World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 1
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
17.01.2003, 14:58 #376
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris stand wie die virgen tage auf dem Schiessplatz und trainierte. Erwollte gerne beim bau der Befestigungsanlagen helfen, aber er wollte erst seine Ausbildung zu Ende bringen. Es herschte an den baustellen für die Türme wirklich reger Betrieb, zahlreiche Banditen und Schürfer sowie einige wegelagerer schufteten sich die Seele aus dem leib um die Anlagen fertig zu stellen. Taeris spannte in dess einen Pfeil. Er zielte kurz und schoss. Der Pfeil zischte auf sein Ziel zu und durchbohrte die mitte der Scheibe. Taeris spannte den bogen erneut. Er kniff ein Auge zu und schoss. Ach dieser Pfeil durchschlug die Scheibe neben dem vorigen Pfeil. Taeris war zielsicherer geworden. Es würde wohl nichtmehr lange dauern bis er seine Abschlussprüfung machen könnte. Er zielte und schoss erneut. Der dritte Pfeil traf etwa einen halben FInger breit entfernt vom zweiten Pfeil. Bald würde Taeris eine Pause machen und eventuell mal einwenig nachsehen was es auf den abustellen so zu tun gibt...
17.01.2003, 15:50 #377
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte den Vorschlag gebracht, dass man die Weglagerer als Kundschafter benutzen könnte, hatte aber noch keine Antwort von den Söldnern bekommen. So sass er wieder mal in seinem Zelt. Für den Laufburschenjob hatte sich noch niemand gemeldet. Das enttäsuchte ihn auch. Eigentlich wollte er schon vor zwei Tagen zu Cycle ins KLoster gehen, oder mal ins Tal der Sumpfis umd Uher zu besuchen, falls er noch lebte. Doch mit der Kriegserklährung hat sich hier einiges Verändert.
17.01.2003, 16:40 #378
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander sah sich noch ein bisschen um und wollte dann mal zu Bengars Hof gehen. Vieleicht findet er dort etwas. Es war heute mal wieder ein richtiges Sauwetter. Der Wind wehte stark und es war kalt. Die Sonne lies sich heute auch nicht blicken. Er ging weiter und sah sich ein wenig um. Er sah von weiten eine paar Personen, die wahrscheinlich ins Mienental gehen. Der Anwärter beschloss, die Abenteurer zu fragen, ob sie eine Antwort auf seine Frage haben.
17.01.2003, 17:09 #379
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Der Sumpfkrautstengel war mittlerweile aufgeraucht. Und das schon seit geraumer Zeit. Doch Materialien waren immer noch nicht da.
Fällt jetzt der Wachturm ins Wasser? fragte er sich bei all der Warterei.
Achwas, ist mir jetzt auch egal!

Bloody erhob sich und wanderte zurück zur Banditenburg, er hoffte dort irgendeine Aufgabe zu finden. Denn es wurde ihm zusehends langweiliger. Seine Freunde hatten alle zu tun. Nur er war wie immer der Taugenichts. ...
17.01.2003, 17:15 #380
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr hatte gerade Taeris' Rüstung gerade fertiggestellt und legte sie zusammen, als er einen Zettel am Amboss fand, er war von Mos, diesem gildenlosen Magier...oder so.
Hallo Gorr, ich wollte ein Erzschwert bei dir kaufen, doch leider warst du nicht da.
Also:
Das Schwert soll aus Erz sein und soll Runenzeichen mit der Aufschrift Mosfetzter auf der Kline und auf der Scheide haben.
Ich komme mir das Schwert bald abholen, die Bezahlung erfolgt dann.
(Wer weis wer das Gold klauen würde, wenn ich es hier liegen lassen würde)


