World of Gothic Archiv > Hilfe
Der Patch
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 04:37 #1
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Der Patch
Nachdem ich auf dem JoWood forum gelesen habe, dass ein paar leute probleme mit dem neuen patch haben und hier der topic aus einem unerklärlichen grund geschlossen wurde, mache ich diesen neuen topic auf.

Ich habe den patch stunden lang getestet und habe keinerlei probleme damit feststellen können!

Abstürtze sind überhaupt nicht aufgetreten, das laden von spielständen sind ein bisschen schneller geworden. Das speichern auf jeden fall!

Zu den logik und gameplayfehlern nur so viel: Die golemherzen stapeln sich tatsächlich, waffen aber leider immernoch nicht.
Meine quests, die IMHO fehlgeschlagen sind, bleiben immernoch in der auktuellen liste.

Mehr habe ich nicht gesehen, denn ich habe schon das auge und sonst habe ich eigentlich nie probleme mit dem spiel gehabt.
22.12.2002, 12:33 #2
Sucher
Beiträge: 808

welcher patch?? ich ibn mal wieder nicht informiert...
was macht der patch alles? verändert der auch waffen/spell-werte?
22.12.2002, 12:35 #3
plank
Beiträge: 282

Die haben durch den Patch wohl irgendwie den Kopierschutz verschärft.
Nach der Installation des Patches ging bei mir erstmal gar nix mehr. Der Kopierschutz erkannte die CD net mehr. Ich hab die CD dann in mein zweites laufwerk gehauen und siehe da :)
Funzt wieder
22.12.2002, 12:39 #4
Sucher
Beiträge: 808

hmm
welche balancing-auswirkungen hat es auf das spiel?
22.12.2002, 12:41 #5
Herras
Beiträge: 19

Bestehende Scriptfehler können durch den Patch nicht geändert werden. D.h. wenn du die Quest aus der Liste loswerden willst müsstest du neu anfangen.

Und die Performance ist bei mir gestiegen, vorallem aber das Laden, so ca. 50-60% schneller.

Gruss Herras
22.12.2002, 12:58 #6
Lykanthrop
Beiträge: 140

@Sucher: Dies ist nich D2. :) Mit dem Patch werden hauptsächlich bugs beseitigt.
22.12.2002, 13:35 #7
The Only One
Beiträge: 58

nochma sry, dass ich nen neuen thread geöffnet habe, deshalb schreib ich jez nochma hier rein:
also ich habe auch das prob direkt mit der cd; und zwar hab ich erst ganz normal mit meinem image spielen wollen wie auch zuvor, mit diesem is es allerdings nach nicht mal einer minute abgestürzt, dann hab ich meine originalcd aus dem schrank gezogen und hab diese reingeschoben, aba da war es noch schlimmer, da macht er gar nix (also quasi die copyschutz-reaktion), ich hab es auch schon mit einem anderen laufwerk ausprobiert...hab keine ahnung, was ich jez machen soll und finde es imho ganz schön scheiße, wenn man sich nen game kauft und dann wegen denn crackern etc mit sonem kopierschutz bestraft wird und nich mal spielen kann, wenn man dafür geld ausgeben hat
22.12.2002, 13:43 #8
Birny
Beiträge: 100

ich hab probleme beim installieren des patches.
ich installier ihn und am schluss wenn es eigentlich fertig sein müsste macht er gar nichts mehr.
hatte schon jemand das problem ?
22.12.2002, 13:46 #9
The Only One
Beiträge: 58

na das war bei mir auch, aba da hab ich einfach nen paar minuten gewartet, dann gings
22.12.2002, 13:58 #10
Birny
Beiträge: 100

@ The Only One

danke jetzt klappts auch bei mir
:)
22.12.2002, 14:06 #11
The Only One
Beiträge: 58

@birny
bei mir leider nich :(
am geilsten wäre ja mal ein statement von nem piranha
22.12.2002, 14:44 #12
h3llfir3
Beiträge: 332

also bei mir geht jetzt auch alles einwandfrei :) besonders über das laden beim starten des spiels bin ich sehr glücklich =)
22.12.2002, 16:37 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539

muss ich neu anfangen um die skriptfehler zu beseitigen (was imho alles unter dem punkt "content" betrifft.. also alles ausser laden & speichern)?
24.12.2002, 12:28 #14
Goldenhind
Beiträge: 539

Snief! bei mir stürzt er durch den Patch jetzt immer nach spätestens einer Viertelstunde Spielzeit ab!!!!!!!!!!! Was soll ich machen ( außer Saves sichern, neu installieren und PAtch weglassen)?
24.12.2002, 13:19 #15
Sucher
Beiträge: 808

der patch ist wirklich in scheiß witz
ich hab den patch installiert und seitdem kann ich das spiel nicht mehr starten. ich BENUTZE aber das orginal
ich will gothic2 starten, dann wird aus meiner maus ne cd-rom und mein laufwerk dreht eine minute voll auf aber sonst passiert gar nix
HELP!!
24.12.2002, 13:36 #16
ghoulex
Beiträge: 23

Das gleiche passiert bei mir auch @sucher.. Nur diese dumme cd is da die sich eine zeit lang dreht und dann wieder aufhört.. sonst rührt sich nix

Was kann man da machen??? *hilferuf*
24.12.2002, 14:21 #17
XXMaddogXX
Beiträge: 19

Was habt ihr denn für CD/DVD Rom's?
Entweder Lesekopf des CD-Rom's reinigen(Macht man das allerdings unsachgemäß kannst das CD-Rom wegschmeißen)
Bei der CD eventuell auftretende Kratzer wegpolieren.

Wenn das nicht klappt ordentliches CD/DVD-Rom
25.12.2002, 11:07 #18
Sucher
Beiträge: 808

schwachsinn
ich hab den gothic2 wieder deinstalliert und instLLIERT UND ALLES GING WIEDR
25.12.2002, 14:34 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

also bei mir lief alles mit dem patch wunderbar. besonder schön fand ich, dass die ladezeiten wesentlich kürzer waren.

zu dem nicht-starten: schaut doch mal, ob auf eurem rechner so ein programm namens daemon tools im hintergrund läuft, also ein programm dass ein virtuelles laufwerk simuliert. ich kenn jemanden bei dem hat das den start von g2 nach dem patch verhindert. programm beenden und es ging.
Seite 1 von 1  1