World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
15.01.2003, 15:16 #351
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven erhob sich und musste erstmal innehalten. Er fasste sich an seinen Kopf. "Huiuiui, dieser Alkohol."
Er atmete einmal tief durch. "Aber die Jagd geht vor, komm, wir können gleich los!"

Die Jäger verliesen die Taverne und schlug den Weg zu dem Wald hinter dem Hof ein.

"Ach ja... du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich meine Hütte neben deine bau, oder?"
15.01.2003, 15:27 #352
Dexter
Beiträge: 3.037

<< Wenn dich das gelegentliche Schmiedehämmern nicht stört...Für mich ist das kein Problem...Also was machen wir heute?Was werden wir heute jagen gehn? >> ein wenig hibelig und fraglich blickte der Dexter dem raven ins Gesicht und musterte seinen scharfen Blick...Anscheinend war er schon auf der Suche nach etwas...
15.01.2003, 15:50 #353
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte nicht viel getan. Allerdings hatte er eine Anzeige für den Laufburschen schreiben lassen. Mit der der ging er jetzt hoch zur Banditenburg.
15.01.2003, 15:55 #354
Linky
Beiträge: 3.168

"Und vergiss ja nicht das, was ich dir gesagt habe. Am besten wiederhole ich es nochmal: 1. Achte immer auf deine Verteidigung. 2. Führe so oft, wie es dir möglich ist, Kombinationsattacken aus. 3. Habe immer beide Waffen im Blickfeld, sprich deine und die des Gegners. So, jetzt konzentriere dich und dann fangen wir an."
Linky ließ sich die Worte Tuans noch mal durch den Kopf gehen, bis sie anscheinend gespeichert waren. Hoffentlich bekomme ich wärend dem Kampf keinen Virus..., fuhr es Linky durch den Kopf. Leider gab es im Mittelalter noch keine Anti Virenprogramme. Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab... (:D).
Tuan vollzog einen weiten Hieb, mit ungeheurem Schwung. Nun war es Linkys Aufgabe, diesen Hieb abzuwehren. Flink hob er sein Langschwert schräg an und ließ den Angriffsschlag klirrend abwehren. Doch Nutzen ziehend aus dieser Kraft lenkte Tuan seinen Einhänder nach rechts. Im letzten Moment ließ das Schwert des Söldners auch diesen Angriff abblocken. Doch so leicht ließ sich der Meister natürlich nicht verblüffen. Dieser setzte nämlich zwei Seitwärtshiebe hinten dran. Beim ersten schon schleifte er knapp an Linkys Rüstung vorbei und der zweite Schlag war schließlich ein Volltreffer. Natürlich gedämpft, aber im richtigen Kampfe ein guter Hieb. Nun war Linky an der Reihe. Er führte eine geschickte Kampfkombination aus, die er erst gestern herausgefunden hatte. Bei diesen Schlägen legte er das Schwert schräg an und wechselte oft die Kampfhöhe, sodass der Gegner richtige Schwierigkeiten hatte. Leider konnte der Händler die Kombo aber nicht so wie im Training ausführen, da er ja auch auf seine Verteidigung achten musste. Trotzem war es eine sehr erfolgreiche Attacke. Unmittelbar nach Linkys Angriff aber brachte Tuan den Schüler wieder zum Schwitzen. So kämpften sie eine ganze Weile und beide konnten wirklich behaupten, besser geworden zu sein. Sie lernten sozusagen gegenseitig. Der Schüler vom Lehrer und umgekehrt.
15.01.2003, 17:19 #355
Ceyx
Beiträge: 616

Mit einem heftigen Tritt und einem Blick voller Genugtuung schlug Ceyx den letzten Ast des gefällten Baumes vom Stamm weg. Es hat ihn viel Schweiss und Kraft gekostet, alle Äste des Baumes zu entfernen, aber nun hatte er es geschafft.
Er sammelte die Äste ein, die rundherum verstreut lagen und legte sie allesamt auf einen Haufen. Jetzt musste er wenigstens nicht frieren...
Prüfend blickte er gen Himmel. Es schien ihm jedoch noch zu früh, ein Feuer anzuzünden.
Er entschied sich dazu, einen kleinen Spaziergang zu machen. Er schnallte sein Schwert um, und schlenderte den Weg vor Onars Hof entlang.
15.01.2003, 20:43 #356
General Lee
Beiträge: 117

