World of Gothic Archiv > Hilfe
Prüfung des Feuers
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 17:19 #1
okoman
Beiträge: 16
Prüfung des Feuers
hi!

ich habe jetz die Prüfung des Feuers angenommen.

ich habe weil ich niocht weiter kam eine Anleitung aus der Gamestar 01/03 genommen und gelesen:

quote:
...Den Heiligen Hammer nehmen und das Kloster verlassen. Ihr Ziel befindet sich in der Nähe des Schwarzen Trolls. Auf dem Weg dahin steht vor einer Brücke ein Golem, der erstmal den Hammer zu spüren bekommt. ...


Mein Problem ist jetz, das da nirgends ein GOlem is!!!! Ich habe zwar die Brücke gesehen doch da stand nur ein Weglagerer, den ich umgebracht habe. Also: Wo finde ich jetz diesen Golem?!?
23.12.2002, 17:21 #2
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Ein ganzes Stück vor der Brücke rechts vom Weg in einem Steinfeld.

Vielleicht mal ne Fernkampf-Waffe reinnehmen und so danach suchen. :D
23.12.2002, 17:22 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

vor der brücke, hinter der kurve den weg hoch, rechts steht er. verdammt, ich hatte probleme den kleinzukriegen, gefunden hat der mich von alleine.
23.12.2002, 17:24 #4
Yerodin
Beiträge: 2.197

Merkt man mal was für tolleBeschreibungen die Lamestar gibt. Kauft PCG!
23.12.2002, 17:28 #5
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Nein, kauft euch weder Lamestar noch PCG! :D Informiert euch im I-Net! Schneller, aktueller, günstiger und besser. ;)
23.12.2002, 18:55 #6
jamesrian
Beiträge: 502

PCG rulez aber das passt net zum thema:D
23.12.2002, 19:23 #7
Lichtbringer
Beiträge: 381

die komplettlösung zu G2 in der PCGames war absolut lächerlich. die schreibart von dem typen is vielleicht ganz nett und lustig, aber wenn ich mir ne komplettlösung anschau, will ich keine wortspielchen sondern lösungen
23.12.2002, 19:27 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

die schlechteste lösung, die ich bis jetzt gesehen hab, war eine gothic1-lösung. dort wurde einem doch tatsächlich empfohlen, nyrras, den schwächlichsten novizen überhaupt, zu den wölfen zu locken um ihn zu beseitigen. da ist ja ein wolf stärker als der.
24.12.2002, 12:08 #9
Lichtbringer
Beiträge: 381

einmal bin ich zu Nyras gegangen und hatte schon 106 stärke, einhänder stufe 2 und scars schwert

war ganz witzig, ich bin auf ihn zugegangen und er schrie nach einem kurzen gespräch "STIIIIIRB !!!". dann ist er wie ein hase davongelaufen, ungeschickter weise in richtung klippe :D ich bin ihm gefolgt und vor lauter schiss ist er die klippe runtergestürzt
24.12.2002, 16:52 #10
okoman
Beiträge: 16

ähhm, um mal wieder zum thema zu kommen:

hinter welcher brücke???

da gibts ja einige...

meint ihr die, wo der jäger is, der die snapper erlegen will oder die wo ein stück danach die tempel kommen?

wenn ihr die beim jäger meint, da sin ja keine wege!
24.12.2002, 22:14 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

du folgst dem weg von der taverne aus. irgendwann geht es bergauf. die nächste brücke (steht ein wegelagerer davor).
25.12.2002, 01:27 #12
~killerwurst~
Beiträge: 138

nene die kurz vorm Tempel ! Die wo auch der Wegelagerer war !
wenn du davor stehst drehst du dich um 180° und hältst dich dann links! Nach kurzer Zeit kommst du an ein Steinfeld und dort is der Dicke dann auch !
25.12.2002, 07:46 #13
PropheT
Beiträge: 3.117

P.S: golems beim tempel. kann man die teile töten?
stehen immer wieder auf-bug oder magische golems?

greetz p
25.12.2002, 08:05 #14
Azrael79
Beiträge: 6

Mal ne ganz andere Frage.
Das mit dem Golem ist ja noch recht leicht.
Aber ich hänge im Moment noch völlig in der Luft was die Aufgabe angeht bei der Man den Zeichen Innos folgen soll usw.
Ich habe den einen Novizen schon gefunden, der sagt mir wo ich nicht schauen soll (Bauernhöfe). Aber deswegen weiß ich leider noch immer nicht WO ich schauen soll.
Ich wäre außerordentlich dankbar wenn mir da wer weiterhilft ohne alles zu verraten. Irgendein Hinweis wo ich suchen soll oder wer mir weit genug weiterhilft das ich weiterkomme. Ich weiß wirklich nicht wohin. Und es kann ja wohl nicht sein das ich 3 Stunden in irgendeiner Wildniss rumrennen muß, auf gut Glück vor allem und dann irgendwann darauf treffe. Muß ich im Kloster noch mit irgendwem sprechen der mir einen Tip gibt? Was hab ich übersehen?

HILFE!!!!

25.12.2002, 14:34 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

die zeichen innos sind die innosstatuen. folge einfach dem pfad weiter. dir läuft noch ein novize übern weg. am ende des pfades kommst du in ein total überwuchertes tal. dort ist eine versteckte höhle. und das wäre auch schon die lösung.
25.12.2002, 14:54 #16
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Schmetterschlag
die komplettlösung zu G2 in der PCGames war absolut lächerlich. die schreibart von dem typen is vielleicht ganz nett und lustig, aber wenn ich mir ne komplettlösung anschau, will ich keine wortspielchen sondern lösungen

Davon abgesehen sind Lösungen sowieso nur was für N00bs
25.12.2002, 16:53 #17
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ihr seid die ABSOLUTEN Idioten hier im Forum!!!
Wenn man eben nicht besser kann, kann man sich doch Lösungen anschauen, oder wenn man nicht weiterweiss (Die Rätsel bei G2 sind teilweise ZIEMLICH verzwickt!!!).
Ausserdem weiss ich noch immer nicht wo dieser SCHEISS Golem steht, und den Novizen und die Höhle find ich erst recht nicht...
25.12.2002, 18:06 #18
okoman
Beiträge: 16

uiuiui! was gibts nur für kranke menschen!*blick-auf-ravenclaw*

das mit dem golem is doch nun wirklich genaustens beschrieben! und dann stehn doch überall solche inno-statuen rum! einfach denen folgen! dann is da ein kleines vollkommen zugewuchertes tal und dort in einer höhle is der runenstein (oder?)
25.12.2002, 19:42 #19
Ravenclaw
Beiträge: 138

JAAAAA!!!!!!! ICH HABS GESCHAFFT!!!!!
Jetzt bin ich ENDLICH Feuermagier!!!
Nach all den Strapazen mit diesem Rumgelaufe und so eine GROSSE Erleichterung!!!
25.12.2002, 19:50 #20
RonY
Beiträge: 1.340

@ Proph .. die kannste erst töten nachdem sie erwacht sind , du must also erstma die Truhe öffnen dann stehen se auf und wollen dich verhaun
27.12.2002, 18:59 #21
okoman
Beiträge: 16

so, der golem is weg. (war ja en echt schwerer kampf ;) :D )

nochne frage: wozu is das gletscher-quartz? hat das ne bedeutung oda kann ich das verschärbeln?
27.12.2002, 19:01 #22
Yerodin
Beiträge: 2.197

Kommt drauf an, das brauchst du um Runen herzustellen. Du findest es im weiteren Spiel aber in rauhen Mengen!
27.12.2002, 19:01 #23
doooom
Beiträge: 6.173

Brauchste für irgend eine Rune. Musst mal in der Bibliothek nachlesen für welche.
28.12.2002, 10:13 #24
Ravenclaw
Beiträge: 138

Gletscher Quarz, von dem Zeugz hab ich noch massenhaft, über 30 Stück bestimmt, ich verscherbel mat 25 von denen!
Seite 1 von 1  1