Gut....das würde zwar nicht preiswert für ihn werden, aber Gorr konnte Mos das herstellen,das nötige €rz lag zum Glück daneben...
17.01.2003, 17:38 #381
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Nachdem er etwas gegessen hatte, ging Scorpion auf den Hof. Er wollte zu Gorr in die Schmiede. Er hörte ihn hämmern, desshalb trat er ein. "Hallo Gorr!" "hrmm Hallo Scorp, was gibts?" "Ich wollte mal fragen, ob du mir ne schwere Banditenrüstung anfertigen kannst! Aber lass dir Zeit, ich brauch sie frühestens in 6Tagen, du kannst sie mir aber auch früher geben!" "Hmm, na gut, ich werde sehen, was ich machen kann!" "Ach ja noch was, ich brauch wahrscheinlich noch ein Schwert, allerdings sag ich dir genaueres, wenn Tuan mit seinen jetzigen Schülern fertig ist und ich beginnen kann!" "Gut, ich hoffe du triffst eine gute Wahl!" nachdem das geregelt war ging Scorpion zu seinem Zelt zurück.
17.01.2003, 18:10 #382
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Es war schon dunkel geworden. Taeris konnte nun kaum noch die Zielscheibe sehen, was seine treffsicherheit stark beeinträchtigte. Also beschloss er für den heutigen Tag schluss zu machen und mal ein biscschen herumzu gammeln. Manche Leute munkelten irgendwas von einm Angriff der Söldner auf die Burg im Minental und das die Garde vielleicht bald angreifen würde. Aber Taeris konnte den gerüchten nicht wirklich Glauben schenken. Das wäre reiner Seöbstmord der Garde hier einfach hereinzuplatzen. Die Söldner würden mit ihnen spielerisch fertig werden. Auch wenn die Verteidiungsanlagen noch nicht stehen würden. Als Taeris so nachdachte viel ihm ein das er ja seine Rüstung bei Gorr noch garincht abgeholt hatte. Taeris ging schnellen Schrittes zu Gorr und klopfte an die Tür des Handelszentrums. Nach einem "herein" öffnete Taeris die Tür und trat hinein. "nabend Gorr, na wie gehts? Was macht meine Rüstung?" Gorr nickte und drhte sich um um in einer dunklen Ecke zu verschwinden. Nach kurzer Zeit kam er mit einer schweren Banditenrüstung in der Hand zurrück. "Hier, ich hab deine Rüstung fertiggestellt. Sie ist zwar nicht die edelste Rüstung von Myrthana, aber für nen guten banditen genau richtig. Taeris nahm die Rüstung entgegen und bedankte sich. "Hast du schon neue Auftrträge für mich ?" Gorr schüttelte den Kopf. "ne Taeris, im moment hab ich keine Aufträge bekommen also brauche ich auch kein Material im Moment, aber ich sag dir Bescheid sobald ich was brauche ok?" "Klar" antwortete Taeris und verabschiedete sich von Gorr. Taeris schloss die Tür hinter sich und ging hinauf zum Banditenturm um seine neue Rüstung anzuprobieren....
17.01.2003, 18:37 #383
Linky
Beiträge: 3.168

Mit einem prüfenden Blick schaute Linky über die Felder. Bis auf ein paar quietschende Feldräuber und dummen Bauern nichts außergewöhnliches zu sehen. So alle 10 Sekunden tat der Söldner einen Schritt und näherte sich dem Vorposten. Sanft zerbrachen die Äste unter den Ledersohlen und beruhigend knirschte der Sand bei jedem Auftreten. Jeder hier auf dem Hof wusste, dass ein Gegenschlag der Paladine nicht mehr lange auf sich warten ließ. Ein nicht wirklich beachtliches Grüppchen Söldner hatte sich am Vorposten versammelt und diskutierte über dies und jenes. Eine weitere Truppe hatte sich nahe dem Hofe Sekobs platziert. Man wollte kein Risiko eingehen, auf gar keinen Fall. Das was sich die Gilde geleistet hatte ließ die obersten Lorde der Paladine sicherlich wütend werden. Und ein wütender Lord war niemals gut. Inzwischen war Linky am Vorposten angekommen und setzte sich ans Feuer. Sein Langschwert war nicht weit in den Gurt gesteckt, sodass es binnen weniger Sekunden kampfbereit wäre. Eigentlich musste es das aber gar nicht sein, denn wenn die Garde kommen würde, würde man sie schon von weit weg sehen können. Keiner der Kämpfer war so Recht konzentriert, die meisten nippelten gelassen an einem Stengel Sumpfkraut oder nagten an einer Fleischkeule. Ein schreiendes Geräusch weckte sie aus ihrer Ruhe. Drei Feldräuber hatten sich in die Nähe geschlichen und wollten anscheinend leichte Beute machen. Doch damit wurde es nichts. Sofort spannten einige Bogenschützen ihre Bögen und ließen ihre Pfeile durch die Luft zischen. Keine Sekunde später trafen die Pfeile ihr Ziel und wurden mit etwas Blut getränkt. Wieder vergangen wenige Sekunden und parallel schlugen die Söldner die Biester zu Boden. Mit einem quälenden Aufschrei sanken diese zu Boden. Die Kämpfer gingen wieder zurück zum Lagefeuer. Jetzt hieß es abwarten.
17.01.2003, 19:53 #384
General Lee
Beiträge: 117

Langsam und mit gesenkten Häupten erreichte der ca 30 Mann starke Trupp wieder den Hof des Großbauerns...Okay versorgt die verletzten und weisst die neuen ein... rief der General seinen Kameraden zu und dann verschwand der General, mit Gorn,Dexter, Cole und Sylvio im Söldner haus...

