World of Gothic Archiv > Hilfe
Pilze, Wurzeln und Pflanzen
Seite 1 von 2  1  2 
16.12.2002, 15:19 #1
Skelettmagier
Beiträge: 34
Pilze, Wurzeln und Pflanzen
Hiho,

mich würde mal interessieren was so die einzelnen "Nahrungsmittel" beim Helden bewirken. Ich meine nicht die Mana und Lebensenergie Regeneration sondern eventuelle Permaeigenschaften beim Helden.

Ich hab mal etwas über den Buddlerfleisch gehört nur wei ich nicht was es genau war.
16.12.2002, 15:27 #2
Lykanthrop
Beiträge: 140

Wenn du 50 Dunkelpilze isst, bekommst du +10 auf Mana.
16.12.2002, 15:28 #3
RonY
Beiträge: 1.340

Circa 50 Dunkelpilze + 10 Mana
so um die 40 Äpfel +1 Stärke , mehr fällt mir gerade nich ein
16.12.2002, 15:34 #4
guzz
Beiträge: 268

40 äpfel??


waren das nich 10 -12??



andere Frage:

Muss man die Sachen alle am Stück essen oder muss man auf was anderes achten?
16.12.2002, 15:37 #5
RonY
Beiträge: 1.340

zu den Äpfeln , nach 10 stück bekommt man ne Meldung wie die Aäpfel sind wirklich lecker oderso was , nach der 3 kriegt mann dann den Bonus

Naja du kannst auch immermal zwischendurch nen Pilz essen irgendwann haste dann dein 50 zusammen
16.12.2002, 15:38 #6
Soul Reaper
Beiträge: 389

Bei mir waren es nur 25 Äpfel. Und man muss sie nicht am Stück essen.
Aber wozu sind die Weidenbeeren oder Waldbeeren gut? Tränke kann man mit ihnen ja nicht brauen.
16.12.2002, 15:44 #7
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von RonY


Naja du kannst auch immermal zwischendurch nen Pilz essen irgendwann haste dann dein 50 zusammen



k, thx

n Freund von mir hatte das Prob, dass er massig Pilze gefuttert hat und nix kam bei raus

gibts vielleicht unterschiede bei den Char-Klassen??

naja, er wird sichwohl verzählt haben :)


btw gabs bei feuernesseln nich auch n Bonus?
17.12.2002, 10:22 #8
Goldenhind
Beiträge: 539

Also als Pala hat das mit dem Pilzeessen gefunzt. Ich hab aber auch noch ne Frage: Funktionieren diese "Essaktionen nur je einmal? Oder kriegt man bsw. bei 100 Pilzen wieder 10 Mana dazu?
17.12.2002, 14:26 #9
Talchia
Beiträge: 10

Ich habe mal in den Source-Dateien herumgeschnüffelt :D und da gibt es vier verschiedene Bonus-Gegenstände.

Minecrawler-Zangen (volles Mana), Blutfliegenstachel (volle Lebenspunkte), Äpfel (+1 Stärke), Dunkelpilz (+10 Mana)

Für die Stacheln benötigt man einen Trigger (Brief, der in der Burg rumliegt). Für den Dunkelpilz gibt es allerdings auch einen Trigger. Wenn man eine Lehre als Alchemist anfängt, soll man Pilze anschleppen. Verkauft man ihm 10 mal die Pilze gibt er das Geheimnis der Dunkelpilze preis. Die Zahlenwerte habe ich noch nicht entschlüsselt, vielleicht kommt man dadurch öfter in den Genuss von +10 Mana.
22.12.2002, 16:07 #10
Sucher
Beiträge: 808

ich 'frische' den beitrag mal auf...weil wenn lange niemand antwortet fällt der beitrag auf seite 3 und dann schaut ihn sich kein schwein mehr an, wobei ich das thema recht interessant finde
22.12.2002, 16:11 #11
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Ich habe nach genau 39 Dunkelpilzen am Stück +10 Mana bekommen. Ob ich vorher schon welche gegessen hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Ein Kollege meinte, er hätte das noch ein 2tes Mal ausprobiert und es hätte nicht funktioniert.

Bei den Äpfeln hab ich auch irgendwann mal +1 Stärke bekommen. Wieviele das da waren, kann ich aber überhaupt nicht mehr sagen.
22.12.2002, 16:12 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@Soul Reaper

ich weiß es nicht genau. aber nach zu vielen beeeren, war ich mal high. bringt ansonsten aber nix, schätze ich.
22.12.2002, 16:15 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Für Theklas Eintopf bekommt man +1 Stärke.
22.12.2002, 18:22 #14
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

Öh was is den Theklas Eintopf... kann mir mal einer sagen wos den gibt ?

Ach und ich hatte irgendwo mal geslesen, dass das Spezial Bier von Caragon oder wie der heisst auch Werte steigert... weiss einer welche ?
22.12.2002, 18:25 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das bier hat bei mir nichts gesteigert.
theklas eintopf bekommst du von thekla (wie der name sagt) auf onars hof. wenn du militz bist, kannst dus vergessen. ansonsten frag sie einfachmal.
22.12.2002, 18:27 #16
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

Danke... ich hab jetzt als Söldner angefangen... ich hoffe dann mal sie gibt mir ein bisschen!!!
22.12.2002, 18:28 #17
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

dann gibt es bis zu vier stück.
22.12.2002, 18:53 #18
[x] phoenix
Beiträge: 7
Caragons Spezial
Caragons Spezialbier kriegt man, wenn man ihm Hilft, einmal war das glaube ich seine Silberkelche (Diebesgildenkiste) die man ihm zurückbringen muss, das andere hab ich glaube ich gekriegt, als ich seine Truhe aufgebrochen hab :D.
22.12.2002, 18:57 #19
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das zweite kriegt man wenn man ihm lehmars schuldbuch bringt. aber was bringt das bier?????
23.12.2002, 09:36 #20
Sucher
Beiträge: 808

gute frage
keine ahnung
des bringt von den werten her genausoviel wie ein schöner kühler paladiner
23.12.2002, 12:08 #21
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

Das Bier gibt +3 Hp und +1 Mana dauerhaft... steht ja auch da wenn man sich das Bier anguckt... fällt wahrscheinlich nie einem auf, da es so wenig is... aber Kleinvieh macht ja auch Mist!!!
23.12.2002, 13:53 #22
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nee, nicht dauerhaft. ich hab das zeug immer gesoffen und mir ist nix aufgefallen. obwohl ich frag mich schon seit langem warum ich plötzlich mehr mana hatte ohne es verbessert zu haben.
23.12.2002, 13:56 #23
cfs.MrBoogie
Beiträge: 51

Also bei mir war es dauerthaft... also ich hatte es nach ner halben Stunde immer noch, danach hab ich nich mehr geguckt!!!
23.12.2002, 14:04 #24
RonY
Beiträge: 1.340

Es gibt verschiedene Biere , das Dunkle palladiener zb. da stehen die selben werte , das heilt jedoch nur , wohingegen Caragorns Spezial bier tatsächlich nen Constanten Bonus bringen tut...
24.12.2002, 11:53 #25
jackhammer
Beiträge: 23

ja, es bei diesem Bier bekommt man permanent Lebensenergie.
Es gibt aber glaub ich noch viele von solchen spezial essen.
Fragt mich aber nicht welche alle.
Seite 1 von 2  1  2