World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler)
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
28.01.2003, 20:10 #76
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von olcapophis


Am wahrscheinlichsten ist aber für mich die theorie, das sich die Storyschreiber da einfach einen Bock geschossen haben und die Handlung unlogisch wurde. Der König liess die Kuppel errichten und die Magier schreiben in dem Buch "der König ist narr genug zu glauben, das wir die Kuppel zum Schutz gegen ausbruch der Gefangenen errichten..." - wieso sollten sich die Magier dann selbst einschliessen? Und wieso wissen die magier, insbesondere xardas, dann nicht gleich was zu tun ist, und verschwenden ihre zeit mit dem erz.
Die magier müssen alle bescheid gewusst haben, warum sie die barriere errichten, denn es braucht ja mehrere um sie zu errichten.
Alles in allem unschlüssig, leider. oder was meint ihr?



Ich glaube, dass Xardas alleine davon wusste, dass er Beliar aussperren wollte. Er wollte die Kuppel sicher auch so groß machen, damit er den Schläfer, den Auserwählten Beliars, noch erwischt. Eigentlich hatte er sich vorgenommen, den Schläfer selber zu vernichten und seine Macht aufzusaugen. Er merkte aber, dass er ihm nicht gewachsen war und studierte seine Bücher, bis er irgendwo erfuhr, dass ein Auserwählter won Innos in die Welt entsand werden würde. In dem Held erkannte er dann diesen Auserwählten.
Die Kuppel war wahrscheinlich zu groß, um sich selber aufrecht zu erhalten und so sorgte Xardas dafür, der ja auch die Energieströme der anderen Magier gelenkt hatte und so den Aufbau der Barriere kantne, dass die Barriere erhalten blieb. Und zwar, indem er selber immer neue Energie zuführte - er hat ja schließlich genug. Als der Held den Schläfer dann angeblich verbannt hat und es Xardas verwehrt blieb, seine Macht aufzusaugen, sah er keinen Grund mehr, die Barriere aufrecht zu erhalten. Vielmehr noch wollte er raus, da er alleine wusste, dass sich der Erwählte Beliars nicht einfach so verbannen ließe, sondern sich einen anderen Körper 'suchen' würde Seelen können ja wohl durch die Barriere... ist ja nichts Lebendiges. Er wollte ihm also hinterher um seine Macht doch noch zu bekommen. So würgte er kurzerhand die Energiezufuhr ab und die Barriere stürtzte ein.
Xardas holte den Helden erst zu sich, als er wusste, wo sich die Hallen von Irdorath befanden. Er wusste schließlich, als man aus dem Minental zurückkam, dass man nach den Hallen von Irdorath sucht. Woher sollte er das wissen, wenn er es nicht schon von irgendwo anders erfahren haben sollte, bevor er den Helden wiedererweckte?
Er schickte den Helden nur nicht sofort dorthin, da er wusste, dass er noch nicht stark genug dafür war, dem Schläfer ein 2. Mal entgegenzutreten. Also ließ er ihn noch erfahrung sammeln und sein altes Wissen - wenigstens im Kampf - zurückkehren...
28.01.2003, 20:34 #77
Krawuttke
Beiträge: 95

@Sucher
Du scheinst wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zuhaben. Anders kann ich mir nicht erklären wie du jetzt schon den Inhalt vom dritten Teil kennst (Vermutungen wären in Ordnung, aber nur weil in irgendeinem Thread befunden wurde das dies so sein muss, muss es trotzdem nicht so sein ;), und ein bekiffter Weissager ist ja auch nicht die sicherste Quelle. (Sollten zufällig Storydesigner von PB anwesend gewesen sein nehme ich alles zurück?)

quote:
Man kann doch kein so umfassendes Spiel programmieren, wenn man sich die Story erst nach und nach überlegt.
Denkt doch bitte mal nach!!


