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Neuerungen im RPG
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30.12.2002, 09:10 #151
Schmok
Beiträge: 977

quote:

Zitat v. Don-Esteban
Wen interessiert denn das, wer wann wie unter welchen Voraussetzungen bei wem warum was und mit welchem Ergebnis wahlweise machen oder nicht machen kann, solange es sich dabei nur um irgendeine läpppische, in keinster Weise an der Realität erprobte sondern durch irgendwelche Filme, deren Kampfszenen größtenteils aus am Computer oder sonstwie erstellten Tricks zusammengebastelt sind, erstellte sogenannte Meinung handelt, wenn doch mit genau der selben Realitätsnähe geführte Diskussionen über die Wirkung von Kryptonit auf die durchschnittliche amerikanische Hausfrau nur mit einem Kopfschütteln quittiert werden und keiner (mich eingeschlossen) hier auch nur die entfernteste Ahnung von den tatsächlichen Gegebenheiten, Wirkungen, Prinzipien, und Abläufen beim profimäßigen und mit der angedachten Intention, jemand anderen entweder durch Verletzungen ungefährlich zu machen oder sich selber damit vor Verletzungen durch andere zu schützen, Rumgefuchtel mit einem ca. 2 Meter langem Holzstab hat.


Das nenne ich mal einen Satz! Meine Deutschlehrerin würd nen Schreikrampf kriegen...

Egal. Aber was ist denn nun mit dem Wirt? Bei uns im NL/Onar´s Hof wird Theklas Schenke zur Taverne ausgebaut, womit ich dann wieder eine Taverne hätte. Was is jetz mit dem Skillpunkt?
30.12.2002, 10:29 #152
meditate
Beiträge: 6.868

mach ihn einfach den wirt, das mit dem skill klären wir in den nächsten tagen. noch bist du ja nicht auf dem hof. und wenn keiner die geschichte von einer weiterschreibt, kommst du da auch nie hin, weil die barriere niemals fällt.
30.12.2002, 11:46 #153
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Wardrag=
Komm zu mir mit deinem Kampfstab und ich schlag mal zu.
Dann kannst du sehen, dass Magier erstens nicht so schwach sind, wie man annimmt ;) und das sie Schaden anrichten können.
Stell dir mal vor, dein (wohl schmächtiger)Freund hätte diesen "wuchtigen" Schlag mal an seinem Kopf ausprobiert.
Der Schlag trifft auf deine Schlefe und.......

Naja egal.Genug vom davon.
Einige Nebenskillz sollten wegfallen wie:

Töpfer, Bäcker, Fischer.
Solche Skillz benutzen vielleicht ein zwei User bei uns, aber auch nicht mehr.
30.12.2002, 12:11 #154
Tak
Beiträge: 3.270

Der nächste, der hier das Wort Kampfstab in den Mund nimmt, bekommt bald ein ernsthaftes Problem mit einem gewissen innereienliebenden Waldläufer! Es reicht langsam!

Zum Wirt:
Der sollte ganz einfach für jeden Spieler sein der ne Taverne hat. Von mir aus auch rein theoretisch für Bürger /Bauern (wobei ich bezweifle, dass sich einer von denen ne Taverne leisten kann...).
30.12.2002, 12:14 #155
Clay
Beiträge: 2.333

Welchen Schaden so ein Stab ich echt macht, wird man wohl kaum nachprüfen können und es ist meiner Meinung nach auch sinnlos da mit irgendwelchen Shaolin oder sonstwas anzukommen.
Aber zur Ausgeglichenheit: Wenn der Stab stärker als ein 1H Schwert ist und die Magiergilden ihn ab dem dritten Rang lernen können, könnte der Magier des dritten Ranges, eine Miliz oder einen Banditen im Nahkampf besiegen, weil diese nur auf 1H zurückgreifen können.(driter Rang)
Das fänd ich dann doch etwas komisch.

Edit: Oh, ich hab ein Problem mit einem gewissen Waldläufer. Überlies den Post einfach.;) Aber irgendwann muss man sich ja mal einigen, was daraus wird...
30.12.2002, 12:19 #156
meditate
Beiträge: 6.868

don wird die einigung verfügen. außerdem ist das so was von egal
30.12.2002, 12:21 #157
Dexter
Beiträge: 3.037

Dann halt so.Stabkampf zählt zu einhand und ist ab stufe 2 erlernbar.Man muss einfach einhand lernen und dann kann man mit nem stab kämpfen...Okay?Gut!
Dann ist es nämlich ein KAMPFSTAB...*GGGGG*:D
30.12.2002, 12:28 #158
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

@denjenigen, der gesagt hat es gibt im Moemnt keine Leute iM RPG, die ihre EInhand Waffe aufm Rücken tragen...