Mit schnellen Schritten kam ein Söldner, vollkommen außer Atem auf den Hof gestürmt und rief immerzu nach General Lee...Laut durchhallte seine erschöpfte Stimme das gut des Großbauern, bis schlieslich der General seinen hintern erhob und aus dem Haus gestapft kam, wo er nach wenigen Minuten die Nachricht des Söldners in Empfang genommen hatte...Haltet ein meine Jünger...Kommt zusammen und hört was ich zu verkünden habe...Dieser tapfere Söldner hat mir soeben die Nachricht überbracht das ein Trupp mit Paladinen über den Pass maschiert ist...Das ist unsere Gelegenheit diesen Idioten den gar auszumachen...

Ich hab auch schon einen Plan.Die Garde wird lediglich auf einen Angriff aus der Front eingestellt sein.Einen Kampf gegen das Herr der Orks...Wenn wir nun mit einem Trupp söldner ihnen von hinten in den Rücke fallen können wie ihnen so das Knick brechen...Und wenn wir sie überwunden haben ist es kein großer Schritt mehr nach Khorinis...Und so war uns die Götter helfen...Wir können es schaffen...
langsam verstumte die stimme des Generals und das Gemurmel zwischen den Söldnern ging los... Also wer ist dabei... entfuhr es dem General wiederum und ein gewaltiger Jubelschrei ging über den Hof...Dann packt eure Sachen und lasst uns aufbrechen...Zehn Minuten habt ihr Zeit und dann beginnen wir mit unsrer Rache... und mit einem Grinsen auf den Lippen wendete Lee seinen Körper und ging ins Söldner zimmer zurück...[b]Ja sie würden den Paladinen einen Tritt verpassen, von dem sie sich nicht so schnell erholen würden...Es würde ein schwarzer Tag für die Truppen des Königs und ein Glorreicher für die Jünger...
15.01.2003, 21:03 #357
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hämmerte schnell ein Schild an seine Schmiede: Die Schmiede is bis nachm Arschtritt geschlossen! dann legte er die komplette Rüstung mit Ork-Schädel-Mantel an und wappnete sich mit seiner neuen Axt, der "Drachenschwinge" zum Kampf. Er gesellte sich ein wenig zu den stinkenden Söldnern. Das würde wirklich ein "Gorreicher Tag" für die Lee's werden...
15.01.2003, 21:04 #358
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

"Immer dieser Lärm" schrie Sylvio seinen Handlanger Bullco an, so das dieser leicht zusammen zuckte. General Lee stand vor dem Haupthaus und verkündete etwas von einem Angriff und dem Aufbruch ins Minental.
Sylvio stand in der Tür der Taverne und hatte alles mitangehört.
"Bullco!!!" rief er seinen Kumpanen heran, "Hol die Jungs, du weisst schon Sentenza, Raoul, Khaled, Dar, Fester und Rod. Aber beeil dich ein bisschen!!!" schrie er Bullco an. Bullco war zwar nicht der hellste, aber er wusste das es besser für ihn war, wenn er auf Sylvio hören würde.

Kurze Zeit später hatte Sylvio alle seine Leute um sich gesammelt.
"Also Jungs, wir gehn in das Minental, vielleicht können wir dort ja Schätze sammeln. Das ich Lee aus dem Weg räume wird erstmal hinten angestellt, im Moment brauchen wir ihn noch. Was sich aber in naher Zukunft ändern wird." Sylvio grinste und er und seine Söldner gesellten sich zu den wartenden vor das Haupthaus. ...
16.01.2003, 08:48 #359
Tuan
Beiträge: 1.914

