World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Sumpflager #17
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
15.12.2002, 18:03 #26
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha war überrascht, dass er den Hieb so schnell wegsteckte. Sie legte den Schürhaken beiseite und machte ein besorgtes Gesicht.
"Ist wirklich alles in Ordnung? Es tut mir echt leid, war keine Absicht. Aber meine Nerven sind irgendwie am Ende, ich weiß seit diesem schrecklichen Traum irgendwie gar nichts mehr. Aber irgendwas geht hier vor, das spüre ich."

Sie steckte ihr Schwert ein, dass auf einem Tisch gelegen hatte, und ging hinter Khorûl hinaus in die Abenddämmerung.
Während sie sich auf den kurzen Weg zur Taverne machten, schaute sich die hohe Novizin immer wieder um.
"Wie lange hab ich denn da drin gelegen und vor mich hingezittert? Hab ich inzwischen was verpaßt?"
15.12.2002, 18:36 #27
Khorûl
Beiträge: 426

Der Novize musste kurz überlegen. Samantha hatte sich anscheinend gerade von ihrem letzten Schock erholt, sollte er ihr nun wirklich das Geschehene erzählen ? Aber wenn er es nicht tat..... wenn sie nun durch das Lager ziehen würde, würde sie es ohnehin von irgendwem erzählt bekommen. Er konnte zumindest versuchen es ihr schonend beizubringen.
Es ist einiges passiert. Auf dem Tempelvorplatz fand vor kurzem die Anrufung des Schläfers statt. YBerion stand auf dem kleinen Absatz vor der großen Steintreppe und hielt einen blauen Kristall in der Hand. Leider endete das in einer Katastrophe. Plötzlich begann der Boden zu beben und YBerion schen die Kontrolle über das was da geschah zu verlieren. Er sackte leblos in sich zusammen, während durch das Beben ein paar Felsbrocken von der Klippe herab stürzten und das Lager etwas demolierten. Die Schäden wurden mitlerweile glaub ich behoben, aber YBerion.....ist tot. Khorûls Blick schweifte kurz zu Samantha hinüber in der Hoffnung das sie es einigermaßen gefasst aufnahm.
Ein paar sind nun etwas verwirrt, haben das Vertrauen in den Schläfer verloren oder sind mit Cor Calom aufgebrochen um einen eigenen Weg aus der Barriere zu finden. Die Vision zeigte eine Höhle und am Ende einen Ork, mehr weiss ich nicht. Das ist alles was mir erzählt wurde.
15.12.2002, 19:00 #28
Samantha
Beiträge: 12.569

"Einen Ork?!", Samantha blieb mitten auf dem Weg stehn und schaute ihren Sumpffreund entsetzt an.
Sie schnappte kurz nach Luft, fing sich dann aber wieder und versuchte sich zu beruhigen. Sie setzte sich wieder in Bewegung.

Der Rest des Weges verlief ziemlich schweigsam, bis die beiden dann die rettende Taverne erreicht hatten. In Samanthas Kopf drehte alles wie verrückt. Y'Berion, tot. Glauben in den Schläfer verloren. Visionen von Orks. Wenn das mal keinen großen Zusammenbruch gab.
"Da braut sich was zusammen. Ich hab ebenfalls einen bösen Traum von Orks gehabt. Und ich spüre dass da mehr dran ist als ein einfacher Alptraum."
Sie setzte sich an einen der Holztische neben Khorûl und wartete, dass der Wirt für die Bestellung kam.
"Was auch immer, ich brauch irgendwas Starkes zum Verdauen von alledem."
15.12.2002, 19:20 #29
Erend
Beiträge: 4.703

Mit dem Wolf bepackt betrat Fisk das neue Lager. Auch Phil folgte ihm im Schritt. Die beiden Neulagerer gingen den dünnen Weg entlang, bis zum Tempelvorplatz. Fisk erblickte bereits mehrere Personen, jedoch war ihm keine bekannt. Er ging hinüber in die Mitte des Platzes und sah sich um. Dann räusperte er sich kurz und sprach mit lauter, kräftiger Stimme: <<Entschuldigung, kann mir jemand netterweise sagen wo ich Champ finde?>>. Alle blickten ihn etwas entgeistert an, doch wartete der Bandit immernoch auf eine Atnwort.
15.12.2002, 19:21 #30
Khorûl
Beiträge: 426