Ich habe mir extra nen verziehrten gurt anfertigen lassen, womit ich mein Kriegsschwert (das aus G1, mit der gewellten Klinge) auf den Rücken packen kann, um es schneller griffbereit zu haben. Ausserdem finde ich, das das stylisher aussieht.
Und ich kann mich nicht erinnern, das es irgendwo geschriebne steht, das EInhand Waffen grundsätzlich am Gürtel getragen werden.
Wegen dem Gurt habe ich übrigens auch Cole zu der Zeit (ist schon 1-2 Monate her) ob man sowas überhaupt haben kann/darf und er hat gesagt das geht......
30.12.2002, 12:30 #159
Sly
Beiträge: 2.229

mich nervst jetzt auch mit diesem dummen Kampfstab. Diskussion zuende!




Ab dieser Linie wird über Kampfstab nicht mehr Diskutiert
__________________________________________________


Ich fänd es weiterhin sinnvoll vielleicht Töpfer als NSC (oder wie das heißt) einzuführen. so könnte man einfach hingehn sich ne Urne oder was weiß ich holen und fertig.
30.12.2002, 12:31 #160
Dexter
Beiträge: 3.037

Du kannst auch das Schwert an ein Seil binden und hinter dir herziehen.,...Das ist sowas von worscht...Das kann jeder handlen wie er will...
30.12.2002, 12:45 #161
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

@Dexter :
rofl sehr gute Idee..... *g*
also ich freue mich aufs neue RPG, egal was ihr MAgier nun mit euren kampfst**** macht *g*
30.12.2002, 12:58 #162
Clay
Beiträge: 2.333

@Medi: Ok, ok. Wollte ja nur helfen. :)

Gut, ich könnte mir schon vorstellen, dass die neuen Bürger verschiedene Berufe ausüben wollen, aber wenn sich jeman dann einer Gilde anschließt, wird er sowieso keinen von diesen Skills wie Bäcker, Töpfer und co annehmen, weil er die Skillpunkte einfach für seine Kampf/Magieausbildung braucht, oder eben einen interessanteren NS wie Schmied, Bogenbauer....
Deshalb finde ich Medis Idee schon ganz gut, dass die Bürger einen Beruf in der Stadt oder auf dem Land wählen können und dieser dann verskillt wird.

Zu den Schmieden: Für die Bürger könnte es auch einen Schmied geben, der aber nur Waren anfertigt, die die Bürger auch tragen dürfen. Also Dolche, Sicheln, Messer und Gabel...;)
30.12.2002, 13:08 #163
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja ich würd auch einen allgemeinen Schmiedskill machen...Für oben genannten gegenstände...Und ich würde den Skill Kunstschmiedin verllgemeinern.Also das jeder kunstschmiein odetr besser kunstschmied werden kann...Nicht nur AMAZ..

Axo:
@Taeris Steal

quote:
elektrische Signale


das heisst elektrische Impulse falls ich mich net irre...
30.12.2002, 14:01 #164
Hummelchen
Beiträge: 399

@ Dexter

Da bin ich aber ganz entschieden dagegen (Kunstschmied für alle). Es kann nur einen geben. Die Kunstschmiedesachen und das Amazonenbräu sind die einzigen Einnahmequellen der Amazonen. Die lasst mal schön bei uns. Wer ne schöne Schwertscheide will oder sonstwie schöne Gehenke, soll mal ruhig zu den Amazonen kommen. übrigens fertigen wir auch Amulette aller Art.
30.12.2002, 14:21 #165
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Sorry das das jetzt etwas OffTopic wird...
@Dexter
Bist du sicher ? Hab das Zitat von www.filmzitate.org, ich dachte eigentlich, das das Zitat dann auch richtig ist. Aber wenn du dir wirklich sicher bist werde ich das umändern,
1. Impulse hört sich eh besser an *g*
2. sins Signale nicht vielleicht doch das selbe wie Impulse ? Aber egal, das gehörtnicht wirklich zum Thema dieses Threads...