Also Jungs.Was geschehen ist ist geschehen und ich habe und werde es nicht bereuen.Wir haben es versucht und sind durch die Großzahl der Orks, dann doch gescheitert...Aber das ist nun nebensächlich.Also wie ich die Lords der Garde kenne werden sie das nciht auf sich sitzen lassen.Ich denke sie werden zurückschlagen.Aber dann mit einer größeren Macht, die unsere Warscheinlich zu einem grosen Überragen wird...Wieviele kampffähige Söldner haben wir noch auf dem Hof Cole? meinte Lee mit dem Blick auf seinen Berater gerichtet...Hm ich weis nicht.Schwer zu sagen aber 10-15 sollten es locker noch sein.Und dann noch die ganzen Banditen.Zwar werden die nicht viel gegen die Paladine machen könnnen, jedoch gegen die Miliz habe sie Chancen und sollten ihnen zimlich gleichgestellt sein...

Gut!
antwortere der General und begann dann wieder...Gut.Alles in allem dürften wir noch um die 20-25 gute Kämpfer in den reihen der söldner haben.Auserdem die Drachenjäger, welche uns sicher unterstützen werden.. wortlos blickte der General auf den Dexter und lies diesen mit einem stummen Nicken antworten...Gut! Also gut.Wie wollen wir nun weiter vorgehen..Es bleibt und wohl nichts anderes übrig, als hier zu warten.Mit einer absicherung des Hofes ist Onar nicht einverstanden.Er meint das würde den Keil nur noch tiefer rammen...Dieser Narr... verbittert Blikte er in Richtung des abgeschlossenen Wohnteils des Großbauerns, wobei seine Augen auffunkelten...

Äh Sylvio was sollen wir mit dem machen... ein mächtig gepanzerter Söldner aus Sylvios Truppen kam durch die Tür und warf den gefangenen Paladin vor sich auf den Boden...Flehentlich wimmerte dieser um Gnade und sein von Blut verschmiertes Gesicht zeigte die Falten der angst auf...[b]Töte ihn schrie Sylvio, doch mit einem Ruck erhob sich bei diesen Worten der Dexter und ein NEIN entfuhr seiner Kehle... Er ist ein Kriegsgefangener.Auch wenn wir unsere letzte Ehre im Kampf gegen die Menschen verloren haben.DAS werden wir nicht tun... langsam schritt der Dexter auf den circa gleichgroßen Anhänger des Sylvio zu und blickte ihm scharf in die Augen...Vergiss es zichte er und wendete sich dann an Lee...Ich werde ihn zurück zu den Toren von Khorinis bringen.Wir haben für den Anfang genug Blut vergossen.Das sol vorerst ein Ende haben...Auf jeden Fall ist es uns verboten einen wehrlosen Gefangenen zu ermorden... Lee nickte....Gut...Dann tu wie du es für richtig hälst....Aber tu es schnell und mit diesen Worten hob der Dexter den Gefangenen auf und stellte ihn vor sich hin...Der schutzlose einst so starke Kämpfer sah wirklich mitleidserregend aus...Nicht wie ein Streiter des Königs...Nein ganz und gar nicht...