Das Essen wurde serviert, dazu jeweils ein Getränk für jeden.
Ein Alptraum in denen Orks vorkamen ? Khorûl sah von seinem Teller auf und blickte zu Sam hinüber.
Erzählst du mir davon ? Du kennst mich ja, ich halte nicht soviel von diesen ganzen Vision und so... Die letzten Worte hatte er geflüstert, da er Angst hatte das ihm einer der anderen Novizen oder Templer als Verräter abstempeln und ihm in den Rücken fallen würde.
...aber an allem ist immer ein Stückchen Wahrheit und ich möchte nicht zu spät bemerken was hier passiert.
15.12.2002, 19:22 #31
Angroth
Beiträge: 2.494

"Dies ist also mein Zuhause." murmelte Angroth vor sich hin.Als Shadow ihn eingewiesen hatte wen er suchen sollte,verliess er Angroth auch gleich wieder.Durchgefroren blickte er sich um.Am Eingangstor sah er zwei Wachen,die sehr ernst dreinblickten.Langsam begann er loszuschlendern.Sein Atem zitterte und der Regen wollte auch nicht aufhören.Als er über einen Steg kam,an dessen Wasserpfeilern sich schon leichte Eiskristalle gebildet hatten,entdeckte er die Schmiede des Lagers.Interessiert trat er näher.Vielleicht fand er hier ja Krieger,wie er hoffte.Er würde sich erkundigen.
Er ging an die Tür des Rauchspuckenden Hauses und spürte schon die wohlige Wärme durch die Ritzen nach aussen dringen.
Er klopfte an.
15.12.2002, 19:33 #32
Arson
Beiträge: 687

Ein paar endlos erscheinende Sekunden blickte Arson seinem Novizenbruder stumm in die Augen, deutlich war zu erkennen, wie es hinter der Stirn des hochgewachsenen jungen Mannes arbeitete. Als Arons Mund sich schließlich öffnete, klang seine Stimme rauh und unsicher.
"Ich...weiß nicht was ich glauben soll...Seit der Anrufung kann ich kaum einen klaren Gedanken fassen."
Seine braungebrannte Pranke klopfte gegen die an seiner Hüfte baumelnde Stahlklinge.
"Das Training allein hält mich wach in diesen Zeiten. Ich hoffe dass Meister Angar uns bald Antworten auf all die dringenden Fragen gibt..."
15.12.2002, 19:35 #33
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha schob sich ein großes Stück Fleisch in den Mund und spülte mit einem Schluck Wein nach.
Dann blickte sie sich um, aber die Männer am Nebentisch waren vielzu beschäftigt damit, reihum eine Münze in ein kleines Schnapsgläschen zu schnippen, die würden sicherlich nichts mitbekommen.
Sie lehnte sich näher zu Khorûl hinüber.

"Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab so ein Gefühl dass da was Großes auf uns zukommt. Ich werd auf jedenfall mein Hab und Gut zusammenpacken, damit ich im Notfall über alle Berge bin. Ich weiß nicht was kommt, aber irgendwas muss sein. Wenn schon Y'Berion tot ist... das ist ein schlechtes Zeichen..."
Sie schüttete noch Wein nach.
15.12.2002, 19:47 #34
Erend
Beiträge: 4.703