@Hummelchen
Mein Gurt für das Schwert ist nur aus verziehrtem Leder, also brauche ich damit auch nicht zu ner Kunstschmiedin/schmied gehen, falls das jetzt ne Subtile Anmerkung von dir war, das ich das im Amazonenlager hätte machen lassen sollen (wow was für ein tolles Deutsch...*g*)....
30.12.2002, 14:54 #166
Melyssa
Beiträge: 742

ich hab mal ne frage. ich würd jetzt gern endlich meine skillpunkte festlegen, aber mir ist noch nicht so ganz klar was ich denn jetzt alles nehmen darf. in der neuen skilltabelle ist das noch nicht festgelegt.

welche haupt- und nebenskills stehen denn nun neulingen zur verfügung, die schon in einer gilde sind?
30.12.2002, 15:24 #167
Tak
Beiträge: 3.270

Solange die neue Skilltabelle nicht fertig ist, gelten die bisherigen Regeln. Denk ich zumindest...;)
30.12.2002, 15:52 #168
Melyssa
Beiträge: 742

danke, mein problem hat sich schon geklärt ;)
hast recht.

was die nebenskills angeht, wie sieht das mit schmiedelehrlingen zum beispiel aus? ich würde jetzt nämlich gern in khorinis in die schmiede gehn und mich als lehrling anstellen lassen. dann hab ich ne einnahmequelle und kann auf das ziel zuarbeiten, schmied zu werden. weil nämlich der posten nur einmal pro lager vergeben werden kann nach jetziger regelung, ist die chance ziemlich gering in dieser richtung was zu bekommen. deswegen würd ich mich aber trotzdem gern in der schmiede tummeln, im spiel geht das ja auch. man ist eben kein vollwertiger schmied der das militär ausstattet sondern nur gehilfe oder so.
30.12.2002, 15:54 #169
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Alle, die vom Rang Bürger aus in eine Gilde einsteigen, haben die üblichen vier Skills zur Auswahl: Einhand, Bogen, Jagen, Schleichen.
30.12.2002, 23:19 #170
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
Zitat von Tak
Dann halt so.Stabkampf zählt zu einhand und ist ab stufe 2 erlernbar.Man muss einfach einhand lernen und dann kann man mit nem stab kämpfen...Okay?Gut! :D



ÖÖÖÖMMMM...
da bin ich gegen...
ich will Lehrmeister bleiben und bin auch dafür, das Stabkampf eine Zweihandwaffe bleibt!!!!!
Schließlich hält man sie mit zwei Händen fest!
30.12.2002, 23:46 #171
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich wär ja auch dafüür, daß Stabkampf ganz einfach mit zu Einhandwaffen zählt, wobei ihr euch ENDLICH mal von der Vorstellung verabschieden solltet, daß diese Waffen unter Strafandrohung mit einer Hand gehalten werden müssen. Es überrascht den einen oder anderen vielleicht, zu hören, daß selbst ein Kochlöffel hier mit beiden Händen gehalten werden darf. Trotzdem ist er deswegen keine Zweihandwaffe.

Ähnlich verhält es sich mit dem skill einhandwaffen. Dieser Skill faßt einfach alle möglochen waffen zusammen, die nicht so toll sind, wie die später erlernbaren "Zweihandwaffen"-Skills, die nach landläufiger Vorstellung hier im Rollenspiel die "besseren" Waffen beinhalten. Genausogut könnte man die Skills eihand und Zweihand in "normale Waffen" und "gbessere Waffen" umbenennen, klingt aber blöd.

Naja, lange Rede, gar kein Sinn. Da jetzt jeder, der irgendwas mit Stabkampf am Hut hat, krampfhaft seine Position verteidigt und es im Falle der Aufhebung des Stabkampfskills und Vereinigung mit dem Einhandskill einen Ansturm auf das Schiedsgericht mit Bitten um Ausnahmen wie zum Beispiel bei Saleph oder Seth III kommen würde, setzen wir den Spruch "Wer A sagt, muß auch B sagen" ganz einfach außer Kraft und sagen nur "A", was bedeutet, daß der Stabkampfskill weiterhin für alle, die es so gewohnt sind, alle Zweihandwaffen unbedingt ständig mit beiden Händen und alle Einhandwaffen ständig unbedingt nur mit einer Hand anzufassen, ein Zweihandwaffenskill bleibt, jedoch, und ab hier bitte wieder aufpassen, jedoch ist er nicht gleichwertig den Zweihandwaffenskills der Kämpfer, denn zum Ausgleich ist die Magie der Magier eine Fernkampfwaffe, die ihresgleichen sucht. Und zwar sowohl von den Special Effects als auch von der wirksamkeit her. Weiterhin wird, da der Skill mit dieser Änderung als nicht so superkampfstark einzuschätzen ist, der Skill für Magier ab Rang 3 erlernbar sein und nicht erst ab Rang vier.

Ich hoffe, ich habe es jetzt dem Großteil recht gemacht.

Das Blöde ist nur, daß wir jetzt Einhandwaffenskills haben,
Stabkampf als halben Zweihandwaffenskill haben und
die richtigen Zweihandwafenskills haben.

