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Wie spielt sich der magier so ?
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16.12.2002, 12:52 #1
fremen
Beiträge: 43
Wie spielt sich der magier so ?
Hallo

also ich habe es jetzt endlich durch. und ich hatte verdammt freude an den zauber des palas.
darum habe ich irgendwie lust einen magier anzufangen.
wie lässt sich dieser spielen und muss man auf etwas speziell achten ?

thx
16.12.2002, 14:09 #2
Black_Scorpion
Beiträge: 35

Ich hab das Game als Magier durchgespielt.
Wenn du Magier werden willst, solltest du nicht nach der Dewiese spielen: Rein in die Orkhorde und sehen was passiert.
Immer passiv (aktiv) in den Kampf gehen, also die Gegner mit den Runenzauber ärgern.
Ach und du solltest dich schon in der Welt rund um Kohrinis auskennen.
Denn die Aufgaben eines Magiers sind weitläufig.
16.12.2002, 15:12 #3
Flexich
Beiträge: 288

Nun, der Magier spielt sich... feurig :D

Zu Anfang vielleicht ein bisschen unterlegen (gg Orcs) aber wenn du in Kapitel 4 oder 5 (weiss nimmer) Skelette bauen kannst... dann gehts ab! Mana Suppe kaufen... immer dafuer sorgen das dir min 8 Skelette nachlaufen und alles ist kein Problem!

... Nagut... die Drachen vielleicht doch...
16.12.2002, 15:36 #4
Torm
Beiträge: 672

am besten is doch eisblock, sehr praktisch.
gegner einfriern und in aller ruhe auseinander nehmen :D
16.12.2002, 15:50 #5
PC Rockefeller
Beiträge: 5

aber die Runen des 6. Kreises hauen auch einen Drachen locker vom Sokel
16.12.2002, 16:05 #6
Ieldra
Beiträge: 280

Wirklich interessant, wie andere so Magier spielen. Ich selbst verwende keine Beschwörungszauber und Eisblock habe ich auch nie benutzt ;)

Ein Rat für alle, die Magier spielen wollen: es ist ganz extrem wichtig, viel Mana zu haben. Versucht also, speziell in Kapitel 1 bis 3, nur die Zauber zu lernen, die ihr auch wirklich verwenden wollt, und legt den Rest der LP auf Mana.

Und man kann erwarten, im Laufe des Spiels 10-15.000 Gold in Manatränken zu verbrauchen. Also immer nett einkaufen. Von einem Händler den Gesamtbestand an Manatränken einzukaufen ist nicht etwa übertrieben, sondern nötig!

Darüber hinaus - Magier machen einfach Spass. Die Feinde aus der Entfernung zu braten anstatt sie heranlassen zu müssen ist richtig gut, und der ätsch-Effekt stellt sich spätestens ein, wenn man Skelette, Schattenkrieger und Untote Orks mit einem einzigen Zauber erledigt.

Empfohlene Zauber:
Feuerpfeil (1)
Leichte Heilung (1)
Feuerball (2)
Grosser Feuerball (4)
Blitzschlag (4)
Untote Vernichten (4)
Todeswelle (6)
Heiliges Geschoss (6)
16.12.2002, 17:06 #7
fremen
Beiträge: 43

oh danke

gibts irgendwo eine liste mit den zaubern drin? was die können? und wieviel mana dafür braucht?

thx
16.12.2002, 17:19 #8
fremen
Beiträge: 43

noch eine 2.frage:

lohnt es dich beim magier in alchemy und runen zu trainieren? oder ist das nur lp verschwendung ?
16.12.2002, 17:24 #9
Ieldra
Beiträge: 280

Nun, du machst fast alle Runen selbst, denn es gibt keine zu kaufen. Also muss man wohl oder übel die 5 LP pro Zauber anlegen. Aber wie gesagt, genau überlegen welche man wirklich braucht.