Auch heute arbeiteten Ceyx und Tuan wieder an ihrer Hütte. Oder besser gesagt an dem, was einmal ihre Hütte werden sollte. Und ebenso wie gestern half der Bauer wieder mit, dem Linky gestern befohlen hatte, Ceyx zu helfen, damit der Händler bei Tuan trainieren konnte. Tuan hatte gesehen, wie die Augen des Bauern aufgeleuchtet hatten, als Linky ihm versprach, am Abend ein Bierchen trinken zu gehen. Und was Linky kann, kann ich schon lange... hatte sich Tuan heute Morgen gedacht. Er hatte den Bauern gesucht, ihm für seine Hilfe gestern gedankt und dann ganz ohne Hintergedanken gefragt, ob der Bauer heute schon was vorhätte. Da auf den Feldern noch nichts los war, war sich Tuan ziemlich sicher, dass dem nicht so wäre. Und wirklich, der Bauer schüttelte den Kopf und antwortete, er habe nichts zu tun. Ein paar anspornende Worte später und das Versprechen, ein paar Biere locker zu machen, hatte sich der Bauer einverstanden erklärt, wieder am Hausbau zu beteiligen. Und also arbeiteten sie nun wieder. Tuan und der Bauer hatten damit begonnen, einen weiteren Baum zu fällen, während Ceyx an der Stelle, an der sie ihre Hütte errichten wollten, die kleinen Büsche und das Unterholz entfernte. Der Boden musste auch noch ein wenig abgeflacht werden, aber das hatte noch Zeit, zuerst wollten sie genug Bäume fällen und dann zum Platz transportieren, damit sie schon die Wände der Hütte erstellen konnten. Aber dazu benötigten sie noch einige Baumstämme. Allzu sehr eilte es allerdings auch nicht, sowohl Ceyx als auch Tuan konnten für die Dauer, die der Bau der Hütte benötigte, im grossen Bauernhaus schlafen. Allerdings wollten sie auch nicht zu viel Zeit verlieren. Da kam ihnen die Hilfe des Bauern natürlich gerade recht...
16.01.2003, 15:04 #360
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody war von der Banditenburg aus zurück auf Onar'S Hof. Die Beute hatte er mit Fisk geteilt und trug sie sicher in seinem Beutel. Er wusste noch nicht wieviel genau es eigentlich war. Das würde er bei Gelgenheit nachzählen.

Dann ging er ins Bauernhaus und schlief lange, wie lange wusste er nicht, er wusste nur das es mittlerweile Nachmittag war als er aufwachte. Denn das Bauernhaus war leer, er war der einzige der so lange geschlafen hatte. Tuan und Ceyx waren schon lange auf und der Restd er Bauern auch.

Bloody schlenderte hinaus vor das Haupthaus, er erspähte den Drachenjäger Dexter der etwas verkündete. Bloody lauschte gebannt und vergass vorerst seine Beute. Er ging näher an den Drachenjäger heran und wollte sich mal die Baupläne anschauen, um zu wissen was sie überhaupt bauen sollten. ...
16.01.2003, 15:46 #361
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

So war das also, der General hatte die Paladine angegriffen!!!

Während er diese Nachricht verdauen musste, fiel sein Blick auf Cole, bei dessen Anblick ihm wiederum seine Nase schmerzlich einfiel, welche immer noch leicht angeschwollen war. Was hatte er sich auch bloss dabei gedacht Cole's Haus auszuräumen? Er hatte ja schon ein paar Mal erlebt was Cole mit unliebsamen Lagerkollegen anstellte. Doch aus Fehlern wird man ja bekanntlich schlau.

Bloody zuckte mit den Schultern und gesellte sich dann zu einer Gruppe von Arbeitern die einen Wachturm bauen wollten. Zuvor waren schon einige Leute zum Holzfäller aufgebrochen und besorgten Werkzeuge um Holz zu fällen.

Doch bis alle Materialien da waren würde wohl einige Zeit vergehen, Bloody nahm einen Sumpfkrautstengel und setzte sich auf den Boden. Genüsslich paffend wartete er auf Material und Werkzeuge. ...
16.01.2003, 16:18 #362
Dexter
Beiträge: 3.037

So und jetzt kommen wie zum aktuellen Stand und den vorhandenen Truppen... Etwa 4 Hohe Söldner und 10 normale Söldner waren noch auf dem Hof...Mehr konnte der Drachenjäger immoment nicht inspezieren... >> Also gut Vexx du bleibst am Hof und kontrolierst mit Cole alles.Ich werde mich auf ins Minental machen.Ich muss Gorr holen und ihm bescheid geben...Wir sehn uns << und mit diesen Worten ging der Dexter zu 4 weiteren Söldnern und hielt sie an ihn zu bekleiten...

somit machte sich der 5er Trupp auf in Richtung des Minentals...
16.01.2003, 16:40 #363
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

So schnell er konnte trug Raven Balde auf den Hof. Die ganze Zeit redete er mit ihm, damit er nicht in Ohnmacht fiel.

