World of Gothic Archiv > Hilfe
Ab welchem Lvl wart Ihr im Minental?
Seite 1 von 2  1  2 
21.12.2002, 00:50 #1
TheChosenOne
Beiträge: 15
Ab welchem Lvl wart Ihr im Minental?
bzw. ab welchem lvl sollte man in tal gehen ?
21.12.2002, 00:54 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Als ich das erste mal drin war, hatte ich Level 7 - 9. ( ich spiel es jetzt zum 3ten mal )Man muss sich einfach von den Orks fernhalten. Die machen dich eh platt. Schnelligkeitstränke helfen jetzt sehr gut, damit du unbeschadet zu den Minen kommst. Leichtere Viecher kann man plätten. Beim 2ten Besuch im Tal sieht alles schon ganz anders aus.
21.12.2002, 01:23 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Ich war mit Level 5 das erste Mal drin. Wenn du gut aufpasst ist es recht leicht.

@Harald kann man irgendwie in der Burg schnelligkeitstränke kaufen?
21.12.2002, 01:34 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn, dann beim Buchhalter im Gardistenhaus. Aber das weis ich gar nicht mehr ganz genau. Ich hatte sie schon dabei. Zumindestens beim 2ten mal durchspielen. Aber ich meine in der Burg kann man sie nicht bekommen. Musste in Khorinis am Marktplatz besorgen.
21.12.2002, 03:18 #5
Dracu
Beiträge: 22

ich bin das erste mal rein mit lvl 15 rein, da dachte ich mir ich nehme den direkten weg, und siehe da es hat geklappt :D :D
21.12.2002, 03:25 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Was heisst direkter Weg, is ja kein Problem 1-3 Orks. Aber wenn du in ne Meute gerätst mit 2 Elite, 2 Krieger und noch Wargs, kommste nicht lebend durch. Und das schöne daran ist, das man seinen Geist noch spielen lassen kann, um so etwas zu vermeiden. Taktik bedeutet Sieg. Und das finde ich an G2 so gut. Mit einfachen "haudrauf" und "kloppen" kommt man nicht mehr weit. Es sei, man cheatet. Und ich möchte nicht wissen, wieviele der Forenbesucher schon gecheatet hat.:(
21.12.2002, 03:58 #7
Farough
Beiträge: 177

mit pala war ich level 13 und es war mittelschwer-schwer. Am Anfang musst du versuchen,die Orks zu separieren und dann der Reihe nach zu verhackfleischen.Ist aber möglich mit etwas Übung :)

Mit Magier war ich lv. 7 glaub ich und bin tierisch eingegangen,bis ich mir ca. 100 Manatränke und ne Heilrune besorgt hab,danach war´s easy

Mit Söldner war ich lv. 11 und es war irgendwie leichter als mit dem Pala,kann aber auch an der Übung gelegen haben.Generell würde ich sagen mahct das keinen allzu großen Unterschied zw. Pala und Söldi.
Wichtig bei beiden ist aber,das du schon etwas mit ´ne Waffe umgehen kannst (Kämpfer reicht) weil du es vieeeeel einfacher hast,wenn du etwas schneller schlagen kannst und somit dich besser auf die orks einstellen kannst.

Viel Erfolg ;)
21.12.2002, 04:12 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Jo, solche Beiträge liebe ich. Sie geben keinen genauen Weg vor, sondern nur Erfahrungswerte. Und genau das ist es in G2, eigene Erfahrung sammeln, das Spiel wird es dir danken.
Thanks
Farough
21.12.2002, 10:32 #9
Gerod
Beiträge: 96

Mit söldner habe ich mich mit LVL 12 reingetraut ;)
aber ich konnte immer nur einen Ork auf einmal verhaun

Mit magier bin ich auf stufe 10 reingegangen
wenn man Feuerball hat
und genug mana udn heiltränke sind auch drei ork aufienmal null problemo
einfach drei Feuerbälle und tot
habe so drei auf einmal geplättet aber man sollte schon genug Mana haben :)
und wenigstens treffen
21.12.2002, 13:54 #10
Dracu
Beiträge: 22

