World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
03.01.2003, 19:26 #51
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Verzeiht meine Unverschämtheit euch als Gefangenen zu bezeichnen, ich hätte mir denken können das ihr mit dem Schiff gekommen seit.
Ich frage mich aber wo ihr bis jetzt gewesen seit, aber...ihr habt sicher mit Vathras über Adanos und die Welt diskutiert.
Aber ich rede wieder zuviel und ihr müsst hier draußen herumstehen wie bestellt und nicht abgeholt, bitte, tretet ein!"

Und somit standen dem Wassermagier die Türen des Klosters offen.
03.01.2003, 19:30 #52
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal hielt es nicht mehr aus...
er musste irgendetwas tun. Er stand auf und ging auf den Klosterhof und schaute sich nach einem Meister um, der noch nicht beschäftigt war.
"Ahh... vielleicht hat Meister Gorax noch etwas für mich zu tun!"
So ging er zu Meister Gorax...
03.01.2003, 19:46 #53
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Gorx betrachtete gerade eine kleine Innosstatue und runzelte die Stirn, warum musste umbedingt er diese Statue in die Kapelle tragen, das könnte doch genau so gut ein....In diesem Augenblick trat ein Anwärter ein, Gorax grinste.

"Hallo mein Lieber Freund, ich hätte da einen Auftrag für dich, bring doch bitte diese Innosstatue in die Kapelle bei Onars Hof. Ein Brief kam vor eine Woche an in dem stand das deren Innosstaue geraubt wurde, also werden wir ihnen ein neues Abbild von dem einzig wahren Gott schenken.
Bitte bringe diese Statue zu Onars Hof, heute noch wenn es geht, du kannst ja dort übernachten, du wirst sicher eine Unterkunft finden."

Gorax lächelte nur und war froh das alles nicht selber machen zu müssen.
03.01.2003, 19:54 #54
Solusar
Beiträge: 1.091

"Vielen Dank, Meister!"
Zufrieden über die ihm gestellte Aufgabe verließ Myreal den Raum und blickte noch einmal über seine Schulter, wo er den Magier sich sprichwörtlich ins Fäustchen lachen sah.
"Hehe, dem werde ich schon zeigen, was in mir steckt!"
Myreal grinste und begab sich voller Vorfreude auf den Weg.
Oh ja, er würde der letzte sein der lacht...
03.01.2003, 20:01 #55
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle schaute gierig und war eine Zeit nicht mehr aus diesem Zustand zu bringen.Die Robe hatte ein gleißendes Blau und ein paar Fontänen waren eigezeichnet.Nachdem Dark Cycle das Kloster wieder betreten hatte wante er sich erst zu seiner Kiste diese er sofort ffnete.Darin befand sich allerlei Krempel von gross bis klein.Hier Stoff und da die Reissäcke.Gerade im richtigen Moment blinkte der Stab auf und Dark Cycle nahm ihn heraus.Es fühlte sich so an als der Stab sprechen würde.Ein Relikt von uralter Macht das Wissen einer Gilde besitzt!So wie erschaffen so auch verloren!Herschafft zu gering und versucht es mit ihm zu stärken! Ein paar Novizen hatten aufgeschaut aber Dark Cycle versteckte den Stab wieder.Jetzt aber ging Dark Cycle endlich zu dem Magier Parlan um das nötige zu erfahren.Als Dark Cycle vor ihm stand fragte er Die Wache hat mich beauftragt mit euch zu reden Meister Parlan!
03.01.2003, 20:16 #56
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Odin hatte mit Pyrokar, Serpentes und Ulthar gesprochen. Pyrokar und vor allem Ulthar, Zwei, die er schon lange vor der Erschaffung der Barriere kannte, waren sehr erfreut, dass Odin zu ihnen kam. Pyrokar wollte Odin als Priester Innos' aufnehmen, doch Ulthar hatte den Einwand, dass dies Aufmerksamkeit auf Odin richten könnte, von alten Feinden, und auf kurz oder lang seine Vergangenheit ans Tageslicht bringen könnte. Also würde man ihn als Magier aufnhemen und ihn später befördern. Odin war einverstanden und Ulthar dankbar für seine Besorgnis. Schliesslich schenkten ihm Pyrokar und Ulthar einige Bücher und Tränke und wiesen ihm einen Schlafplatz zu.
So ward Odin endlich ein richtiger Magier im Kloster Innos' auf Khorinis.
03.01.2003, 20:54 #57
Solusar
Beiträge: 1.091

Es war nun schon spät am Abend, als Myreal zurück ins Kloster gewetzt kam.
Er freute sich schon auf sein schönes Bett in das er sich gleich fallen lassen würde. Keine wilden Tiere vor denen er flüchten und keine Söldner von denen er sich bedroht fühlen musste.