Als er endlich völlig erschöpft auf dem Hof ankam, legte er Blade erstmal beim Vorposten ab und rannte zum erstbesten Bauern.

"Führ mich zu Sagitta!!! Schnell! Und hilf mir mit dem da hinten!"

Der Bauer gehorchte und rannte hinter Raven her zurück zu Blade.

"Verdammt... er ist ohnmächtig, wir müssen uns beeilen! Hol einen Söldner! Wir brauchen jemanden, der uns die Tiere vom Leib hält!"

Wieder rannte der Bauer los, während Raven Blade schon einmal in die Richtung trug, die der Bauer ihm gezeigt hatte.

Als dann der Bauer endlich mit einem Söldner zurückkam, war Raven schon bei Sekobs Hof angekommen.
Der Bauer half Raven den hohen Söldner zu tragen, während der Söldner die paar Wölfe und Blutfliegen versorgte, die sich ihnen in den Weg stellten.

Nach einer halben Ewigkeit - zumindest kam es Raven so vor - kamen sie dann endlich bei Sagitta an. Der Söldner und der Bauer verabschiedeten sich. "Ich muss doch nicht mitkommen oder? Diese Frau... ich finde sie irgend wie seltsam..." sagte der Bauer nur und suchte sein Heil in der Flucht; der Söldner tat es ihm gleich.

"Feiglinge!", dachte sich Raven. "Na und? Ne Hexe... ich hab schon schlimmeres überstanden!"

Raven verswand mit Balde in der Höhle.
Langsam schleppte ein Schatten den andren durch die rar erleuchteten Räume, bis hin zu dem Raum, wo Sagitta in ihrem Sessel lehnte.

Als sie den Söldner sah sprang sie auf.
"Leg ihn da hin!", sagte sie, ein paar Heilkräuter aus ein paar Fässern befreiend.
"Ein Kampf, gegen Paladine... ich war nicht dabei!", sagte Raven stöhnend und beugte sich über Blade.

"Kann ich helfen?"

"Ja, indem du gehst!", sagte die Hexe streng.

"Er ist mein Freund, ich bleibe! Ausserdem interessiert mich die Heilkunst ein wenig!"

Sagitta sah den Drachenjäger streng an. "Nun gut, aber geh mir nicht im Weg um! Setz dich am besten dort hin!"
Sie verwies auf einen Hocker und Raven setzte sich, während die Frau Blade versorgte.
16.01.2003, 18:44 #364
Erend
Beiträge: 4.703

Langsam schlenderte Fisk über den, im Dunkeln verschwindenden Hof als er plötzlich ein ohrenbetäubendes Geeschrei vernahm. Sofort rannte er zu den Feldern und zog seine Waffe. <<Hallo..??>> rief er mit zögernder Stimme. Doch bekam er keine Antwort. Da erblickte er plötzlich ein Loch. Gerade schritt Fisk auf das Loch zu, da rief eine Person von weiter unten: <<Hallo? Wenn da jemand ist, würdest du mich freundlicherweise aus diesem modernden Loch hier holen?>>. Fisk antwortete mit einem 'Ja' und besorgte rasch ein Seil. Als er wieder am Loch war ließ er es hinunter und umklammerte es fest mit beiden Händen, bis die Person hinaufgeklettert war. Er als sie ganz oben war erkannte Fisk das Zeichen der Feuermagier auf dem Mantel des Fremden. <<Du kommst aus dem Kloster?>> fragte der Banditenführer misstrauisch und musterte den Magier argwöhnisch.
16.01.2003, 19:04 #365
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos klopfte sich den Staub vom Mantel und vom Kampfanzug, dann richtete er sich vor seinem Retter auf und lächelte erleichtert.
„Danke das ihr mich gerettet habt ich......“ Lt. Mos hielt inne und beobachtete seinen Retter genauer. Dann nahm er seine Kapuze ab und trat einen Schritt näher an den Mann heran.
„Fisk?“ hauchte Lt. Mos leise hervor. Der Bandit machte ein fragendes Gesicht und wollte gerade den Mund aufmachen als Lt. Mos ihn lachen unterbrach.
„Fisk erkennst du mich nicht? Ich bin es Lt. Mos, ich habe dir damals, als die Mine des Neuen Lagers überfallen wurde, das Leben gerettet. Da war doch dieser Gardist der dich verfolgt hatte. Dann habe ich ihn aber in den Rücken geschossen.“
Fisk´s Mine erhallte sich deutlich, bei jedem Wort, das Lt. Mos sprach.
Dann lachten beide und gaben sich kurz die Hand.
„ Verdammt ich habe dich gar nicht erkannt, sag mal warst du nicht mal Sumpfler?“
Lt. Mos grinste wieder.
„Ja ich WAR Sumpfler aber dann, als die Barriere fiel, sind Dark Cycle und ich umhergewandert und sind auf das Kloster getroffen. Dem haben wir uns angeschlossen. Jetzt wollte ich Linky besuchen und bei Gorr eine neue Klinge bestellen. Das ich dich hier treffe, hätte ich nicht erwartet.“
16.01.2003, 19:11 #366
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Dort ging er zuerst in die Kneipe um etwas zu essen und zu trinken. Er bestellte ein Bier und gebratenes Fleisch. Nachdem er sich gierig über das Fleisch hergemacht hatte und das Bier leer war, fühlte er sich bereit für das Training. Also ging er los, vorbei an den Söldnern und einigen Bauern. Er war an einer freien Fläche, westlich vom Hof angelangt und zog sein Schwert. Er fuhr mit der Hand über die blankpolierte Klinge. Das Sonnenlicht brach sich in allen Regenbogenfarben darauf und wärmte Fly's Gesicht. Dann zog er die Klinge blitzschnell senkrecht in die Höhe, dann quer nach unten. Erdrehte sich einmal um die eigene Achse, leiß die Klinge dabei vom Körper gestreckt durch die Luft sausen, sprang hoch in die Luft und ließ das Schwert von oben nach unten die Luft zerschneiden.
Mit Freude stellte er fest, dass er es nicht verlernt hatte. Pfeifend ließ er sich an einem Baum nieder und zog einen Stengel Sumpfkraut heraus. Er zündete ihn an und zog genüßlich daran. >> Es ist lange her, dass ich das Zeug zum letzten mal geraucht habe << sagte er an sich selbst gewandt. Er spürte, wie sich sein Körper entspannte und sich ein wohltuendes Gefühl in ihm ausbreitete. So ließ es sich leben, dachte er und ließ den Blick zwischen den Bäumen umherwandern, immer auf der Suche, nach etwas, dass es sich zu erforschen lohnt.
16.01.2003, 19:11 #367
Erend
Beiträge: 4.703

Grinsend klopfte Fisk Mos auf die schulter. <<Wenn du sowieeso hier bist, hättest du Lust auf ein Bier in schmoks Taverne? Da ist mmer was los!>> grinste Fisk, <<ich bezahle auch!>>. Lt. Mos grinste und willigte sofort ein. Die beiden steuerten vom Feld auf den Hof zu und richteten sich stur auf den Eingang des Dreiergebäudes. Schon von Fern konnten sie laute, gröhlende Stimmen hören, sodass sie ungefähr abschätzen konnten wieviele Leute sich in der Taverne befanden. Und es waren, nach Fisks Urteil ziemlich viele. Kaum hatten sie die Tavern ebtreten, da kam ihnen der wohlbekannte Ruahc vin sumpfkraut entgegen. Der Boden war von mehreren zerdepperten Flaschen bedeckt, und nur wenige Tische waren frei. Die beiden setzten sich sofort an einen der abgelegensten und bestellten jeweils ein Bier. Dann begannen sie, sich über ihre Flucht aus der Kolonie zu unterhalten.
16.01.2003, 19:16 #368
Cole
Beiträge: 2.773

Cole schaute sich auf dem leeren Hof um. Nur noch eine Handvoll Söldner hier. Dann sah er seinen alten Freund Tak. Er schlich sich von hinten an ihn ran und klopfte ihm auf die Schulter. "Hey Sportsfreund. Ich hab Lust irgendwas kleinzuschlagen. Hast du ne Idee was ? Und wo?" Er blickte den Gildenlosen hoffnungsvoll an.
16.01.2003, 19:30 #369
Tak
Beiträge: 3.270