Als Fisk bemerkte, wie unbeholfen er wirklich auf dem großen Vorplatz war, waren schon einige Minuten vergangen. Enttäuscht schüttelte er den Kopf. Doch da kam ihm die Taverne in den Sinn, von welcher Flowers gesprochen hatte. Er schulterte den Wolf und lief den weg entlang. Schon bald erblickte er die Taverne und trat ein. Abermals erblickte er viele unbekannte Gesichter, doch erkannte er eine junge Frau an eienm Tisch. Es war Samantha, Fisk kannte sie noch vom Auftritt der Band bei der großen Feier. Erleichtert über ein bekanntes Gesicht ging Fisk an ihren Tisch und sprach: <<Entschuldige das ich dich störe, aber könntest du mir sagen wo ich Champ finde?>>
15.12.2002, 19:49 #35
Khorûl
Beiträge: 426

Der hohe Novize hatte Samantha mit großen Augen zugehört. Sie sah nicht so aus als würde sie Witze machen.
Und wehe das was sie da eben gesagt hatte würde wirklich eintreffen...
Er packte seinen Bierkrug und nahm einen großen Schluck daraus.
Hmm wenn das stimmt, dann sollte ich eventuell auch mal meinen Kram vorsichtshalber zusammenpacken. Das da was nicht stimmt merk ich selbst, aber das wir gleich fliehen müssen, daran hab ich bisher nicht mal im Traum dran gedacht.
15.12.2002, 19:53 #36
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Hey Fortuno, na wie geht’s so? Gut, na dann is ja gut. Reich mir doch mal meine tägliche rüber. Danke, wir sehn uns einen schönen Tag noch“. So nahm sich Krieger seine tägliche Ration, zündete sich einen von den drei Stängeln an und spazierte wieder zur Schmiede.

Doch da stand wer. Er stellte sich mit dem Namen Angroth. „ Sag nichts“, warf Krieger ein, „ ich habe eine Vision!“, mit diesen Worten nahm Krieger einen tiefen Zug und bließ ihn langsam in die Luft. Leise sagte er: „Der Schläfer sagt, dass“ dabei schloß er seine Augen und blinzelt nur kurz auf den Neuling “ ich einen Novizenrock vergeben muß! Und zwar an einen Neuen!“ Krieger öffnete nun seine Augen. Weit und immer weiter, was so aussah, also ob er seinen gegenüber verschlingen möchte. „Du bist der Neu! Stimmts!“. Angroth nickte. „Na dann tritt ein“, sagte Krieger und öffnete die Tür, so dass beide in die Schmiede kamen. „mal schauen was wir da haben. Probier das mal an.“ Krieger warf ihm einen Mittelgroßen hin, der aber um weiten zu klein war. „Ok ich sehe, dass du ziemlich Kräftig bist. Gibt’s bestimmt mal einen prächtigen Templer ab.“ Krieger gab ihm nun einen Rock der dem neuen Bruder passte. „So der gehört dir, aber pass gut drauf auf, denn den nächsten musst du bezahlen! Ach ja, das vor hins war nur verarsche! Ich spinne halt ab und zu mal ein bisschen rum.“, sagte Krieger und zog sein breites Lächeln auf.

„So jetzt besorg ma dir erst mal ein ordentliches Schwert!“, sagte Krieger Angroth. So machten sie sich auf zu Mentators Schmiede. Dort angekommen musste Krieger erst mal feststellen, dass das agr nicht mehr Mentators Schmiede war, sondern Lightnings Schmiede. „Naja, was solls! Ein Schwert bekommst du trotzdem!“, sprach Krieger dem Neuling aufmunternd zu. So wendete sich Krieger einem Gehilfen zu und ließ sich von ihm rasch ein Schwert geben. „Hier, den wahrscheinlich erstes und letztes kostenloses Schwert!“, Angroth bedankte sich bei Krieger, aber der Winkte ab. „Das bekomm jeder neu. Ist hier brauch“

So unterhielten sich die beiden noch eine Augenblick und Krieger berichtete ihm von den letzten Aktionen, wie z.B. die Anrufung, die sattgefunden haben. Danach zeigte Krieger Angroth noch eine leere Hütte neben der Taverne, die Angroth sein Zuhause nennen durfte.
15.12.2002, 20:09 #37
Scatty
Beiträge: 1.335

Die Nacht war lau, der Himmel blau, und Gomez stank noch immer wie ne Sau als sich eine dunkle Gestalt aus dem Schatten schälte und mit festem Schritt in die flackernde Helligkeit der aufgestellten Fackeln trat. Das prasselnde Feuer verzerrte den nun fallenden Schatten des Hohen Templers zu einem monströsen Schaubild, als er die wachhabenden Templer mit einem Kopfnicken begrüsste. Diese blickten recht erstaunt drein, als sie ihn sahen und einer wollte schon weglaufen, als ihn Scatty zurückhielt. Nach längerem Interrogieren konnte er die Jungs davon überzeugen, dass er weder die Wiedergeburt von Leo Tolstoi, noch ein Abkömmling aus der Ahnenreihe von Legolas von Milkatender, Prinz von Schwulorien, sei, und sie erklärten ihm, was vorgefallen war.

Alle dachten, dass niemand von der Expedition überlebt hatte. Tja, da hatten sie sich wohl geirrt, so ein Scatty war halt ein widerstandfähiger Drecksack. Mit einem Schulterzucken gab er beiden Templern noch einen Stengel Sumpfkrauté Spezialé. Sich selbst steckte er auch noch einen zwischen die Lippen, zündete ihn an seinem feurigen Charme an und machte sich auf den Weg zu seiner Hütte. Er ging, so gut es ging, jedem seiner Vorgesetzten aus dem Weg, denn seine Ausrede, warum die Gruppe versagt hatte, war noch im Larvenstadium. Nach einer Weile gemütlichen Schlenderns kam er schliesslich an seiner spinnwebenbehängten und eingestaubten alten Hütte an.
15.12.2002, 20:20 #38
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war völlig verwundert über diesen sehr aufgeschlossenen jungen Mann,der ihn da mit einer grünen Rauchwolke am Schmiedeeingang abfing.Ebenfalls sehr überrascht war er über sein Glück mit der Hilfsbereitschaft von Krieger.Ehe er sichs versah war er ein voll ausgerüsteter Bruder.Nachdem der frischgebackene Sumpfler seine Sachen in seiner Hütte verstaut hatte,wollte er neugierig wissen,was Krieger denn so nettes zu rauchen hätte.Dieser wehrte ab und zeigte Angroth Fortunos Stand,welcher ihm mit einem herzlichen Wilkommen drei stängel überreichte."Willkommen in deinem neuen Zuhause,der Bruderschaft,dir wird es gefallen.Rauche es,und dein Geist wird empfnglicher für die Visionen des Schläfers." waren Fortunos Worte.
Krieger konnte sich ein Lachen nur mit Mühe verkneifen,als er sah,wie Angroth den ersten Zug nahm und einen gewaltigen Hustanfall bekam.
Er klopfte ihm auf die Schulter und meinte,dies sei nichtmal der starkste Stoff.Danach platzte es aus Krieger heraus und Angroth musste aus für ihn unverständlichen Gründen mitlachen.
Alles war so lustig und so bunt....
Nach einiger Zeit erholte er sich wieder und musterte Krieger,der ihm anscheinend etwas mitteilen wollte.Dieser erzählte ihm noch ein wenig über die Geschichte der Bruderschaft und ihre Pläne.
Angroth kam aus dem Staunen nicht mehr heraus,wie sehr sich hier neue soziale Felder abgeschieden von der Welt gebildet hatten.
15.12.2002, 20:37 #39
Alei
Beiträge: 569

Eine schwarze Gestalt betrat das Lager, eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen, und schritt über den Holzsteg. Sie hielt einen Novizen an und fragte ihn, wo man hier im Lager Kräuter kaufen könne, und er wurde an einen Templer verwiesen mit dem Namen Scatty. Er schritt weiter und folgte der knappen Wegbeschreibung des Novizen, bis er vor einer Hütte stand, in der ein templer gerade dabei war, Spinnweben und Staub zu entfernen.

"Sei mir gegrüßt, Templer. Ich schätze, du bist Scatty. Ich wurde zu dir verwiesen, als ich nach Kräutern fragte."
Alei schlug die Kapuze zurück und seine weiße Haut, das graue Haar und die schwarze Narbe kamen zum Vorschein. Einen Moment lang schien des Templer überrascht, beinahe geschockt, doch er fing sich schnell.
15.12.2002, 20:37 #40
Erend
Beiträge: 4.703

Fragand blickte Fisk sich um. Er war der Verzweiflung nahe. Zumal hatte er Schmok und Gorr versprochen Champ aufzusuchen. Sie warteten bestimmt schon auf ihn. Bei dem Gedanken an Schmoks Leiden fasste er neuen Mut. Er richtete sich auf und blickte umher. Dann sprach er mit lauter, fester Stimme: <<Kan mir hier irgendjemand sagen wo ich Champf finde? Irgendjemand? Bitte, es ist dringend!>>. Lantgsam ließ er seinen Blick über die ratlosen Sumpflergesichter fahren. Noch hatte niemand geantwortete, jedoch erhoffte sich Fisk ein baldiges erlösen. <<Bitte, wo finde ich Champ?>> fragte er abermals und wartete auf eine Antwort.
15.12.2002, 20:47 #41
Scatty
Beiträge: 1.335

Beinahe wäre Scatty aus seiner spinnwebenentfernenden und staubkehrenden Postition aufgesprungen, hätte einen perfekten rückwärts eingesprungenen Salto Mortale an die Wand seiner Hütte ausgeführt, wäre drei Schritte daran entlanggelaufen, hätte sich abgestossen, nur um das Gesicht dieses Kerls mit seinem gigantischen Hinterteil zu verdecken. Beim Schläger..äh Schläfer, wie konnte man nur so herumlaufen? Da kräuselten sich einem ja die Zehennägel bis zu den Oberarmen hinauf. Als der Barbier jedoch hörte, dass diese Gestalt, die EINDEUTIG ein Abgesandter Beliars war, etwas kaufen wollte, verwarf er die weiter oben beschriebene Idee wieder.

"Sei auch du mir gegrüsst, ähm....Bleichgesicht. Ja, du bist bei mir an der richtigen Stelle, wenn es um Kräuter geht, bin ich dein Mann. Probleme mit Achselschweiss? Stinkende Haare? Eine Verabredung steht an? Für all das habe ich eine Lösung, und ich werde sie dir preiswert unterbreiten. Aber genug der Werbung und des sinnlosen Anprangerungsgeschwafel, was kann ich für dich tun?" Das Zeichen, dass der Fremde nun sprechen durfte, ward von der kurz aufglimmenden Stengelspitze in Scatty´s Mundwinkel gegeben.
15.12.2002, 20:50 #42
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff erwachte in seiner Hütte. Es war schon Spät am Tag und er schollt sich weil er so lange geschlafen hatte. Ihm fehlte die frische Luft, frischer Windhauch, und ein vor Witziger Sonnenstahl ,welche ihn in den letzten Wochen immer geweckt hatten. In Windeseile zog sich Gardiff an, er nahm die decke die noch auf dem Bett leg und verschnürte sie mit im Bündel. Dann gürtete er sein Schwert um , schnappte sich sein Bündel , warf es sich über die Schulter und verlies seine Hütte. Er eilte über die Stege und kam bei Fortuno vorbei. Die Chance könnte Gardiff nicht außer acht lassen und deckte sich gleich mit seiner Tagesration ein. Eigentlich wollte er dann gleicht weiter aber was war das? Diese Stimme die da Sprach ... die kannte Gardiff. Da saß Krieger Sumpfkrautrauchend neben Fortunos Stand und erzählte einem Fremden Geschichten über das Lager.

„Gruß Krieger. Na wie geht es dir? Ich bin auf dem Weg zum Kastell des Zirkel um Xardas. Ich muss dort Spruchrollen für Tak besorgen als Lehrgeld weil er mich ausgebildet hat, magst du vielleicht mit kommen ?“

und nach dem er Krieger begrüßt hatte und sich einen Sumpfkrautstengel angesteckt hatte. Gardiff betrachtete kurz den Fremden und stellt sich ihm dann vor

„Ich bin Gardiff und wer seid ihr?“
15.12.2002, 20:57 #43
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Hey Gardiff, altes Haus, wie geht’s wie stehts?“, begrüßte Krieger seinen Nachbarn. Er stellte ihm auch noch den neuen Bruder Angroth vor. Nach dem die 3 etwas über dieses und jenes geplauscht hatte, kamen sie zu dem Schluss zu Dritt ins Kastell zu gehen um gardiff´s Schriftrollen zu hole. Krieger bot Gardiff noch finanzielle Unterstützung an. So gingen sie sich noch kurz ausrüsten und machten sich aus dem Lager.

Krieger hatte alles Lebenswichtige mitgenommen. Seine Nagelkeule, etwas rohes Fleisch, eine Pfanne, Fackeln, ein paar Heiltränke und noch ein Haufen anderer sinnloser Krimskrams. Er freute sich schon darauf seine neue Rüstung unter Beweiß zu stellen!
15.12.2002, 20:59 #44
Alei
Beiträge: 569

Der Mann schien leichter geistiger Verwirrung unterlegen zu sein, so wie er sprach. Aber was hatte er anderes erwartet in einem Lager, in dem die Luft nicht klar, sondern trüb grün war und in dem mehr Sumpfkraut geraucht als geatmet wurde?
"Ich möchte bei dir eine Drachenwurzel, ein Snapperkraut und zwei Sumpfkrautpflanzen kaufen. Du kannst dir aussuchen, ob du dafür Erz nehmen möchtest, oder eine Behandlung im Kastell, um deinen Geist wieder ins Lot zu rücken." Ja, im Kastell hatte man Erfahrungen mit solchen Schwachgeistern wie diesem Templer. Sicherlich würde man ihm helfen können, und mit etwas Glück erhielt er dabei auch ein solch gesunde Hautfarbe wie Alei sie hatte.
15.12.2002, 21:08 #45
Scatty
Beiträge: 1.335

Dieser Kerl beliebte wohl zu scherzen. Eine "Behandlung" im Kastell? Er konnte sich bildhaft vorstellen, wie die Schwarmagier versuchen würden, neue Schmerzregionen zu erforschen und in die unbekannte Weite des Schmerzalls vorzudringen. Nein danke, da hielt er sich doch lieber an die Erzbrocken. Davon hatte er zwar schon so viel, dass er sich damit problemlos jeden Tag den Hintern abwischen könnte, aber noch besser als umsonst oder Kastell. Wo er so sprach, kam ihm der Kerl irgendwie bekannt vor....naja, egal.

"Hmm...diese Kräuter habe ich durch göttlichen Zufall da, und ich werde sie dir auch überlassen. Natürlich wähle ich das Erz, denn mein Geisteszustand ist besser, als du denkst, oder könntest du die Quadratwurzel von Delta Theta, Betonung auf dem Umkehrsatz, mit Pi multiplizieren, wenn du auf dem Kopf stehst, und eine Horde Scavenger dir die Birne weichklopft? Na? Na? Wusst ichs doch. Also, wie gesagt, ich nehme für diese Kräuter 300 Erz, da sie verdammt selten sind, und selbst ein Meisterbarbier wie ich tagelang durch irgendwelche Höhlen krauchen muss, um sie zu bekommen. Nun?"
15.12.2002, 21:12 #46
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

So langsam kam er in Riechweite des Sumpfkrautes, was ihn an seine eigenen Sumpfkrautstengel erinnerte. Er holte einen raus und zündete ihn an. Mit Kraut im Mundwinkel und John-Wayne-Gang schritt er auf die wachhabenden Templer am Eingangstor zu.
"Was bist du denn für ne Witzfigur?" fragte der unhöfliche Templer.
"Hey ich bin einer von euch, sieht man doch!" sprach der Bandit und nahm einen tiefen Zug.
"Na klar, und ich bin der Schläfer. Mach das du weiter kommst und hör auf zu gehen als hätt dir ne Amazone ins Gemächt gebissen." die beiden Templer brachen in Gelächter aus und Bloody stampfte wütend weiter.