Aber zuerst musste er noch bei Gorax vorbeischauen und ihn von dem Auftrag unterrichten, den er erfolgreich ausgeführt hatte.

Myreal betrat den Raum, in dem sich auch Gorax noch aufhielt.

"Meister Gorax! Ich habe den Auftrag erfolgreich beendet...", sagte er mit stolzer Brust.
03.01.2003, 20:59 #58
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Gorax blickte sich überrascht um und erblickte den Novizen des Namen Myreal war.Er hatte schon einige Aufgaben im Namen Innos' und Adanos' für dieses Kloster getan und deshalb kannte er und nicht nur er, seinen Namen.
"So, das freut mich! Habt Dank! Hier, nehmt diese zwei Kräuter.Sie wirken wie zwei kleine Heiltränke.Ist einfach die Blühte des Krautes, falls ihr Euch schlecht geht.Und nun verschwindet! Es ist spät und ich möchte ruhen.Und das solltet ihr auch tun."

_____________________________________________________________________

"Soso, einer der vielen Neuen...hier, nimm diesen Stab, nutze seine Kräfte im Dienste Innos'.
Ich werde dir nun einige Sachen sagen, die du wissen musst. Erstens: Handle immer im Sinne Innos' und Adanos'! Zweitens: Befolge immer die Anweisungen der Ranghöheren! Drittens: Pyrokar, Ulthar und Serpentes sind altehrwürdige Meister.Du musst ihnen im Geiste und im Handeln Respekt zollen! Viertens: Beherrsche und unterdrücke deine Triebe!"
Bei diesen Worten dachte Parlan kurz an den Magier von vorhin.
"Fünftens: Die Gemeinschaft ist ohne den Einzelnen nichts, also fordere nicht die Aufgebung des Ich von dir selbst oder Anderen ein! Sechstens: Im Auftrag Innos' oder Adanos' zu töten ist Edel, im Auftrage Beliars zu vergeben Sünde! Siebtens: Das Gesetz ist der Geist des Rechtschaffenen, das Chaos nicht mehr und nicht weniger als das Böse selbst.Krieg ist die Ordnung und Innos das Gesetz!
Andere nützliche Dinge wirst du von den anderen Novizen erfahren können. Rede mit ihnen. Wenn du beten möchstest gehe in die Kirche. Brauchst du Arbeit, komme zu mir.
Achja...Dort drüber wirst du dein Gemach finden."
Parlan drehte sich ab und entfernte sich langsamen Schrittes.
04.01.2003, 00:07 #59
Nemus
Beiträge: 34

Ein dunkle Gestalt erschien im Regen der Nacht vor der Brücke zum Kloster. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen, damit er nicht allzu nass wurde. Obgleich der Leinenstoff die Nässe nur spärlich davon hinderte, Nemus komplett durchzuweichen. Ein letztes Mal sah er sich um, bevor er über die Brücke ging. Die Brücke war ziemlich lang, kaum vorstellbar, dass die schon so lange hielt. Lagsam schälte sich auch das Kloster aus der Dunkelheit, welches einen atemberaubenden Anblick bot. Wieder fing der Wagen, den Nemus hinter sich her zog, an zu klappern. Eigentlich wäre es nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis sich eines der Räder aus dem Staub gemacht hätte. Aber nun war er ja endlich beim Kloster.

