nun sicherlich immernoch hinter den Kisten.^^
27.07.2003, 17:54 #83
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich hab Canthar zuerst in den Knast geschickt, aber weil ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis er wieder rauskommt, hab ich ihn im Knast verprügelt und ihm alles abgenommen. (Das war mir die 50 Goldstücke wert. :D )
Dann hab ich ihm nochmal eine verpasst und bin vor ihm weggerannt, hab ihn so bis auf Onars Hof gelockt, weil ich sehen wollte, ob die Söldner ihn angreifen (warum ihn die Milizen einfach aus dem Knast entkommen ließen, ist mir immer noch ein Rätsel). Da die Söldner ihn leider nicht attackierten, hab ich ihn hinter das Bauernhaus gelockt und ihn mit einigen Goblinskeletten bekannt gemacht...:D
Ach und übrigens: Der Buddler im Intro ist NICHT Mud! Wenn man ihn in G1 nicht getötet hat, haben es später die Gardisten getan.
27.07.2003, 18:02 #84
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Ach und übrigens: Der Buddler im Intro ist NICHT Mud! Wenn man ihn in G1 nicht getötet hat, haben es später die Gardisten getan.

Ich kann mich noch an einen Thread erinnern indem es über den Verbleib von Mud ging. Manche meinten, er wurde vom Sein erschlagen, andere meinten er wurde in das Schaf in der Alten Arena verwandelt und hat es vor Blödheit nichtmal gemerkt...(und was der Ork bei ihm macht...)
27.07.2003, 19:20 #85
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von Ieldra
Vielleicht sollte ich die drei Feuerballzauber, die man am Anfang irgendwo findet, dazu benutzen, Canthar noch um die Ecke zu bringen, solange er ausserhalb der Stadt sitzt. Dann wäre alles weitere vermieden.

Genau, wäre das nicht ne möglichkeit? Canthar umzubringen, bevor er überhaupt in die Stadt kommt?
27.07.2003, 23:17 #86
Voronwe
Beiträge: 556

Zu der Sache das Sara sch...schlechte Waffen hätte, stimmt nicht bin jetzt (mal wieder :P) Kapitel 3, sie lebt noch, canthar sitzt auf der Bank, und dir bietet mir gleiche oder ebssere waffen an als die anderen Händler...

Keep Sara alive :D
27.07.2003, 23:26 #87
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Voronwe
Zu der Sache das Sara sch...schlechte Waffen hätte, stimmt nicht bin jetzt (mal wieder :P) Kapitel 3, sie lebt noch, canthar sitzt auf der Bank, und dir bietet mir gleiche oder ebssere waffen an als die anderen Händler...

Keep Sara alive :D


Wen juckt's ob die bessere Sachen hat? Ich hol mir normalerweise im 1.Kap den Orkschlächter und der reicht meist bis Anfang 4.Kap als DJ/ Pala...
28.07.2003, 19:27 #88
Voronwe
Beiträge: 556

wäre man da net mal auf Zweihänder spezialiesiert -_-
Naja, ich kauf mir eh nie Waffen, man findet immer bessere!
28.07.2003, 20:38 #89
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Voronwe
wäre man da net mal auf Zweihänder spezialiesiert -_-
Naja, ich kauf mir eh nie Waffen, man findet immer bessere!


ts, dann holste dir eben die Drachenschneide, irgend nen Trick wirt's schon geben um die zu bekommen ohne vorhwer abgemetzelt zu werden...
Vielleicht die Skelette weglocken und blitzschnell zurückrennen.
28.07.2003, 20:43 #90
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Man kann Sarah auch ganz "legal" umlegen. Man muss beim ersten Treffen mit Canthar die Bauernklamotten von Lobart tragen und auf die Frage: "Wie läuft die Arbeit, Bauersmann?" mit "Ich kann nicht klagen." antworten.
In der Stadt muss man bei Pablo den Rand halten und leugnen, dass der Steckbrief zum Hero gehört (auch nicht fragen: "Woher kamen die Banditen, die meinen Steckbrief dabei hatten?").
Dann weiß Canthar nicht, dass man ein Sträfling ist und erpresst einen nicht.
28.07.2003, 21:46 #91
XPlayer
Beiträge: 865

Uff, G2 ist von der Story her doch schon ganz schön komplex. Hätt ich echt nicht gedacht.
28.07.2003, 22:04 #92
Voronwe
Beiträge: 556

quote:
ts, dann holste dir eben die Drachenschneide, irgend nen Trick wirt's schon geben um die zu bekommen ohne vorhwer abgemetzelt zu werden...
Vielleicht die Skelette weglocken und blitzschnell zurückrennen.