Ein ganz schönes durcheinander und irgendwie ein bisschen bescheuert.
30.12.2002, 23:49 #172
Inachos
Beiträge: 81

Mir gefällt es garnicht wie einige leute diskussionen hier einfach vor sich herschieben...


Cain - Pass auf das Don dich ncith gleich totbeißt, denn er hätte auf jedem fall das Recht dazu !

x mal hat er gesagt das Ein- und Zweihandwaffen nicht die Zahl der Hände kennzeichnet die man benötigt um diese Waffe zu führen sondern vom Schadenswert der Waffe ausgeht ! Ich finde es nicht gut das du Kommentare zu Diskussionen abgibst mit dennen du dich nicht beschäftigt hast...
31.12.2002, 14:08 #173
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

*lol* Leute.

ich hab mir grad 3-5 Seiten über Kampfstäbe (extra nochmal für Tak dieses Wort:D) durchgelesen. und irgendwie hatten wir das ganze vor gut nem Jahr schonmal.

also so wies Don da geschrieben hat find ichs ok. Stabkampf isn Zweihandskill, aber nicht so mächtig wie 2H Schwert oder Axt.

mal was anderes: Cole hat oben schon was dazu gedsacht:

wieso muss 1H zwangsläufig schlechter sein als 2H? wer sagt das?(Schwerter jetze)
1H macht weniger Schaden, hat kürzere Reichweite, is dafür aber schneller und man ist flexibler
2H is eher langsam, hat dafür große Reichweite und haut ordentlich rein.
im Game wirds von Wulfgar auch so erklärt, und man kann das Game gut mit 1H only durchspieln. dabei schaffen Snapper & Co. zwar meist den ersten Biss, da sie schnell sind und man nicht genug Reichweite hat um sie früher zu treffen, danach werden sie aber geschnetzelt.
man sollte dem 1H-Kampf also mehr Anerkennung schenken. was klar ist: 2H Schwerter machen mehr Schaden als 1H. trotzdem hat der 1H-Kämpfer Vorteile bei der Geschwindigkeit.
deshalb bin ich auch dagen 1H Meister als Vorraussetzung für 2H lernen zu machen.

dasselbe gilt IMO auch für Bögen. ich benutz im Game den Bogen, obwohl ich ne Armbrust dabei hab, die vielmehr Schaden macht. warum? weil Bögen schneller gezogen sind und man schneller schießen kann...
Bogenschützen sind also keine schlechteren Fernkämpfer als Armbrustschützen nur weil ihre Waffen weniger Schaden machen. darum empfehle ich den Hohen Söldnern auch Bogen statt Armbrust. so erhält der Drachenjägerweg mehr Anreiz, da man ihn einschlagen muss wenn man Armbrust lernen will. außerdem heißt die beste Armbrust doch Drachenjägerarmbrust, oder? die würde IMO nicht in Hoher Söldner oder Paladinhände gehören. es ist sowieso komisch wenn der Söldner sich plötzlich überlegt, oh jetzt könnt ich mal Armbrust nehmen, Bogen hat ich bisher immer, das is ja so ne schlechte Waffe... Bögen passen IMO halt mehr zu den Söldnern, genau so sehr wie sie nicht zu den Magiern passen ;)
31.12.2002, 14:38 #174
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

mal was ganz anderes, ohne kampfstäbe:

1) was macht das innos kloster eigentlich mit den sprüchen todeswelle und todeskugel (was ist das?). das sind definitiv keine sprüche die zu adanos oder innos passen... wundert mich nur etwas... (die sprüche müssen ja eh noch vom gildenrat abgesegnet werden, wenn ich mich net irre)

2) antrag, beschwören...
ich bin dafür, dass man, wenn man kreaturen beschworen hat, dennoch weiter zaubern kann. da dann natürlich nur einen zauber gleichzeitig und keine weitere beschwörung. würde konform mit dem spiel laufen (wo man sogar mehrmals beschwören kann, z.B. 18 skelette; nur mit dämonen isses problematisch, da die sich dauernd gegenseitig angreifen ;))

gruß
gm
31.12.2002, 14:43 #175
Cole
Beiträge: 2.773

wie lange halten diese knochen haudfen denn ? nicht das man so ne ganze armee zaubern kann und dann allein so nne lager angreifen kann :D


zu 1.
jop ich denke das werde die noch ändern müssen. passt ja nun wirklich nicht. und ich werde meine stimme ganz sicher nicht dafür geben !
man sollte auf jeden fall differenzieren zwischen sprüchen des todes und der elemente !
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