Bloody marschierte durch das Tor und fragte sich warum er nicht wie ein Sumpfler gewirkt hatte? War er zu elegant? Zu schön? Zu intelligent? Oder hatte er zu wenig Stengel im Mund? Apropo Stengel, Er wunderte sich warum er noch keine Elche und tanzende Bären sah. Vielleicht wirkt das Kraut hier im Sumpf anders?
Auch egal, er machte sich auf die Suche nach Scatty's Hütte. Es dauerte eine ganze Weile bis er einen Novizen fand der nicht was vom Schläfer faselte und ihm den Weg erklärte.

Wie finden die sich hier nur zurecht? fragte er sich als er die Hütte nach einer guten halben Stunde immer noch nicht gefunden hatte.

Doch just in diesem Moment sah er eine Hütte aus der es wie wild qualmte und rauchte.
Entweder ist das die Schmiede oder Scatty's Hütte.
Ihm war bei früheren Begegnungen aufgefallen das der hohe Templer dem Kraut hemmungslos verfallen war. Also dachte er sich:
Hm, klopf ich einfach mal an. das Klopfen hallte durch das halbe Sumpflager, so feste hatte er gegen die Tür gehauen. ...
15.12.2002, 21:16 #47
Alei
Beiträge: 569

Die Quadratwurzel von Delta Theta, Betonung auf dem Umkehrsatz, mit Pi multiplizieren, während man auf dem Kopf steht, und eine Horde Scavenger einem die Birne weichklopft? Um seinen Geisteszustand war es wohl noch schlechter bestellt, als es zunächst den Anschein erweckt hatte.
"Ich an deiner Stelle hätte die Behandlung gewählt, aber hier hast du dein Erz." Er drückte ihm einen Lederbeutel mit Erzbrocken in die Hand.
"Gib mir die Kräuter, dann kannst du in Ruhe wieder deine Rechenaufgaben lösen, während du dich von wilden Tieren zerfleischen lässt"
Der Templer fand das wohl nicht so witzig wie der Magier. Er riß ihm das Erz aus der Hand, wühlte kurz in einer Kiste, warf ihm förmlich die Kräuter entgegen und starrte ihn danach nur noch feindseelig an.
Der Magier ließ die Kräuter in einer weiteren Tasche seines Umhanges verschwinden und verließ das Lager.
16.12.2002, 06:01 #48
Scatty
Beiträge: 1.335

Irgendsoein vollverblödeter Hirnakrobat hatte doch tatsächlich die ganze Nacht gegen seine Hüttentür gehämmert. Selbst jetzt hallte das Echo des martialischen Bumm Bumm-Geräusches noch durch Scatty´s gepeinigten Geist, weswegen er auf eine sehr rauhe Art aufgeweckt wurde: er schloss nähere Freundschaft zum gemütlichen Hüttenboden, als er aus seinem Bett kollerte. Also, normalerweise hätte er ja jeden, der es wagte, ihn so früh aus dem Bett zu bummern, massakriert und als Exempel über seinen Türbogen genagelt, aber wer die ganze Nacht durchhielt, nur um den Barbier zu sprechen, der musste schon ein dringendes Anliegen haben.