Und so verschwand der Dexter, mit dem Paladin vor sich herschiebend aus dem Generalszimmer und dann vom Hof des Großbauerns...
17.01.2003, 23:33 #385
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker war den ganzen Tag schon auf den Beinen. mal hier mal dort. Manchmal war er drausen und half den anderen dann gegen Abend hin verzog er sich immer mehr in den Aufenthaltsraum und alles nur um eines zu vollenden: Seine neue Karte. Er hatte noch nicht viel von diesem ihm unbekannten Land gesehen doch das was er erblickt hatte war von ihm jetzt auf leicht schimmerndes Papier übertragen worden. Das meiste beinhaltete das Gebiet um Onars Hof. Diese Karte war nur ein grober Anfang von alle dem was ihn noch erwartete. Er besaß ja noch nichtmal eine gesamtkarte der Kolonie. Aber villeicht könnte die von ihm gezeichnete Karte doch nützlich sein. Zum Beispiel gegen die Paldaine...
18.01.2003, 10:18 #386
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte wieder mal gut geschlafen, er hatte heute nichts vor, aber vieleicht geht er noch ins Kloster oder ins Sumpfi-Tal. Er ass gerade ein Brot, er wartete immer noch auf Anmeldungen für den laufburschenjob.
Nachdem er sein Brot fertig gegessen hatte ging er zur Bandietnburg hoch, er wollte schauen, obs dort arbeit für ihn gibt.
18.01.2003, 11:01 #387
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris kam den Weg von der Banditenburg zum Hof hinuntergestapft. Er schlenderte hinüber zum Schiessstand wo Zombiebreaker schon wieder mit einigen banditen ebschäftigt war. Taeris ging zu ihm hin. "Hey Zombiebreaker, ein schöner Tag heute oder ?" "Jo, aber arschkalt. Na willst du weiter trainieren ?" "Klar, aber ich wollte dich noch was fragen. Es geht um nen neuen Bogen. Da ich meine Ausbildung ja bald fertig habe, hoffe ich zumindest, dachte ich ich bestelle auch gleich nen neuen Bogen bei dir." "Klar, was willst du denn haben ?" fragte Zombie, "Also ich hab mir nen schönen gut gearbeiteten Langbogen vorgestellt, aber nicht diese alten wie wir in der Kolonie hatten, sondern diese neuen mit denen hier so viele herumlaufen, diese aus schwarzem hol gefertigten udn hell gemusterten Langbögen, ich hab gehört die sind besser als die die wir vin der Kolonie hatten. So einen würde ich gerne haben." "Klar, ich sag dir dann bescheid wenn er fertig ist, über den Prei können wir uns dann ja unterhalten wenn er fertig ist." "Ok, abgemacht, ich werd dann jetzt noch einw enig trainieren, allerdings muss ich nachher auch wieder weg hab noch was zu erledigen." Zombie nickte und Taeris schlenderte zur Zielscheibe und stieß sie an. Dann ging er einige Meter zurrück und spannte seinen Bogen. Er zielte kurz und schoss. Der Pfeiol sauste durch die kalte Winterluft und schlug einen Finger breit entfernt von der Mitte in die Zielscheibe ein. Taeris legte den nächsten Pfeil ein und schoss erneut....
18.01.2003, 13:22 #388
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"He, aufwachen, du Taugenichts!"
Raven fuhr herum und griff nach seinem Bogen, bis er endlich erkannte, wer da über ihn gebeugt vor ihm stand.

"Sagitta, du... mach das nie wieder!"

Raven sah sich um. Er saß auf dem Hocker in Sagittas Wohnhöhle. Blade lag immer noch auf einem Bett, ohne seine Rüstunga, aber dafür mit vielen Verbänden.

Raven stand auf und ging zu dem Bett des Kranken.
"Wie geht es dir?"

Sagitta kam von hinten an den Drachenjäger heran und legte ihm ihre Hand auf die Schulter.

"Er schläft!"

"Also nicht mehr bewusstlos?"

"Nein, er war schon kurz wach, ich gab ihm dann einen Tee und er schlief wieder!"

"Wie lang ist das her? Wie lang schlaf ich schon... Ich kann mich nicht mehr erinnern."

"Du hast nicht lang durchehalten, du warst sehr erschöpft! Aber du hast ihn schließlich auch gerettet!"

"Wird er wieder?"

"Ja, aber er muss noch viel schlafen! Und du auch... ruh dich aus, ich geb dir Bescheid, wenn er gesund ist!"

"Wie?"

"Das erfährst du dann!"

"Danke, ich werde warten! Bis dann!"

Raven packte seine Sachen und verlies die Höhle.

Schnell rannte er in Richtung Hof, er musste Dexter bescheidgeben, dass es Blade gut ging.
Auf dem Weg erschlug er noch einen Wolf, der sich ihm in den Weg stellte, dann kam er auf dem Hof an.

"Ich kann jetzt nicht schlafen." dachte sich Raven und steuerte auf die Taverne zu.
18.01.2003, 13:31 #389
Dexter
Beiträge: 3.037

Mit gemächlichen Schritten betrat der Dexter wieder das Anwese des Großbauerns und überbrachte die Nachricht das der Paladin übergeben wurde...

Danach wollte er sich einen genüssliche schluck in der Taverne gönnen und somit machte er sich, gemeinsam mit Gorn auf zur Toten Harphie...Obwohl sie nix gegen Teklas Fraß hatten wolten sie mal wieder raus aus jenem kleinem, staubigen Raum...

Und so starteten sie ihren Ausflug zur Toten Harphie, der besten Kneipe auf ganz Khorinis...
18.01.2003, 13:54 #390
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven setzte sich an seinen Stammplatz.

Er holte grad zum bestellen aus, als ihm einfiel, dass er ja Dexter bescheidsagen wollte, dass es Blade gut ging.

Er stand auf und ging zu Thekla. "Weißt du wo Dexter, der Drachenjäger ist?"

"In der toten Harpie mit Gorn... ihm schmeckt es hier wohl nicht!", sagte sie wütend und widmete sich wieder ihrem Eintopf.