@ harald

ich meinte nicht den orkring an burg sondern der weg bis zum fluss, wo du keine eliteorks siehst :) ansonsten ist eine sache von übung und taktik... versuch mal die orks zu empfangen hinter einem gestein zb... die kommen ganz angenehm einer nacheinander und du bist von der shamane auch gut abgedeckt, wenn die krieger tot sind, einfach neben ihn auftauchen und mit 2 schlägen plattbekommen....
wie gesagt ist keine grosse geschichte, du musst nur den feind beobachten wie er kämpft :) vielleicht habe ich zu viel cossacks, AoE und soclche spiele gezockt!!!
21.12.2002, 20:04 #11
jives
Beiträge: 23

Jop, ich bin als Magier mit Lvl 11 reingegangen und hab mal mit den Orks da unten aufgeräumt :D
Hatte 115 Mana + 40 Manatränke, da geht das ziemlich leicht wenn man net schnurstracks auf die Gegnermassen zurennt. Bei den Schamanen muss man aber schon ein bischen acht geben, sonst ist man schneller tot als man schauen kann. Zum Glück zielen die net besonders gut ;)

Die Aktion hat mich ~15 Manatränke und 2 Heiltränke gekostet, hat sich aber gelohnt: 3600 Erfahrungspunkte und eine Rune konnten mich entschädigen ;)

edit: Weiß jemand, wo man die Teleport-Rune im Minental bekommt?
21.12.2002, 20:19 #12
naruto14
Beiträge: 65

ich bin mit lvl 42 ins minental
hab erst mal die ganze welt auf den kopf gestellt, da waren die orks noch das einfachste......:D
21.12.2002, 20:25 #13
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich bin immer so mit ungefähr lvl 9, hat eigentlich immer recht gut geklappt.

Wegen den TeleportRunen: Es gibt 3 Minental-Teleport-Runen:
1. Zur verlassenen Mine (Dort wo man das Minental betritt): Auf nem Fass oben nach der Brücke.
2. In der Burg (Magierhäuschen) gibts den Teleport zur Burg
3. In Xardas Alten Turm gibts ne Rune zu eben diesem Turm :)
21.12.2002, 20:27 #14
Reptyle
Beiträge: 95

Joo,da kann man n bischen Explioten,in dem man einfach immer bei der Rapme bleibt,da krigt man jeden Ork klein,da die dummen viecher ihre wafffen da wegstecken und weggehen,und man sie ein bischen von hinten anspringen kann,und sich wieder auf die Rampe zurückziehen kann.
21.12.2002, 20:32 #15
jives
Beiträge: 23

quote:
Zitat von naruto14
ich bin mit lvl 42 ins minental
hab erst mal die ganze welt auf den kopf gestellt, da waren die orks noch das einfachste......:D



Lvl 42!? Gibts dafür üerhaupt genug Gegner in Newworld?
21.12.2002, 20:37 #16
Reptyle
Beiträge: 95

quote:
Zitat von jives


Lvl 42!? Gibts dafür üerhaupt genug Gegner in Newworld?



HA HA IST bestimmt n Insert Cheater
21.12.2002, 20:57 #17
naruto14
Beiträge: 65

is kein cheat oder sowas. hab einfach alles niedergemetzelt, was ich gefunden hab
21.12.2002, 21:34 #18
jives
Beiträge: 23

Kann ich mir nicht vorstellen - du wärst dann ja im 1. Kapitel weiter gekommen als die meisten hier im ganzen Spiel Auf jeden Fall isses wohl net ganz im Sinne des Spielverlaufs.
21.12.2002, 21:39 #19
Delain
Beiträge: 143

Bin auch grad imminental angelangt unten da bei som typen hatte vorher noch ein paar orks erledigt. Wo muss ich denn da jetzt am besten hin? Bin Söldner mit ner mittleren soldner rüstun hab 40% Einhand und irgend n schwert mit 45 schaden.

Und wo bekomme ich ne bessere rüstung?
21.12.2002, 21:42 #20
MrTB
Beiträge: 157

hehe wie geil... lv 7... da LACH ich doch *g lv 42 is sowiso der reinste beschiss... da kommste nid rein da gibts einfach keine gegner, selbst wenn du sämtliche bürger und alles abkrempelst findeste nich genug... und im ersten/zweiten kapitel schonmal gar nich...

ich hab's das erste mal mit lv 8 probiert... naja was daraus geworden is weiß jeder der mein ersten thread gelesen hat... bin den 2 orks übern weg gelaufen und vorbei war die sache... *g

bin dann zurück nach khorinis und... nun ja... hab massenhaft sub-quests erledigt, hab alles bei den wäldern um die stadt gemetzelt


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

(bis auf den beim leuchtturm, gegen den eliteork hatte ich keine chance)




Spoiler! (zum lesen Text markieren)

hab die beiden trolle am unteren rand gekillt indem ich sie zum holzfäller gelockt hab und sie dazu gebracht hab sich mit ihm zu beschäftigen während ich sie gekillt hab.. macht dann nochmal 1000 Xp mehr..., an den schwarzen troll hab ich mich dann allerdings doch nich rangetraut...