Schwer klopfte er an die Tür der Klosterpforten. Doch nichts tat sich. Sicherlich verständlich um diese Zeit. Wieder klopfte er an die Tür, noch lauter, noch fester. Von innen vernahm er eine Stimme, die irgendetwas rief. Dann öffnete sich die Tür einen Spalt. Ein älterer Mann sah durch den Spalt und musterte den Mann von oben bis unten:"Wer seid ihr? Und was, bei Innos, wollt ihr?" - "Mein Name ist Nemus. Ich soll mich hier im Kloster reinigen lassen und die Lehren Innos empfangen. Hier ist ein Brief von Parax, einem Feuermagier vom Festland. er schickt mich." Der Feuermagier hinter der Tür nahm hastig den Brief und überflog ihn flüchtig. Dann öffnete er die Tür soweit, dass Nemus hindurchkonnte."Im Normalfall müsstet ihr die Gaben mitbringen, auch wenn ihr von einem Feuermagier hierhergeschickt wurdet. Aber da es sehr stark regnet und es mitten in der Nacht ist, sehe ich im Moment einmal davon ab." bemerkte der Magier. Nemus drehte sich herum und huefte seinen Bollerwagen hinter sich her durch dei Klostertür und sprach:"Wo kann ich diesen Wagen dann solange hinstellen?" - "Was ist denn darauf?" fragte der Magier neugierig. Nemus nahm das Tuch vom Wagen, das ihn vor dem Regen schützen sollte. Der Klostermagier erschrak, als Nemus den Inhalt des Tuches präsentierte. Es war ein totes Schaf, welches geköpft war, der Kopf wiederum war nicht zu sehen. Während Nemus lächelte, fing sich der Magier wieder und sagte:"Nun, normalerweise rechnen wir hier mit lebenden Schafen, da wir sie hier halten udn mästen, um sie irgendwann zu schlachten. Doch da in letzter sehr viele neue Anwärter eintrafen, die ein lebendes Schaf dabeihatten, nehme ich an, Gorax wird nachsichtig sein. Wo wir einmal bei den Gaben sind: Hast du das Gold?", Nemus nickte, "Nun gut, dann gibst du alles morgen an Gorax. Nun begib dich erst einmal in die Novizen-Schlafhalle und schlafe.". Wieder nickte Nemus und ging in die, von Gorax gezeigte, Richtung, um zu schlafen.
04.01.2003, 12:08 #60
Auron_X
Beiträge: 929

Auron wollte an diesem Tag nocheinmal die Gegend erkunden. Er verließ das Kloster erneut.
Als er am Gebetsplatz vorbei kam sah er Isgaroth, er grüßte ihn freundlich und ging weiter. Das Wetter war so schön wie schon lange nicht mehr...
04.01.2003, 12:30 #61
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal erwachte in seinem Bett, in seiner vertrauten Kammer im Kloster. Nach dem Auftrag, den er am vorigen Abend erfüllt hatte, war er wie ein Stein in sein Bett gefallen.
"Ich habe nun genug Aufträge für die Magier erfüllt... vorerst!"

Myreal wollte nun für sich ein verschwundenes magisches Artefakt suchen.
Es hieß Alumans Ra und war vor langer Zeit ein Amulett gewesen, so hatte er es zumindest vor einiger Zeit in einem Buch gelesen, das sich schon lange nicht mehr in seinem Besitz befand.
Zuerst einmal brauchte er aber dieses Buch, ein Tagebuch, um genauer zu sein Alumans Tagebuch. Er hatte es vor einiger Zeit bessesen, hatte es aber dann an einen reichen Buch Händler verkauft, da er sich in Geldnöten befand.
Wie Myreal überhaupt in den Besitz dieses Tagebuches gekommen war, war ihm auch heute noch schleierhaft... es befand sich eines Tages einfach in seinem Gepäck. Vielleicht hatte es ihm jemand untergeschoben; er wusste es nicht.

Myreal verließ sein Zimmer und trat auf den Klosterhof. Es war ein sonniger Tag.
"Ich sollte dieses Abenteuer lieber nicht alleine bestreiten", sagte er sich und beschloss, einen anderen Ordensbruder zu fragen.
04.01.2003, 12:39 #62
Yin&Yang
Beiträge: 638

Den ganzen Tag schon schien die Sonne.Keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen.
Yin schlenderte gemütlich im Kloster umher bis ihm ein Anwärter auffiehl der aussah als ob er irgendwas suchen würde.
Der Novize schritt auf ihn zu und fragte ihn:
"Suchst du irgendwas bestimmtes?"
04.01.2003, 13:02 #63
Solusar
Beiträge: 1.091

"Ja, ich könnte Hilfe bei einem Auftrag gebrauchen. Keine Sorge, es handelt sich nicht um einen Magier-Auftrag.
Ich suche ein Artefakt, ein Amulett um genauer zu sein. Hast du Interesse? Du würdest auch einen Teil des Fundes abbekommen, falls wir erfolgreich sind. Na, was sagst du dazu?"

Myreal musterte den Novizen.
04.01.2003, 13:10 #64
Yin&Yang
Beiträge: 638

"Hmmm ja Ok ich bin dabei." anwortete Yin.
"Aber wo genau soll das Amulett sein?"fragte der Novize.

"Also es gibt da ein Buch..das Tagebuch des ehemaligen Besitzers.Darin steht wo sich das Amulett befindet.
Allerdings gibt es ein Problem...ich habe das Buch an einen Händler in der Stadt verkauft..."
antwortete Myreal.