Alchemie ist ein Muss, aber nicht unbedingt in den ersten Kapiteln. Es genügt aber, von der ganzen Alchemie den Mana-Pfad zu lernen und Elixiere des Geistes zu brauen. Alles andere findet sich ausreichend ohne dass man es selbst macht. Kleine Rechnung: 16 Krönstöckel im Spiel machen Tränke für +160 Mana, den ganzen Pfad zu lernen kostet aber nur 20 LP. Und du kommst nur mit diesen Tränken über das erlernbare Maximum (250) hinaus.
16.12.2002, 17:27 #10
Ieldra
Beiträge: 280

Und die Liste mit den Zaubern steht im Handbuch.
16.12.2002, 17:53 #11
Sucher
Beiträge: 808

16kronstöckl????????????
wo gibts die?? ich hab nur 9 und hab schon einige beim händler zuris(glaub ich) gekauft
16.12.2002, 18:25 #12
Ieldra
Beiträge: 280

Mal sehen, ob ich sie alle zusammenkriege:

(1) in der Höhle des schwarzen Trolls
(1) im Tal hinter Onars Hof, ganz unten
(1) im wilden Friedhof hinter Sekobs Hof
(1) in Inubis' Krypta
(1) hinter dem Steinkreis bei L******s Hof
(1) im Steinkreis im Wald nördlich von Akils Hof
(1) neben einem Baumstamm am Wegesrand von der Stadt zur Taverne
(1) auf dem Hügel hinter Niklas in der Nähe des Leuchtturms
(3) zu kaufen bei Constantino, einer in Kapitel 4, zwei in Kapitel 5 oder so.
(1) zu kaufen bei Lutero im Kapitel 5 - kann aber Zufall sein.

Hmm, fehlen noch 4. Die Erinnerung ist vage, aber ich glaube zwei habe ich im Minental gefunden, davon eines in einer Höhle. Und einen weiteren habe ich bei irgendeinem Gemischtwarenhändler gefunden.

Ergänzung:

(1) in einer Höhle mit Schattenläufern. Entweder es war die Höhle unter der Brücke auf dem Weg zum schwarzen Troll oder die Höhle südöstlich der Stadt, die von Wargen bewacht wird.
16.12.2002, 18:37 #13
Sucher
Beiträge: 808

Ergänzung:Zinus oder wie der heißt verkauft glaub ich welche
in kapitel 6 verkaufen vatras und milten
16.12.2002, 18:50 #14
Ieldra
Beiträge: 280

Ach ja, in Kapitel 6 gibts noch mehr? Vielleicht komm ich ja doch noch auf 500 Mana...

Noch eine Ergänzung: Von Vatras kann man ein Kronstöckel bekommen für die Überbringung einer Nachricht.
16.12.2002, 19:19 #15
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Habe jetzt auch als Magier angefangen und bin schon Stufe 15 gehe jetzt ins Minental habe schon 5 Kronstöckel was braucht man den alles für den Elixiere des Geistes?
16.12.2002, 20:10 #16
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Ieldra
Empfohlene Zauber:
Feuerpfeil (1)
Leichte Heilung (1)
Feuerball (2)
Grosser Feuerball (4)
Blitzschlag (4)
Untote Vernichten (4)
Todeswelle (6)
Heiliges Geschoss (6)


Da muss ich widersprechen..Leichte Heilung bringt mir absolut nichts, denn bis mindestens 200 HP konnte ich locker und bequem mit Heiltränken auskommen.
Danach hatte ich die mittlere Heilung erstellt und sie leistet mir immernoch sehr gute Dienste.
Ausserdem gefällt mir Eiswelle noch recht gut.
16.12.2002, 21:04 #17
Ieldra
Beiträge: 280

@GOTHIC_BOSS: Du kannst die Kronstöckel natürlich verwenden wie du willst. Du brauchst einen pro Elixier des Geistes. Deine 5 reichen also für +50 Mana

@Darkmage: Naja, man braucht maximal einen Heilzauber. Welchen man da nimmt, ist im Grunde Geschmacksache. Ich bevorzugte die kleine Heilung, weil man da besser dosieren kann. Die Eiswelle ist schon praktisch, kostet aber eine Menge Mana. Meine Liste war sozusagen als Minimalliste gemeint - die Runensteine reichen noch für zwei oder drei mehr.
16.12.2002, 22:07 #18
Nirebau
Beiträge: 1

Ich habe zwei Runensteine gefunden.
Licht - hatte ein glückloser Paladin bei sich
Leichte Heilung - von einem Ork Shammie im Minental