Als Raven gerade aus der Tür trat, stand ihm plötzlich ein Magier gegenüber. Er kannte ihn.

"Saleph? Du lebst noch? Wie geht es dir? Was machst du hier?"
18.01.2003, 16:00 #391
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris machte jetzt Pause und suchte sich jemanden der ihm beim Transport der Jagdbeute für das Kloster helfen könnte. Fisk hatte er bis jetzt auch nicht gesehen von Phil ganz zu schweigen. Taeris schlenderte so durch die gegend als er plötzlich Fisk erblickte. Er kam gerade den Weg zum hof entlang. "Hey Fisk! Na wie gehts?" "Ganz ok" antwortete Fisk. "Sag mal ich wollte mir heute unseren lohn beim kloster abholen gehen. Aber einer von euch muss mir Tragen helfen, Die ganzen Felle kann ich nicht alleine bis dahin transportieren. Kommst du mit?" "Klar hab grade eh nich viel zu tun. Lass uns die Sachen holen." Taeris und Fisk schlenderten den Weg zur Banditenburg hinauf um die Sachen zu holen....
18.01.2003, 16:02 #392
Saleph
Beiträge: 3.877

Endlich hatte Saleph jemanden getroffen, den er einigermaßen gut kannte.
Raven, der hohe Söldner stand vor ihm in der Tür der Taverne.
Saleph war zur Taverne gegangen, in der Hoffnung etwas essbares abgreifen zu können.
Sei gegrüßt Raven. Ja, wie man sieht lebe ich noch. Es wäre um ein Haar anders gekommen.
Salephs Magen meldete sich zu Wort und knurrte so laut, das Raven ein großes Grinsen unterdrücken musste.
Der Magier erwiderte das Grinsen und sagte dann verschämt:
Hab lange nichts mehr gegessen...wie man hört.
Raven deutete Saleph mit einem Wink, das er ihm in die Taverne folgen sollte.
Die beiden Männer setzten sich an einen Tisch und Raven bestellte für Saleph einen Braten. Der Magier hatte nicht genau zugehört, darum wusste er nicht, was es für ein Braten war.
Er war auf jedenfall äußerst lecker.
Zwischen zwei Bissen sagte der Magier: Danke Raven...du hast mich hiermit echt gerettet...wenn wir wieder in der Kolonie sind und ich an mein Erz rankomme, werd ich dir das Essen bezahlen.
Raven antwortete erstaunt: In die Kolonie können wir doch nicht mehr. Wusstest du das nicht?
Saleph hätte sich beinahe verschluckt als er dies hörte.
Warum denn das? wollte er wissen.
Raven erklärte, was für Getier sich nun in der Barriere herumtrieb.
Saleph wollte wissen, was aus den anderen Wassermagiern geworden ist. Leider konnte ihm Raven diese Frage nicht beantworten.
Bekümmert sah Saleph auf den leergefegten Teller.
Das ist traurig.
Raven nickte schweigend. Dann, nach einer kurzen Weile des Schweigens sagte er: Du Saleph, ich hab noch was zu erledigen.
Er lies dem Magier ein paar Goldstücke da.
Alles klar, wir sehn uns. Und danke nochmal für das wunderbare mahl.
Kurz darauf war Raven verschwunden und Saleph rief die Bedienung zum Zahlen.
Hier ist das Geld für den Braten.
Die Bedienung zählte kurz nach und meinte dann
Entschuldigung, aber das ist zu wenig.
Ähm...bitte? fragte Saleph verdutzt.
Es fehlen genau 6 Goldstücke. antwortete die Kellnerin
Aha, und...was machen wir jetzt?

Wenig später konnte sich Saleph die Frage selbst beantworten, als er in der Küchen stand und Geschirr spühlte...
19.01.2003, 08:35 #393
Linky
Beiträge: 3.168