"Ok wir suchen den Händler,knöpfen ihm das Buch ab und dann holen wir uns das Amulett.Warte einen moment hier ich bin gleich zurück"fügte Yin hinzu und lief hastig zu Gorax.

"Guten Tag Meister,ich möchte gerne ein oder zwei Spruchrollen kaufen.."sagte der Novize demütig und nahm sich eine Feuerball und eine Eisblock Spruchrolle.Er gab Gorax 500Goldstücke und rannte zurück zu Myreal.
04.01.2003, 13:38 #65
Solusar
Beiträge: 1.091

"Wir sollten aufbrechen, Yin!"
"Ja, das sollten wir. Ich will wieder hier sein, wenn es noch hell ist.", erwiderte dieser.

"Ich hab ein ungutes Gefühl!", sagte Myreal zu Yin, als diese das Kloster verließen. Aber die Chance auf ein Abenteuer machte dieses Gefühl so gut wie wett.
04.01.2003, 13:50 #66
Auron_X
Beiträge: 929

Als Auron von seiner Tour zurück kehrte traf er gerade noch auf Myreal und einen anderen Novizen. Er hatte sich gefragt wo die beiden hingingen, aber letztendlich war es ihm auch egal. Nachdem er die Tür ins Kloster durchschritten hatte ging er in sein Zimmer und legte die Wasserflasche in seine Truhe, danach ging er nach draußen um noch ein wenig Unkraut zu zupfen.
04.01.2003, 16:05 #67
Solusar
Beiträge: 1.091

Die Sonne neigte sich wieder dem Boden entgegen und Myreal und Yin kamen wieder ins Kloster.

Sie hatten gute Laune und Myreal trug ein Amulett, dass ab jetzt sein Talisman war, da es sein magisches Potenzial noch ein wenig verstärkte.

Allerdings hatten sie bei ihrer Suche ja noch andere Gegenstände gefunden: Ein Buch und ein Ring. Das Buch konnten aber weder Myreal noch Yin lesen und der Ring schien keinen besonderen Nutzen zu haben.
Aber vielleicht konnte ein Magier ja mehr damit anfangen als ein einfacher Anwärter oder Novize.

Als sie den Klosterhof betraten, eilten sie sogleich Meister Parlan entgegen. "Meister! Wir haben bei einer Suche nach einem Artefakt ebenfalls diese Gegenstände hier gefunden...aber wir wissen nichts damit anzufangen."
Myreal reichte das Buch und den Ring Meister Parlan.
04.01.2003, 18:05 #68
Fulgrim
Beiträge: 806

Fulgrim trat voller erwartungen an das große Tor heran.
Er zögerte, das Tor war gewaltig. Es war aus schönem Holz gefertigt. Soweit Fulgrim das erkennen konnte war es sogar Mahagoni. Ein sehr edles seltenes Holz.
Er blickte nocheimal in alle richtungen und hoffte nur das man ihm das Tor nicht wieder vor der Nase zuschlagen würde.
Schliesslich fasste er sich ein Herz und klopfte dreimal Lautstark gegen die Tür. Keine Reaktion. Fulgrim fing schon an zu schwitzen, doch da hörte er eine Tiefe Stimme im inneren.
"Ja Reisender?"
Fulgrim viel zunächst nichts ein was er sagen sollte, nahm aber allen Mut zusammen und sprach:
"Ich bin Fulgrim, ein wie ihr schon trefflich geäusert hab, Reisender. Ich möchte Innos' dienen und mich dem Kloster anschliessen. Ich habe schon mit dem Magier Daron in Khorinis gesprochen. Er sagte, falls mein entschluss fest stehe und von reinem Herzen komme könnte ich zum Kloster gehen und mich den Dienern Innos' anschliessen."
Er wartete auf eine Reaktion von innen...
04.01.2003, 18:17 #69
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro öffnete die Tür und sah den Reisenden an. Er hatte Kraft wie es schien und konnte bestimmt einiges aushalten.
Nun gut... sagte Pedro und kratze sich am Kopf.
Du brauchst eine Aufnahmeprüfung...
Ok.... gehe nach Khorinis und lasse dich von dem ehrenwerten Vartas und von Daron, den du wohl schgon kennst segnen!
Du musst reinen Herzens sein, um bei uns als Novize dienen zu können. mit diesen Worten drhete sich Pedron um und ging bis zum anfang der Brücke.
Nun.. möge Innos´euch beschützen auf eurem Weg, da er nicht ganz ungefährlich ist....
04.01.2003, 18:45 #70
Atreus
Beiträge: 400

