World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen?
Seite 9 von 9 « Erste 5  6  7  8  9 
22.04.2003, 22:19 #201
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ich sag dann auch mal meine entstehung:

Piranha: Ist mein Verein (In Line Hockey,Piranhas Oberhausen- vielleicht kennt das ja jemand)
#17: Ist meine Trikotnummer (das # steht nur für Nummer)
23.04.2003, 13:47 #202
Nefarius
Beiträge: 1.073

also bei mir war das so:
Ich latsch da so zu Saturas hin und seh da`n Magier der gerade seine Robe in Flammen steckt. Ich fand` das ganz witzig(und was er och so getrieben hat) und hab` nach seinem Namen geguckt. Und da stand Nefarius. Leider passiert mir oft, dass ich mich verlese und dann den Namen falsch im Kopf einpraege. So ist NeRfarius entstanden.
Die Nummer 131 hab ich einfach mal so dahinter gesetzt weil ich dachte, dass es den Namen schon gibt......

PS: Es gibt da auch einen Feuermagier, der sich anfackelt aber ich fand Wassermagier einfach geiler
23.04.2003, 14:27 #203
Daylight
Beiträge: 10

Meinen Nick hab ich mir damals mit viel Anstrengung aus der Gehirnwindung gedrückt. Hab lange überlegt. Wollte irgendwas vielschichtiges/doppeldeutiges haben. Hatte an was lateinisches oder griechisches gedacht. Fand aber nicht so das richtige. Naja, und so bin ich dann irgendwann auf Daylight gekommen. Fand, dass es positiv und vertrauensvoll klingt.
Ja, und dann kamen die No Angels mit ihrem Hit "Daylight". Jetzt find ich, dass mein Name son Girly-Tatsch abbekommen hat. Stellt sich nur die Frage, woher die No Angels-Produzenten damals ihre Idee hatten ... *g*
30.04.2003, 21:14 #204
kokett
Beiträge: 179

*hust* *reusper*
wie ich auf meinen namen gekommen bin ist
doch etwas dummund dämlich
kokett stand auf einer taschentuch und klopapier verpackung
-ist warscheinlich eine firma- mir hat der name irgendwie
gefallen und er ist mir seitdem nicht mehr aus dem kopf gegangen
30.04.2003, 22:24 #205
KeeX
Beiträge: 1.148

naja,
ich saß in der schule in chemie, es war saulangweilig und ich wollte mir eh nen Smurf zulegen. da ich am abend vorher nochmal "Das Leben des Brian" gekuckt habe (zum etwa 166325. Mal) hatte ich noch die Szene im Kopf, wo Brian reinkommt und Ratch dann so sagt: "Hallo Brian, setz dich, mach dirs schön bequem, nimm dir nen Keks du ARSCH!", hat mir dieses Wort spontan gut gefallen, ich habs bissl umgeschrieben - et voilá. der KeeX... :D
30.04.2003, 23:07 #206
Milgo
Beiträge: 2.252

Also, ich glaube das habe ich bereits mehrere Male erklärt, aber ein Post ist doch was schönes... :D

Als ich Gothic gespielt habe, war ich von Milten und Diego fasziniert. Ich fand die obercool, und da Diego und Milten wahrscheinlich damals besetzt waren, hab ich gedacht: Mach ich doch glatt beide! Ja, da Dieten sich doof anhörte habe ich Milgo genommen. Mil von Milten und go von Diego. ;) :D
01.05.2003, 01:23 #207
Myrtel
Beiträge: 150

Mein Nick ist ein wenig abgewandelt aus Harry Potter.
Da gibt es ja die heulende Myrte (die im Film meiner Meinung nach gar nicht gut dargestellt wurde, naja). Im englischen heißt sie "moaning myrtle".
Außerdem bin ich nebenbei (eher gesagt primär) totaler Tolkien-Fan!
Also Potter- und Tolkienfan zu sein muß sich nicht ausschließen!
01.05.2003, 08:01 #208
Sonada
Beiträge: 63

Meine Nicks sind eigentlich immer einfach gehalten und haben immer was mit dem Vornick zu tun (obwohl 2 Nicks nicht in diese "tradition" fallen)...

Aus langeweile zähl ich hier mal kurz meine Nicks auf:

*7schlaefer*
Mortal-7s
Mortal-7
-----------------
*Diverse Clanzeichen weggelassen*
-----------------
Amarhgîl
KaZe-amarth
KaZe (aus: FFu)
-----------------
und da KaZe in diesem Forum schon vergeben war, hab ich mir nen neuen gesucht. Da ich irgendwie nen totaler Adanos-Fan bin hab ich mir gedacht ich schreib den Namen einfach rückwärts
Und so entstand:
Sonada <> adanoS
Klingt doch cool....oder etwa net?
Zumindest besser als:
Sonni <> innoS :D

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
01.05.2003, 09:26 #209
]Ramses[
Beiträge: 364

die Ad&d Zocker unter euch werden meinen namen wohl kennen :)
gerade letzthin wurde ein monsterband zu den neun höllen veröffentlicht: legions of hell
naja dort kommt halt die Ashmede vor, ist so eine art böser Racheengel von Asmodeus dem herr der 9. Ebene der hölle.

sucht mal im icq nach ashmede. bin der einzige
nee im ernst, n namen, den nicht jeder hat ist noch so wichtig für mich. so killer2003 oder irendwie grimreaper; diese namen hat jeder
01.05.2003, 09:51 #210
alexgdd
Beiträge: 797

Die Entstheung meines Nicks war ganz einfach:

Mein verkürzter Vorname
+ Initial meines Nachnamens
+ Kürzel meines Wohnortes
-----------------------------
alexgdd
03.05.2003, 00:44 #211
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Naja, meine Nicks sind beide genau gleich entstanden. Cathoxis, (Mort) R'azoul

Irgend nen Buchstaben genommen und blind ein paar andere eingetippt, dann ein bisschen verschönert und fertig war er:D

Bei Cathoxis ist mir noch aufgefallen, dass es ne Kleidermarke gibt, Namens Cathexis, allerdings erst später

R'azoul hab ich vor allem in d2 benutzt. Einfach immer ein griechisches oder lateinisches Wort genommen, das den Char halbwegs beschrieben hat und Razoul dahinter;)

Mittlerweile bin ich zwar fast überall nur noch Mort, aber egal
03.05.2003, 14:38 #212
Darth Mader
Beiträge: 356

Naja, dann geb ich da auch einmal meinen Senf dazu ab:
DARTH kündigt immer jemand Bösen an, wie seit Star Wars amtsbekannt sein dürfte. Die ganzen Sithlords und -apprentices tragen ja das "Darth" als so eine Art Ehrentitel.
[edit] Und da ich eine sehr umfassende und vor allem omnipräsente Ader für das Böse habe passt das recht gut [/edit]

Da der berühmteste und bis dato coolste unter diesen Darth Vader ist, ist ein Freund einmal auf die Idee gekommen, dass man ebendiesen mit meinem Nachnamen vermischen könnte. Braucht man auch nur einen Buchstaben zu ändern...

Darth Mader eben.
03.05.2003, 18:25 #213
<V!NCE>
Beiträge: 493

so also ich schreib hier nochmal rein, weil sich mein Name geänder hat wie man sieht: Ich heisse Vincent und mein Spitzname ist Vince, also nur noch ne coole schreibweise und fertig war der neue Name.
Seite 9 von 9 « Erste 5  6  7  8  9