"So so, etwas kaputtmachen willst du also." meinte Tak trocken. Cole war genau der richtige Typ für Manipulation...
Der Gildenlose überlegte kurz. Warum eigendlich nicht, Cole war ein guter Kämpfer, genau das, was Tak gebrauchen konnte.
"Ich muss noch einmal ins Minental, hinter die Orkpallisade. Du kennst ja meine alte Höhle in der Nähe des Sumpflagers. Ich hab noch nen Haufen zeug dort, dass ich mal langsam bergen sollte..."
Cole dachte kurz nach, dann blitzten seine Augen auf.
"Auf geht's, lass uns Orks jagen!" antwortete er begeistert, Tak nickte nur. Etwas später waren beide in der Dunkelheit verschwunden.
16.01.2003, 20:37 #370
Erend
Beiträge: 4.703

Schlurfend verließ Fisk das Wirtshaus, Mos hinter sich herschleifend. Der gute Junge hatte sich etwas zu viel Alkohol ins Blut gepumpt und war dann einfach umgekippt. Mit Müh' und Not schaffte es der Banditenführer den stockbetrunkenen Magier auf die straße zu schaffen. <<Toll, was mach ich jetzt mit dir? Lust hier draußen zu pennen?>> grinste Fisk zu dem ziemlich geistesabwesenden Lt. Mos. <<Na schln, ich nehme dihc mit in die Banditenburg. Aber du musst aufm Boden schlafen, meinetwegen auf dem Wolfsfellteppich>> meinte Fisk noch knapp, dann spannte er sich Mos' Arme unter die schultern und begann ihn mühsam zum Aufstieg des Berges zu schleppen.
17.01.2003, 08:38 #371
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan sass in der Taverne. Er hatte vor sich irgend ein heisses Gebräu stehen, er wusste selbst nicht recht, um was es sich dabei handelte. Irgendwas mit Kräutern, aber welche genau drin waren, konnte der Bandit nicht sagen. Eigentlich kümmerte es ihn aber auch nicht, solange er bloss keine Vergiftung davontragen würde. Denn er konzentrierte sich auf etwas anderes. Auf das Buch über die Jagd nämlich, dass der Söldner Raven ihm gegeben hatte. Die letzten Tage war Tuan am Abend zu müde gewesen, noch zu lesen. Das Baumfällen und die anderen Arbeiten, die mit dem Bau seiner Hütte verbunden waren, hatten ihn ganz schön erschöpft. Jetzt hatte er aber Zeit. Er hatte dringend eine Pause und etwas Warmes gebraucht, also war er in die Taverne gegangen und hatte sich irgendetwas Warmes bestellt. Und nun konnte er auch ein bisschen im Buch blättern. Es standen wirklich viele interessante Dinge über die verschiedenen Tiere dieses Teils der Welt darin. Wo sie sich am liebsten aufhielten, ihre Gewohnheiten, Feinde, allfällige Verbündete, wobei diese Bezeichung bei Tieren ja wohl nicht ganz zutreffend war.
Als Tuan so am lesen war, stiess er auf einen Eintrag, der mit einem Bild versehen war. Das ist doch ein Schattenläufer! dachte sich der Bandit. Interessiert las er den Eintrag unter dem Bild.

Schattenläufer
Angeblich magische Wesen.
Schlafen tagsüber, jagen nachts.
Einzelgänger.
Verspeisen alles, was kleiner ist als sie und lecker schmeckt. Menschen sind kleiner und sehr lecker.