Die LPs kann man sich also getrost sparen.
Vielleicht gibts ja noch mehr Fremdrunen...!?
17.12.2002, 04:20 #19
Farough
Beiträge: 177

Also ich hab ´s das mit dem Magier durchgespielt,nachdem ich´s mit dem Pala fertig hatte, und irgendwie ist´s einfach anders. Erwarte nicht zu viel davon.Wenn du mit den Pala-Runen Spas hattest,heißt das noch nicht,das dir Zaubern auch gefällt. Vor allem bist du VIEL viel schwächer in "normalen" Monsterfragen und wenn du ne Quest bekommst,in der du jemanden nur umhauen sollst (nich flambieren,sondern höchstens leicht anbraten :)) . Allerdings sind die Novizenquests besser und schöner als die der Miliz,finde ich. Du kommst mehr rum und hast irgendwie mehr davon,ein Streiter Innos zu sein als der Pala (du wirst z.B. öfters mal mit Meister angeredet und die Palas kuschen vor dir wenn du denen drohst :))
Aber alles in allem hat mir Magiersein nicht so viel Spass gemacht wie erhofft ,leider!
Wenn du Magier werden solltest,dann musst du dir vor allem bewusst sein, dass bis auf die grundlegenden Züge der Story - Beispiel Lord hagen,Garond,Xardas usw. - die ganze Athmosphäre anders ist. Ist fast ,als hätte man zwei versch. Spiele.

Was es zu beachten gibt?

Magier laufen wie Staubsauger ! Wenn du also gerne das gefühl von Siemens Supersaug magst und guter Hausmann bist,bist du fast prädestiniert zum Magierspielen :)
17.12.2002, 05:56 #20
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Ieldra
@Darkmage: Naja, man braucht maximal einen Heilzauber. Welchen man da nimmt, ist im Grunde Geschmacksache. Ich bevorzugte die kleine Heilung, weil man da besser dosieren kann. Die Eiswelle ist schon praktisch, kostet aber eine Menge Mana. Meine Liste war sozusagen als Minimalliste gemeint - die Runensteine reichen noch für zwei oder drei mehr.

Naja mir dauert es einfach zu lange, ständig kleine Mengen HP wieder herzustellen..lieber etwas warten und dann richtig :)
Daher werde ich auch gegen Ende den 400er Heiler lernen
17.12.2002, 15:33 #21
Sucher
Beiträge: 808

hehe
ich hab den großen heilzauber bei nem ork im5. kapitel gefunden

kann mir mal jmd. sagen wie ich in den beitag spoiler einbau?
17.12.2002, 15:38 #22
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Sucher
hehe
ich hab den großen heilzauber bei nem ork im5. kapitel gefunden

kann mir mal jmd. sagen wie ich in den beitag spoiler einbau?

Gut zu wissen, dann brauch ich keinen Runenstein verschwenden.
Für einen Spoiler schreibe: [*Spoiler]Text[/Spoiler*], natürlich ohne die Sternchen.
17.12.2002, 16:10 #23
Gerod
Beiträge: 96

Ich spiele wohl net mehr als Magier
aber wenn man wieder aus dem Minental rausgeht und den ersten suchenden umbringt nimmt man sich einfach von einem der toten Paladine die Teleporter Rune
ich glaube der andere hat auch noch eine Rune dabei ;)

wollt nur ergänzen für Fremrunen ;)
17.12.2002, 17:29 #24
Sucher
Beiträge: 808

@darkmage-ger


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

da gibts des eine quest mit den orkringen und irgendwann erfährt man was von einem orkoberst... du verlässt die stadt durch dassüdtor(des durch des man am anfang in die stadt kommt) und gehst rechts und dann immer am felsen entlang dann teilen sich die felsen und du gehst den weg entlang da ist dann eine höhle mit einigen orks und dem ork-oberst du bekommst halt einige ringe und beim oberst(oder in der truhe?) fondest du eine strategiekarte und den zauber

17.12.2002, 17:37 #25
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Immer wenn ich neu anfange sag ich mir: so, jetzt gehst du nicht zum Kloster und sammelst kein Geld!

Aber im Endeffekt werde ich immer Magier, es ist einfach geil.
(Ich hab mal kurz bei der Miliz und bei den Söldnern angefangen, nichts für mich)
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