Bevor du andere aufrufst nachzudenken, benutze lieber erst mal selber deine grauen Zellen: Natürlich wird die Story erst nach und nach erdacht (von Teil zu Teil). Oder meinst du etwa, PB hätte jetzt schon die Story von den nächsten 10 Teilen in der Schublade??? Als G1 fertig war, wusste PB genau soviel von der Story von G2 wie wir jetzt von G3 (okok, du weißt natürlich was in G3 so alles passiert). Rein theoretisch hätte es ja auch nie zu einem 2.Teil kommen können, insofern hat sich da sicher niemand die Arbeit gemacht schon alles x-Jahre vorher festzulegen, zudem man solch relativ einfache Geschichten wie in Gothic immer ohne Probleme weiterführen kann.


quote:
Der Drache ist der Schläfer und wer des net glaubt kennt den ersten Teil nicht oder ist einfach nur dumm.


Also ich kenne den ersten Teil und ich glaube auch das der Untote Drache der Schläfer ist (deshalb isser ja auch Untot), 100% Sicherheit gibt es aber nicht. Und nur weil einige in diesem Thread anderer Meinung sind (Erwählter Adanaos etc.) kannst du sie nicht einfach als dumm abstempeln.

So, sorry aber das musste mal gesagt werden
28.01.2003, 20:49 #78
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Dark-Druid


Ich glaube, dass Xardas alleine davon wusste, dass er Beliar aussperren wollte. Er wollte die Kuppel sicher auch so groß machen, damit er den Schläfer, den Auserwählten Beliars, noch erwischt. Eigentlich hatte er sich vorgenommen, den Schläfer selber zu vernichten und seine Macht aufzusaugen. Er merkte aber, dass er ihm nicht gewachsen war und studierte seine Bücher, bis er irgendwo erfuhr, dass ein Auserwählter won Innos in die Welt entsand werden würde. In dem Held erkannte er dann diesen Auserwählten.
Die Kuppel war wahrscheinlich zu groß, um sich selber aufrecht zu erhalten und so sorgte Xardas dafür, der ja auch die Energieströme der anderen Magier gelenkt hatte und so den Aufbau der Barriere kantne, dass die Barriere erhalten blieb. Und zwar, indem er selber immer neue Energie zuführte - er hat ja schließlich genug. Als der Held den Schläfer dann angeblich verbannt hat und es Xardas verwehrt blieb, seine Macht aufzusaugen, sah er keinen Grund mehr, die Barriere aufrecht zu erhalten. Vielmehr noch wollte er raus, da er alleine wusste, dass sich der Erwählte Beliars nicht einfach so verbannen ließe, sondern sich einen anderen Körper 'suchen' würde Seelen können ja wohl durch die Barriere... ist ja nichts Lebendiges. Er wollte ihm also hinterher um seine Macht doch noch zu bekommen. So würgte er kurzerhand die Energiezufuhr ab und die Barriere stürtzte ein.
Xardas holte den Helden erst zu sich, als er wusste, wo sich die Hallen von Irdorath befanden. Er wusste schließlich, als man aus dem Minental zurückkam, dass man nach den Hallen von Irdorath sucht. Woher sollte er das wissen, wenn er es nicht schon von irgendwo anders erfahren haben sollte, bevor er den Helden wiedererweckte?
Er schickte den Helden nur nicht sofort dorthin, da er wusste, dass er noch nicht stark genug dafür war, dem Schläfer ein 2. Mal entgegenzutreten. Also ließ er ihn noch erfahrung sammeln und sein altes Wissen - wenigstens im Kampf - zurückkehren...




sehe ich anders, und zwar :

denk mal nach, xardas sagte der schlüssel zur freiheit ist in den tiefen des tempels zu finden - damit meinte er, das die barriere und der schläfer in verbindung stehen. der schläfer, ich behaupte ganz frech das der schläfer die barriere vergrössert hat, um die magier aus dem weg zu räumen . vielleicht erkannte der schläfer die gefahr, die von xardas ausging oder er wusste vom helden, und verwirrte die leute so, das sie ihn reinwerfen in die barriere - so hatte der schläfer den helden da, wo er ihn haben wollte.
29.01.2003, 00:02 #79
Benjo
Beiträge: 13

Denk mal darüber nach:

Es sind ja eigentlich nicht die Orks, die alles und jeden auf der Insel plattmachen, oder täusch ich mich da?

Also bin ich der eigentlich Böse, und weiß es nur nicht. Durch irgenwelche Zufälle komm ich dann drauf, wo die Hallen von Irdorath sind, und glaub, dass ich dort hin muss.

Und der Drache und ich sind dann sowas wie Brüder, und das will ich dann am Schluß einfach nicht wahrhaben, darum töte ich den mal so...

Und in g3 müssen wir uns dann alle an Xardas rächen, weil er uns betrogen und die Seele unseres Bruders geklaut hat


Naja, egal, mir ist grad nix blöderes Eingefallen, also
Friede sei mit euch :D:D:D
29.01.2003, 00:54 #80
Bat
Beiträge: 1.157

rofl,nix mit bruder , der drache hat mit uns nur eins zu tun, er ist unser feind. wir vertretten das gute, und er das böse..
29.01.2003, 13:34 #81
Ziesel
Beiträge: 61

Hab ich mir auch schon gedacht.

Und ich glaube der Schläfer/Drache ist das dritte, nicht göttliche Wesen auf Erden gewesen... und er hat KEINE göttliche Macht.

Zitat von Vatras:
"Und der Mensch erschlug das Tier. Doch Beliar griff nach dem nächsten Tier und wollte ihm seine göttliche Macht geben, doch Adanos ließ die Flut kommen und das Tier wurde aus der Welt gespült..." (Nicht wortwörtlich)

Wäre doch möglich, das der Schläfer dieses Tier war, oder?
29.01.2003, 15:27 #82
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ach und: Ich glaube, dass Avatar soetwas wie Vorbote heißt. Es ist definitiv kein Gott - egal ob in menschlicher Gestalt oder nicht.
Das hört kriegt man auch im Spiel mit: Xardas sagt immer etwas von Avatar. Vatras aber meint, dass Adanos verboten(damit auch unmöglich gemacht) hat, dass Beliar oder Innos nochmal auf Erden wandeln. Also KÖNNEN diese Avatare keine Götter sein.
29.01.2003, 18:13 #83
Bat
Beiträge: 1.157

Ein Avatar ist ein Deckbild, scheisse wie beschreib ich das..

das bild unter deinem namen hier im forum is zb ein avatar . aber wie ich das jetzt gut erklären kann weiss ich nicht
29.01.2003, 18:43 #84
Clive
Beiträge: 708
Avatar:
Maske, Darstellung oder Verkörperung eines Gottes; ein Mensch, der die Aufgaben des jeweiligen Gottes erfüllt; ein Gotterwählter....


oder auch siehe Gothic-Anleitung........Seite 58
:D:D:D:D
29.01.2003, 19:01 #85
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Hab grad ne E-mail von piranha erhalten... ich post das einfach mal...


hi kristofer,

ich hab' den thread schon verfolgt, bevor deine email kam, aber es hat sich bisher absichtlich kein piranha beteiligt. die geschichte der götter und deren vertreter auf erden schimmerte bei den ersten beiden teilen nur am rande durch. und genau an dieser stelle wird eine (eventuelle) fortsetzung anknöpfen und viele dinge beleuchten.

einige vermutungen im thread kommen der sache jedenfalls schon sehr nahe. :)

lieben gruß,

kai rosenkranz
piranha bytes
29.01.2003, 20:22 #86
Ziesel
Beiträge: 61

Hak mal nach. Bitte. Erpress ihn notfalls, mit was auch immer! *g*
29.01.2003, 21:09 #87
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Ein Avatar ist eine körperliche Manifestation eines Gottes. Praktisch ein "Ding" der den uneingeschrenkten Willen desjenigen Gottes erfüllt.
Was das mit den Untoten Drachen angeht, welcher meinte er habe den Helden absichtlich hergelockt... Er wollte den Helden "bekehren". Was ist besser als den Gegenspieler auszuschalten? Genau! Ihn auf seiner Seite zu wissen. Der sprach doch etwas von "mit deiner Hilfe... Welt hinwegwehen..." oder sowas in der Art. Mit "bekehren" meine ich übrigens erst töten und dann wiederbeleben und zwar als untote Kreatur... eine Kreatur Beliars halt. Was Xardas angeht, entwickelt er sich meiner Meinung nach immer mehr zu einer wichtigen Schlüsselfigur... man weiß jedoch nicht in welche Richtung. (es könnte sowas wie Gollum bei "Lord of the Rings" sein!)
Ich glaube aber nicht das der Drache der SCHLÄFER ist. Er wurde verbannt, in seiner Dimension eingeschlossen! Andererseits
...das Verschwinden der Kopfschmerzen der beiden Sektenspinner, Vatras erzählung über das "Tier" und noch einige andere Sachen.
29.01.2003, 22:52 #88
KaiRo
Beiträge: 42

@der_schläfer:
he! einfach private emails veröffentlichen ist nicht gerade die feine englische art... aber stand ja zum glück nix besonderes drin...

natürlich wird keiner von uns piranhas zu diesem zeitpunkt irgendetwas ausplaudern. ich versteh' auch gar nicht, wieso ihr euch die spannung vorher kaputt machen wollt. unser schweigen hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass wir selbst noch nicht genau wissen, was als nächstes kommt... ehrlich!

@ziesel:
erpressen? na dann lass mal hören, was du anzubieten hast. du weißt doch, es gibt kaum etwas teureres als informationen.

übrigens, wie kommt ihr darauf, dass der drache der schläfer sein soll? ihr habt schon recht, in einer welt voller magie und götter kann auch die plastische chirurgie erstaunliches leisten, aber DAS... ?!?

- kairo
29.01.2003, 23:18 #89
deadplayer
Beiträge: 140

Wieso denn die spannung nehmen? Erfährt man das irgendwann einmal?
29.01.2003, 23:35 #90
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von KaiRo
[b]übrigens, wie kommt ihr darauf, dass der drache der schläfer sein soll? ihr habt schon recht, in einer welt voller magie und götter kann auch die plastische chirurgie erstaunliches leisten, aber DAS... ?!?

- kairo



sag ich doch der drache kann höchstens die selbe stelle in der macht-rang ordnung haben wie der schläfer... waren ja beide easy zu besiegen ;)

oh, aber eins find ich klasse - das die leute von piranha bytes nicht so unnerreichbar sind wie die anderen gameshersteller... sowas find ich echt super, muss ich sagen - ihr nehmt euch für die fans zeit, lobenswert.
30.01.2003, 00:06 #91
TOHaga
Beiträge: 25

Also zum Thema Götter und Avatare, Diener und Wiedergeborene

Vatras sagt über Beliar: "Nur wenige Menschen folgen Beliars Ruf. Doch denen die es tun, verleiht er große Stärke."
Jetzt denken wir mal an Xardas: Er ist sozusagen ein Priester Beliars. Seine Macht ist unbeschreiblich. (Er erschuf seinen Turm an einem Tag)
Weiterhin sagte Vatras: "Beliar verlieh dem Tier einen Teil seiner Göttlichen Macht" (Tier=Schläfer =>chläfer nicht mit Waffen zu besiegen??)
"Adanos bat Innos, dem Menschen seine göttliche Macht zu nehmen. Und Innos in seiner Weisheit tat es" (Der Held, der Ende des ersten Spiels stärker war als irgendjemand anderes innerhalb der Barriere, verlor seine Fähigkeiten!)
"Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag, an dem das Tier zurückkommen würde, und er bat Innos einen Teil seiner Macht zurückzulassen, um es ihm zurückzugeben, falls das Tier wiederkommen würde. Und Innos, in seiner Weisheit, tat es" ("Teil von Innos Macht"=Auge Innos!!)
Wer weitere Klarheiten beseitigen möchte, lese das Buch "Die Kraft der göttlichen Gestirne"

Xardas ist übrigens in Wirklichkeit ein Diener Innos Und zwar der höchste Diener von Innos. Dafür spricht folgendes: In G1 wird erzählt, daß Xardas der Oberste Feuermagier war. Er war der 13. Magier bei der Erschaffung der Barriere, der die übrigen 12 steuerte. Aus dem Almanach in der geheimen Bibliothek (G2) wird ersichtlich, daß er das magische Erz vor dem Zugriff Beliars schützen wollte Leider wusste er nicht, daß der Schläfer bereits dort war.(G1) Es war also zuspät. Er musste den Schläfer vernichten, um das Erz zuschützen. Deshalb wurde er ein Dämonenbeschwörer, weil er dazu mehr Macht brauchte. Diese reichte aber zuerst nicht aus. (vom Schläfer eingeschläfert) Erst später gab sie ihm die Kraft, den Geist des Drachen aufzusaugen. Da Beliar einen Teil seiner Macht in daß Tier gelegt hat, hat Xardas damit indirekt Beliar geschwächt und ihm einen Teil seiner Macht beraubt.
30.01.2003, 14:08 #92
Annonymus
Beiträge: 16

Vieleicht verhält es sich so das Belial oder nach der Theorie Xardas die Macht des Schläfers=Drache brauchen um ihre ehemalige Macht zu erlangen. So wie bei Sauron und dem Einen Ring. Andere Theorie wäre Shläfer=Drache=Belial ich meine währe doch möglich !
30.01.2003, 14:18 #93
Der_Schläfer
Beiträge: 556
@ KaiRo
Ich hab die E-mail ja auch auf drängen von leuten hier aus dem Forum geschickt! außerdem hätte ich sie nicht veröffentlicht, wenn was wichtiges drin gewesen wäre!:) Für wie asozial hälst du mich?
Na ja... trotz allem freu ich mich höölisch auf den nächsten Teil! haltet euch ran damit!
30.01.2003, 14:28 #94
Clive
Beiträge: 708

Kairo, man nimmt sich doch eigentlich nich die Spannung.Je mehr man doch über Gothic III hört, desto ungeduldiger wird man, weil man das doch erleben möchte und nich nur dazu was lesen.......Aber is ja auch egal, Ansichtssache.......
Aber TOHaga, Xardas würde nicht DB, weil er das Erz schützen wollte, sondern weil er den Avatar Beliar's wollte; also der Erwählte Beliar's.
30.01.2003, 14:30 #95
Dark-Druid
Beiträge: 2.190
Re: @ KaiRo
quote:
Zitat von Der_Schläfer

Na ja... trotz allem freu ich mich höölisch auf den nächsten Teil! haltet euch ran damit!



....aber bitte nicht zu schnell - lieber ein paar monate länger warten und ein WIRKLICH fertiges Spiel kriegen, als ein unfertiges, auf Zeitdruck "fertiggestelltes". Sonst werden wieder zu viele Bugs übersehen und der letzte Teil wird sonst vielleicht wieder nicht dem Rest des Spiels gerecht werden...
04.02.2003, 19:31 #96
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Tohaga
Weiterhin sagte Vatras: "Beliar verlieh dem Tier einen Teil seiner Göttlichen Macht" (Tier=Schläfer =>chläfer nicht mit Waffen zu besiegen??)
"Adanos bat Innos, dem Menschen seine göttliche Macht zu nehmen. Und Innos in seiner Weisheit tat es" (Der Held, der Ende des ersten Spiels stärker war als irgendjemand anderes innerhalb der Barriere, verlor seine Fähigkeiten!)
"Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag, an dem das Tier zurückkommen würde, und er bat Innos einen Teil seiner Macht zurückzulassen, um es ihm zurückzugeben, falls das Tier wiederkommen würde. Und Innos, in seiner Weisheit, tat es" ("Teil von Innos Macht"=Auge Innos!!)
Wer weitere Klarheiten beseitigen möchte, lese das Buch "Die Kraft der göttlichen Gestirne"
(Tier=Schläfer =>chläfer nicht mit Waffen zu besiegen??)

So habe ich mir das zuerst auch gedacht, aber es gibt doch einen logikfehler: Der Held wurde ja nicht als einziger von Innos stark gemacht, sondern er hat sich seine Stärke mühselig antrainiert, und sooo stark war er nun auch wieder nicht. Und er hatte auch keine besonderen, von Innos oder sonstwem verliehenen Fähigkeiten.
So wie Vatras erzählt, war das ja alles schon vor langer Zeit. Und der Schläfer wurde doch von den Orks gerufen, und nicht von Beliar in die Welt gesetzt um diese zu zerstören.

Und wo findet man dieses Buch?
04.02.2003, 19:36 #97
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Der Schläfer wird momentan als der frühere(?) Avatar des Bösen(=Beliar) gehandelt.
Das Buch kann man bei Constantino und Zuris für 400 Goldstücke kaufen. Ich weiss aber nicht, ab welchem Kapitel die das führen...
04.02.2003, 20:49 #98
Darth Dread
Beiträge: 374

DER HELD DIENT KEINEM GOTT!!!!!!!


ER MACHT SCHLIEßLICH WAS ER WILL ODER???

ER HÄLT SICH AN KEINE REGELN.....UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
23.05.2003, 21:53 #99
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

Erstmal fettes RESPECT an alle Ideen.

Ich habe lange gegrübelt und die Ideen sind im großen und ganzen alle gut. Ich glaube auch, dass die Geschichte noch gar nich ganz fertig ist, denn so kann man nachträglich noch was ändern, was man vorher noch nicht wusste. Soweit mir bekannt sind in G1 Sachen erzählt worden, die in G2 widerrufen wurden. ich glaube das war die Geschichte mit der Barriere.

Ich versuche mal zu allem, was ich eben gelesen habe Stellung zu nehmen und werde meinen Senf auch noch hinzufügen.

Ich fange mal mit der Barriere an.
Wie soll die Barriere das Erz schützen? Wenn Beliar das auf den Senkel geht, schickt er einfach eine Armee, die es Zerstört. Damit könnten die Orks dann den Krieg gewinnen. Das Gleiche gilt für für die Orks. Sie könnten natürlich auch das Erz zerstören, um sich im Krieg einen Vorteil zu verschaffen. Natürlich sind die Orks böse und gehorchen Beliar(Das Tier und so). Es kommt quasi auf das Gleich raus.
Also verstehe ich nicht den Sinn der Barriere. Wahrscheinlich habe ich nich richtig aufgepasst. Vielleicht sind die Magier zu doof und haben nichts gepeilt, dass es nichts bringt. (Eher unwahrscheinlich oder?) Also denke ich wusste Xardas von dem Schläfer und wollte ihn einsperren oder seine Macht aufsaugen.( Oder beides. das eine früher, das andere später) Das ergäbe einen Sinn, oder nich. Ich glaube nicht, dass Xardas mit seiner Macht die Barriere aufrecht erhielt.

So weiter im Text. ich weiß, dass ein Avatar ein Abbild ist. Das der Drache der Avatar Beliars ist, habe ich eben gelesen, In dieser Datei, wo die Texte stehen. Also ist der Drache ein Geschöpf Beliars, welches ein Teil von Beliars Macht hat. Diese Macht holt sich Xardas am Ende. is klar.
Ich glaubte unteranderem bis vor kurzem, dass die Seele des Schläfers in den des Untoten Drachens übergegangen ist. Er rief die Drachen und transferierte dann seine Seele in den Untoten Drachen. Oder Beliar schuf den Drachen für den Schläfer. Sowas in der Art. Aber der Herr von PB sagte ja, dass dies nicht so sei!
Die Verbindung zwischen Drache und Held wäre dann auch da, so mit ich weiß, wer du bist, und Namenlos und so...
Jetzt könnte der Drache der Neue Avatar sein.(vorher war es der Schläfer) Nachdem sein Erster Avatar net funzte, erschuf er den 2. . oder so was in der Art.
Zudem glaube ich, dass der Held eigentlich Gut ist, aber nicht weiß, was er tut. Zumindest in G1(auch in G2 checkt er nich alles). Dann wendet er sich zum Guten, weil er seine Macht erkennt und das Gefühl, etwas verändern zu können(so mit der Macht Innos's). Das mit dem Auserwählten Beliars finde ich schwachsinnig, weil Beliar sich damit ein Eigentor schießt. Besser finde ich, dass er der Auserwählte Innos ist.(ist er ja auch, wegen dem Auge und so.)


so,da is jetzt einiges zusammengekommen. Wenn mir noch was einfällt, poste ich er hinterher.

Ach ja, hoffentlich ließt das Jemand, weil der Thread sehr alt ist. Was ich noch loswerden wollte ist nochmal, dass ich denke, PB ist selbst nicht 100 %ig sicher, wie das alles zusammenhängt. Zudem glaube ich, das im 3ten Teil auch noch nicht alles gelüftet wird. Dann wäre 1. der Diskusionsstoff weg, und man kann im Nachhinein nicht mehr so viel an der Geschichte drehen.
24.05.2003, 08:18 #100
El Libertador
Beiträge: 3.477

erstellt am: 11.01.2003 um 16:33
paar Gedanken


xardas sagt das er den avatar des bösen,nicht beliars in
sich aufgesaugt hätte
es könnte also der schläfer sein
der schläfer wurde in gothic 1 nicht getötet sondern nur
vom antlitz der welt myrtana entfernt
in einer anderen daseiensform könnte er um seine rückkehr
kämpfen

dafür benötigt er den körper eines sterblichen/diener
also den körper von xardas

die bedingungslose gefolgschaft der suchenden,der bruderschaft
des schläfers wäre dadurch erklärt
der untote drache sagt er folge dem befehl beliars,nicht dem
des schläfers also warum sollte er nicht selbst der schläfer
sein

in seinem tagebuch aus der klosterbibliothek schreibt xardas
das beliar interesse an den stärksten feinden hätte,je
stärker der gegner um so stärker das interesse beliars
der name von beliar wird dabei aber nicht erwähnt

xardas war der mächtigste feuermagier bevor er andere wege
ging
im almanach steht das er sich auf einen kampf vorbereitet
(gegen beliar???)
pb hat sich vom herr der ringe inspirieren lassen,aber
ich werde den verdacht nicht los das sie sich auch von
star wars inspirieren liessen
xardas der darth vader der gothic-welt??

der held ist der stärkste krieger/magier nach xardas
beliar hat interesse am helden-zwangsläufig



erstellt am: 15.01.2003 um 22:41
Wer ist der Endgegner


zu beginn von gothic 2 sagte xardas das der schläfer
einen letzten ruf an alle monster ausgeben hatte

einen ruf der macht,dem sich niemand widersetzen könnte
und alle kamen sogar die drachen

im 4.act sagt der drache pedrakhan auf die frage wer sie
in diese welt entsandt hätte

über unser aller wohl steht der meister,seinem wort der
macht könnte sich niemand widersetzen

so das war nicht wortwörtlich aber sinngemäss

und das würde bedeuten untoter drache = schläfer
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5