Pff, das ist für Weicheier. Ich spiel immer mit nem Zweihänder bis Kaptiel 3, da bin ich dann meist um level 20 und mach die Skelette mit links platt, eh voila, da hab ich dann auch schon n dmg von 190 mit level 20 :D
29.07.2003, 20:06 #93
GreenleafElf
Beiträge: 9

Jupp, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (und es ist auch noch mein erstes posting hier :)...

mir geht dieser canthar auch mächtig auf den keks! Ich hab natürlich auch seinen passierschein angenommen und später hab ich IHN verpetzt...nicht Sarah! Aber dann stand die Pflaume trotzdem an ihrem stand! Hallo? Wo ist sie hin? Einmal war ich nachts im Hotel und da lag sie in einem der betten! Hab sie aber nicht aufgeweckt!:) Danach hab ich sie nicht wieder gesehen (bin gerade im 4. kapitel).... komisch...
29.07.2003, 20:13 #94
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Erstmal willkommen im Forum :)

Dass Canthar gleich danach an Sarahs Stand war, liegt daran, dass du schon im 4. Kapitel bist. Normalerweise ist die Quest im 1. Kapitel fällig, und dann hockt Canthar vom 1. bis zum 3. Kapitel im Knast.
Du aber hast die Quest erst im 4. Kapitel gemacht, daher saß er gar nicht im Knast, oder nur für einen Tag (das war wohl der, an dem du Sarah noch gesehen hast).
Tja, jetzt ist die gute Frau für immer fort.;)
30.07.2003, 10:41 #95
GreenleafElf
Beiträge: 9

quote:
Zitat von Sir Iwein
Erstmal willkommen im Forum :)

Dass Canthar gleich danach an Sarahs Stand war, liegt daran, dass du schon im 4. Kapitel bist. Normalerweise ist die Quest im 1. Kapitel fällig, und dann hockt Canthar vom 1. bis zum 3. Kapitel im Knast.
Du aber hast die Quest erst im 4. Kapitel gemacht, daher saß er gar nicht im Knast, oder nur für einen Tag (das war wohl der, an dem du Sarah noch gesehen hast).
Tja, jetzt ist die gute Frau für immer fort.;)



ne ne, das war im 2. kapitel! Ich bin nur MOMENTAN im 4. kapitel (Biff ist gestorben *schluchz*)! Aber ich glaub das macht keinen unterschied, oder?
30.07.2003, 12:42 #96
ksardas
Beiträge: 528

auch wenn er ein arsch ist- ich mag canthar!:)
30.07.2003, 13:17 #97
Clive
Beiträge: 708

Irgendwie nerven doch beide.....Man kann es den beiden nicht rechtmachen. Wenn Canthar wirklich denken könnte, wäre er bestimmt sauer auf euch....Also wenn ihr nicht seine alten Platz für ihn wieder zurückbekommt.....
:D:D
30.07.2003, 15:48 #98
GreenleafElf
Beiträge: 9

quote:
Zitat von ksardas
auch wenn er ein arsch ist- ich mag canthar!:)


ich hasse den! Und valentino kann ich auch nicht leiden! So'n verwöhntes a*schl*ch ;)

gibts noch mehr personen die ich nicht mag? ahja...lothar mochte ich nicht (aber der ist ja tot...)..ach und garond ist auch nicht so mein fall! Aber bei ihm kann man ja verstehen warum er nicht so gut drauf ist...
30.07.2003, 16:15 #99
Voronwe
Beiträge: 556

HMh leute die ich net mag: Bullco, Sylvio, Jorgen (unbesiegbar...), Paladine im allgemeinen :D (führen sich immer ach so toll auf, aber ich kann se mit 3 schlägen killn), Moe, Sentenza, Raoul...das wars auch so im großen und ganzen :D
03.08.2003, 11:08 #100
Treti
Beiträge: 19

Canthar kann man in der Stadt einfach umgehen. Der sitzt am Tag auf seiner Bank und am Abend beim Tabakstand.
Bei den Quests, bei denen man in seine Nähe muß (ein dreister Dieb und der falsche Bote) muß man etwas aufpassen. den Händler von der Seite ansprechen und dem Dieb nicht folgen, der ist eh danach immer an der gleichen Stelle zu finden.
Und wenn man als Magier den Quest mit den falschen Minenanteilen bekommt, Canthars Auftrag ablehnen, ich hatte keine Probleme.:D
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5