Wieder erreichte Atreus das Kloster und wieder schlug er gegen die dicke hölzerne Tür. Er hatte die Bilder bei sich, hoffentlich fiel dem Magier nicht noch Extremeres ein, schließlich wollte er ein Diener Innos' werden, kein Laufbursche!
Der einstige General rückte seine Leerrüstung zurecht und zog den Umhang enger, was brauchten die Magier immer so lange, bis sie mal an die Tür kamen?! Und überhaupt, gab es hier keine Wachen? Das sollte er gleich mal bemängeln, wenn er drin war...
04.01.2003, 19:10 #71
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Langsam öffnete sich das Tor des Kloster einen Spalt und ein Novize schaute durch diesen nach draußen.Dann öffnete sich das Tor ganz."Innos möge Euch schützen! Was tut ihr hier?", fragte Pedro den Anwärter."Ich möchte mich dem Kloster anschließen und habe eine Aufgabe eines Magiers gemeistert!", sprach Atreus.
"Nun, was für eine Aufgabe hat Euch dieser Magier denn gestellt?", fragte Pedro neugierig.Plötzlich wurde Pedro nach hinten gezogen und an der Stelle des Novizen erschien DER Magier."Hehehe...Immer diese neugierigen Novizen! Hast du sie?"
04.01.2003, 19:17 #72
Atreus
Beiträge: 400

Atreus nickte nur und sah am Magier vorbei dem murrenden Novizen nach, komische Kerle...
"Ja, alle Zehn, eines mit Helm."
Vorsichtig zog er die Bilder unter seinem Umhang hervor und reichte die dem Magier.
"Ich hoffe sie sind zu eurer Zufriedenheit ausgefallen, es hat mich viel gekostet. Und ich hoffe noch viel mehr, dass ihr mich in eurem Orden aufnehmt, ich will Innos, dem wahren Gott dienen, seine Lehren studieren und aus seiner Kraft schöpfen."
04.01.2003, 19:49 #73
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Der Magier nahm hektisch die Bilder entgegen und wurf einen Blick auf sie.Atreus war so, als würde sich unter seiner Robe etwas regen.
Oder war es doch nur Einbildung?

"Geht zu den neugierigen Novizen namens Pedro, den ich ebend weggeschickt habe.Er wird Euch eine Robe geben.Danach geht ihr zu Parlan.Er wird Euch die Gebote des Herrn und die Regeln des Kloster erzählen.Auch wird er Euch einen Stab geben und Euch ein Zimmer zuteilen.Und nun geht!"
04.01.2003, 20:02 #74
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle ging gestrige Nacht spät schlafen denn er hatte noch eine ganze Weile den Mond betrachtet in seiner schönsten Form.Diesen Morgen war er in seine blaue Robe geschlüpft und unternahm das was nötig war Alex ausführen und faulenzen.Bis jetzt lag Dark Cycle faul auf seinem Bett.Plötzlich fiel ihm ein das er ja noch den Stab an den Rücken binden musste.Also schnell aufgestanden und dran gesteckt.Heimlich steckte Dark Cycle aber noch sein Schwert an die Seite gut versteckt versteht sich.Ihm schossen wieder so viele Sachen durch den Kopf.Wo war die Orgel?Und am wichtigsten seine Freunde?Im Wald?Oder wo es gut geschützt war hmm?Nach längeren Überlegungen entschloss sich Dark Cycle dazu einmal vielleicht seine Freunde zu suchen.Mit vielen grossen Schritten lief Dark Cycle auf den Aussenhof aber irgendwann wurde er langsamer und blieb stehen ohne Grund.
04.01.2003, 20:28 #75
Belzedar
Beiträge: 62

Wieder hatte Belzedar den ganzen Tag gearbeitet. Für seine alten und müden Knochen war das nichts. Fegen und Putzen. Das war einfach zu anstrengend. Er ging zu einem Meister und sprach ihn an. "Meister. Ich kann diese Arbeit nicht mehr errichten. Es ist zu anstrengend für mich. Ihr wisst, das Alter." Der Magier dachte nach. "Es gibt andere Arbeiten die ihr verrichten könnt." Belzedar überlegte doch viel fiel ihm nicht ein. "Ich könnte ein paar Kräuter sammelm gehen" erbot er sich. Des Magiers Mine hellte sich auf. "Eine gite Idee. Neoras wird sich sicherlich darüber Freuen. Und nun geh." Belzedar zog sich zurück und verließ das Kloster.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »