World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ork Elite im 2.Kap. umlegen ? Kein Problem !!!
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 14:45 #1
X-Ray
Beiträge: 1.798
Ork Elite im 2.Kap. umlegen ? Kein Problem !!!
Ich hab einen coolen Trick rausgefunden wie man die Orks vor der Burg leicht beseitigen kann :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also, man erregt zuerst das Aufsehen von ein paar Orkkriegern auf sich und rennt dann zur Rampe , die in die Burg führt. Man bleibt dann kurz vor der Rampe stehen und weicht den Schlägen der heranstürmenden Orks aus. Die Programierung der Entwickler verhindert , dass die Orks auf die Rampe kommen, also bleiben diese nur fluchend vor ihr stehen. Sie zücken jetzt auch keine Waffen mehr, sondern fluchen nur noch. Jetzt kann man ganz leicht töten ohne das sie einem schaden.
Worauf man trotzdem achten muss ist, dass man sich nicht zu weit von der Rampe entfernt da die Orks einen dann wieder angreifen

23.12.2002, 14:55 #2
TomCat_666
Beiträge: 44
Spoiler
Jo, so gehts...

so habe ich die auch erlegt... bis ich den 1. Palazauber hatte (Heiliger Pfeil?) Danach ist mein Schwert in der Scheide verrostet ;)

rgds

PS

Einen Spoiler würde ich das nicht nennen, denn du verrätst ja nichts von der Handlung oder sagst, wie es an schwierigen Stellen (Rätsel) weitergeht... ist eher ein Strategietipp!
23.12.2002, 14:58 #3
D4rkH3sS
Beiträge: 49

Ich glaube diesen ''Tipp'' kennen wohl schon alle, oder irre ich mich da?

Naja, aufjedenfall habe ich die Orks am Anfang ebenfalls so beseitigt...

greetz,
D4rkH3sS
23.12.2002, 15:02 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

@tom_cat: Ich hab den Spoiler gemacht um Gothicspielern, die die Orks ohne diesen Trick fertig machen wollen, nichts zu veraten. ;)

@D4rk: Wusste nicht, das den jeder schon kennt :)
23.12.2002, 16:38 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

In der Demo übrigens auch kein Problem.:D


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei Niclas, dem Jäger auf dem Hügel hinterm Osttor Richtung Wald im Osten den Abhang runterschauen und irgendeinen starken Zauber auf den Ork anwenden, sodass er näher kommt. Dann läuft er wie verrückt an der Felskante entlang und man kann ihn in Ruhe mit Pfeilen beschießen. Wenn er sich dann auch noch irgendwo "verhakt", gehts auch mit dem Schwert.

23.12.2002, 20:23 #6
jamesrian
Beiträge: 502
jo
also wenn du mich fragst kennen den trick echt schon alle:D
23.12.2002, 20:31 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Na ja auf alle fälle ist dieser Trick hier im Thread verewigt ;)
23.12.2002, 21:13 #8
Louzifer
Beiträge: 30

Das ist kein Trick sondern Bugusing. Alles was von den Entwicklern so nicht geplant war ist Bugusing. Bugusing läuft auch unter dem Synonym "Cheaten"
23.12.2002, 21:38 #9
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Louzifer
Das ist kein Trick sondern Bugusing. Alles was von den Entwicklern so nicht geplant war ist Bugusing. Bugusing läuft auch unter dem Synonym "Cheaten"

Nö...ist kein Bug, geht mit dem Patch immer noch..
Ist einfach etwas trickreiches Vorgehen.
Würden die Orks die Rampe hoch können, würde ich sie eben von noch weiter oben platt machen.
23.12.2002, 21:39 #10
Clive
Beiträge: 708

Cheaten is das nich wirklich!!!! Man trickst vielelicht ei wenig aber "Cheaten" is dann ein viel zu krasser Ausdruck....
23.12.2002, 21:40 #11
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Die würden doch eh von den Palas platt gemacht werden, wenn sie hoch könnten...@Louzifer und Darkmage-Ger
23.12.2002, 21:49 #12
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Hüter des Erzes
Die würden doch eh von den Palas platt gemacht werden, wenn sie hoch könnten...@Louzifer und Darkmage-Ger

Dann macht man die Palas eben vorher platt
Nee aber cheaten ist das auf keinen Fall..

Kennt jemand Drakan?
Da kriegt man sogut wie keinen Gegner platt ohne zu tricksen, sprich hinter/auf Kisten, Barrikaden etc.
23.12.2002, 21:55 #13
jamesrian
Beiträge: 502
klar
kenn ich drakan (kennen is der falsche ausdruck)
hab bis in die erste höhle gepielt , da wars mir zu schwer
23.12.2002, 21:57 #14
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Re: klar
quote:
Zitat von jamesrian
kenn ich drakan (kennen is der falsche ausdruck)
hab bis in die erste höhle gepielt , da wars mir zu schwer


Sag ich ja
Ich spiels grade zwecks Gothic Entzugserscheinungen (auf normal), ähnelt dem ja schon etwas, gibt Minen usw ;)
Ausserdem bin ich grade voll auf dem Drachentripp..
24.12.2002, 01:49 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

nennen wir das Bugusing nich Cheat, sondern einfach unfaires Vorgehen, ok?;)

gut, beim 2. Mal durchzoggn, werd ich mich dann den Orks aber auch stellen, wie ein Mann!


@TomCat_666
wo bekommt man diese Rune?
im 2. kap schon?
24.12.2002, 14:23 #16
XPlayer
Beiträge: 865

Wenn man die Orks schon im 2.Kap killt, respawnen die dann im 4.Kapitel? (Hab se selbst erst im 4.Kap erledigt)
24.12.2002, 21:50 #17
Moog
Beiträge: 72

gibts schon den ersten patch ?! wo kann ich den downloaden ?
25.12.2002, 10:33 #18
Ana17
Beiträge: 123

Die Orks respawnen im 4.Kapitel, wenn man sie im 2. killte, und zwar auch in stärkeren Gruppen (mehr Orkelite) oder an Stellen, wo im 2.Kapitel nur harmlosere Gegner waren).
25.12.2002, 10:54 #19
X-Ray
Beiträge: 1.798

Cheaten in Gothic ist für mich wenn man den MARVIN Modus aktiviert
Seite 1 von 1  1