Spoiler! (zum lesen Text markieren)

hab dann in der pyra die geile waffe gefunden... die geht sowas von ab :) und cool aussehn tut se auch noch :)



jo und dann war ich uff lv 14... war auch schon einhandmeister und hatte gescheite werte und hab dann gemerkt als ich vorm leuchtturm die beiden orkkrieger killen konnte, dass ich tatsächlich stark genug war und bin dann wieder zurück zur verlassenen mine und hab die beiden krieger geplättet und bin schließlich ins minental rein :)

aber ich versteh nich was ihr alle mit euren geschwindigkeitstränken wollt? Ich hab keinen einzigen gebraucht... auch denke ich dass man auf lv 7 oder so keinen braucht, denn...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

man schwimmt einfach flussabwärts zum hügel und läuft dann zur orkramme, da gibts ja nur 2 kampforks, die tun einem ja nich weh *g

21.12.2002, 21:44 #21
Birny
Beiträge: 100

lvl 42 ?
das kann eigentlich nicht sein
beim ersten mal war ich lvl 35 als ichs durch hatte und jetzt bin ich magier im 5 kapitel und lvl32.
als magier ist es voll easy.:D ich brauch fast nie heiltränke aber mein ganzes geld geht für manatränke drauf. naja man brauvh als magier auch nichts andres kaufen:D
21.12.2002, 21:52 #22
RonY
Beiträge: 1.340

Hmmm lv 42 vor dem ersten ausflug ins mienental ?? Ich find mit 15lvl jetz gerade , kaum noch gegner zum Kämpfen , jedenfalls keine an die ich mich ranwagen könnte , Noch nich ..... aber egal , muss jeder selber wissen wie er spielt
22.12.2002, 19:14 #23
Dragonlord16
Beiträge: 1

Ich bin mit LVL.4 zum ersten mal ins Minental gegangen.
Hatte zwar ein paar Probleme zur Burg zu kommen habe es aber geschafft.
Nachdem ich mich dann in der Burg ordentlich ausgerüstet hab(Schwert geschmiedet und Rüstung gekauft) war alles ein bischen leichter.
:)
22.12.2002, 19:24 #24
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich ins Minental gegangen bin, aber es war irgendwas zwischen lvl 10 und 15. :D

Bin so einer, der erstmal alle Quests löst die er findet und alle Gegner erledigt die irgendwo rumrennen, falls er sie kaputtbekommt. ^^

Geschwindigkeitstränke braucht man nicht wirklich. Um zur Ramme zu kommen, hab ich Snapperkraut genommen, wäre aber auch nicht nötig gewesen, vermute ich mal. Da stehen ja nur wenige Orks rum.

Geschwindigkeitstränke benutz ich nur gegen die Drachen. Ist für nen Nahkämpfer einfach besser. Aber beim letzten Drachen hab ich vergessen, son Teil zu trinken und es hat auch so geklappt. :D
22.12.2002, 19:59 #25
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Als Paladin habe ich erstmal wirklich fast alle Quest im Kamiptel zwei gelöst und auch alle Monsters gekillt und bin dann mit Level 16 ins Minentall gegangen die ganzen Orcs habe ich dann auch alle um die Burg gekillt aber nur mit rauslocken und habe das Game dann mit Level 36 als Paladin Durcheschaft.


Als Magier bin ich mit Level 15 ins Minnetall gegangen und es war noch einfach die ganzen Orcs um die Burg zu killen habe aber später dann Mana Probleme gehabt und wann ich das Game heute durchgeschaft habe war ich Level auch 36 und hat 251 Mana und brachte für den End Boss nur zwei mal Todeswelle anzuwenden.

Jetzt werde ich als Söldner spielen und habe vor erst zum Minental zu gehen wenn ich 60% Zweihänder haben werde und das Drachenschwert 80 Schaden haben werde dann wird das Orc schlachten auch noch etwas einfach als mit dem Milizsoldaten zu ersten mal.
Seite 1 von 2  1  2