Keiner wusste so Recht, was nun geschah. Erst hieß es in aller Munde, dass die Garde angreifen würde und nun wieder nicht. Was solls?! Linky beschloss, wieder ein wenig mit dem Einhänder zu trainieren. Tuan hatte er ewig nicht mehr gesehen, das nächste Mal würde er ihn wieder ansprechen. Einem der Söldner war wohl gerade langweilig und er erklärte sich bereit gegen Linky anzutreten. Er war bereits ein Meister im einhändigen Kampfe und stellte so einen schwierigen Gegner dar. Außerdem besaß er viel Kraft, so dass seine Schläge viel Schwung hatten und nur sschwer abzuwehren waren. Doch auch Linky war kein Anfänger mehr, er wurde von Schlag zu Schlag besser. Er hatte in den letzten Tagen wirklich viel Erfahrung gesammelt.
Mit einer komplizierten Kombination aus Hieben schlug Linky auf das Schwert seines Gegners ein. Dabei konzentrierte er sich unter anderem auch auf die Verteidigungshaltungen seines Gegners. Von diesem konnte er sicherlich viel lernen. Nach dem dritten Schlag traf der Händler den Söldner sogar an seiner rechten Schulter. Daraufhin vollführte dieser einen senkrechten Angriffsschlag, kombiniert mit zwei anschließenden Rechtsschlägen. Er brachte soviel Kraft ein, dass Linkys Langschwert um einiges zurück glitt. Nun griff wieder der Söldner an. Direkt nach einem Rechtsschlag zog er das Schwert nach links. Er ließ Linky noch nicht einmal den ersten Schlag abwehren. Nach einem langen Kampf verabschiedete sich der Söldner zufrieden grinsend von Linky und machte sich auf in Richtung Onars Hof. Linky blieb derweil noch am Vorposten und verdrückte einige Fleischkeulen. Man wusste ja nicht, was die Zukunft bringen würde...
19.01.2003, 11:11 #394
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte den ganzen letzen Tag nichts gescheites getan. Er wusste auch nicht was er heute tun sollte. In die nähe der Stadt zu gehen, wäre dumm. Da kahm es ihm, er musste noch allen Weglagerern bescheid sagen. Also packte er seine sieben Sachen und machte sich auf den Weg.
19.01.2003, 13:24 #395
Dexter
Beiträge: 3.037

Langsam und gemächlich stapfte der Krieger über die Felder des Großbauerns.Er hatte sich von Lee breitschlagen lassen die Pacht der Bauern für Onar einzutreiben und so war er gerade auf dem Weg zu Sekob.
Hey du.Das hier ist mein Weg.Wenn du hier vorbei willst dann gibst du mir 10 Goldstücke oder es setzt was... grimmig richtete der Bauer der sich gerade vor dem Dexter aufgetan hat auf und blickte dem Dexter in die Augen...
Langsam hob dieser seinen Kopf und sah den Bauern grimmig an...Wer sagt das?Bist du hier der Pächter?NEIN bist du nicht.Also mach dich aus dem Weg oder es setzt was... entgegnete der Drachenjäger und zog seinen Einhänder...Äh ja gut.Kein Problem...Es gibt kein Problem...Geh nur... sprach der Bauer mit zittriger Stimme und räumte den Pfad...

Mit einem Grinsen im Gesicht steckte er seine Waffe weg und pasierte die arbeitende Meute...Es war kein langer Weg mehr bis zu Sekob und so schritt er nach einigen Sekunden in das kleine, aber gemütliche Bauernhaus...Hey Sekob ich bin gekommen um die Pacht für Onar abzuholen...Also her damit...Und versuch mich nicht zu verarschen.Ich bin heute nicht auf scherzen aus... entfuhr es dem Dexter und mit grimmiger Mine wartete er bis Sekob ihm die Goldstücke ausgehänigt hatte...Gut... und so wand er sich mit schnellen Schritten herum und verschwand wieder vom Hof des Sekob...
19.01.2003, 13:28 #396
Dexter
Beiträge: 3.037

>> Was war das...? << mit einem Schreck fuhr der Dexter herum und blickte in die tiefe leere des Waldes...Früher war er gerne in solchen Gebieten unterwegs gewesen.Früher war der Wald seine Heimat, in der er zu leben, froh war.Doch die Dinge hatten sich geändert seit die Barriere gefallen war.Irgendwie war das hier nicht das gleiche...Irgendetwas düstres lag hier in den tiefen der dunklen Fauna versteckt...Und heute war der Tag gekommen an dem der Dexter jenes aufspüren und beseitigen wollte... Er hatte schon viel gehört.Legenden und Erzählungen die die Bauern auf den Feldern von dem Wald und ihrer alten Krypta dort drinne verbreiteten. Ein Friedhof im Wald, in dem früher die mutigsten Krieger von Khorinis beigesetzt wurden.Ihnen allen voran der Paladin Al-Seth.Schon viele sollen angeblich versucht haben das Geheimniss jener Krypta zu lüften und sie preiszugeben..Aber ein keiner ist jemals von seinem abenteuer zurückgekommen.Und nun liegt jener alte Friedhof dort, vergessen, und entsendet seine Schargen in die tiefen des Waldes hinaus...
19.01.2003, 17:57 #397
Cole
Beiträge: 2.773

Der Riemen des Sackes drückte seine Schulter schwer herunter. Sein erbeutetes Schwert hing an der rechten Seite an seinem gürtel. Diese schwere Last und das Gewicht der rüstung zerrten ihn zu boden. Die zwei Stunden schlaf die er gefunden hatte waren bei weitem nicht genug gewesen die Erschöpfung auszukurieren. Im Gegenteil, er war noch viel müder. Als er auf dem Hof ankam konnte er in den blicken der anderen lesen wie er aussehen musste.