So rang er sich durch, murrend aufzustehen und sich einigermassen in die Hohe Templerrüstung zu zwängen, die aufreizend schepperte. Beim Schläfer, hätte er seinen Wächtern nichtmal leisere Rüstungen geben können, gottverdammt, da konnte man morgens ja nicht mal gescheit denken bei dem Geklapper. Als er es schliesslich fertiggebracht hatte, seinen Umhang für Dummies falsch herum anzuziehen, öffnete er die Tür. "Bei dem Göttlichen Dreigestirn, beim Urknall des Bösen, heiliger Schläfer! Was wollt ihr, dass ihr die ganze Nacht durch meinen Kopf bzw. an meine Haustür pocht?!?!?"
16.12.2002, 06:55 #49
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die jägerin kam in den sumpf, im schlepptau einen völlig erschöpften halbwüchsigen scavenger, der einen großen berg felle auf seinem rücken trug. den templern am eingang rief die amazone fröhliche und freche morgengrüße zu und ging dann mit ihrem zukünftigen irgendwann-reittier zielstrebig zu ihrer hütte. erst mal ne biege schlafen und dann nach champ suchen. und vielleicht auch mal wieder nach scatty sehn, der raubte ihr immerhin manchmal den schlaf.

irgendwie wirkte das lager anders als sonst. eine seltsame unruhe lag über allem und die sonst eher bedächtigen und ruhigen baals wirkten gereizt und beunruhigt.

blutfeuer bat die tempelwächter am tempeleingang dem baal champ auszurichten, dass sie in ihrer hütte sei und wenn man ihn nicht fände, dem niederen baaal stressi bescheid zu geben.

dann zog blutfeuer ihren wuschel in richtung hütte und schaffte es sogar, ihn davon zu überzeugen, dass er mit ins haus kam. so war er vor den gierigen sumpfhaien vermutlich gut geschützt.
16.12.2002, 07:42 #50
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Blood war im stehen eingeschlafen und träumte von einem schönen Scavengerschnitzel. Das Problem war das er das Fleisch eines alten Tieres vor sich hatte. Das hiess er musste es weichklopfen, da er keinen Hammer hatte, nahm er die Hand zur Hand und klopfte im Traum wie wild auf das leckere Schnitzel.

Das ging die ganze Nacht so, bis in den frühen Morgenstunden ein lautes Poltern aus der Hütte kam, gefolgt von nettem Smalltalk mit dem Hüttenboden. Professor Scatty war anscheinend erwacht!
"Bei dem Göttlichen Dreigestirn, beim Urknall des Bösen, heiliger Schläfer! Was wollt ihr, dass ihr die ganze Nacht durch meinen Kopf bzw. an meine Haustür pocht?!?!?"

Bloodflowers blinzelte verschlafen, im Türrahmen stand ein leckeres Scavengerschnitzel in einer Templerrüstung. Das Schnitzel schien nicht sehr erfreut darüber das es die ganze Nacht weichgeklopft worden war.
Verständlich! dachte er sich.

So stand er eine ganze Weile vor dem Schnitzel und sagte kein Wort bis sich sein Magen meldete. Grummel!!!
"Komm her du leckeres Schnitzel ich hab Hunger, ich musste dich schliesslich die ganze Nacht weich klopfen damit du so lecker und zart wirst." mit einem katzenhaften Sprung attackierte er das Schnitzel. Doch mindestens genauso katzen- bzw. schnitzelhaft wich der Fleischklumpen aus. In seiner Wahnvorstellung glaubte Bloody zu sehen wie das Schnitzel fünf Salto rückwärts machte und dann drei kurze "Schritte" an der Wand vollführte um sich dann auf ihn zu werfen.
Bloodflowers wurde unter einem Schnitzel begraben!!!

Als er wieder zu sich kam sah er sich kurz um, er war in einer aussergewöhnlich unordentlichen Hütte. Überall Spinnweben und Staub. Doch wo war das Schnitzel hin? Hatte das Schnitzel vielleicht den "Spiess umgedreht" und etwa ihn gefressen? Und sah so die Hölle aus?

Er schlug sich gegen die Stirn:
Völliger Blödsinn Blood, die Hölle sieht wenn überhaupt, eher aus wie das Kastell!
Aber wo war er dann? Natürlich er war in Scatty's Hütte, doch wo war der Lehrmeister?
Seine Fragen wurden schnell beantwortet, in der dunkelsten Ecke der Hütte war ein leichtes Glimmen zu sehen.
"Scatty bist du das?" fragte er leicht verängsigt in Richtung Glimmen. ...
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »