World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 1
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
08.01.2003, 20:21 #351
Wardrag
Beiträge: 773

"Ich komm mit den Dingern nich klar. Vielleicht mag mich der Schläfer nicht, mir wird übel Schlecht und ich träume schlecht." erklärte sich Wardrag. Während Scatty bekann in seinen Kopf wieder irgendwelche wahnwitzigen Ideen auszubrüten, und sie zu verwerfen noch bevor er sie zuende gedacht hatte dirigierte ihn Wardrag mit leichten Stößen und "links" oder "reckts"-Anweisungen zur nächstbesten Schenke. Als Scatty der Geruch von frischem, gebratenem Fleisch, der sich überall in dem Haus verteilt, erwittert erwacht er aus seinem Merkwürdigem Zustand und stürzt sich auf das Fleisch.
"Ich glaub' ich werd die Diebin wirklich suchen. Vielleicht ist sie das Schloß für meinen Schlüssel !" verkündete er stolz, wofür er verständnisslose Blicke erntete. Klang ja auch ziemlich blödsinnig - Kein Wunder also das Scatty diese Aussage nicht im geringstem irritierte. Allerdings wusste Wardrag nur das sie nun einen Beutel voll mit Schriftstücken hatte, auf dennen Scatty rumgeschmiert hatte. Und das sie einen Schwarzen Mantel trug. Keine wirklich berauchschenden Aussichten... Er sollte ab und zu mal im Kerker nachsehen, schließlich waren nicht alle Milizen so tolerant gegenüber Dieben - Aber wenn sie sich nicht allzu dumm anstellte wäre die Wahrscheinlichkeit größer, das er sie nochmal beim klauen erwischen würde. "Also, was ist nun ?" riß ihn Scatty aus seinen Gedanken. "Ähhh, ja." antwortete Wardrag, obwohl er nicht ganz wusste worum es geht. Als der Wirt mit offener Hand neben ihm stand erahnte er, das es wohl um sein Gold ging. "30 Münzen - Ihr habt doch Geld bei euch, oder ? Seid ihr etwa einer dieser verfluchten Sträflinge ohne Gold ?" "Nein Nein, ich habe Gold. Hier..." er wühlte ein wenig in seinem Beutel, wobei ihm der Wirt interessiert zusah. Dann ließ er 30 Münzen auf den Tisch prasseln und stand auf. Der Arme Scatty musste den Raum schon vorher verlassen, und stand nun in einer Ecke um sich den nächsten Stängel anzuzünden.
08.01.2003, 20:38 #352
Scatty
Beiträge: 1.335

Entspannt liess er den sanften Rauch aus seinen Ohren gleiten. Ahhh, es war doch wirklich ein Wohltat, dem Genuss des Krautes zu fröhnen, wenn er auch dafür den Schankraum verlassen musste. Diese verblendeten Kerle...hoffentlich würde Wardrag dem Abhilfe schaffen. Gerade schoss ihm der Gedanke durch den Kopf, dass er sich eigentlich nicht am Geschenk des Schläfers bereichern sollte. Doch dieser wurde schnell von der Erkenntnis einer neuen mathematischen Formel beiseite gewischt. Wo der Wasser, Eimer und Wischmop her hatte, wusste Scatty auch nicht, und vor allem wie das in seinen Kopf passte...egal, den Gedanken verwarf er sogleich wieder, genau wie jenen vorherigen, der wohl inzwischen schon aus Scatty´s Kopf geschwappt war. Endlich verliess auch Wardrag die Schenke, sichtlich ermüdet.

"Na, mein Freund? Warst wohl wieder zu lange auf Streife, oder?" Scatty grinste unwillkürlich und Wardrag grinste zurück. "Also, ich würde sagen, die erste Lieferung bring ich dir dann in den nächsten Tagen vorbei, ok? Gut. Dann werd ich mich mal auf den Weg nach Hause machen, viele Dinge harren meiner...Schätze wollen erobert werden, Frauen gezähmt und bösartige Monster erlegt...oder war das andersrum? Egal. Also, denk dran, lass dich nicht erwischen, und viel Spass noch bei deinem Milizdienst. Auf bald, alter Haudegen." Scatty klopfte Wardrag nocheinmal auf die Schulter und drehte sich dann um. Durch die Unterführung musste man eigentlich wieder zum Stadttor kommen, und Wardrag ging noch hinter ihm her, bis zur Kreuzung zum Hafenviertel. Dann war er auf einmal verschwunden. So wie er ihn kannte, hatte er sich wahrscheinlich in die Hafenkneipe aufgemacht, da, wo´s halt Bier und Informationen gab. Scatty zuckte die Schultern, und wandte sich wieder dem Stadttor, das er in Bälde durchschritt (die Wachen duckten sich schon in Angst vor einer erneuten Formelkanonade) und der Wildnis und so dem Weg nach Hause zu.
08.01.2003, 20:48 #353
Carthos
Beiträge: 5.043

Lord Carthos blickte über die Kaufmannsgasse, auf der Suche nach dem Tischler Thorben. Für die neue Kommandantur wurde ein großer, ovaler Tisch benötigt. Daher hatte man ihm geraten den hier ansässigen Tischler aufzusuchen.
Diesen hatte der Paladin schnell gefunden, da sein gehämmere durch das gesammte Viertel schallte. Thorben arbeitete gerade an einem Schrank den es wohl zu reparieren galt.
}Seid gegrüßt. Ich benötige einen Tisch, man sagte mir ihr könntet mir so einen fertigen.

Der Tischler drehte sich herum, bemerkte das einer der Paladine hinter ihm stand und unterbrach seine Arbeit.
Ich bin sicher ich kann euch zufrieden stellen. An was habt ihr denn genau gedacht ?

Ein großer, ovaler Tisch, ungefähr 5 Schritt lang und 2 Schritte breit. In der Mitte des Tisches sollte eine Karte der gesammten Umgebung eingeritzt sein. Wäre das möglich ?

Der Tischler legte seine Stirn in Falten. Solch sonderbare Wünsche bekam er nicht jeden tag zu hören. Ein derart großer Tisch wurde selten bestellt und dann auch noch mit einer solch komplizierten Sache wie einer eingeschnitzten Karte. Aber schliesslich war dies sein Job.
Natürlich, mein Herr. Besorgt mir nur eine Karte von Khorinis und der Umgebung, dann werde ich den Rest übernehmen.

Carthos machte sich nun auf den Weg in die Kaserne. Er brauchte eine Karte, doch er hatte keine Ahnung wo er in dieser Stadt eine bekommen konnte. Sicher wusste einer der Miliz Soldaten bescheid.
Wie üblich schritt er an der freibier Theke vorbei und erklomm die Stufen der Kaserne. Dort wurde bereits fleissig trainiert. Der Lord ließ seinen Blick über die einzelnen Stadtwachen schweifen, in der Hoffnung jemand herauspicken zu können der ihm weiter helfen konnte.
08.01.2003, 20:53 #354
Yenai
Beiträge: 1.478

„Miliz? Ja, das ist gut, dann kannst du mal so werden wie ich.“ Yenai streckte ganz unauffällig die Brust heraus und zupfte den rot-weißen Stoff zurecht. „Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg, nur wenige sind so standhaft, rechtschaffen, nett, klug, mutig und stark, dass sie eines Tages in die Reihen der Paladine aufgenommen werden. Aber dass du zur Miliz gehst, ist ein guter Anfang, Ich werde dich zur Kaserne bringen und persönlich ein gutes Wort für dich einlegen“, versprach der Ritter.

Also, zur Kaserne wollte der Neue. Fragte man sich, wo die war...Yenai beschloss, einfach drauflos zu marschieren, und so zu tun, als kenne er die Stadt wie seine Westentasche. Vielleicht hatte er ja Glück. Tatsächlich schien er den richtigen Weg gewählt zu haben, sie standen schon bald vor der klobigen , trutzigen Kaserne. „So, das ist die Kaserne.“, erklärte er völlig überflüssigerweise. „Mal schaun, ob Hauptmann Yerodin oder Lord André zuhause sind.“
08.01.2003, 20:59 #355
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa kam eilig in die Stadt gerannt, hinter sich eine wilde Horde hungriger Wargs. Die junge Frau nahm förmlich die Beine in die Hand und schlug Hacken zwischen den Marktständen. Die Wachen und die umstehenden Bürger begannen ihre Waffen zu zücken und sich den eindringenden Bestien in den Weg zu stellen. Der Marktplatz hatte sich von einem Moment auf den anderen in ein Chaos verwandelt...

Melyssa schritt unterdessen unschuldig pfeiffend die Treppen hinauf zum Kasernenhof. Sie würde sich auch gleich mal um ein Bett dort kümmern. Keinesfalls wollte sie mit diesen Kerlen in einem Zimmer schlafen, wer wußte schon was die nachts so alles anstellten. Sie hatte zwar immer ihren Dolch unter dem Kopfkissen, aber dessen Wirkung mußte man ja nicht gerade zum Testen herausfordern.

Auf dem Kasernenhof lief sie geradewegs diesem Paladin in die Arme. Erfreut und ärgerlich zugleich hielt sie im Gehen inne und wandte sich dem Mann zu.
"Ah, wundervoll dass ich euch hier treffe. Die Rune ist überbracht."
So das wars dann hoffentlich mal..
08.01.2003, 21:02 #356
Carthos
Beiträge: 5.043

Während er die Milizionäre gemustert hatte, hörte Carthos plötzlich eine Frauenstimme, die sich eindeutig an ihn richtete.
Der Lord rehte sich um und erkannte die junge Frau, der er den Auftrag gegeben hatte eine Teleportrune ins Kloster zu bringen.
Schön das du wieder da bist. Aber wie kann ich sicher sein das du die Rune auch wiorklich überbracht hast ? Hast du irgendwelche Beweise bei dir ?
08.01.2003, 21:05 #357
Korcas
Beiträge: 27

umherirrent lief Korcas durch das Hafenviertel, wo er die nacht verbringen solle und wie es weiter gehe wusste Korcas nicht. Doch daran dachte dieser nicht, erfreut der Miliz entflossen zu sein genoss er jeden Schritt den er machte wo nicht durch die Milizenrüstung eingeschränkt war und ebenso nicht den Lärm von klappernten Metall verbreitete. Verinzelt kleine happen von gesprächen aufnehmend konnte er raushören das hier, in Khorinis, in letzter Zeit einiges passiert ist. Von Orks, über geklaute Schafe zu drachen und Sektenspinnern war alles dabei.
Ängstlich zuckt Korcas zusammen, da hatte jemand nach ihn gerufen, hatte ihn eine Militz gesehen oder gar beobachtet schoß es Korcas wild durch den Kopf. Langsam, mit Beliar persönlich rechnent drehte er sich um. Erstaunt erblickte er einen fröhlich, verheisungsvoll Grinsenden Mann. Unsicher frägt Korcas den Mann was er von ihn wolle, nicht sicher was dieser Vorhatte, über das hinterhältige Gesindel hatte er in der Kaserne vieles gehört!.
Argwöhnisch vernimmt Korcas wie der Mann ihn in das Haus hinter ihn einlade und ein tolles essen für ihn habe. Vorsichtig betritt Korcas das Haus und nimmz intensievsten Fisch geruch war, eine Frau stelle einen Topf auf den Tisch und trug gleich darauf einen Holzschöpfer und eine Suppentasse auf den Tisch auf. Der Mann trat in den Tür Rahmen und verheiste ihn kundvoll das er ihn die ehre feilbietet diesen Adanos gewidmeten Fischeintopf zu kosten. Sarel, wie sich der Mann vorstellt meint, es sei seine Schuldigkeit Adanos gegenüber Fremden ein bischen freude und einen vollen Magen zu geben.
Die Frau giest ihn einen Schöpfer voll in den Teller und reicht ihn einen verzierten Holzlöffel. Irritiert nimmt Korcas einen kleinen Löffel voll und schafft es nur knapp sich zu beherschen und den einopf nicht mit vollster Wucht rauszuspucken. Sarel hatte sich zwischenzeitlich mehr in das Haus hineinbegeben und die Tür wahr frei. Um sein Leben rennent Springt er empor und spurtet hinaus.
Würgend erreicht er die kante zum Meer und lehrt seinen Magen in das Meer hinaus.
Den brechreiz endlich überwunden rappelt sich Korcas auf und erlebt 2 intensivste Gefühle auf einaml. Vollster Hass auf den Adanos Fanatiker wo Leute vergiftet und das gefühl gerade noch den Schlimmsten entgangen zu sein, den gift eines seltenen Fisches.
Schwer Atment setzt er sich auf einem größeren Stein und wünscht sich sehnlichst zurück in sein Heimatdorf.
08.01.2003, 21:08 #358
Melyssa
Beiträge: 742

Och, verdammt. Traurig blickte Melyssa den Paladin an. Jetzt hatte sie sich so schön an das Gefühl dieses wertvollen Stücks auf ihrer bloßen Haut gewöhnt, dass sie es gar nicht mehr hergeben wollte. Aber sie konnte es schlecht für sich behalten, das wäre nicht Rechtens gewesen.
Etwas zerknirscht kramte sie in ihrem Ausschnitt herum und beförderte schließlich das Amulett von Rachestahl zutage.

"Hier, das hat mit der Magier gegeben als Zeichen seiner Anerkennung."
Sie überreichte Carthos das gute Stück.
08.01.2003, 21:08 #359
Shagrath
Beiträge: 15

Shagrath folgte Yenai unentwegt bis zur Kaserne wo sie halt machten. Er betrachtete das Große gebäude und ging dann schließlich hinein in den Kasernen Hof, doch da war keine Menschenseele. Er blickte sich in den Räumlichkeiten um, die Schmiede war leer die Schlafbarracken voll mit Schlafenden Miliz soldaten und Rekruten. Wenig später wurde er dann fündig, ein Mann in einer prachtvoll verzierten rüstung stand hinter einem Pult und schien etwas zu lesen. "Das konnte nur Lord André sein." dachte er sich. Er ging auf ihn zu und blickte zu ihm hoch. Lord André wandte den Kopf zu Shagrath und fragte ihn:"Was wollt ihr denn noch so spät hier?". leicht sotternd erwiederte Shagrath: "Ihr seid Lord André wenn ich mich nicht irre?". André erwiederte mit einem kurzen "Ja, der bin ich". "Ich bin hier um mich als Rekrut zu bewerben". Der Lord schien etwas nachdenklich, nickte dann und sprach: "Gut wir können immer neue Leute gebrauchen."
Dannach ging er zu Yenai hinaus und erzählte ihm von dem gespräch mit Lord André.
08.01.2003, 21:12 #360
Carthos
Beiträge: 5.043

Der ehemalige Baron nahm das Amulett entgegen und betrachtete es genauer. Beim Anblick des Armuletts bekam er große Augen. Nur zu gut kannte er das was er sah. Es war eines der Amulette die die Boten der Wassermagier getragen haben um in die Burg im alten Lager zu kommen.
Könntest du mir noch einen Gefallen tun ? fragte er melyssa, während sein Blick immer noch auf das Amulett gerichtet war.
Ich bräuchte eine Karte der Insel Khorinis. Bitte besorg mir eine, ich warte hier auf dich.
08.01.2003, 21:19 #361
Melyssa
Beiträge: 742

"Aaaaaaaaarghs!", entfuhr es der jungen Frau spontan. Im selbem Augenblick erinnerte sie sich aber wieder wem sie da gegenüberstand. "Hups, tschuldigung. Natürlich, ich werde euch eine Karte besorgen."

Innerlich grummelte sie weiter. War sie denn nicht eben erst für diesen Kerl durch die Weltgeschichte gerannt? Wollte er sie jetzt als persönliche Botin anstellen? Hatte er nicht selbst Beine zum laufen? Faules reiches Paladinpack...oh da stand ja noch was aus..

"Natürlich werde ich für euch eine Karte besorgen. Aber erst möchte ich doch meine Belohnung für den ersten Auftrag sehen.."
Sie schaute den Paladin mit einem Blick der keine Widerrede zuließ an.
08.01.2003, 21:23 #362
Carthos
Beiträge: 5.043

Der etwas forsche Ton der jungen Miliz Soldatin hatte den Lord aus seinen Gedanken gerissen. Nun blickte er die junge Frau streng an.
Dann reichte er ihr einen kleinen Beutel mit Goldmünzen.
Hier hast du 150 Goldmünzen. Mehr gibt es erst wenn ich die Karte bekommen habe.
08.01.2003, 21:25 #363
Yenai
Beiträge: 1.478

„Prima, am besten du gehst jetzt schlafen, morgen geht’s los mit dem trainieren, das bestimmt nicht leicht.“, schlug Yenai vor, als Shagrath fertig berichtet hatte. Er war äußerst froh, früher Buddler gewesen zu sein, anstatt Rekrut. Das ewige Trainieren von morgens bis abends wäre sicher äußerst langweilig geworden. Als Buddler hatte man es da viel besser. Der Ritter hatte sein gesamtes Buddlerdasein mit Abenteuern zusammen mit der zauberhaften Blutfeuer verbracht. Ach, das waren noch Zeiten...

Manchmal wünschte sich Yenai die Barriere zurück, damals war - Hier endeten seine nostalgischen Gedankengänge, da sein Gesicht unliebsame Bekanntschaft mit der Wirklichkeit, sprich einem Laternenpfahl gemacht hatte. Es schepperte und der tapfere Recke sank, von den verwunderten Blicken der Umstehenden begleitet, stöhnend zu Boden. Er hatte gut gekämpft, doch die Laterne war stärker gewesen. Seine Kameraden würden ihn rächen. Dunkelheit umfing ihn (Kein Wunder, schließlich war es Nacht).
08.01.2003, 21:28 #364
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa schaute auf das Gold in ihrer Hand und nickte dann.
"Gut, ich bin bald wieder da."
Sie eilte sich nicht sonderlich, jedenfalls nicht mehr als sie erstmal die Kaserne hinter sich gelassen hatte. Auf dem Markt war inzwischen schon wieder Ruhe eingekehrt, aber die junge Frau steuerte das Hafenviertel an.
Zielstrebig ging sie auf Brahim zu und verhandelte kurz mit ihm. Nicht viel später schlenderte sie mit einer schönen Karte der Umgebung von Khorinis wieder zurück in die kaserne.

"Hier, hat mich 100 Goldstücke gekostet."
Sie hielt dem Paladin die Karte vor die Nase und gleichzeitig die andere Hand auf.
08.01.2003, 21:29 #365
Shagrath
Beiträge: 15

Shagrath nickte bei Yenais worten und ging richtung barracke. Er hörte noch den dumpfen knall als Yenai gegen den laternenpfal knallte doch wusste er nicht was es war, er konnte es ja nicht sehen. Er runzelte die stirn,zuckte anschließend mit den schultern und suchte sich ein freies bett in der barracke wo er seine nacht ruhe verbrachte.
08.01.2003, 21:32 #366
Kano
Beiträge: 2.622

Mit zügigem Marsch näherte sich Kano der Stadt, schon von weit her war das Strahlen der Lichter zu sehen gewesen und schließlich erreichte der Waffenknecht die Mauern Khorinis'. Die Wachen mit einem Nicken grüßend schritt er durchs Tor. Soo, jetzt hatte er ja wieder einiges vor. Stellte sich ihm erstmal die Frage, ob er André schon berichten sollte, dann entschied er sich allerdings dafür, es doch vorerst zu lassen und weitere Informationen zu sammeln. Um diese Zeit sollte da doch wieder einiges in Erfahrung zu bringen sein.

Kurz stoppte Kano und überlegte, was sein nächstes Ziel sein sollte, da dachte er an Andrés Worte. Und schon hatte er die nächste Etappe vor Augen. Er hielt sich also erstmal Rechts und ging zur Kaserne, wo er seine Rüstung ablegte und nur in ziviler Kleidung wieder heraus kam. Nun steuerte er das Südtor an, bis er die Stufen hinauf in die Oberstadt erreichte. Durch das Tor hindurch konnte man ein wenig hinauf sehen, es sah viel wohlhabender aus...wollte er doch mal sehen was sich da machen ließe. Langsam ging er weiter und blieb dann, von der Wache angehalten, stehen...
08.01.2003, 21:36 #367
Killler
Beiträge: 212

Als er bei den Stadttoren von Khorinis angekommen waren bemerkte er das es sich vielleicht als ein kleines Problem herausstellen könnte in die Stadt zu kommen, denn es waren Wächter vor dem Tor. Aber er hatte eine Idee wie er es trotzdem schaffen könnte in die Stadt zu kommen.

"Wer bist du und was willst du hier?"

"Oh die meisten Nennen mich Killler aber meine Freunde nennen mich Freund und meine Glaubensgemeinschaft nennt mich Novize oh und meine Eltern nennen mich Sohn und wenn ich etwas schlimmes angestellt hatte nannten sie mich Teufelsbraten, was auch immer das zu bedeuten hat, aber wisst ihr meine Eltern sind leider schon lange tot, denke ich zumindestens, wisst ihr ich habe sie jetzt schon sehr lange nicht mehr gesehen, weil ich nähmlich mit 6 Jahren einem Bauern gegeben wurde auf das ich mich selbst versorgen könne, wisst ihr ich hab nähmlich bei ihm als Tagelöhner gearbeitet, naja zumindestens bis die Sache mit dem Orkkrieg angefangen hat, dann hat der ehlendige Mistkerl, entschuldigt den den Ausdruck, ich schwöre ich werde ihn nie wieder in eurer Gegenwart erwähnen, vorraus gesetzt natürlich es stört euch, wisst ihr bei fremden Personen kann man das leider nie so genau wissen, ich hab schon mal jemanden getroffen den hat es schon gestört wenn man in seiner gegenwart Mist sagte, aber ihr seht nicht so aus, ihr seht mehr so aus wie jemand der ein richtig harter Kerl ist, der so richtig viel training betreibt, wisst ihr ich hab auch schon mal mit Körpertraiing angefangen, aber ich hab so ne schlechte Konstitution ich hab noch nicht einmal 100 meter rennen geschaft, naja vielleicht lag es ja auch einfach an meinen Schuen, wisst ihr eigentlich woraus die hergestellt werden? Oh stimmt ja ihr hattet ja noch eine Frage an mich! Warum ich hier bin, wisst ihr das ist eine längere Geschichte..."

Killler holte jetzt das erstemal Luft seit er angefangen hatte zu reden, er hatte ganze arbeit geleister er hatte die Schreie des Wachmanns gekonnt überhört und gab diesem jetzt Zeit zu antworten.

"Verschwinde bloss du!"

Mit einem Lächenen in Gedanken fing der Novize wieder an zu reden.

"Oh das kann ich leider nicht weil ich in die Stadt muss, das ist auch der Grund warum ich in die Stadt muss, ich fnage am besten ganz von Vorne an also.."

Mit einem nicht zu überhörenden Einatemgeräusch gab er den Wachen jetzt die Chacne genau das zutun was er will.

"Ne ne ist nicht so wichtig aber jetzt mach dich endlich in die Stadt und hlate uns nicht länger von unserer Arbeit ab!"

"Oh danke ihr gnädigen Wache wisst ihr damals..."

Als eine der Wachen nach seinem Schwert zog wusste er genau das es jetzt besser sei doch lieber zu gehen. Auf seinem Weg durch die Stadt zählte er nochmal schnell die Stengel von hundder, in den Taschen durch. Gut er hatte keinen auf dem Weg hier her verloren. Aber da es nun immer dunkel er drausen wurde, machte er sich auf die Suche nach einem Schlafplatz, aber einen für Gold konnte er scih nciht leisten also ging er eine bischen im Haffen spaziern und sah ein paar verlassene Baracken die anscheinend leer staden. Aber da er es ja gewohnt war im Freinen zu schlafen war im dieser Schlaft platz sehr genehm und er legte sich sofort hin und war auch schon nach wenigen Minuten eingeschlafen.
08.01.2003, 21:42 #368
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos musste Grinsen. Diese Frau hatte wirklich ihren eigenen Kopf und zeigte jedem sofort wo sie bei ihr dran waren.
Er musterte die Karte und überreichte Melyssa daraufhin weitere 200 Goldstücke. Gerade als der Paladin wieder gehen wollte, drehte er sich noch einmal um.
Sag mir noch eins, wie ist dein Name ?
Die Soldatin drehte sich um, blickte erst skeptisch zu carthos hinüber, brachte dann schliesslich doch ihren Namen über die Lippen.
Ich heisse Melyssa.

Der Lord nickte kurz und warf ihr dann das Amulett des Magiers zu.
Das kannst du auch behalten. Bei mir würde es sowieso nur in einer Truhe landen.
Carthos verließ nun die Kaserne und machte sich auf den Rückweg zum oberen Viertel. Unterwegs gab er noch die Karte bei Thorben ab und verschwand dann für den rest des Tages Im Richterhaus.
08.01.2003, 21:43 #369
Tak
Beiträge: 3.270

Das Krachen des Holzes wurde immer lauter und häufiger, schneller und schneller brachen die Balken des Schiffes. Die ohnehin schon unerträgliche Hitze wurde noch schlimmer, immer wenn man glaubte, es ginge nicht mehr, kletterte die Temperatur um ein paar weitere Grad nach oben. Tak kniff die Augen zusammen, um überhaupt noch etwas sehen zu können, der Schweiß lief in Strömen von seiner Stirn, das Innere seiner Rüstung war praktisch durchnässt. Und das mitten im Winter...
Der Waldläufer suchte das Deck nach irgend einem Lebenszeichen von Frost ab, wenig später gab er sogar eines von sich - ein Mann sprang vom brennenden Wrack in das eiskalte Wasser. Sofort waren einige Hafenarbeiter zur Stelle, die dem geretteten Matrosen ein Seil zuwarfen und ihn ans Ufer zogen - eine szene, für die sich Tak nicht weiter interessierte...
Krachend lösten sich einige Planken aus der Seite des Schiffes und stürzten ins Meer, ein Haufen suizidwilliger Funken folgte ihnen. Langsam aber sicher versank das Heck des Schiffes im Wasser - wenn es den Grund berührte, hätte man keine großen Chancen mehr, das Wrack wieder ins Meer zu ziehen.
"Wir müssen uns beeilen!" brüllte ein afenarbeiter Tak zu, der noch immer mit erhobener Handdastand und das brennende Schiff beobachtete.
"Noch nicht! Noch nicht ganz!" rief Tak zurück. Erst musste Frost runter. Nicht, dass der Waldläufer Frost irgendwie besonders mochte, es war reines Eigeninteresse...
Immer mehr Hütten fingen Feuer, obwohl die Bewohner des Hafenviertels versuchten, die Brände unter kontrolle zu bekommen, drohten sie sich auszubreiten. Der starke Wind trieb die Funken schnell und stetig zu den Holzhäusern der Hafenbewohner, entfachte gerade gelöschte Feuer von neuem und trieb die Flammen von einer Hütte zur nächsten.

Frost war wohl tot. Mist. Jetzt konnte sich Tak einen neuen Akrobatiklehrer suchen. Warum musste dieser Typ auch unbedingt den Helden spielen? Für Tak würden derartige Handlungen wohl immer unlogisch bleiben...
Der Waldläufer signalisierte den Anderen dass sie kurbeln sollten, packte selbst die Stange und drechte zusammen mit den beiden Hafenarbeitern was das Zeug hielt. Auch die junge Frau und die beiden Typen am anderen Hebekran legten sich ins Zeug. Holz zerbrach, Balken stürzten in die See, als die Haken der Kräne im vom Feuer morschen Gebälk Halt zu finden versuchten. Nach einer halben Ewigkeit blieb Taks Kranhaken irgendwo hängen, etwas später fand auch der andere eine Stelle. Jetzt begann der schwierige Teil...
Langsam hob sich der Bug des Schiffes von der Kaimauer, ein Ächtsen ging durch den gesamten Rumpf, das Gebälk knarrte laut, als wollte das ganze Schiff auseinanderbrechen. Das tat es dann auch, Funken stoben, Bretter flogen durch die Luft und eine Kiste polterte aus dem Laderaum ins Wasser, irgend etwas flog hinterher...
Frost, eine Frau und zwei Kinder.
Tak grinste kurz. Hatte dieser selbstmordgefährdete Spinner es also doch noch geschafft...
Der Schiffskörper erbebte kurz, dann geriet er ins Rutschen. Erst langsam, dann immer schneller löste er sich von der Kaimauer. Taks Helfer jubelten, und auch Frost schien irgendwie zufrieden, als er aus dem eiskalten Wasser gefischt wurde...
08.01.2003, 22:00 #370
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso wollte mal kurz in Bospers bognerei vorbeischaun, schließlich war Alonso ja selbst mal Bogner. Es gab schöne Bögen, doch nichts was Alonso nicht schon mal gesehen hätte. Alonso marschierte weiter Richtung marktplatz, er hatte noch nicht gegessen und hoffte hier etwas zu finden.

Er kaufte sich gerade ein Stück Brot und ein Stück Käse, dass er zusammen mit einem kräftigen Schluck Milch runterspühlen wollte, als er plötzlich ein Tippen auf seiner rechten Schulter wahrnahm.
Es war Chris.

=Chris= "Hi Alonso!"
=Alonso= "Hey Chris, alter Gauner, was gibts?"
=Chris= "Ich wollter gerade hinauf zum Leuchtturm schaun, kommst du mit?"
=Alonso= "Klar! Ich sagte dir doch wenn du mich brauchst bin ich da! Wann willst du losgehn?"
=Chris= "Jetzt?!"
=Alonso= "Okay, lass uns gehn!"

Alonso aß auf dem Weg zum Tor sein Brot und seinen Käse auf. Chris erzählte ihm inzwischen wo er untergekommen war und wie es ihm zur Zeit ging.
08.01.2003, 22:08 #371
.chr!S
Beiträge: 2.857

Die beiden gingen aus der Stadt, der kleine Milizsoldat kam sich nun an der Seite seines ehemaligen Kolegen richtig groß und gut vor ( rest indiziert )
Das Tor striff mit den Wachen an ihnen vorbei als sie in den weg einbogen.

=Chris= Hey Alonso, haste Lust ein paar Kampfübungen zu machen, ich will meine alte Forum wieder zurück bekommen.

=Alonso= ÄÄhhmmm klar warum denn nicht, zeig erstmal dein Schwert, sieht nämlich ned gerade toll aus und Leicht ist es auch nicht.

Chris schaute verdutzt, als sich Alonso sein Metallschwert welches von Rost befallen war, näher anschaute und darüber dann auch noch kleine Kommentare ablies, was das doch für ein Schwert sei. In diesem moment dachte sich Chris, man hätte ich gern ein neues, naja mal schaun vieleicht konnte er sich noch irgendwann eins erarbeiten.

=Chris= Wo haste das gelernt?

Alonso grinste sich halb zu Tod und sagte mit hüpfenderm, lachender Stimme:

=Alonso= Du bist gut, das würde jeder Bauer erkennen...
08.01.2003, 22:25 #372
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso musterte immernoch dies Antiquität, die Chris Schwert nannte. Es war schon total verrostet, nicht einmal nach stundenlangem schleifen könnte man das wieder zum Strahlen bringen.

=Alonso= "Mann Chris, wo hast du das denn her? Ich hoffe du hast nichts dafür bezahlt, wobei es mich sehr wundern würde, wenn ein Händler so etwas verkauft! Ich hab noch immer ein paar Schwerter aus meinem Waffenladen, wenn du mich nachher erinnerst geb ich dir Eins!"
=Chris= "Ja, aber dafür bezahl ich! Ich kann mich ned andauernd von dir durchfüttern lassen!"
=Alonso= "Wenn du darauf bestehst!" (Ich kann dich auch noch überreden, es nicht zu bezahlen, wenn du willst!;))
=Chri= "Für's Training wirds schon reichen, also lass uns anfangen!"

Beide gingen in Kampfstellung.
08.01.2003, 22:32 #373
.chr!S
Beiträge: 2.857

Nun merkte der Milizsoldat auch, was mit seinem Schwert los war. Man wie lange habe ich das schon nimma in der Hand gehalten, fragte sich der ehemalige Krieger als er Alonsos Prachtschwert sah.

=Chris= Also los wie fangen wir an? Machen wir es wie beim alten Gnat oder was?

Alonso grinste und sagte dann:

=Alonso= links, rechts, links, mitte, rechts, block, und das einige male.

Die beiden kamen ins schwitzen, doch Chris wollte cool wirken und sagte:

=Chris= Darfste ned so viel Sumpfkraut kiffen alter Junge, äähh da wächst ja eins!

Der Milizsoldat steckte sein schwert weg und ging durch das unübersichtliche Gras...

(muss gleich off :( )
08.01.2003, 22:42 #374
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso steckte sein Breitschwert weg und sah was der Milizsoldat schon wieder vor hatte.

=Alonso= "Mann Chris! Was machst du schon wieder? Lass doch das scheiss Kraut! Wirste nur gaga von dem Shit!"
=Chris= "Mann Alonso, hast du überhaupt schon mal gekifft?"
=Alonso= "Also eigentlich...nein! Will es auch gar ned probieren! Wird man nur bekloppt von! Können wir weitertrainieren?"
=Chris= "Wart noch! Das gute Zeug können wir doch ned einfach hier stehen lassen!"
=Alonso= "hat dir schon mal wer gesagt, dass du ne ziemlich Nervensäge bist? Komm schon hoch Kumpel!"

Chris stand wieder aud in seiner Hand befand sich nun ein Büschel frischen Sumpfrautes.

=Alonso= "Zieh dein Schwert und lass uns trainieren!"
=Chris= "Okay, lass mich nur noch das Kraut wegpacken!"
09.01.2003, 08:24 #375
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuers ankunft in khorinis blieb nicht unbeachtet. noch nie hatte jemand eine amazone auf einem scavenger reiten sehen und wo gab es überhaupt diese großen vögel?

die amazone war mit ihren beiden begleiterinnen auf dem marktplatz eingetroffen und sahen sich erst mal um. das also war khorinis. der erste schritt in die freiheit.

die nächtliche wanderung hatte die drei erschöpft und so fragten sie zunächst nach einer herberge, die ihnen auch sofort gezeigt wurde. jeder wollte den drei hübschen frauen gefällig sein. die wirtin hanna rümpfte zwar etwas die nase wegen des vogels, ließ ihn auch nicht in die schlafräume, gestattete aber, dass er angebunden im flur schlafen durfte. der große schnabel und die giftig blitzenden augen waren durchaus respekteinflößend.

die drei mädels gingen erst einmal schlafen, dann würde man weitersehen.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16