Doch er bachtete es nicht. Stattdessen ging er direkt zu seiner Hütte und entlud seine Last. Schnell befreite er sich von seiner zentner schweren Last. Bevor er zu Bette gehen würde wollte er noch einen Blick auf seine Beute werfen. Er öffnete den Sack und kniete sich auf den boden. Dann holte er die Sachen heraus. Einige silberne und goldene Gegenstände sowie Gold.

Gold war schön und gut, aber es war verdammt schwer. Längere Reisen sollte man damit nicht machen. Das buch das Tak haben wollte hatte er im turm auf einen Tisch gelegt. Tak würde es schon finden. Cole leerte den nun leichten Sack vollständig auf den Boden. Eine ganze Menge Edelsteine ergossen sich auf den Boden. Ein mildes Lächeln schlich sich auf sein Gesicht.

Es hatte sich wenigstens gelohnt. Schnell vertaute er all die Sachen wieder in dem Säckchen und legte es in die Ecke neben seinen Fellen auf denen er schlief. Dann nahm er das Schwert in die Hand. Er fuhr prüfend mit dem Daumen über die Schneide. Er hatte sie nur gestreichelt aber trotzdem schnitt sich das kalte Metall in seinen Daumen. Scharf war sie, aner stabil ? Er legte das Schwert auf zwei Stühle und nahm dann seine klinge zur Hand.

Mit einem kräftigen Überkopfschlag hieb er mitten auf die Klinge. Ein lautes Klirren und Knirschen war zu vernehmen als das Schwert zerbarst und sich die beiden Hälften im Raum verteilten. Cole verzog mürrisch das gesicht. Schlechte qualität, es war nur ein einfaches scharfes Schwert gewesen. Etwas verziert aber das war auch schon alles. Von einem Drachenhort hatte er mehr erwaretet. Cole steckte seine Klinge weg und holte die beiden Teile.

Doch plötzlich hielt er mitten in der Bewegung inne. Da war doch etwas. Etwas gänzte dunkel. Er nahm den Teil mit dem Griff der Klinge auf und ging zum Kaminfeuer. Dann schaute er sich die Sache genauer an. Überrascht zog er die Augenbraun hoch. Da war ein winzger Holraum in der Klinge. Mitten in der Klinge. Was machte das für einen Sinn? Deswegen war das Schwert auch so leicht zerbrochen.

Cole nahm einen spitzen Gegendstand zur Hand und pulte in dem winzigen Loch herum. Bald löste sich der schwarze Gegendstand und rollte in seine Hand die er schützend darunter hielt. Es war eine Perle. Eine Perle schwärzer als die Nacht. Er hatte mal von diesen seltenen Perlen gelesen. Sie waren sehr sehr kostbar und ebenso selten.

Plötzlich lächelte er. Deswegen hatte der Drache diese Schwert, nein, dieses Versteck in seinem Schatz gehabt. Doch warum war es darin ? Nachdem er einige Zeit darüber nachdacht hatte kam er zu dem Schluss das der Besitzer seinen Schatz vor anderen Leuten verstecken wollte. Gar nicht dumm. Aber leider musste er das Schwert aus den Augen verloren haben. Wie es jedoch zu dem Hort des Drachen gelangt war entzog sich seinem Verstand.