Tuan lächelte und schüttelte gleichzeitig seinen Kopf. Der Verfasser dieses Textes verfügte über einen etwas skurilen Humor... Was aber nicht bedeutete, dass Tuan ihm in seiner Analyse nicht vollständig zustimmte. Zwar war er noch nie einem lebenden Schattenläufer begegnet, aber er bedauerte dies auch keineswegs. Allerdings, wenn er erst einmal Söldner wäre und seine Jagdausbildung abgeschlossen hatte, würde sich so eine Begegnung vielleicht sogar für Tuan lohnen...
17.01.2003, 11:46 #372
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx betrat die Taverne. Einen Moment lang hatte er mühe sich in dem stickigen Raum zu Recht zu finden, zu mal sich seine Augen an das bisschen Licht hier drinnen zu gewöhnen.
Endlich entdeckte er Tuan an einem der Tische und setzte sich ihm gegenüber.
Tuan schien ihn zuerst gar nicht zu bemerken, da er konzentriert in einem Buch las. Schliesslich blickte er dann doch auf und lächelte Ceyx zu.
"Hast du unser Haus schon fertig?" fragte Tuan grinsend.
"Nein. Ich bin erst beim dritten Stockwerk..." Ceyx lehnte sich zurück, um einen Blick hinter die Theke zu werfen.
Er war am verhungern...
17.01.2003, 13:25 #373
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Superfly saß noch immer an den Baum gelehnt auf dem Boden, so sehr er auch gesucht hatte, er hatte nichts interessantes an diesem Ort gefunden. >> Sieht so aus als hätte ich hier ein friedliches Plätzchen gefunden << murmelte er und stand auf. Er schnallte sich sein Schwert wieder über die Schulter, hängte seine Tasche um und streifte über den Hof, in der Hoffnung Bloodflowers zu finden, da er heute mit ihm jagen gehen wollte. Er ging in die Taverne, doch dort fand er Bloodflowers nicht, auch im Bauernhaus und auf den Feldern vor dem Hof war er nicht zu finden, also entschloß Fly sich kurzfristig, sich auf eine Bank am Bauernhaus zu setzten und zu hoffen, dass Bloody irgendwann vorbeikam...
17.01.2003, 14:14 #374
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph kam erschöpft auf Onars Hof an. Der Weg hatte auf der Karte kürzer ausgesehen als er in Wirklichkeit war.
Auf dem Hof war reges, ja schon fast hektisches Treiben. Alle Söldner und Banditen schienen sich auf irgendetwas vorzubereiten. Allem Anschein nach auf einen Angriff.
Saleph sah sich nach bekannten Gesichtern um. So manchen Söldner erkannte er, doch wollte er diese nicht bei der Arbeit stören. Lieber hielt der Magier Ausschau nach Lee, Cole oder jemand ähnlich ranghohem.
17.01.2003, 14:55 #375
Lt. Mos
Beiträge: 329

Die Umgebung verschwamm und wurde unklar, dann sah er nur noch schwarz.
„Hey aufwachen.“ Hörte Lt. Mos.
Er stand langsam auf und sah, das er auf dem Boden lag.
„Was? Wo.....“ Fragte Lt. Mos verwirrt, als er aufstand und sich im Raum umsah.
Eine Gestalt, die sich als Fisk herausstellte, saß am einem Tisch und aß Brot mit Wurst.
„Ich hätte nicht gedacht, das ihr Magier soviel säuft, ist das nicht eine Sünde oder so?“ Frage Fisk amüsiert, während er an dem Laib Brot abbiss.
Lt. Mos grummelte und gürtete sein Schwert, ebenso wie seinen Köcher. Seinen Langbogen nahm er in die Hand.
„Tut mir leid, das ich so schnell wieder gehe, aber ich muss eine Person finden. Ich danke dir für alles und hoffe das wir uns wiedersehen.“
Fisk nickte und begleitete ihn nach draußen.
„Wir sehen uns.“ Sagte er und winkte Lt. Mos hinterher.

Lt. Mos nahm seinen Sack und lief zur Taverne. Doch leider war die Gestalt die er suchte nicht mehr da. Er ging zum Wirt und fragte nach dem Waldläufer.
„Tja, der ist schon weg. Ich glaube er wollte ins Minental oder so.“
Lt. Mos nickte und ging zu Gorrs Schmiede, das sein eigentliches Ziel hier auf dem Bauernhof war. Als er jedoch zur Schmiede kann war niemand da.
„Toll und wiedereinmal komme ich zu spät.“
Er nahm ein stück Pergament und eine Feder zusammen mit einem kleinen Tintenfass, das er immer bei sich trug.
Dann schrieb er sorgfältig auf den Zettel:

Hallo Gorr, ich wollte ein Erzschwert bei dir kaufen, doch leider warst du nicht da.
Also:
Das Schwert soll aus Erz sein und soll Runenzeichen mit der Aufschrift Mosfetzter auf der Kline und auf der Scheide haben.
Ich komme mir das Schwert bald abholen, die Bezahlung erfolgt dann.
(Wer weis wer das Gold klauen würde, wenn ich es hier liegen lassen würde)


Unter seinem Mantel holte er einen Sack heraus, indem genau 30 Erzklumpen waren. Dann legte das Pergament und den Beutel auf den Amboss und verlies das Lager in Richtung Minental.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17