Und er wollte auch gar nicht länger darüber nachdenken. Er steckte die Perle in seine Brusttaschte seines Hemdes das er trug und legte sich schlafen. Auf seinen weichen Fellen fand er bald den wohlverdienten Schlaf nachdem er sich seid Tagen gesehnt hatte.
19.01.2003, 19:01 #398
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nachdem Superfly eingesehen hatte, daß Bloodflowers nicht kommen würde, entschied er sich, zur Banditenburg zurückzugehen. Es dämmerte bereits, und wenn er morgen Jagen wollte, sollte er ausgeschlafen und fit sein. Dass er sich im Schwertkampf nicht verschlechtert hatte, hatte er schon festgestellt, doch wie sah es mit dem Schleichen, dem leisen anpirschen von hinten an einen ahnungslosen Gegner aus? Er beschloß morgen darüber nachzudenken, und stand auf. Sein Hintern tat weh, vom langen sitzen und warten. Schließlich drehte er sich um und ging in Richtung Banditenburg.
19.01.2003, 20:33 #399
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr wusste nichts mit sich anzufangen,also setzte er sich draussen vor der Schmiede auf eine bequeme Holzbank. Er betrachtete den nächtlichen Himmel, ihm fiel erst jetzt wirklich auf dass keine blauen Blitze mehr den nächtlichen Himmel zierten. Ein wunderschöner Anblick. Der Schmied kramte ein wenig in seiner Tasche und fand eine kleine Holzschnitzerei, es war eine Skulptur von Alex, Bloodflowers hatte sie ihm einst geschenkt...sie war wunderschön,Gorr vermisste seine Wölfin. Bloodflowers hatte Geschick, das musste Gorr sich unweigerlich eingestehen,mit diesem Geschick könnte er sicher eine menge Gold verdienen,aber anscheinend hatte er die Lust am Schnitzen verloren. Gorr stellte die hölzerne Statue neben sich auf die Bank und kramte weiter in seiner Tasche. Er fand einen ziemlich abgegammelten Stengel Sumpfkraut,den er an einer Fackel entzündete.
Er sog ein paar Mal genüsslich an diesem Stengel und empfand eine Entspannung die er schon lange nicht mehr gespürt hatte. Seine Sinne schienen schärfer zu werden, wieder hob er seinen Blick dem Himmel entgegen, die Sterne schienen noch klarer zu sein. Doch genau ein besonderer Stern stach aus der Masse heraus er funkelte wie ein Edelstein wenn man ihn ins Sonnenlicht hielt.Wieder zog Gorr am Stengel, es bildete sich ein prickelndes Gefühl in seiner Magengrube und ihm deucht die Stimme des Sternes zu vernehmen. Komm zu mir!.......folg mir auf meinem Weg! lockte ihn diese überirdische Gestalt, er hatte eine eindrucksvolle Präsenz die nicht zu ignorieren war. Gorr sprang auf die Füsse und starrte gebannt auf den Stern. Immer wieder forderte der ihn auf ihm zu folgen, in eine bessere Welt. Gorr hörte auf die sanfte,eindrucksvolle Stimme der fremden Kreatur. Er packte sämtliche Sachen, und immer wieder inhalierte er den herben und doch süßlichen Rauch des Sumpfkrautes ein.Der Duft schien ihn zu ziehen...in eine für ihn bestimmte Richtung Gorr konnte dem Duft,welcher sich in seinem Verstand zu einer ihn ziehenden Hand verformte, Gorr konnte sich nicht wehren,aber wenn er ehrlich zu sich war, wollte er das auch nicht. Er folgte dem Himmelskörper blind, egal wohin er ihn führen würde....
20.01.2003, 16:02 #400
Cole
Beiträge: 2.773

An diesem Tag würde Cole eine Entschluss fassen der sein Leben verändern würde. Ob in positive oder negative Weise würde sich noch herausstellen. Den Vormittag hatte er sein Speer Training fort gesetzt nachdem er wie gewöhnlich erst recht spät aufgestanden war. Nun verließ er seine bescheidene Behausung und betrat das Haupthaus. Er blieb vor dem Raum in dem sich Lee aufhielt stehen.

Er seutze tief und betrat den Raum. Mit einem Wink gab er Lee zu verstehen ihn unter vier Augen sprechen zu wollen. Lee folgte ihm in einen abgeschiedenen Raum und machte es sich auf einem Stuhl bequem. Cole blieb lieber stehen, ihm war unbehaglich aber sein Entschluss musste in die Tat umgesetzt werden. "Lee ich muss mit dir reden." Lee nickte. "Deswegen sind wir hier."

Cole schaute ihn eindringlich an." Ich werde den hof und somit die Söldner verlassen. Ich habe herausgefunden das mein Schicksal ein anderen Leben für mich bestimmt hat. Schon immer fühlte ich mich alleine wohl, wenn ich durch die Gegend streifte. Und die Arbeit die wir hier verrichten kann ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbarene, du weist ja weshalb ich in die kolonie gekommen bin."

Er brach ab. Lee hatte dem Beitrag schweigend und ohne die Miene zu verziehen zugehört. "Ja. Du hast wohl recht, außerdem steht es jedem Mann frei zu tun und lassen was er will. Schließlich sind wir Söldner und keine Soldaten. Es ist traurig das wir einen so guten Mann verlieren, aber ich will auch gar nicht erst versuchen es dir auszureden." Beide schwiegen. Dann stand Lee auf und wandte sich zum gehen.

Als er in der Tür stand hielt er inne. "Wir werden und wiedersehen mein Freund. Lebt wohl" sagte er ohne sich umzudrehen und setze seinen Weg fort. Cole stand noch immer mit zur Wand gerichteten blick da. Dann drehte er sich langsam herum und marschierte aus dem Gebäude und zu seiner Hütte um die Sachen zu packen.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17